Schlimme Nachrichten

Diskutiere Schlimme Nachrichten im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab heute einen Thread eröffnet hier, weil meine süße Maya heute kastriert wurde. Leider hat sie das aufwachen nicht gut überstanden...
  • Schlimme Nachrichten Beitrag #1
Willy-Maya

Willy-Maya

Hallo,

ich hab heute einen Thread eröffnet hier, weil meine süße Maya heute kastriert wurde.
Leider hat sie das aufwachen nicht gut überstanden und hat sich so aufgeregt das sie einen herzinfarkt bekommen hat. näheres weiß ich erst später. im moment bin ich noch arbeiten aber ich weiß nicht wie lange ich es noch schaffe mich zusammenzureißen...ich bin mit der situation total überfordert und weiß nicht wie ich mich jetzt richtig verhalte. Maya hat einen Bruder der auch bei uns lebt. soll ich ihm die chance geben sich zu verabschieden oder ist das nicht so gut?

eigentlich bin ich gerad nur am flennen aber da ich das heute alleine irgendwie schaffen muss, wobei ich nicht weiß wie, brauch ich ein paar pragmatische tipps was auch Willy unsern kater angeht...

• Schlimme Nachrichten Beitrag #2
Warte erst mal ab in wiefern sich dein Liebling von dem Infarkt erholt.
Abschied nehmen würde ich erst mal noch nicht.

Sie ist ja momentan noch in der Praxis und von daher in guter Betreuung.
Sprich mit deinem Tierarzt welche Möglichkeiten bestehen für die Katze, um ein normales Leben weiter führen zu können.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gaaaanz feste gedrückt, dass sich alles wieder zum guten wendet.
Schau dir deinen Liebling nach der Arbeit an (da wird sie von der Narkose ja schon wach sein) und frage den Tierarzt wie er drüber denkt.

• Schlimme Nachrichten Beitrag #3
Du weißt es tut mir leid :( Mein Beileid.

Lass Willy Abschied nehmen und nehme beim Tierarzt Zylkene mit. Dann hast du es schonmal da.

Wenn du Kontakt mit einer THP brauchst, weil er extrem trauert meldest du dich. Da hab ich jemanden.

• Schlimme Nachrichten Beitrag #4
nein entschuldigung das hab ich falsch gesagt.

Maya ist tot...sie lebt nicht mehr

was ist zylkene?

• Schlimme Nachrichten Beitrag #5
nein entschuldigung das hab ich falsch gesagt.

Maya ist tot...sie lebt nicht mehr

was ist zylkene?
Oh, es tut mir sehr leid, dass ich das falsch verstanden habe. :oops:
Mein tiefstes Beileid.

Ich würde Willy Abschied nehmen lassen. Und auch du solltest dir die Zeit nehmen um Abschied zu nehmen.

Zylkene ist ein natürliches Produkt, welches Katzen und Hunden bei der Stressbewältigung hilft. Es ist geschmacksvoll und leicht zu füttern.
Es handelt sich um ein homöopathisches Mittel.

Bei meinen hat es nie wirklich was gebracht. Von anderen habe ich aber schon gehört, dass es was geholfen hat.

• Schlimme Nachrichten Beitrag #6
okay danke...ja werde dann dort gleich auch danach fragen. man weiß ja nie...
Das wird ein harter tag...

• Schlimme Nachrichten Beitrag #7
Lass dich drücken. Mein Stullchen hat die zweite Kastra auch nicht überstanden. Ich kann dir voll nachempfinden.

Hier wollte niemand mehr was von Stulle wissen, als sie tot war. Abschied nehmen als solches gab es also nicht.

• Schlimme Nachrichten Beitrag #8
Das ist ein Alptraum dem ich niemanden Wünsch :cry:
Ich wünsche dir und Willy alles gute.

Kleine Maya komm gut über die Regenbogenbrücke.

• Schlimme Nachrichten Beitrag #9
Oo mein Gott!

Das tut mir sooooo furchtbar leid! Fühl dich gedrückt.

• Schlimme Nachrichten Beitrag #10
Ich hatte deinen anderen Thread vorhin schon mitverfolgt und das ist nun echt ein Schock.

Das tut mir so schrecklich leid. :-( Fühl dich gedrückt. :cry:

ich würde vorsichtshalber Zylkene mitnehmen für Willy. Vll auch ein paar Rescue - Bachblütentropfen aus der Apotheke für dich ...

• Schlimme Nachrichten Beitrag #11
Ach Mensch, das tut mir jetzt aber echt leid! Fühl Dich gedrückt.

Bei meiner ersten eigenen Katze war es genauso. Die Aussage damals (ist schon 15 Jahre her) sie hat die Narkose nicht vertragen. Es wäre zwar sehr selten aber komme immer wieder mal vor.

• Schlimme Nachrichten Beitrag #12
Oh nein, welch ein Alptraum. Das tut mir sehr leid.
Ich würde Willy auch die Möglichkeit geben Abschied zu nehmen.
Es ist zwar schlimm, aber ich denke auch wichtig.

