• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot

Diskutiere Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh man, ja das mit dem Speicheln kenn ich, Peach sollte mal ein spezielles Antibiotika für den Darm bekommen, gibts wohl nur in Tablettenform und...
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #81
Wir machen das zu zweit. Einer hält die Pfötchen und die Katze fest und der andere öffnet das Mäulchen und schmeisst die Tablette rein. Am besten noch mit einer Tablettenspritze.
Mailo ist zwar ein Weltmeister im Abwehren, aber er ist damit so beschäftigt, dass er ZACK die Tablette verschluckt hat. Danach ist er etwas perplex, aber das ist auch schon alles.

Milka ist eine ganz andere Nummer. Die ist tricky.
Erst einmal verschwindet sie sofort unter Couch oder Bett, wenn meine Nachbarin auftaucht, die mir hilft.
Dann wehrt sie sich gar nicht. Schluckt aber auch die Pille nicht. Nein, die bleibt schön hinten im Mäulchen.
Das erste Mal hat sie noch geschluckt. Das zweite Mal hat sie die Tablette ausgespuckt, als das Mäulchen frei war. Das dritte Mal hat sie die Tablette ausgespuckt, als wir sie frei gelassen haben und dann ist sie sofort unters Bett gesaust. Heute hat sie wie eine Wilde gespeichelt.
Das ist immer ganz schlimm und sie tut mir sooooo leid.

Oh man, ja das mit dem Speicheln kenn ich, Peach sollte mal ein spezielles Antibiotika für den Darm bekommen, gibts wohl nur in Tablettenform und schmeckt dazu noch sehr bitter. Ich habs 3 mal probiert, die hat so gespeichelt, wahnsinn. Des hat ne stunde angedauert mit dem Speicheln. Ich habs dann gelassen, der Stress den sie dabei hatte, war ja auch eher kontraproduktiv.

So Peach hatte vorhin wieder Durchfall:cry: Ich bin jetzt wieder am Kotproben sammeln und lass nochmal testen. So ne sch...ße echt wahr. Wenn sie aufm Klo hockt kommt auch ganz viel Luft mit raus, ist das normal bei Durchfall?

Maestra : wie lang hat das bei Justus mit dem Barf gedauert, bis der Kot wieder normal war? Peach bekommt nun seit 3 Tagen rohes.
Vor 4 Wochen, als es nur rohes gab, wars nach einem Tag gut.

Ich glaub ich dreh bald durch. Ein Asthmakater und ne Durchfalldame, sie tun mir so leid und ich weiss nicht was ich noch machen soll:cry:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #82
Hallo,

bei den Kotproben, sind auch Tritrichomonas Foetus getestet wurden? Das muss man meist extra sagen, bzw ankreuzen.

Sonst fällt mir auch nichts ein(Benebac hattest du ja auch schon gegeben, wenn ich mich recht entsinne), ich drücke aber die Daumen.

lg Juli

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #83
Oh man, ja das mit dem Speicheln kenn ich, Peach sollte mal ein spezielles Antibiotika für den Darm bekommen, gibts wohl nur in Tablettenform und schmeckt dazu noch sehr bitter. Ich habs 3 mal probiert, die hat so gespeichelt, wahnsinn. Des hat ne stunde angedauert mit dem Speicheln. Ich habs dann gelassen, der Stress den sie dabei hatte, war ja auch eher kontraproduktiv.

So Peach hatte vorhin wieder Durchfall:cry: Ich bin jetzt wieder am Kotproben sammeln und lass nochmal testen. So ne sch...ße echt wahr. Wenn sie aufm Klo hockt kommt auch ganz viel Luft mit raus, ist das normal bei Durchfall?

Genau dieses Zeug muss das bei mir auch sein. Das Medikament nennt sich Arilin und der Wirkstoff Metronidazol, das ist ein Antibiotikum. (Die Tierarzthelferin meinte "nicht so ganz Antibiotikum"... was ist denn nicht so ganz? So wie "ein bisschen schwanger"?)
Die TÄ sagt, sie hätten zu viele Anaerobier im Darm und dagegen soll das Medikament helfen.
Soll furchtbar bitter schmecken und ich muss das Dragee auch noch halbieren, so dass sie das Bittere auf jeden Fall schmecken.
Hinterher gibt es immer ein oder zwei Fleischstickies, damit sie den Geschmack schnell loswerden. Mili schaut mich dann erst mal mindestens 1 Stunde mit dem A... nicht mehr an und verzieht sich sofort, wenn ich in ihre Nähe komme.
4 Tage haben wir schon hinter uns, 6 noch vor uns. Eigentlich waren es 12 Tage insgesamt, aber 2 Tabletten sind beim Halbieren völlig zerbröselt.

Also ungewöhnlich wäre es nicht, wenn bei dem DF viel Luft mit rauskommt. Wenn z.B. die Nahrung in Magen und Darm gährt, bilden sich natürlich Gase.
Passiert bei mir immer, wenn ich Rohkost esse. Das vertrage ich gar nicht. :mrgreen:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #84
Hi,

Metronidazol hat bei meinem Kater den Darm komplett kaputt gemacht, das kommt mir ohne guten Grund, nie wieder in eine Katze.

lg Juli

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #85
Waaaah... ich habe gerade die Nebenwirkungen gelesen.
Kann sein, muss aber nicht.

