Bengale als Freigänger?

Diskutiere Bengale als Freigänger? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; AW: AW: Bengale als Freigänger? Bei DEM wäre es wohl alles andere als artgerecht ihn raus zu werfen :-D
  • Bengale als Freigänger? Beitrag #161
AW: AW: Bengale als Freigänger?

Du hast mindestens einen Wohnungstiger;-), der nicht artgerecht nach draußen darf!^^^^Böse^^

Bei DEM wäre es wohl alles andere als artgerecht ihn raus zu werfen :-D

• Bengale als Freigänger? Beitrag #162
  • Bengale als Freigänger? Beitrag #163
Bei DEM wäre es wohl alles andere als artgerecht ihn raus zu werfen :-D

Pffff, du hast doch keine Ahnung!:cool:

Ja, da hast du wohl Recht, Kim. Aber nunja, nicht das wir Schimpfe bekommen, weil wir weg vom Thema sind.......*rausschleicht*:-D

• Bengale als Freigänger? Beitrag #164
*bessernunruhigist* ;)

• Bengale als Freigänger? Beitrag #166
  • Bengale als Freigänger? Beitrag #167
Ich muss sagen einiges hier finde ich sehr daneben...

Ich quäle also meine Katzen weil:

Findus, der von draußen kommt, einfach irgendwann nicht mehr rauswollte...

Lenni, der die Wahl hatte, aber nie raus wollte. Er würde gnadenlos untergehen, so ein Sensibelchen ist er.

Piggy und Frederick, die es nicht kennen und helle Ohren haben, Stichwort Sonne und Krebs (Fredericks Mama ist dran gestorben) bei Bedarf mal Onkel Google befragen...

Amadeus, den ich draußen mit abgerissenem Schwanz gefunden hab der schon vor sich hin gammelte= komplette Amputation, also definitiv eingeschränkt!

Soll ich die nun rauswerfen?!

Bitte, ein bisschen überlegter das Ganze...
Ach nun komm aber... keiner hat irgendwo geschrieben das Halter von Wohnungskatzen ihre Tiere quälen. Und natürlich muss man bei der Frage ob Freigang oder Wohnungshaltung die jeweiligen individuellen Bedürfnisse beachten. Meine Güte, ich dachte eigentlich das so etwas nicht noch breit erklärt werden muss.

• Bengale als Freigänger? Beitrag #168
Doch, das steht hier :)

Aber nun ja, die die am lautesten gerufen haben, haben dazu anscheinend nichts zu sagen.

Ich mag es nicht wenn man sowas verallgemeinert und meint Wohnungshaltung sei so schrecklich und die Katzen wären ach so arm dran.

Bisschen Freigang und kluge Sprüche reichen auch nicht...

Meine Jungs bekommen hier in den nächsten Wochen ein Gehege, einen weiteren zusätzlichen Raum + Keller und 2 Dachböden und Lenni hat drei Tage gebraucht um Amadeus das erste Mal zu begegnen.
So scheiße und langweilig kann's also nicht sein...

Deswegen meine kleine Ausführungen. Erklären braucht man mir nichts, danke :)

• Bengale als Freigänger? Beitrag #169
Ich muss sagen einiges hier finde ich sehr daneben...

Ich quäle also meine Katzen weil:

Findus, der von draußen kommt, einfach irgendwann nicht mehr rauswollte...

Lenni, der die Wahl hatte, aber nie raus wollte. Er würde gnadenlos untergehen, so ein Sensibelchen ist er.

Piggy und Frederick, die es nicht kennen und helle Ohren haben, Stichwort Sonne und Krebs (Fredericks Mama ist dran gestorben) bei Bedarf mal Onkel Google befragen...

Amadeus, den ich draußen mit abgerissenem Schwanz gefunden hab der schon vor sich hin gammelte= komplette Amputation, also definitiv eingeschränkt!

Soll ich die nun rauswerfen?!

Bitte, ein bisschen überlegter das Ganze...

dann kim, bin ich auch (aber gerne) ein tierquäler!;-)

meine drei kann ich auch nicht einfach laufen lassen.

der eine will gar nicht.
der andere mag strassenlärm so sehr, dass er sofort draufzuläuft.
und der feivi glaubt, hunde wegmiauen zu können.

also meine wären innerhalb kürzester zeit tot.
(ausser der, der gar nicht raus will:mrgreen:)

deshalb gibt es hier den leinengang in den garten.
so haben sie wenigstens ab und zu mal ein bisschen wiese unter den füßen.

• Bengale als Freigänger? Beitrag #170
Ich mag es nicht wenn man sowas verallgemeinert und meint Wohnungshaltung sei so schrecklich und die Katzen wären ach so arm dran.
Ok. ich denke, darin sind wir uns zumindesten einig.
Nochmal kurz weshalb ich denke, das die reine Wohnungshaltung nicht artgerecht sein kann. Katzen haben hochentwickelte Sinnesorgane, bsw. ihr Geruchs-, Seh- oder auch Hörvermögen. Keines davon kann in einer Wohnung auch nur zu einen Bruchteil ausgereizt werden. Und selbst der beste Kratzbaum kann einfach kein hundertprozentiger Ersatz sein.

