ja ich wünsche mir auch dass das allgemein bekannt ist. aber wenn ich mir kommentare durchlese wo auf katzenfutter xy geschworen wird und jeder verteufelt wird der nicht katzenfutter xy füttert kommt mir das nicht so vor...den für den konsumenten wird es auch bei "besserer" deklaration undurchsichtig bleiben was wirklich alles in dem industriefutter drinnen is...
das "du weißt es besser" war auf das separatorenfleisch bezogen.....
hm nagut dann werd ich mir das mit dem barfen für leo mal anschauen....
eigentlich könnt ich ihm ja "gutes vom bauernhof" (von meinen eltern) füttern ;-) blöd dass ich erst jetzt auf die idee komme...ich dachte auch immer barfen is super zeitaufwendig (?)....
meine eltern (landwirte die katzen jagen haben lassen und brekkies gefüttert haben) werden mich für verrückt erklären XD
es geht hier ja nicht um ein bestimmtes katzenfutter xy, es geht hier um ein gesundes futter ohne zucker, ohne getreide, mit hohem fleischanteil und da kommen mehrere marken in frage, die meiner meinung nach auch sehr wenig werbung machen, ich hab noch nie gesehen dass es von grau oder macs und wie sie alle heissen ne werbung im fernsehen kam...
und was mich mal interessieren würde:
wenn du der meinung bist, dein tierarzt hat studiert und kennt sich super aus: wie erklärst du dann dass es genug andere
Tierarzt gibt, die genau das gegenteil von dem empfehlen was deiner empfiehlt??? haben die dann was anderes studiert???
sicher, ich bin kein doktor oder ernährungswissenschaftler, aber meine logik sagt mir, dass ein tier, dass ohnehin wenig trinkt und sich in der natur von fleisch ernährt in denen spuren von getreide enthalten ist, kein trockenfutter essen sollte. das trockenfutter kann die katze gar nicht ausgleichen weil sie soviel gar nicht trinken kann.. im trockenfutter ist dann wieder überwiegend getreide drin..
ich denke deine logik sagt dir: oh, der
Tierarzt sagt, das ist so ok, ui da spar ich geld, super dann mach ichs doch so...
weil meiner meinung nach, schaut man sich die fakten an (von mehreren quellen) und handelt so, wie es am besten für die katze ist...es sei denn, einem ist das geld wichtiger..
und wenn es dir um werbung geht: dann barfe, darüber denkst du ja zumin. schon mal nach! damit tust du deinen katzen dann auf jeden fall etwas gutes, unterstützt die werbung und das marketing der hersteller nicht etc.