Was ist denn bei dir passiert?

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #86
Hallo,

bei den Kotproben, sind auch Tritrichomonas Foetus getestet wurden? Das muss man meist extra sagen, bzw ankreuzen.

Sonst fällt mir auch nichts ein(Benebac hattest du ja auch schon gegeben, wenn ich mich recht entsinne), ich drücke aber die Daumen.

lg Juli

Ne eben, ich hab gestern nochma nachgeschaut, und der tritrichomonas wurde, soweit ich gesehen hab nicht getestet. ich sammel jetzt mal fleissig und dann sollen die im labor nochmal auf ALLES testen was geht.

Des Elend muss ja mal ein Ende haben.

Genau dieses Zeug muss das bei mir auch sein. Das Medikament nennt sich Arilin und der Wirkstoff Metronidazol, das ist ein Antibiotikum. (Die Tierarzthelferin meinte "nicht so ganz Antibiotikum"... was ist denn nicht so ganz? So wie "ein bisschen schwanger"?)
Die TÄ sagt, sie hätten zu viele Anaerobier im Darm und dagegen soll das Medikament helfen.
Soll furchtbar bitter schmecken und ich muss das Dragee auch noch halbieren, so dass sie das Bittere auf jeden Fall schmecken.
Hinterher gibt es immer ein oder zwei Fleischstickies, damit sie den Geschmack schnell loswerden. Mili schaut mich dann erst mal mindestens 1 Stunde mit dem A... nicht mehr an und verzieht sich sofort, wenn ich in ihre Nähe komme.
4 Tage haben wir schon hinter uns, 6 noch vor uns. Eigentlich waren es 12 Tage insgesamt, aber 2 Tabletten sind beim Halbieren völlig zerbröselt.

Also ungewöhnlich wäre es nicht, wenn bei dem DF viel Luft mit rauskommt. Wenn z.B. die Nahrung in Magen und Darm gährt, bilden sich natürlich Gase.
Passiert bei mir immer, wenn ich Rohkost esse. Das vertrage ich gar nicht. :mrgreen:

Jep, wahrscheinlich war es das gleiche Medikament. Aber ich habs nicht in sie reinbekommen.
Sie flüchtet mittlerweile eh schon wenn ich nur schon mit Benbac ankomm. menno, echt.

Na mal schauen, wenn da nun wieder nix raus kommt, dann weiss ich auch nicht. Tierarzt hat gemeint, sie könnte auch ne chronische Colitis habe, alles möglich.:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #87
Wie alt ist deine Peaches denn eigentlich?

Wenn man hier so liest, haben viele Katzen mit Durchfallproblemen. Oder Katzen die Durchfallprobleme hatten.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #88
Wie alt ist deine Peaches denn eigentlich?

Wenn man hier so liest, haben viele Katzen mit Durchfallproblemen. Oder Katzen die Durchfallprobleme hatten.

Peach ist jetzt 11 Monate alt

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #89
Waaaah... ich habe gerade die Nebenwirkungen gelesen.
Kann sein, muss aber nicht.

Was ist denn bei dir passiert?

Hi,

mir haben die das Zeug damals bei Giardien gegeben, reinbekommen hab ich es, aber der DF war schlimmer, als ohne das Zeug, und gegen die Giardien hat es auch null geholfen.

Muss nicht jeder so reagieren, aber ich würde es wenn, nur dann geben, mit einem eindeutigen Befund.

lg Juli

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #90
Ach je ihr leidgeplagten. Ich habe leider auch immer wieder mit Durchfall zu kämpfen, aber eigentlich nur bei den Pflegis. Ich bin diesbezüglich zu einer Lösunge gekommen, was ich standardmässig abfahre und damit eigentlich gute Erfolge:

Ich gebe ein homöopathisches Mittel und dann für mind. 2 wochen 2mal täglich eine Messerspitze D-Mannose über das Essen.

Je nachdem gebe ich noch ergänzend Joghurt und anderes für die Darmflora. Mit AB und vor allem mit Metro muss man mir nicht kommen (übrigens Metro sollte man immer mit Schutzschicht geben, weil es cancerogen wirken kann).

Und dann gibt es noch die Fälle, wo die Pankreas etwas Unterstützung braucht mit Enzymen

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #91
Ach je ihr leidgeplagten. Ich habe leider auch immer wieder mit Durchfall zu kämpfen, aber eigentlich nur bei den Pflegis. Ich bin diesbezüglich zu einer Lösunge gekommen, was ich standardmässig abfahre und damit eigentlich gute Erfolge:

Ich gebe ein homöopathisches Mittel und dann für mind. 2 wochen 2mal täglich eine Messerspitze D-Mannose über das Essen.

Je nachdem gebe ich noch ergänzend Joghurt und anderes für die Darmflora. Mit AB und vor allem mit Metro muss man mir nicht kommen (übrigens Metro sollte man immer mit Schutzschicht geben, weil es cancerogen wirken kann).

