Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand...

Diskutiere Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Freund wird mich lynchen :-D. Der war die ganze Zeit überzeugt, dass die Dinger noch für irgendwas gut sind. Ist wirklich eine Überlegung...
  • Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand... Beitrag #21
Mein Freund wird mich lynchen :-D. Der war die ganze Zeit überzeugt, dass die Dinger noch für irgendwas gut sind. Ist wirklich eine Überlegung wert. Wir haben nämlich auch das Strand-Problem.

• Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand... Beitrag #22
Mein Freund wird mich lynchen :-D. Der war die ganze Zeit überzeugt, dass die Dinger noch für irgendwas gut sind. Ist wirklich eine Überlegung wert. Wir haben nämlich auch das Strand-Problem.

Na dann los, überzeug deinen Freund :)
So teuer sind die ja nicht und es ist wirklich perfekt. Es liegt nur noch ganz wenig Streu vor dem Klo, da sie eben alles drin schon verlieren und da kannst du einfach raus saugen und musst nicht die ganze Wohnung komplett saugen :) Und so lang es die Kiste noch bei Ikea gibt, solltet ihr euch nochmal eine holen und dann auch behalten ;)

• Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand... Beitrag #23
Rückmeldung von Herr Freund: "Was eine tolle Idee :)". Wir werden also Holzkisten-Klos basteln.

• Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand... Beitrag #24
Oh ja sehr schön, das freut mich, dass Ihr nun auch so ein tolles Klo bekommt :) Würde mich über ein foto freuen, wenn es fertig ist :)

• Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand... Beitrag #25
Na sicher, wenn das Konstrukt fertig ist, gibt es Fotos. Müssen jetzt nur noch mal genau messen, ob die Klos in die Kisten passen und die dann wiederum in die Klo ecken :-D. Und dann gibts hübsche Toilettenräume für die Minitiger.

• Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand... Beitrag #26
@Bones: Wie schauts aus, wenn ich fragen darf, schon gebastelt? Würde mich auch mal sehr interessieren. Ich war eben wegen dem Strandeffekt doch vom CBÖP umgestiegen auf GG, aber damit bin ich in letzter Zeit gar nicht mehr zufrieden gewesen (Schmieren und viel höherer Verbrauch als früher, dafür einfach zu teuer Ich brauch für meine 2 Jumboklos für die Grundfüllung schon 30l Streu.). Deswegen bekommt CBÖP jetzt nochmal eine Chance.:razz:
Hab grad die KaKlos sauber gemacht und CBÖP etwa 1:1 unter das alte Streu gemischt (Staubentwicklung war leider nicht besser als bei anderen Streus, aber so lange wies beim Scharren nicht staubt, ist das okay, find ich). Mein Kater hat es schon eingeweiht, allerdings nicht gescharrt (macht er aber öfters mal nicht, war schon immer so, daher denk ich mal nicht, dass es an CBÖP liegt). Bisher noch nix Strand und ich hatte ganz vergessen wie genial die Geruchsbindung ist. Normalerweise müffelt kleines und großes Geschäft immer für ein paar Minuten, aber diesmal nichts.:shock: Nada, nur angenehmer Waldgeruch (und ich konnte es ja nicht lassen und war wirklich nah dran mit der Nase).:mrgreen:

• Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand... Beitrag #27
Wir haben ausgemessen und unsere Coonie Klos passen da nicht so ganz rein, gerade weil wir noch etwas Platz bis zum Rand offen lassen wollen, da unsere Katzen trotz Riesenklos nicht immer gut "Zielen". Am Holz wäre das irgendwie nicht so gut. Wir sind momentan am überlegen, was man noch machen könnte. Eine ähnliche Lösung mit etwas aus Plastik (statt aus Holz) z.B.
Ich überlege zwecks Strandeffekt mal das Golden Nature auszuprobieren.

• Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand... Beitrag #28
Ja, das Golden Nature soll ja nicht so sehr an den Katzen hängen bleiben.
Hast du es schon mir Vorlegern probiert? Meine zwei Fellmonster sind da zum Glück unkompliziert und laufen brav über die Vorleger ohne sie als Spielzeug anzusehen.:))
Ich hab jetzt ganz normale flauschige Badematten vor die KaKlos gelegt und das funktioniert echt super. An den Flusen bleibt das Streu gut hängen, so dass ich im Rest der Wohnung nur noch sehr vereinzelt Streu finde. Kein Vergleich zu vorher.:lol: Der Vorleger sollte nur halt wirklich einzelne rausstehende Flusen haben (Die drahtigen normalen KaKlosvorleger haben bei mir nicht viel gebracht, vorallem aber ließ sich aus denen die Streu sehr schlecht entfernen und waschbar waren die auch nicht.)

Das sieht jetzt so aus (Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch die hängengebliebenen Streukrümmel.):

Anhänge

• IMAG1134.jpg
    IMAG1134.jpg
    537,1 KB · Aufrufe: 11
  • Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand... Beitrag #29
Und da fällt mir noch was ein. Haben deine Katzen Probleme beim Springen? Ansonsten wäre dann vielleicht ein nachgebautes Modkat oder eine ähnliche Variante was für euch.
Einige Foris haben das schon gemacht. Die Samla IKEA Boxen eignen sich wohl sehr gut dafür. Die gibts auch in riesig. ;-) Und da kannst du dann einen Eingang nach belieben reinsägen. Von oben wie beim Modkat oder von der Seite und dann innen noch ein extra Klo reinstellen. Oder so ähnlich.:mrgreen:

• Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand... Beitrag #30
Über die Vorleger springen sie drüber :-D. Also Probleme beim Springen haben sie schonmal nicht. So eine Art nachgebautes Modkat habe ich an einer Stelle stehen, also eine große Kiste mit Deckel und Einstieg von Oben. Das ist auf jeden Fall schonmal deutlich besser, als die anderen, denn sie können es nicht mehr rausscharren. Aber gerade wenn Simba da raus hüpft nimmt der trotzdem noch eine Menge mit. Irgendwie hat er ein Katzenstreu-Magnetfell. Ich werde mal GoldenNature bestellen, vielleicht hilft es. Da kann ich mir nur irgendwie noch nicht vorstellen, dass es wirklich schöne Klumpen werden.

Ich sehe aber gerade, der Vorleger auf dem Foto ist ja echt groß. Da sollten sie eigentlich nicht mehr drüber hüpfen können.

Danke für die Tipps. Die perfekte Kloplanung ist hier definitiv noch nicht abgeschlossen.

• Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand... Beitrag #31
Danke erbeere21 für diese tolle Idee.:-o
Seit heute sind wir auch Besitzer einer HOL-Kaklo-Kiste.
.... Und das Strandproblem ist wie weggeblasen.
Lg
Corydoras

Thema:

Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand...

Cats best Öko Plus - Und immernoch Strand... - Ähnliche Themen

Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Kater schreit ständig: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Anfrage bezüglich meines Katers Mailo. Er wurde im September 2009 geboren und lebt mit seiner Schwester Mimi...
Oben Unten