Ich wünsche euch alles Liebe und viel Kraft.

Kleine Maya, ich wünsche dir viel Spaß im Regenbogenland.
Grüß mir meine Cara, die wurde genau wie du plötzlich aus dem Leben gerissen.

• Schlimme Nachrichten Beitrag #13
Ich habe bis jetzt alles mit verfolgt. Auch den Fred mit der Rolligkeit und dem "einmal decken lassen". Es tut mir unendlich leid, dass Maya es nicht geschafft hat. Das konnte nun wirklich niemand ahnen, dass das jetzt passiert ist.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Warte erstmal die Infos vom Tierarzt ab. Melde Dich nochmal, wenn Du dazu in der Lage bist. Ich drück Dich mal ganz fest! :cry:

• Schlimme Nachrichten Beitrag #14
Oh nein, wie schrecklich. Es tut mir so leid für dich. Fühl dich mal gedrückt, hier verstehen alle, wie Du Dich fühlst. Ob Tiere Abschied nehmen, weiß ich nicht, aber für Dich ist es sehr wichtig.

• Schlimme Nachrichten Beitrag #15
Mein allertiefstes Beileid.... ich weiß gar nicht was ich sagen soll..... dass ist so schlimm.... :cry:

Dich mal unbekannterweise drück....

• Schlimme Nachrichten Beitrag #16
Oh mein Gott, wie schrecklich für euch ... Ich hatte "still" deine Threads verfolgt und bin völlig geschockt ... Damit konnte niemand rechnen ... Es tut mir so leid für euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Gute Reise, kleine Maya ... Komm gut ins Regenbogenland.

• Schlimme Nachrichten Beitrag #17
Es tut mir so unendlich leid und du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht. Deine Maya ist für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel, viel Kraft um deine trauer zu bewältigen.
Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.
Ich habe meine Katzen immer Abschied nehmen lassen. Mein kimba hat den Tod seiner Freundin nicht ertragen, er ist vier Monate später gestorben. Er lag einfach tot in meinem Bett. Paß auf Willy gut auf.

Lebe wohl liebe kleine Maya, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier kleinen Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Schlimme Nachrichten Beitrag #18
Ich hält es ganz schwer Zuhause aus. Und Willy tut mir so leid. Hab sie vorhin geholt. Die Ärztin war total betroffen. Es gab keine Komplikationen alles verlief Super. Aber als sie sie in die Narkose versetzen wollte hat sie sich schon mehr aufgeregt als sonst. Bei der ÖVP war alles Super. Sie wachte normal auf wollte aufstehen und fing an sich tierisch aufzuregen und ist dann tot zusammengebrochen. Sie haben versucht sie zu retten aber es war zu spät. Und ich trau mich gar nicht das zu sagen. Sie hat gesehen beim öffnen das sie gedeckt wurde. Sie geht davon aus das es die Hormone waren die schon einen ausgeprägteren überlebensinstinkt bei ihr...also den sie dadurch entwickelt hat und das sie sich auf Grund der hormonausschüttung so aufgeregt hat. Das is selten aber nicht unmöglich. Und jetzt Sitz ich hier und....wieso hab ich sie nicht vorher kastrieren lassen. Ich wollt sie doch niemals töten. Ich wollt doch gar nichts Böses...ich hab so wahnsinnige Kopfschmerzen von dem geheult. Sie war schon ganz steif. Ich hab sie gestreichelt und gesagt das ich sie ganz doll lieb habe. Und das sie mir fehlen wird. Wir haben sie beerdigt. Willy hat geschnobert...geguckt...und is dann weg. Ich glaube er hat sie nicht wiedererlangt. Aber ich glaube er sucht sie jetzt. Und das mit anzusehen is so furchtbar. Danke für die vielen Zusprüche...wirklich...danke...

• Schlimme Nachrichten Beitrag #19
Bitte mach dir keine Vorwürfe!

DU hast sie nicht getötet! Streich diesen Gedanken sofort!

Du hast das Beste gewollt. Das sowas passiert, wer hat daran gedacht? Niemand...

• Schlimme Nachrichten Beitrag #20
Himmel ... nein!!! Wie furchtbar! :cry: Das tut mir so leid!!! :-(

Thema:

Schlimme Nachrichten

Schlimme Nachrichten - Ähnliche Themen

Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde?: Hallo in die Runde, Kurze Vorstellung meiner 2 Miezen: Raffaello:, 1 Jahr, kastriert, Wohnungskater, bei mir seit 04/22, Bailey, Alter unbekannt...
Große Probleme bei der Fütterung: Hallo ihr lieben, es geht um meine ca. 9 Monate jungen Kater Pan und Nero. Die beiden sind an sich total liebevoll, aufgeweckt und sehr...
Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen: Pixel ist ein 8 Jahre alter kastrierter Kater, dessen Aussehen und Wesen ganz besonders ist. Von den Vorbesitzern als Bengalkater ohne Papiere...
Oben Unten