welche Transporttasche soll es werden

Diskutiere welche Transporttasche soll es werden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Super. :) Danke. Wenn wir wirklich in den Pott ziehen, dann wäre es gut, wenn so was drin ist. Aber ich weiss meine würden, unter normalen...
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #181
Klar, das geht ohne Probleme. Habe für die Kastra auch überlegt eine Saugunterlage reinzulegen, habe sie aber im Huddel und Eifer voll vergessen :oops: ist aber nichts daneben gegangen.

Super. :) Danke.
Wenn wir wirklich in den Pott ziehen, dann wäre es gut, wenn so was drin ist. Aber ich weiss meine würden, unter normalen Umständen, da nichts rein machen... aber sicher ist einfach sicher *g*
Ich denke, wenn sie mir wirklich gefallen, werde ich noch eine zweite in weinrot bestellen... ich könnte dann, nach Absprache, dir so ein Komfortkissen mit bestellen.. Aber Porto zu dir würde dann trotzdem anfallen

Also ich hab den Dolce Pet in M für meinen Cooniekater (9 Monate, 6 kg) und das Ding ist wirlich schon ein Schiff, aber ich denke, wenn ich Bayou in unseren "normalen" Kennel sehe, dass es die richtige Entscheidung war, denn da passt er nur noch mit Ach und Krach rein (und die haben schon 61 cm Länge).

Auf kurz oder lang werden warscheinlich noch 2 einziehen, in S (und evtl. eine in XS, mal schauen...)

Die DolcePets scheinen ja echt super zu sein. ;-)
Ich hoffe meiner kommt heute noch, aber ich denke eher morgen oder Montag. :mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #182
Super. :) Danke.
Wenn wir wirklich in den Pott ziehen, dann wäre es gut, wenn so was drin ist. Aber ich weiss meine würden, unter normalen Umständen, da nichts rein machen... aber sicher ist einfach sicher *g*
Ich denke, wenn sie mir wirklich gefallen, werde ich noch eine zweite in weinrot bestellen... ich könnte dann, nach Absprache, dir so ein Komfortkissen mit bestellen.. Aber Porto zu dir würde dann trotzdem anfallen

Du das ist echt lieb von dir, aber ich habe das jetzt recht gut mit einer kuscheligen IKEA-Decke gelöst :-D

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #183
So, ich habe vorhin mal eine Mail geschrieben und gefragt, welche Größe sie für 2 Perser empfehlen würden.

Die Anwtort lautet wie folgt:
"da die Perser in der Regel ja schon recht groß und auch schwer ( 8-10 kg ) werden können, raten wir eher zu einer Box Gr M.
Diese Box lässt sich aber durch ihre Größe wiederum schlechter tragen .... und wird für das zu erwartende Gesamtgewicht ( was wiegen Ihre beiden zusammen ? ) nicht getestet und daher wohl auch ungeeignet.
Möchten Sie die Box nur im Pkw einsetzen : kein Problem. Sollen die Stubentiger aber auch mit der Box getragen werden: eine Gr S für jede Katze."

>.<

Edit:
Nach schildern der Situation (bzw. wozu die Box dienen soll - Tierarzttransport mit Auto) schrieb er jetzt noch folgendes:

"dann reicht eine S Box aus...

Welche Maße hat denn Ihre momentane Box ? Die S ist für 2 normale Hauskatzen ausreichend – sollte auch für die Perser dann reichen; sie sind ja nicht Stunden lang darin.
Ansonsten: bestellen, prüfen und bei Nichtgefallen wieder kostenlos an uns zurück ..."

Testen bringt ja in unserem Fall nicht viel, da die Beiden ja noch lange nicht ausgewachsen sind xD
Aber da wir wohl eh erst Ende des Jahres bestellen, kann man es da dann vllt schon besser einschätzen xD

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #184
Ich habe heute meine Box bekommen. Da wieder der doofe dhl Mann war und ich ihn auf der Straße angetroffen hatte als wir gerade einkaufen gehen wollte habe ich die Box schnell in den Keller "geschmissen".

Nachher mit hoch holen. Will wissen wie sie so ist und was die Jungs dazu sagen. ;)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #185
ImageUploadedByTapatalk 21376236890.870483.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21376236907.974021.jpg

Macht was her. :) ohne Komfort Bettchen. :)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #186
ImageUploadedByTapatalk 21376237453.659407.jpg
Hätte leider noch keine Chance das extra Bettchen reinzulegen. ;)

Mein langes Elend, Badira in der M Tasche. Ich mag es :) er auch. ;)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #187
OMG is deine Mieze hübsch *_*

Das obere ist jetzt die S-Box und das untere die M?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #188
Beides die M Box. :)
Er liegt nur bei dem unteren Bild weiter hinten drin. :) wie es sich gehört. ;)

Danke. :) BKH Kater mit 4,5 kg, angehoben haben ich das nun noch nicht. :)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #189
Wirklich, sehr tolle Fareb und Muster =D
Da hast du echt einen Schatz <3

Mistig...
Ich bin ja noch auf der Suche nach S-Bildern xD
Hattest du nicht auf den vorigen Seiten mal geschrieben, dass du die S-Box auch hast? =D

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #190
Okay, Mist, halt. Kommando zurück!

