Unfreiwilliger Freigang!!!!

Diskutiere Unfreiwilliger Freigang!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unterschreib Das auch..
  • Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #221
wann wurde denn der chip von eurem Katermann das letzte mal überprüft? Auch Chips können wandern oder rausfallen. es wäre ja fatal wenn ihr ihn dort jetzt wieder hin setzt und es ist doch euer Kater

Unterschreib

Das gleiche habe ich auch direkt gedacht .... Vielleicht ist er es doch ???
Das mit der Tierkommunikation ist für mich allerdings nicht ernst zu nehmen, sorry ....

Viel Glück, Gold-Locke

Das auch..

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #222
Bei unserem Hund ist der Chip auch komplett gewandert und sitzt jetzt an der Hüfte.

Ich finde es nur bemerkenswert, wenn das ein fremder Kater sein soll, dass im Haus kein Gefauche und Knurren stattfand....

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #223
Hallo Scharly,

wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich Jacky so verhalten, als wäre alles in Ordnung.
Es wäre vielleicht einen Versuch wert, zu beobachten, wie sich die Katermänner untereinander verhalten... In diesem Forum habe ich gelesen, das sich fremde Katzen bei einer Zusammenführung nicht immer gleich auf Anhieb gut verstehen. So könnte Dir Jacky Gewissheit geben.

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #224
Der Katermann Hate kein Chip,dazu sagte die TÄ ist er nicht Kastriert!
Deshalb waren wir uns dann sicher das er es nicht ist!
Ich sage euch schwarze Katermänner ohne irgendwelche Zeichnungen ,nur an Hand von Gesicht und Körper zu unterscheiden,ist schon schwer,ich hätte es nicht gedacht!
Zur TK ,hm ich weiß auchnicht ob das alles was bringt?
Gruß Udo

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #225
Gib bitte jetzt nicht auf! Ich selbst habe auch zwei schwarze Katzen und weiß, wie schwer das ist, sie draußen zu erkennen. Zumal es bei uns noch einige schwarze Katzen gibt!
Du hast schon so viel unternommen und wir drücken Dir alle die Daumen. Das muss einfach helfen...

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #226
Gib bitte jetzt nicht auf! Ich selbst habe auch zwei schwarze Katzen und weiß, wie schwer das ist, sie draußen zu erkennen. Zumal es bei uns noch einige schwarze Katzen gibt!
Du hast schon so viel unternommen und wir drücken Dir alle die Daumen. Das muss einfach helfen...

Ich will auch noch nicht aufgeben ,nur der ganze Nervenkrieg macht ein oft so fertig!!!
Zum Glück ,konnte ich heute mal Jacky schön bürsten,das hat er immer sehr gerne!Das hat er sich schon lange nicht mehr gefallen lassen,aber heute hat es Ihm wohl wieder sehr gefallen!
Ja bei anderen Katzen hast du eindeutige Farbzeichnungen,nur bei total black,so wie Blacky ist,ist es wahnsinnig schwer ihn zu erkennen!
Gruß Udo

P.S. Eines ist jedenfalls gewiss das Freigehege wird erweitert!!
Bauanfang war schon das Grundgerüst steht,jetzt ist es 2,50mx4,5m denk das ist genug für 2oder 3 Fellnasen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #227
Ich kann verstehen, wenn Du enttäuscht, immer gedacht hast: "Jetzt sitzt Blacky in der Katzenfalle" und dann war es doch wieder eine andere Katze. Lass Dich nur nicht entmutigen und hab Zuversicht, das Katermann wieder nach Hause kommt.

So schön schwarze Katzen sind, doch um sie von anderen zu unterscheiden, habe ich mir manchmal bei meinen auch ein Erkennungsmerkmal gewünscht. Und wenn es auch nur weiße Schnurrhaare gewesen wären...

Deine Idee mit dem erweiterten Freigehege ist klasse!!!

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #228
Ich hab das Drama 2 x mitmachen müßen - allerdings jeweils nur 3 Tage mit gutem Ausgang am jeweils 3. Tag - aber ich weiß daher, was für ein Nerventango das ist...
Es tut mir so leid für euch... :-(

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #229
was passiert denn jetzt mit dem schwarzen Katermann den Du gestern gefangen hast?

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #230
was passiert denn jetzt mit dem schwarzen Katermann den Du gestern gefangen hast?

