HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!!

Diskutiere HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun denn, vielleicht glaubst du dann Prof. Wanner und seinem Script. Das daraus ist einer meiner Lieblingssätze:
  • HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!!

Anzeige

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #82
hey danke für das script =) ich schaus mir bei gelegenheit an...JETZT brauch ich allerdings bis 16 uhr eine GENAUE rezeptur für ein produkt für den menschen (habs bis jetzt nur ca. und halt die einzelnen inhaltsstoffe) ;-)))

und hinter dem zitat steckt sicher wahrheit und zum x-ten mal: ICH WERDE BARFEN
was mir dann aber nicht einleuchtet: dein zitat stimmt nicht mit meiner beobachtung meines "kleinen" jamies überein...seit er das diätetische trockenfutter (wegen futtermittelunverträglichkeit) bekommt bedient er sich STÄNDIG am trinkbrunnen....was meinst du dazu?

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #83
Genau, und das tut er, weil ihn das Trockenfutter so austrocknet. Gesunde Katzen trinken nämlich nicht viel.

Seit ich barfe, trinken meine fast nie ;)

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #84
Meine trinken auch seeeeehr selten aktiv. Eig nur Merlin, wenn sie zur Blutuntersuchung nüchtern sein muss ud wieder nach Hause kommt.

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #85
das barfen wohl das beste für katzen is, leuchtet mir ein. deshalb werde ich das in zukunft auch tun, aber das futter das ich momentan habe schmeiß ich sicher nicht weg...

also lt. dem uni-studienplan den ich gesehen habe ist tierernährung teil jedes semesters und es gibt noch viele wahlfächer...zu jeder einzelnen prüfung sind eine reihe dicke wälzer zu pauken (wissenschaftliche quellen)...zusätzlich ist die ausbildung mit dem studium ja nicht abgeschlossen sondern ein lebenslanger prozess...eines menschen der sein leben/beruf dem wohl der tiere widmet...das tierärzte nicht NUR tierernährung lernen is ja wohl klar, immerhin sind sie mediziner und keine tier-diätologen....

sorry, aber die behauptung als laie mehr von tierernährung zu verstehen, als ein arzt finde ich "etwas" anmaßend :/
i-welchen threads von angeblichen tierärzten im internet sind vielleicht gut gemeint, aber ich kenne diese personen weder im realen leben, noch ihre praxis, noch ihre qualifikationen....bei meinem tierarzt kenn ich das alles schon...
es muss ja nicht sein dass gerade MEIN tierarzt die weisheit mit dem löffel gefressen hat...denn selbst in der wissenschaft gibt es immer viele unterschiedliche meinungen die auseinander gehen....

ES IST JA JEDEM SELBST ÜBERLASSEN WORAN ER GLAUBT..ich glaube aber an das wissen und die erfahrung eines mediziners....

irgendwie gehst du auf meine frage nicht ein:

wie erklärst du dann, dass es tierärzte gibt, die einmal es so empfehlen wie deiner und einmal genau gegenteilig, dass trockenfutter schlecht ist???? hatten die unterschiedliche studiengänge???
oder kann es vielleicht sein, dass sich einige wirklich mit der ernährung beschäftigen während andere hingegen sich einfach sponsern lassen und produkte von hills und RC verteiben???
BITTE UM ANTWORT!

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #86
was mir dann aber nicht einleuchtet: dein zitat stimmt nicht mit meiner beobachtung meines "kleinen" jamies überein...seit er das diätetische trockenfutter (wegen futtermittelunverträglichkeit) bekommt bedient er sich STÄNDIG am trinkbrunnen....was meinst du dazu?

Ich kann nur von meinen Beobachtungen berichten.