Ich hab die s Box bestellt und damit ist es die s Box und nicht die m. ;)
Hast recht. ;)

Kater und Box eben angehoben und war ganz gut zu tragen. :)
Sonntags bin ich nie so ganz fit ;)

Er ist mein Engel. ;) und bekommt mit seinen großen Kulleraugen einfach alles bei mir. ;) und er hat auch einen heiligen Schein auf seinen Kopf. *kicher*
Danke. :)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #191
Echt?!?
Ui, dann sollte die S doch bestimmt für uns auch reichen *aufatme* =D
Weil ich möchte ja gerne ne Box, wo meine Beiden zusammen rein passen =P
Aber da sie ja derzeit noch lange nicht ausgewachsen sind, kann ich das natürlich nicht einschätzen ob eine S reicht.. xD
Aber da eig. alle sagen, die wird reichen, dann wird das auch so sein =P
Und auf den Bildern sieht es ja auch so aus, als wäre da für ne 2. Mieze noch Platz drin =)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #192
Die Tasche ist ja echt schick. Ich hab mit meinen beiden Transportboxen neulich beim Tierarzt ganz schön rumgewuchtet. Hab auch schon überlegt, ob ich für beide zusammen eine Tasche oder Box kaufe...
Passen deine beiden da gut zusammen rein?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #193
Ja, so wie dir wird es mir demnächst auch gehen..
Wir haben ja 2 Weidenkörbe (ich finde die soooo schick <3)..
Derzeit passen beide zusamme nnoch in 1 rein.. Aber lange geht das nicht mehr..
Und dann 2 von diesen Weidenkörben schleppen?!?
Das klappt nicht.. Da bekomem ich ja nichtmals die Tür beim Tierarzt auf xD

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #194
Ich sag mal so: kommt drauf an für was du beide transportieren willst. :)

Normaler Tierarzt Besuch mit beiden ist kein Problem. Wenn die Tiere sich normal verhalten. Also nicht besonders aggressiv oder sowas beim fahren. Das klappt gut, würde ich sagen.

Längere Strecken würde ich aber nicht mit beiden in einer Box machen. Ich denke das wird dann auf Dauer "unbequem". :) es sei den es sind so zwei die wirklich immer und überall aufeinander kuscheln. :)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #195
Naja, so auf zwei Arme verteilt, ging es ja noch mit den beiden Boxen. Ich frage mich allerdings, ob ich so knappe 11kg in einer Tasche so einfach tragen kann. Da bekommt man bestimmt ordentlich Schlagseite.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #196
Die Tasche ist ja echt schick. Ich hab mit meinen beiden Transportboxen neulich beim Tierarzt ganz schön rumgewuchtet. Hab auch schon überlegt, ob ich für beide zusammen eine Tasche oder Box kaufe...
Passen deine beiden da gut zusammen rein?

Sie waren beide noch nicht gleichzeitig drin. Würden aber ohne Probleme beide zusammen reinkommen. Wäre halt ein wenig eng.
Man kann die Tasche auch über die Schulter tragen was dann vll bei 10-11 kg Katze angenehmer ist. :).

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #197
ImageUploadedByTapatalk 21376241562.953395.jpg
Mein "dicker" ist auch mal in der Box. :)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #198
Ich habe bei der Weichpupsgeschichte beide in der Cargo Cabrio zum Tierarzt geschleppt. Da das Parken beim Tierarzt ein echtes Problem ist, musste ich sie ein ganzes Stück schleppen.
Das hat irgendwann heftig an der Schulter gezogen. Zusammen etwa 9 kilo und dazu das Gewicht von der Box. Ich wette, die Dolce Pet ist leichter.
Außerdem bummert einem die Transportbox unangenehm hart an Hüfte oder Oberschenkel.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #199
Bei meinem Tierarzt ist auch seltends ein Parkplatz direkt vor der Tür frei... das ist mit meinen beiden Brocken echt ne schweißtreibende Angelegenheit... Gibt es nicht vielleicht nen Katzentrolley, den man hinter sich her ziehen kann???

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #200
Bei welchem Tierarzt bist du denn?

Ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben, ich denke über einen Fahrradanhänger nach. Box in den Anhänger stellen und hin radeln.
Wenn es sehr kalt ist, muss man halt mal ein Taxi nehmen. :mrgreen:

Thema:

welche Transporttasche soll es werden

welche Transporttasche soll es werden - Ähnliche Themen

transportrucksack gesucht !: huhu, ich habe folgenes problem.. ich bin ständig beim ta und um dort hin zu kommen muss ich bus-bahn-bus fahren (30min). ich habe eine...
Oben Unten