Mäuschen und ihre Kitten

Diskutiere Mäuschen und ihre Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ja das macht Sinn :-) Meine Jungs sind jetzt 2 Jahre alt, ich glaube ich fange ernsthaft an über Zuwachs nachzudenken, wenn die Beiden nen paar...
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #721
Jetzt mal ganz ernsthaft, Nicole. Wenn es bei deinen beiden Jungs gut läuft, dann solltest du wirklich gut darüber nachdenken, bevor du dir weitere Tiere anschaffst. Mal so ganz allgemein und auch für die Zukunft. Du hast vollkommen recht damit, dass weitere Tiere das alles durcheinander bringen könnten.
ABER: wenn du irgendwann noch weiteren Katzen ein Zuhause geben möchtest, dann sollten es auf jeden Fall zwei sein und nicht eine. Bei einer ist die Gefahr nämlich viel größer, dass sie die Gruppe sprengt, als wenn es zwei sind, die sich ebenfalls schon kennen und im gleichen Alter sind.

Das ist dieser Fall, bei dem eine gerade Anzahl sinnvoller ist ;-).

Ja das macht Sinn :)

Meine Jungs sind jetzt 2 Jahre alt, ich glaube ich fange ernsthaft an über Zuwachs nachzudenken, wenn die Beiden nen paar Jahre älter sind, so in 5 / 6 Jahren. Und wenn es vorher sein sollte, werde ich schon gefunden werden :lol:

• Mäuschen und ihre Kitten

Anzeige

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #722
Wieviel Katzen habt Ihr?

Na 7 :lol:

ich denke da ist auch bei mir das Problem, ich weiss nicht ganz genau ob ich mehr Tiere haben möchte, mit meinen Jungs läuft alle super und Zuwachs kann auch Probleme bedeuten. Und wenn ich noch nicht richtig überzeugt bin, werde ich wohl kaum meinen Mann überzeugen können...

Du musst dir absolut und 1000%ig sicher sein, denn nur dann macht sowas auch Sinn.

Wenn man selbst Zweifel hat, sollte man es wirklich lassen.

Es ist ja noch bis Anfang September Zeit :wink:.

Davor graut ihm :mrgreen:

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #723
Jetzt mal ganz ernsthaft, Nicole. Wenn es bei deinen beiden Jungs gut läuft, dann solltest du wirklich gut darüber nachdenken, bevor du dir weitere Tiere anschaffst. Mal so ganz allgemein und auch für die Zukunft. Du hast vollkommen recht damit, dass weitere Tiere das alles durcheinander bringen könnten.
ABER: wenn du irgendwann noch weiteren Katzen ein Zuhause geben möchtest, dann sollten es auf jeden Fall zwei sein und nicht eine. Bei einer ist die Gefahr nämlich viel größer, dass sie die Gruppe sprengt, als wenn es zwei sind, die sich ebenfalls schon kennen und im gleichen Alter sind.

Das ist dieser Fall, bei dem eine gerade Anzahl sinnvoller ist ;-).

Mara hat völlig recht ! 3 geht gar nicht ! Aus Erfahrung. Einer ist dann immer aussen vor, wahrscheinlich der Neue.

Ich finde übrigens diesen Spatz besonders süß !

14812697ru.jpg

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #724
Na 7 :lol:

Du musst dir absolut und 1000%ig sicher sein, denn nur dann macht sowas auch Sinn.

Wenn man selbst Zweifel hat, sollte man es wirklich lassen.

Davor graut ihm :mrgreen:

7 :shock::shock:???

:-D

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #725
Ich melde mich dann auch mal wieder ;-).

Es geht allen gut und sie sind wohlauf :). Finley und Pelle wiegen jetzt beide so um die 740g und Sammy 650g. Die Zunahmen sind weiterhin gut.

Ja, was gibt es zu berichten?
Also gestern Abend gab es Mini-Rindergulasch und die Kleinen Monster haben richtig reingehauen. Mäuschen hat ihr Nassfutter gefressen. Hühnchen frisst Mäuschen gerne, aber das Rind war wohl nicht so nach ihrem Geschmack. Aber das war auch ok so, denn es war ja für die Minimäuse gedacht :).
Hierzu gibt es auch ein paar Fotos, die ich aber natürlich gerade nicht zur Hand habe.

Pipi wird sehr zuverlässig in die Katzenklos gemacht und hier und da habe ich auch schon mal ein Mini-Würstchen gefunden, aber größtenteils übernimmt das noch Mama. Ich denke aber, dass das nicht mehr lange so bleiben wird, so rasant wie hier die Entwicklung ist.
Daneben ist bisher nichts gegangen :mrgreen:.

Sammy hat sich zum Schoßkater entwickelt. Sobald ich das Gehege betrete hängt er an mir. Und wenn ich ausserhalb bin, dann klettert er drüber :shock:. Ich wusste, dass das nicht lange auf sich warten lässt. Gott sei Dank bleibt er drin, solange keiner im Raum ist. Aber lang brauch ich das nicht mehr da stehen lassen.

Finley und Pelle sind sich im Moment super viel am raufen :-D. Sie schäumen quasi über vor Energie und rasen nurnoch durch das Gehege. Sehr süss :). Mamas Schwanz ist dabei auch sehr beliebt.

Finley hat IceVajals Bettchen für sich entdeckt. Das ist im Moment sein bevorzugter Ruheort.

