Bezahlte Blogger?! Echt?! Ich bekomme leider kein Geld.
Alle die ich hier kennengelernt habe auch nicht ... Mmmh... Die die bloggen barfen meistens auch... Da ist keine Firma beteiligt.
Das eine Katze aber das Trockenfutter nicht bzw. kaum kaut ist dem
Tierarzt sicher aufgefallen? Daher gibt es auch kein zahnreinigungseffekt. Das
Trockenfutter dem Körper aber Wasser entzieht ist auch Fakt. Gib mal ein paar Tropfen Wasser auf das Futter und Schau mal zu wie es sich aufpumpt damit .... Das Katzen eigentlich wüstentiere sind und ihre Flüssigkeit über die Beute aufnehmen und chronisch zu wenig trinken ist auch Fakt.
Und das RC viel zu viel Kohlenhydrate hat und fast nur aus Pflanzen besteht wohl auch .... Abgesehen von Knochenmehl und so leckeren Sachen.
Das beste und artgerechte wäre daher Rohfleisch Fütterung sprich Barf. Da das nicht jeder will oder kann sollte man auf gutes
Nassfutter füttern. Wie halt mac, granatapet, ccf...
Trockenfutter ist so als wenn man einem Kind den ganzen Tag Kekse geben würde .... Und nicht umsonst ist wohl die häufigste Todesursache bei Katzen Nierenversagen.
Das
Tierarzt aber in ihrer Ausbildung bzw. Studium so gut wie gar nichts über Ernährung erlernen und daher nur, leider oft, das nachreden was ihnen von den Firmen gesagt wird ist leider auch so.
Frage mich aber immer noch was ein Marketing Studium mit Katzenernährung zu tun hat. Ich bin seit 5 Jahre gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation, aber auf die Idee würde ich nicht komme , da die Leute hier nicht nur explizit eine Firma empfehlen sondern immer eine Auswahl von Firmen die auch alle nachweislich nicht zusammen gehören und auch keine große Firma über sich haben. Also da ist irgendwie was nicht rund. Sonst hieße es ja: Kauf nur xy das ist das beste.

die Leute schreiben hier das aus Überzeugung und Erfahrung.
Vll solltest du mal Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ulrich Grimm lesen .. Danach könnte die einiges klarer werden. ;-)
Und dann hat ja meine
Tierarzt ja auch keine Ahnung wenn sie mir rät meine Katze so Artgerecht wie möglich zu ernähren und mir links zum Barf gibt oder Tipps wo ich günstiges (gutes) Fleisch bekomme?! Obwohl sie auch RC im Laden hätte? Witzig ;-)