Bisschen Freigang und kluge Sprüche reichen auch nicht...
Stimmt allerdings. Bei Freigang kommt es immer auf die jeweiligen Verhältnisse an. Eine Wohngegend in der es bsw. kaum Natur, keinen Teich, keine oder kaum Bäume oder Büsche gibt, kann für eine Katze unter Umständen auch schnell langweilig werden. Abgesehen davon das es ja auch noch das Problem der Nachbarkatzen gibt. Denn die wenigsten Katzenhalter machen sich irgendwelche Gedanken wie viel Freigänger es bereits in einen Gebiet gibt.

Deswegen meine kleine Ausführungen. Erklären braucht man mir nichts, danke :)
Man muss ja auch nicht immer gleich alles persönlich auffassen. ;-)

• Bengale als Freigänger? Beitrag #171
Ok. ich denke, darin sind wir uns zumindesten einig.
Nochmal kurz weshalb ich denke, das die reine Wohnungshaltung nicht artgerecht sein kann. Katzen haben hochentwickelte Sinnesorgane, bsw. ihr Geruchs-, Seh- oder auch Hörvermögen. Keines davon kann in einer Wohnung auch nur zu einen Bruchteil ausgereizt werden. Und selbst der beste Kratzbaum kann einfach kein hundertprozentiger Ersatz sein.

Stimmt allerdings. Bei Freigang kommt es immer auf die jeweiligen Verhältnisse an. Eine Wohngegend in der es bsw. kaum Natur, keinen Teich, keine oder kaum Bäume oder Büsche gibt, kann für eine Katze unter Umständen auch schnell langweilig werden. Abgesehen davon das es ja auch noch das Problem der Nachbarkatzen gibt. Denn die wenigsten Katzenhalter machen sich irgendwelche Gedanken wie viel Freigänger es bereits in einen Gebiet gibt.

Man muss ja auch nicht immer gleich alles persönlich auffassen. ;-)

ich verstehe dich richtig, ja?

ich kann meine katzen gar nicht artgerecht halten, eben weil ich sie überwiegend im haus halte, ja?
dann frage ich dich,
was wäre denn die konsequenz?

• Bengale als Freigänger? Beitrag #172
Oh Mann, das hat a lucky guy doch nirgendwo so gesagt! Irgendwann muss es doch auch mal gut sein!

• Bengale als Freigänger? Beitrag #173
Luckyguy, du solltest bitte beachten, dass es sich hier um stubentiger handelt - nicht um wilde Tiere!

• Bengale als Freigänger? Beitrag #174
Oh Mann, das hat a lucky guy doch nirgendwo so gesagt! Irgendwann muss es doch auch mal gut sein!

hö?
wieso muß denn jetzt gut sein?
willst du die diskussion jetzt beenden?

ich wollte wissen, ob ich ihn richtig verstanden habe.
das ist eine ganz normale diskussion.

hast du auch was beizutragen?

• Bengale als Freigänger? Beitrag #175

Hast du heute deinen “hört auf zu diskutieren“ Tag?

Das hier ist ein Forum. Normal.

• Bengale als Freigänger? Beitrag #176
[...] ich kann meine katzen gar nicht artgerecht halten, eben weil ich sie überwiegend im haus halte, ja? [...]

fridolinchen, du solltest genauer lesen, genau das HAT Frank gesagt :wink:

[...] Ansonsten bin ich auch der Meinung das eine artgerechte Haltung bei Katzen nur mit Freigang möglich ist. Wie gesagt, die Betonung liegt auf "artgerecht". Und egal wie man sich auch anstrengen mag, eine Wohnung wird niemals auch nur annähernd das bieten können, um dem vollen Potention einer Katze gerecht zu werden. [...]

• Bengale als Freigänger? Beitrag #177
hö?
wieso muß denn jetzt gut sein?
willst du die diskussion jetzt beenden?

ich wollte wissen, ob ich ihn richtig verstanden habe.
das ist eine ganz normale diskussion.

hast du auch was beizutragen?

Um Himmels Willen, nein Yodetta! Wie käme ich dazu?
Habe jetzt viel zu viel Angst.

fridolinchen, du solltest genauer lesen, genau das HAT Frank gesagt :wink:

Danke saurier, das habe ich überlesen!

• Bengale als Freigänger? Beitrag #178
Um Himmels Willen, nein Yodetta! Wie käme ich dazu?
Habe jetzt viel zu viel Angst.

:shock::?:

also irgendwas stimmt doch mit dir nicht.

warst du schon mal beim anti-agro-training?
(das war eine rein rhetorische frage.)

• Bengale als Freigänger? Beitrag #179
Yodetta, lass es gut sein, ja! Gerade du musst das sagen! :shock:
Das ist mir doch wirklich viel zu blöd. Provoziere jetzt mal wieder jemand anderen. :wink:

• Bengale als Freigänger? Beitrag #180

Yodetta, lass es gut sein, ja! Gerade du musst das sagen! :shock:
Das ist mir doch wirklich viel zu blöd. Provoziere jetzt mal wieder jemand anderen. :wink:

Entschuldige mal, aber wenn hier jemand geduldig und freundlich ist, ist es wohl Yodetta Oo

Von dir hingegen lese ich heute nicht den ersten solchen Beitrag. Schlechte Laune?

Im übrigen sind wir ot.

Thema:

Bengale als Freigänger?

Bengale als Freigänger? - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Oben Unten