Mäuschen ist total verrückt nach meinem grünen Kugelschreiber. Ich komme überhaupt nicht mehr dazu meine Notizen zu machen, weil sie ihn nur am jagen ist :lol:. Angel, Bällchen, Mäuse ... nee, das mögen wir nicht. Aber dieser Kugelschreiber :roll:.
Ansonsten merkt man Mäuschen an, dass sie jetzt gerne die Welt ausserhalb ihres Katzenraumes erkunden will. Aber da das mit dem selbständigen Fressen der Mäuse ja stetig voranschreitet, ist der Gedanke an Kastra schon sehr weit vorne in meinem Kopf und wenn das erledigt ist, dann können wir auch den nächsten Schritt in Angriff nehmen.

Die Muffs mögen übrigens die Spielangel sehr gerne. Sie sind schon ganz fleißig am jagen.

So, dass war es jetzt erstmal. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ganz liebe Grüße an euch alle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #726
Ach das hört sich alles super an und mein Herz geht auf wenn ich von der Entwicklung der Truppe höre :)

Mara Du und Mäuschen seid ein tolles Team :-D

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #727
7 :shock::shock:???

:-D

Na klar 7 :-D oder wer ist das in meiner Signatur? :mrgreen:

Mara, das klingt toll und anscheinend stecken im Brummerchen doch Hummeln :mrgreen:

Das muss so süß sein wenn sie toben und raufen :grin:

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #728

Oh ja, das ist es :mrgreen:.
Der Rest des Hauses versinkt in Chaos, weil ich nur noch Katzen-TV am gucken bin :mrgreen::oops:.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #729
Na klar 7 :-D oder wer ist das in meiner Signatur? :mrgreen:

Mara, das klingt toll und anscheinend stecken im Brummerchen doch Hummeln :mrgreen:

:lol: mit dem Handy kann ich keine Signaturen sehen;)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #730
Das kann ich absolut nachvollziehen :D Mara

Ok, mitm Handy seh ich auch keine Signaturen, Asche auf mein Haupt :D

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #731
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #732
Oh Mann-ich will den kleinen Pelle-Tiger! Ich will, ich will, ich will!
Aber, halt stop, geht nicht! :-(
Ich hab mich echt verknallt in den Süßen und wünsch ihm das beste Zuhause, das es gibt!
LG

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #733
Oh Mann-ich will den kleinen Pelle-Tiger! Ich will, ich will, ich will!
Aber, halt stop, geht nicht! :-(
Ich hab mich echt verknallt in den Süßen und wünsch ihm das beste Zuhause, das es gibt!
LG

Mit all euren Wünschen muss das ja klappen :mrgreen:.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #734
Hallo Zusammen,

heute gibt es Neuigkeiten:
Ich habe für morgen Nachmittag einen Kastrationstermin für Mäuschen gemacht!
Also drückt uns bitte die Daumen, dass alles gut geht und sie sich schnell wieder von dem Eingriff erholt, dann haben wir die erste Hürde hier schon mal hinter uns.

Den Mäuschen geht es gut, was sich wahrscheinlich am besten in Bildmaterial zeigen lässt :mrgreen::

Katerkämpfe :):
14876844kn.jpg

14876886kq.jpg

Hmmmm, lecker :):
14876889pd.jpg

14876890rl.jpg

14877009de.jpg

14877041ap.jpg

14877046sd.jpg

14877188zq.jpg

Leider kann man nicht viel sehen, aber ich wollte euch mal zeigen, warum es immer so wenig Bilder von Sammy gibt. Er befindet sich nämlich meist an unmöglichen Orten. So wie hier, hinter meiner Schulter :):
14877212dy.jpg

14877279pu.jpg

Finley geht es gut :):
14877276gw.jpg

14877366bb.jpg

Kleine Kämpfchen zwischen Mama und Sohn:
14877379re.jpg

14877398zj.jpg

14877457ft.jpg

14877459ze.jpg

14877557da.jpg

14877562md.jpg

14877589gc.jpg

und danach darf auch gekuschelt werden :):
14877626jl.jpg

So, sind mal wieder ein paar mehr geworden.

Liebe Grüße
Mara

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #735
Oh Mara danke für die wunderschönen Fotis :)... Man sieht richtig wie gut es der kleinen Familie geht :)

Und wir werden natürlich sämtliche Pfoten und Daumen gedrückt ...

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #736
Na klar geht alles gut bei der Kastra.... Daumen sind gedrückt.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #737
Wahnsinn, was fütterst du den kleinen Stinkern denn - die sind ja schon riiiiiiiesengroß :shock: :mrgreen: ♥!!!

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #738
Und ich wollt schon fragen, wieso man Sammy schon wieder kaum sieht;-)! Jetzt weiß ich's.
Deine kleine Familie ist wunderbar, so schön zu sehen, wie sie sich entwickeln.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #739
Im ersten Moment dachte ich: was macht Pelle mit dem Tomaten?! XD

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #740
AW: AW: Mäuschen und ihre Kitten

Oh Mara danke für die wunderschönen Fotis :)... Man sieht richtig wie gut es der kleinen Familie geht :)

Und wir werden natürlich sämtliche Pfoten und Daumen gedrückt ...

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen :D.

Thema:

Mäuschen und ihre Kitten

Mäuschen und ihre Kitten - Ähnliche Themen

Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Vermisst 4 Kittens plötzlich weg: Hallo an alle, Ich kümmere mich gerade um 4 Kittens, die eine benachbarte Bauernhofkatze bei uns im Haus (oben im Gebälk) zur Welt gebracht hat...
unerwartet 4 kitten..: hallo ihr lieben! wie es schon im titel steht, hat unsere katze feli sehr unerwartet 4 kitten bekommen. meine frage betrifft zwar erstmal die...
Biete Lucy - Traumkatze sucht Traumzuhause: Das ist Lucy: Lucy, bei mir nur Mäuschen genannt, ist am 07.05.2013 als Pflegekatze von den Notfellen OS-Land hochträchtig bei mir...
Oben Unten