Und dann gibt es noch die Fälle, wo die Pankreas etwas Unterstützung braucht mit Enzymen

Oh ja, das mit dem Pankreas hat meine Tierarzt auch erwähnt, wusste nur nich mehr genau wie sie das gemeint hat.

Hömopathisch unterstützen tu ich auch.... leider alles ohne Erfolg:cry:

Werd gleich mal in der Praxis anrufen....

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #92
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #93
Ich habe ja einen eindeutigen Befund.
Zu viele Einzeller im Darm, die dort für Entzündungen sorgen können.Und den Durchfall verursachen.
Für Giardien würde ich das Zeug auch nicht verwenden, denn es sorgt ja nur dafür, dass die sich nicht vermehren. Da gibt es wohl bessere Mittel auch mit weniger Nebenwirkungen.

Bisher hat das mit der Tablettengabe gut geklappt, der Durchfall war ab dem ersten Tag weg, was aber auch gut am Intestinal liegen kann, das war beim letzten Versuch nur mit Schonkost auch schon so.
Gefressen haben sie die letzten 4 Tage auch super. Ich hatte das Gefühl, sie hatten noch mehr Hunger als sonst.
Heute morgen war das ein wenig mau, aber das kommt sonst zwischendurch auch immer mal wieder vor.
Ich werde das weiter beobachten.
Aber wenn die arme Mili heute abend bei der Tablettengabe wieder speichelt, glüht morgen der Telefondraht und ich stehe dann notfalls wieder bei der TÄ auf der Matte. Das mag ich ihr echt nicht antun. Liegt aber daran, dass sie einfach nicht schlucken mag und das Zeug so lange im Mäulchen behält - denke ich.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #94
Ich habe bisher nur von Mitteln gehört, welche ich nicht anwende. was nimmst du denn?

Bei und gabs Globuli gegen Durchfall ( weiss grad nich wie sie heissen) und Mucosa ( mittel um die Schleimhaut aufzubauen.

dazu halt noch Benebac und Ulmenrinde.

Was genau gibts du denn?

Zu viele Einzeller im Darm, die dort für Entzündungen sorgen können.Und den Durchfall verursachen.
Für Giardien würde ich das Zeug auch nicht verwenden, denn es sorgt ja nur dafür, dass die sich nicht vermehren. Da gibt es wohl bessere Mittel auch mit weniger Nebenwirkungen.

Bisher hat das mit der Tablettengabe gut geklappt, der Durchfall war ab dem ersten Tag weg, was aber auch gut am Intestinal liegen kann, das war beim letzten Versuch nur mit Schonkost auch schon so.
Gefressen haben sie die letzten 4 Tage auch super. Ich hatte das Gefühl, sie hatten noch mehr Hunger als sonst.
Heute morgen war das ein wenig mau, aber das kommt sonst zwischendurch auch immer mal wieder vor.
Ich werde das weiter beobachten.
Aber wenn die arme Mili heute abend bei der Tablettengabe wieder speichelt, glüht morgen der Telefondraht und ich stehe dann notfalls wieder bei der TÄ auf der Matte. Das mag ich ihr echt nicht antun. Liegt aber daran, dass sie einfach nicht schlucken mag und das Zeug so lange im Mäulchen behält - denke ich.

Ich dück die Daumen, dass es bei euch bald ein Ende hat. Hab vorhin mit meiner Tierarzt telefoniert. Geh heut abend schnell vorbei und geb die Kotproben ab. dann wird nochmal getestet und dann sehen wir weiter.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #95
Ich drück dir auch die Daumen, dass was gefunden wird. Dann wüsste man wenigstens, dass man etwas tun kann.
Aber bitte nix Schlimmes. :mrgreen:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #96
Ich drück dir auch die Daumen, dass was gefunden wird. Dann wüsste man wenigstens, dass man etwas tun kann.
Aber bitte nix Schlimmes. :mrgreen:

ja es wär wenigstens mal schön zu wissen woran es denn liegt. Ne bitte nix schlimmes. Pinsels Asthma reicht mir erst mal. Komm mir vor wie im Lazarett hier

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #97
Bei uns bin ich eigentlich die Kranke.
Asthma und Reizdarm.

Vielleicht pupsen sie ja Durchfall aus empathischen Gründen. Machen mir alles nach. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #98
Bei uns bin ich eigentlich die Kranke.
Asthma und Reizdarm.

Vielleicht pupsen sie ja Durchfall aus empathischen Gründen. Machen mir alles nach. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: des hab ich mir auch schon überlegt, ich hab auch Asthma. Aber beim Pinsel kommts wohl eher vom Schimmel in der Wohnung. Und bei Peaches, mhh, also ich hab keinen Reizdarm:cool:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #99

.

Ja aber was für Einzeller? Giardien, Kokzidien sind auch Einzeller. Habt ihr ein Antibiogramm gemacht?

lg Juli

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #100
Anaerobier heißen die Viecher.

Ich weiß nicht, was ein Antibiogramm ist.

Thema:

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten