Mäuschen und ihre Kitten

Diskutiere Mäuschen und ihre Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Danke nochmal an alle fürs Daumen drücken. In 1,5 Stunden geht es los :???:. Meine Katzen wissen schon, dass die Mäuse da drin sind. Die haben...
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #761
Danke nochmal an alle fürs Daumen drücken. In 1,5 Stunden geht es los :???:.

Aber mal ne andere Frage? Deine anderen Katzen haben sie noch nicht entdeckt, oder wartest du da bis Mäuschen kastriert ist? Hier werden natürlich die Daumen gedrückt, dass sie das heute gut übersteht. Ausgerechnet bei der Hitze...ohje!

Meine Katzen wissen schon, dass die Mäuse da drin sind. Die haben sich auch hier und da schon mal gesehen, wenn auch nur kurz. Meine Katzen interessiert das nicht sonderlich, Mäuschen auch nicht, solange die Tür zu ist. Wenn die richtige Tür offen ist, dann wird schon mal ein Blick riskiert, aber wenn die Tür wieder zu ist, gehen wieder alle ihrer Wege.
Erste Kontakte wird es erst nach der Kastra geben.

Ja mit der Hitze ist so ne Sache. Aber genau deshalb lass ich es Nachmittags machen. So kann sie sich heute Nacht erholen, wenn es nicht so warm ist.

• Mäuschen und ihre Kitten

Anzeige

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #762
Nakose und Hitze ist eine doofe Kombi, hoffentlich geht alles gut :???:

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #763
So, das Mäuschen ist jetzt weg. Sie hat bisher alles ganz lieb mitgemacht.
So gegen halb sieben werde ich sie wieder abholen dürfen.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #764
Auch hier werden die Daumen gedrückt für Mäuschen!

:lol: Und sag mal, warum ist auch der Sandspielplatz so klein? Da passen ja kaum zwei Zwerge rein... Ein guter Sandkasten muss doch Platz für verschiedene Spiele bieten :mrgreen:

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #765
Daumen bleiben gedrückt!

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #766
hier sind auch die Daumen gedrückt und die Gedanken bei Mäuschen :)

Kann sie die Kleinen dann trotzdem noch säugen? oder fressen die Kleinen komplett feste Nahrung?

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #767
Auch hier werden die Daumen gedrückt für Mäuschen!

:lol: Und sag mal, warum ist auch der Sandspielplatz so klein? Da passen ja kaum zwei Zwerge rein... Ein guter Sandkasten muss doch Platz für verschiedene Spiele bieten :mrgreen:

Danke fürs Daumendrücken :).

Hm ... ja ... da hst du eigentlich recht. Sollte einfach das ganze Gehege in einen Sandkasten verwandeln, dann brauch ich mich nicht mehr aufregen, wie es drum herum aussieht und die Mäuse haben einen rießen Spielplatz :mrgreen:.

Daumen bleiben gedrückt!

Auch dir danke fürs Daumendrücken.

So ist übrigens gerade die Reaktion darauf, dass Mama nicht da ist:

14887945wr.jpg

14887946dn.jpg

LG

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #768
Ach die sind so süss, sie können ja sogar ruhig liegen :mrgreen:

sie denken sich bestimmt, wenn Mama schlafen muss, dann schlafen wir auch :-D

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #769
Genau! Jetzt hast Du das verstanden :mrgreen: jetzt schmeiss einfach ganz viel Sand da rein und fertig ist der Spielplatz :lol:

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #770
Genau! Jetzt hast Du das verstanden :mrgreen: jetzt schmeiss einfach ganz viel Sand da rein und fertig ist der Spielplatz :lol:

Das muss ich gar nicht machen. Das erledigt sich quasi von alleine :mrgreen:.

Mäuschen ist wieder Zuhause. Es ist alles gut gelaufen, aber sie ist noch ganz schön wackelig auf den Beinen. Sie hat jetzt noch ein bisschen Box-Arrest.

Dafür ist sie jetzt stolze Besitzerin eines Chips, eines Impfpasses (auch wenn noch nichts drin steht ausser der Chip-Nummer ;-)) und Löcher, wo ihre Eierstöcke waren ;-).
Der 2. FIV und Leukose Test war ebenfalls negativ, also alles super.

Liebe Grüße

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #771
Das ist schön, ich freu mich für das Mäuschen :)

Kann sie jetzt trotzdem die Kleinen säugen oder fressen die Zwerge nur noch festes ?

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #772
Wie schön, wie schön, wie schön
tanz42.gif
, ich freu mich, dass alles so glatt gelaufen ist!

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #773
Mäuschen ist wieder Zuhause. Es ist alles gut gelaufen, aber sie ist noch ganz schön wackelig auf den Beinen. Sie hat jetzt noch ein bisschen Box-Arrest.

Dafür ist sie jetzt stolze Besitzerin eines Chips, eines Impfpasses (auch wenn noch nichts drin steht ausser der Chip-Nummer ;-)) und Löcher, wo ihre Eierstöcke waren ;-).
Der 2. FIV und Leukose Test war ebenfalls negativ, also alles super.

Liebe Grüße

*Schweiß von der Stirn wischt* Prima, wieder zu Hause nun geht´s an´s verheilen ;-) Nun ist das Bauchgrummelnste geschafft!
Die 3 Burschen haben alles schön verpennt, kein Wunder sie fühlen sich pudelwohl und sicher!

Prima Mara drück dich mal wieder! :)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #774
Das ist schön, ich freu mich für das Mäuschen :)

Kann sie jetzt trotzdem die Kleinen säugen oder fressen die Zwerge nur noch festes ?

Im Moment müssen die Zwerge mit normaler Nahrung auskommen. Das funktioniert aber super. Sie fressen mir jetzt schon die Haare vom Kopf. Zusätzlich bekommen sie immer mal wieder etwas Aufzuchtmilch zur Verfügung, da haben sie aber keinen Bock drauf. Lieber Fleisch ;-).
Wenn Mäuschen wieder fit ist, dann kann sie die Minis aber wieder säugen. Ab und an trinken sie ja schon noch bei ber Mama.
Aber jetzt darf Mäuschen sich erst einmal von der Narkose und der OP im abgedunkelten Schlafzimmer erholen.
Wie schön, wie schön, wie schön
tanz42.gif
, ich freu mich, dass alles so glatt gelaufen ist!

*Schweiß von der Stirn wischt* Prima, wieder zu Hause nun geht´s an´s verheilen ;-) Nun ist das Bauchgrummelnste geschafft!
Die 3 Burschen haben alles schön verpennt, kein Wunder sie fühlen sich pudelwohl und sicher!

Prima Mara drück dich mal wieder! :)

Ich bin auch froh, dass wir das hinter uns haben. Jetzt muss nur noch alles gut verheilen, aber das wird schon.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #775
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #776
Bei der Pflege ganz sicherlich! Schön, dass sie es gut überstanden hat! :)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #777
Gute Besserung, Mäuschen :-D

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #779
Schön, das die Maus schon wieder auf den Beinen ist und die Tests negativ sind, somit sind die kleinen ja auch durch mit dem Thema :-D

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #780
Schön, das die Maus schon wieder auf den Beinen ist und die Tests negativ sind, somit sind die kleinen ja auch durch mit dem Thema :-D

So ist es und das freut mich auch besonders. Gunda hatte ja schon einen Test vor dem Einzug machen lassen und es ging ja jetzt nur noch darum auch wirklich die letzten Wochen vor dem Einzug abzudecken, aber man bangt ja immer ein bisschen ;-).

Thema:

Mäuschen und ihre Kitten

Mäuschen und ihre Kitten - Ähnliche Themen

Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Vermisst 4 Kittens plötzlich weg: Hallo an alle, Ich kümmere mich gerade um 4 Kittens, die eine benachbarte Bauernhofkatze bei uns im Haus (oben im Gebälk) zur Welt gebracht hat...
unerwartet 4 kitten..: hallo ihr lieben! wie es schon im titel steht, hat unsere katze feli sehr unerwartet 4 kitten bekommen. meine frage betrifft zwar erstmal die...
Biete Lucy - Traumkatze sucht Traumzuhause: Das ist Lucy: Lucy, bei mir nur Mäuschen genannt, ist am 07.05.2013 als Pflegekatze von den Notfellen OS-Land hochträchtig bei mir...
Oben Unten