HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!!

Diskutiere HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; weissheitszähne! du arme! tja, weg ist weg. nein, aua. du arme. :) übrigends hat dein tierarzt richtig geantwortet, als er sagte es sei eine...
  • HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #41
weissheitszähne! du arme!
tja, weg ist weg.
nein, aua. du arme. :)

übrigends hat dein tierarzt richtig geantwortet, als er sagte es sei eine glaubensfrage. weil, wissen können WIR es nicht.

jedenfalls glaube ich nicht, daß katze geeignet ist, Trockenfutter zu futtern.

es gibt übrigends drei berufsgruppen denen ich irgendwas glaube:
mathe-,physik- und, eingeschränkt, maschinenbauprofessoren.

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!!

Anzeige

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #42
  • HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #43
  • HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #44
Tragetasche schrieb:
? Doch? Wir wissen, dass Trockenfutter in CARNIvoren nichts zu suchen hat!?
ich zumindest, kann es nur glauben, weil es mir halt logisch erscheint.

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #45
So nicht ganz richtig, Diabetis kann z.B. durch Cortison ausgelöst werden ;-)

lg Juli

Diabetes ist aber keine typische Tierkrankheit, sondern etwas das wir Menschen in das Tier reinpumpen, weil wir es falsch machen.
Ein Hund oder eine Katze kennt das nicht und kann es von Natur aus auch gar nicht bekommen.
Wir sind daran Schuld das unsere Tiere an sowas Leiden können. Das kommt aber davon das wir sie hauptsächlich falsch ernähren.
Frage ist doch auch, ob das Tier Cortison gebraucht hätte, wenn es vorher richtig ernährt worden wäre? Sicherlich nicht immer.

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #46
@ schischa: oh merci für das mitgefühl =)
ja da hast du recht...und die ganzen diskussionen über die einzig wahre wahrheit über die katzenernährung erinnert mich an die vorlesung über wissenschaftstheorie und karl popper *g*....der glaubt übrigens auch keinen mathe- und physikprofessoren *lach*
aber dank ihm wissen wir ja, dass unser wissen so lange wahr ist, bis es falsifiziert werden kann und jemand anderer eine neue wahrheit belegt die in diesem moment nicht falsifizierbar ist *g*

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #47
Beim Trockenfutter ist es passiert.

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #48
Diabetes ist aber keine typische Tierkrankheit, sondern etwas das wir Menschen in das Tier reinpumpen, weil wir es falsch machen.
.

Na super, nun ist am e.g. meiner Katze die ernährung schuld, obwohl es völlig unabhängig vom Futter auftritt :roll:

Sorry, aber ja, meine braucht eben ab und an cortison, und es hat nichts mit der ernährung zu tun. Und nur weil die Natur sowas wie meine Katze, die das e.g. hat, aussortieren würde, indem sie früher oder später dran stirbt, sehe ich nicht ein, sie mit dem ding leben zu lassen, wenns auftritt ;-)

lg Juli

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #49
Na super, nun ist am e.g. meiner Katze die ernährung schuld, obwohl es völlig unabhängig vom Futter auftritt :roll:

Sorry, aber ja, meine braucht eben ab und an cortison, und es hat nichts mit der ernährung zu tun. Und nur weil die Natur sowas wie meine Katze, die das e.g. hat, aussortieren würde, indem sie früher oder später dran stirbt, sehe ich nicht ein, sie mit dem ding leben zu lassen, wenns auftritt ;-)

lg Juli
Es wird dir jetzt nicht gefallen aber ein e.g. wird oft vom Futter beeinflusst und auch zum Cortison gibt es beim e.g. oft alternativen. Aber das ganze jetzt hier auseinander zu dividieren würde hier zu weit führen.

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #50
Karinna88 zitierte schischa:
katzenernährung erinnert mich an die vorlesung über wissenschaftstheorie und karl popper *g*....der glaubt übrigens auch keinen mathe- und physikprofessoren *lach*
den kannt ich gar nicht. aber, als begründer des darf man daß auch.

meine katzen lebten die letzten 20 jahre mit Trockenfutter und mäusebarf auch gut, inklusive nassfutter vom billigsten. ernährungskosten/monat unter 10€/monat.
wobei, das mäusebarf reißt es halt raus!

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #51
Himmel, selbst Mars Petcare (Whiskas und Co) hat bereits erkannt, dass eine reine Trockenfutterfütterung ungesund ist -.-

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #52
Hmmm du meldest Dich hier an, weil Du Langeweile hast, uns testen willst und sagst, dass hier User mit Marketingaufträgen unterwegs sind???