Pascha wird fast vollständig mit Nassfutter ernährt und trinkt nichts, auch Wasser im Futter geht bei ihm nicht. Lt. Blutbild ist sein Hämatokrit deshalb auch nicht iO, Aussage der TÄ: sein Flüssigkeitshaushalt könnte besser sein. Ich hoffe bei ihm, dass ich nicht auf einer "Zeitbombe" sitze und irgendwann CNI diagnostiziert wird. Gebe ich ihm doch mal Trockenfutter, versucht er tatsächlich zu trinken. Aber das ist nicht der Rede wert. Eher könnte man meinen, er versucht sich im Wassernapf zu ersäufen :roll:

Sultan ist mein CNI-Kater. Solange er gesund war und überwiegend Nassfutter bekommen hat, standen die Wassernäpfe nur zur Zierde hier rum. Der hat erst angefangen Unmengen zu trinken, als die Nierensache begonnen hat. Leider bin ich bei ihm gezwungen, eine Mischfütterung von 50 % Trockenfutter und 50 % Nassfutter zu geben, sonst frisst er überhaupt nichts. Insgesamt kommt er auf eine Gesamt-Flüssigkeitsmenge von ca. 250 ml am Tag durch Trinken, plus Feuchtigkeit aus dem Nassfutter und zugesetztem Wasser.
Würde ich ihm nur Trockenfutter geben (auch schon vorgekommen), würde er trotzdem nicht mehr trinken und das Ergebnis könnte ich auch einige Zeit später an der geringeren Größe der Pippiböller im Kaklo sehen.

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #87
Pascha wird fast vollständig mit Nassfutter ernährt und trinkt nichts, auch Wasser im Futter geht bei ihm nicht. Lt. Blutbild ist sein Hämatokrit deshalb auch nicht iO, Aussage der TÄ: sein Flüssigkeitshaushalt könnte besser sein. Ich hoffe bei ihm, dass ich nicht auf einer "Zeitbombe" sitze und irgendwann CNI diagnostiziert wird. Gebe ich ihm doch mal Trockenfutter, versucht er tatsächlich zu trinken. Aber das ist nicht der Rede wert. Eher könnte man meinen, er versucht sich im Wassernapf zu ersäufen :roll:
Eine solche Katze sollte überhaupt nichts Trockenes bekommen, noch mal als Leckerchen oder zur Abwechslung.

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #88
x-te-antwort:

wird die glaubwürdigkeit der wissenschaftler in frage gestellt öffnet das jedem storytelling (das ja in foren so BEISPIELHAFT durchgeführt wird) tor und tür *g*

hach sponsering.....die welt is schon ein bisschen komplizierter....würd ich das jetzt erklären dann müsst ich beim ursprung der wissenschaft anfangen und bis heute reden (hab schon ca. 5 mal versucht es kurz zu fassen, aber ich schaffe es nicht und ich will nicht den ganzen nachmittag für einen beitrag im forum aufwenden) vielleicht solltest du einfach ein bisschen was über wissenschaftstheorie lesen, dann weißt du auch warum menschen hier unterschiedlicher meinung sind.....
menschen die glauben die einzige wahrheit zu kennen bzw. erkennen zu können wissen wohl sehr wenig über die weltgeschichte, unsere wahrnehmung und das wissen selbst....

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #89
Was ist bitte an Sponsoring schwer zu erklären? o_O Grundprinzip ist sehr simpel: Tierarzt bekommt von Firma X Vergünstigungen oder Geschenke, dafür stellt der Tierarzt die Produkte auf und wirbt (vll) für die dann auch noch ein wenig. Dazu erhofft die Firma X einen positive Eindruck beim Käufer zu bekommen, steht ja bei meinem Tierarzt dem ich vertraue, also vertraue ich auch der Marke.

Also, es tut mir leid, aber wenn ich deine posts so lesen, habe ich immer mehr das Gefühl du uns veräppelst? Ein wenig Marketing bla bla was jede Kauffrau im ersten Semester hat, lässt einen sicher interessant und für mich auch ein wenig hochnäsig wirken.
Korrekte Antworten auf, zum Teil, unangenehme fragen gibt es nicht.
Schon komisch. ;-)

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #90
wow danke für diese weltverändernde aufklärung über die welt des sponserings...da hast du recht....dafür braucht man nicht mal ein erstes semester studium....

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #91
wow danke für diese weltverändernde aufklärung über die welt des sponserings...da hast du recht....dafür braucht man nicht mal ein erstes semester studium....

Oh darauf kann man wieder Antworten. :)

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #92
Okay, du denkst daran zu barfen -das freut mich :) Aber das deckt sich ja auch nicht mit der Meinung deines Tierarztes, oder?

Hier empfehlen alle, die sich mit der Ernährung unserer lieben Fellnasen auseinander gesetzt haben, barf oder hochwertiges Nassfutter - davon hätte kein Blogger etwas.. Das nur am Rande..

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #93

SponsOring, liebe Karina... und die durchgängige Kleinschreibung ist cool, wa? *lach*

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #94
ups*g*....naja kann im stress ja mal passieren ;-) - hab heute unter hochdruck kalkuliert und war nur nebenbei immer im katzenforum (hach ich hätte mich lieber auf meine arbeit konzentrieren sollen;-)...)....und ich bin ja genauso wenig perfekt und allwissend wie jeder andere andere auch....soviel zum thema hochnäsigkeit...jeder der mich kennt, weiß dass ich das nicht bin....es macht mir einfach spaß mit einem kritischen blick mit anderen leuten zu DISKUTIEREN (wobei meinungsfreiheit ja eines jeden gutes menschenrecht ist)...und vielleicht neue denkanstöße zu geben...was vom gesagten ihr glauben oder mitnehmen wollt ist ja euch überlassen...ich zwinge niemanden etwas auf....ich habe nur z.b. einen einblick in die welt des marketings erhalten (bin jetzt auch kein marketing-guru) und wollte auch mal in den raum stellen was da so alles schief läuft....aber anscheinend hat ja keiner ein problem mit dieser unterschwelligen beeinflussung...warum soll ich mich also darüber aufregen, wenn es euch nicht stört - nein wenn ihr es auch noch verteidigt....
naja jedenfalls danke ich euch für die rege diskussion=)

glg, karina

ps: ja die kleinschreibung im internet is üblich in meiner generation ;-) is eigentlich eh ein blödsinn, aber halt in der freizeit bequem =)

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #95
ups*g*....naja kann im stress ja mal passieren ;-) - hab heute unter hochdruck kalkuliert und war nur nebenbei immer im katzenforum (hach ich hätte mich lieber auf meine arbeit konzentrieren sollen;-)...)....und ich bin ja genauso wenig perfekt und allwissend wie jeder andere andere auch....soviel zum thema hochnäsigkeit...jeder der mich kennt, weiß dass ich das nicht bin....es macht mir einfach spaß mit einem kritischen blick mit anderen leuten zu DISKUTIEREN (wobei meinungsfreiheit ja eines jeden gutes menschenrecht ist)...und vielleicht neue denkanstöße zu geben...was vom gesagten ihr glauben oder mitnehmen wollt ist ja euch überlassen...ich zwinge niemanden etwas auf....ich habe nur z.b. einen einblick in die welt des marketings erhalten (bin jetzt auch kein marketing-guru) und wollte auch mal in den raum stellen was da so alles schief läuft....aber anscheinend hat ja keiner ein problem mit dieser unterschwelligen beeinflussung...warum soll ich mich also darüber aufregen, wenn es euch nicht stört - nein wenn ihr es auch noch verteidigt....
naja jedenfalls danke ich euch für die rege diskussion=)

glg, karina

ps: ja die kleinschreibung im internet is üblich in meiner generation ;-) is eigentlich eh ein blödsinn, aber halt in der freizeit bequem =)

Ich hatte hier jetzt wirklich nicht das Gefühl, das dieses (unterschwellige) Marketing hier in irgendeiner Weise von der Mehrheit verteidigt wurde....

Und wenn 88 dein Geburtsjahr ist, entstammen wir Zwei der selben Generation und für mich und mein Umfeld ist es zumindest nicht üblich alles klein zu schreiben. Ich finde es ist sogar eine ziemliche Unart ;)

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #96
und interessanterweise immer noch keine antwort auf meine frage...
scheinbar ist es dir nicht möglich die zu beantworten und scheinbar möchtest du einfach etwas sticheln..