Komische Art und Weise...

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #53
Es wird dir jetzt nicht gefallen aber ein e.g. wird oft vom Futter beeinflusst und auch zum Cortison gibt es beim e.g. oft alternativen. Aber das ganze jetzt hier auseinander zu dividieren würde hier zu weit führen.

Du hast recht, das sollte man hier nicht ausdiskutieren.

Aber zur Info, ich habe ALLE alternativen durch und es ist bei ihr, definitiv nicht das Futter. Ob dir das passt, ist mir ziemlich egal, ich habe mich nicht erst seit gestern mit dem e.g. auseinander gesetzt und bei ihr ist wirklich nicht das Futter. Solltest du mir jedoch irgendwie das Gegenteil beweisen können, dann wärst du weiter als ich und 3 Tierärzte in 4 Jahren.

lg Juli

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #54
Aber zur Info, ich habe ALLE alternativen durch und es ist bei ihr, definitiv nicht das Futter. Ob dir das passt, ist mir ziemlich egal, ich habe mich nicht erst seit gestern mit dem e.g. auseinander gesetzt und bei ihr ist wirklich nicht das Futter. Solltest du mir jedoch irgendwie das Gegenteil beweisen können, dann wärst du weiter als ich und 3 Tierärzte in 4 Jahren.
Da gehört deine Katze zu den eher seltenen fällen, ich weiß das ist kein Trost.

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #55
--------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #56
also wenn ihr selbst einem marketeer (werde mich aus moralischen gründen eher in andere gebiete bewegen) nicht glaubt, dass das alltag is, weiß ich auch nicht weiter....aber ich zwinge euch dieses wissen ja nicht auf....
und soll ich euch was sagen: ich hatte auch schon den auftrag aus dem letzten rest der maschinell von den knochen i-welcher tiere heruntergekratzt wird (separatorenfleisch) ein PREMIUM-katzenfutter zu kreieren und werbung dafür läuft u.a. über foren. nicht alles was sich hinter einem guten namen versteckt, ist auch qualität. wenn ihr wirklich das beste für eure katzerl wollt, solltet ihr wohl alle barfen!

Karina, und du möchtest wohl nicht selbst das Beste für deine Kater?

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #57
Da meine gebarften Katzen auch kein Filet sondern Fleischanschnitte, sprich "Abfall" für uns Menschen bekommen haben, sehe ich in dem von dir benannten Fleisch kein großes Qualitätsproblem, ehrlich gesagt.......

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #58
Hier gab es auch schon öfter Reste, die vom Knochen geschabt wurden. Und zwar im barf. Ist doch nix Schlimmes...

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #59
hm also wär es euch egal wenn ihr euch premium-grillwürstchen aus in wahrheit minderwertigen fleischerzeugnissen kauft?

hm also da wundert mich das nicht, dass unternehmen das machen: ich nehm abfall, mach premium draus und hab ne wahnsinns-gewinnspanne =) solang sich keiner beschwert....

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #60
Was mich immer wieder wundert ist warum die Firmen die gutes Futter herstellen keine Werbung dafür machen???

Aber wenn du dir Gedanken machst wie "schlecht" gutes Futter ist, wie kannst Du dann Trockenfutter füttern, dass muss ja mind. genauso schlecht sein..

Thema:

HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!!

HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! - Ähnliche Themen

Anfangsphase Betablocker - Ruheatemfrequenz: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Normalerweise lese ich in Katzenforen nur mit, aber jetzt muss ich doch auch selbst mal etwas schreiben. Bei...
Erbrechen/Bauchspeicheldrüse/Schilddrüse und Ratlosigkeit: Hallo Leute, wir sind mittlerweile etwas ratlos und so habe ich mir gedacht bei euch Experten mal unseren Kater vorzustellen. Sein Name ist Chai...
HILFE!!!: Liebe Katzenfreunde, ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, uns kann jemand helfen...Ich habe schon Vieles gelesen aber unser Katerchen ist...
Seit Wochen leichten DF - großes Kotprofil negativ: Hello liebe Community! Es geht um unseren Neuzugang Loui. Maine Coon Kater Geb. 05.01.2014 ehem. Zuchtkater, kastriert wurde er etwa Anfang...
Was für ein Katerchen zu unserem Maine-Coon-Mix?: Liebe Foren-Mitglieder, seit einigen Wochen wurschtel ich mich hier durch das Forum und habe schon viele wertvolle Tipps erhalten. Vor allen...
Oben Unten