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #97
da ich es schon x- mal beantwortet hab, keine lust mehr habe mich ständig zu wiederholen für manche dies einfach nicht checken wollen, ist diese diskussion für mich beendet...eine diskussion über meine private kleinschreibung is für mich nur ein zeichen von niveaulosem in den dreck ziehen meiner glaubwurdigkeit von jemanden der keine richtigen argumente mehr hat. Also ciao und viel Spaß euch noch....

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #98
Und wenn 88 dein Geburtsjahr ist, entstammen wir Zwei der selben Generation und für mich und mein Umfeld ist es zumindest nicht üblich alles klein zu schreiben. Ich finde es ist sogar eine ziemliche Unart ;)

Wenn man 14 ist, ist es tatsächlich üblich... Aber die sind auch nicht Jahrgang 88 :lol: Dem entspringe ich im Übrigen auch.

Nochmal zum Thema Tierärzte:
Ja, es stimmt dass Ernährung Teil des Studiums ist. Aber eben nicht Prüfungsrelevant. Das heißt, der Steberstudent lernt das vllt, jeder normale liest es einmal bzw. hört es sich in der Vorlesung an und vergisst es dann wieder :roll:

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #99
hm gar nicht so einfach die diskussion zu beenden *g* ...wenn du dich fragst warum ich nicht auf deinen angriff auf der beziehungsebene antworte: ich ignoriers bewusst weils mir zu blöd is....

lt. dem was du da über tierärzte verzapfst, müsste man an deutschen unis ja jede menge ects-punkte / wochenstunden bzw. überhaupt einen studienerfolg für tlw. NIX-TUN bekommen...wenn dem so ist, sollt ich meinen doktor vielleicht in deutschland machen =)....ach nein....ich lege keinen wert auf den einfachsten weg, um wo durchzurutschen, sondern wie meine mit-studenten darauf, viel wissen zu generieren um am ende was drauf zu haben...

für alle die sich jetzt wieder angegriffen fühlen: ich will nicht wirklich sagen deutsche unis seien schlechter (eher im gegenteil), sondern einfach zeigen, wie wahrscheinlich diese behauptung stimmt.....im leben und im studium gibt es nix umsonst....wer etwas erreichen will, muss auch was tun dafür!

• HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! Beitrag #100
Zur Kleinschreibung sage ich mal nicht viel. Das mache ich (bj 87) am PC oder Laptop auch in meiner Freizeit, weil ich einfach zu faul bin, Shift zu drücken. Jetzt am Handy macht eben jenes welches das für mich automatisch.

Zu der Frage, die du nicht beantwortet hast:

Wie kann es sein, dass andere Tierärzte - so wie meine - anders denken, als dein Tierarzt? Hatten die andere Studiengänge oder wie kann das sein?

Thema:

HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!!

HILFE: Unser Katerchen ist unbelehrbar!!! - Ähnliche Themen

Anfangsphase Betablocker - Ruheatemfrequenz: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Normalerweise lese ich in Katzenforen nur mit, aber jetzt muss ich doch auch selbst mal etwas schreiben. Bei...
Erbrechen/Bauchspeicheldrüse/Schilddrüse und Ratlosigkeit: Hallo Leute, wir sind mittlerweile etwas ratlos und so habe ich mir gedacht bei euch Experten mal unseren Kater vorzustellen. Sein Name ist Chai...
HILFE!!!: Liebe Katzenfreunde, ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, uns kann jemand helfen...Ich habe schon Vieles gelesen aber unser Katerchen ist...
Seit Wochen leichten DF - großes Kotprofil negativ: Hello liebe Community! Es geht um unseren Neuzugang Loui. Maine Coon Kater Geb. 05.01.2014 ehem. Zuchtkater, kastriert wurde er etwa Anfang...
Was für ein Katerchen zu unserem Maine-Coon-Mix?: Liebe Foren-Mitglieder, seit einigen Wochen wurschtel ich mich hier durch das Forum und habe schon viele wertvolle Tipps erhalten. Vor allen...
Oben Unten