Der schwarze Katermann hat nach dem Tierarzt-Besuch ,natürlich seine Freiheit zurück bekommen!
Was komich war keiner durfte Ihn anfassen,die TÄ hat er gebissen ,und hat panich die Box verlassen und im Sprechtundenzimmer randaliert!
Als ich in die Box faste war garnix ,ich konnte Ihn streicheln und auch eine Salbe auf eine kleine verletzte Stelle tun,worüber alle sehr erstaunt waren
Ich frage mich schon die ganze Zeit ob es nicht doch Blacky war und der Chip ist defekt:?::roll::roll:
Gruß Udo

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #231
hm, ich habe in meiner tierschutzlaufbahn nur sehr wenige wirklich komplett schwarze katzen kennen gelernt. von daher finde ich es schon verwunderlich das bei euch so viele rum laufen. Und ganz ehrlich, so wie du es beschreibst und so wie jacky reagiert hat...
auch wenn es nicht blacky ist so ist es doch vielleicht schicksal?

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #232
Aber du hast doch gesagt, daß der Schwarze Wildfang nicht kastriert war :?:

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #233
hm, ich habe in meiner tierschutzlaufbahn nur sehr wenige wirklich komplett schwarze katzen kennen gelernt. von daher finde ich es schon verwunderlich das bei euch so viele rum laufen. Und ganz ehrlich, so wie du es beschreibst und so wie jacky reagiert hat...
auch wenn es nicht blacky ist so ist es doch vielleicht schicksal?

Ich habe voher nie schwarze Katzen gesehen,jedenfalls ist mir das nicht so aufgefallen!
Und heut früh war wieder eine schwarze erst gegenüber dann war sie direkt vor unserem Grundstück!:roll::roll:Nur man konnte wieder nicht Ihr Gesicht erkennen,ob es die von Gestern war?
Und das komiche keiner aus meiner Ecke kennt hier schwarze Katzen,deshalb staunen auch immer viele ,wenn meine zwei immer im Fenster liegen!
Wenn mir früher jemand erzählt hätte das es wirklich so schwer ist schwarze Panther zu unterscheiden,hätte ich gelacht!
Seit einigen Tagen kenne ich das Problem mit ganzschwarzen Katzen,die von der Statur gleich sind!!

Gruß Udo

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #234
Aber du hast doch gesagt, daß der Schwarze Wildfang nicht kastriert war :?:

Ja das hab ich auch grad gedacht . Hmm merkwürdig . Also müssen wir wohl weiter unsere Daumen drücken

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #235
Hallo Udo.
Auch wenn du heute einen traurigen Geburtstag hast möchte ich dir herzlich gratulieren.
Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen dass dein größter Wunsch in Erfüllung geht.
Dass du deinen Kater findest.
Lieben Gruß Kathi.

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #236
bei meinen Kater ist das so das er kastiert ist aber man sieht noch hoden (waren wohl zu groß)
vllt ist das bei deinem genauso?
vllt wen ihr die katze nochmal fangt versucht es bei einen anderen Tierarzt und lasst den ganzen körper von vorne bis hinten und auch unten abscannen

Schau dir vllt dir fotos ganz genau an vllt entdeckst du besonderes merkmale die deine katze ausmachen

mein poki ist auch schwarz und hat 3 weiße einzelne Haare auf der Brust 1 auf der stirn,so könnt ich ihm immer wieder erkenne

alles gute und viel glück :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #237
Hey Udo !

Fast vergessen, ich wünsche Dir auch einen schönen Geburtstag !
Mach Dir ein Bier auf, das entspannt.
Um 17 Uhr trinke ich eines mit !
Dass hier alles gedrückt ist was gedrückt werden kann muss ich nicht extra erwähnen oder ?

Gruß Lars und Anhang

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #238
Wenn mir früher jemand erzählt hätte das es wirklich so schwer ist schwarze Panther zu unterscheiden,hätte ich gelacht!
Seit einigen Tagen kenne ich das Problem mit ganzschwarzen Katzen,die von der Statur gleich sind!!

Da hast Du absolut recht. Ich hab hier eines Tages gedacht, mein Murmel latscht vor meinem Fenster rum und hab einen Riesenschreck bekommen. Dabei war es der Nachbarkater. Die beiden sehen wirklich absolut gleich aus! Rabenschwarz und beide sind genau gleich von der Statur. Beides solche zu klein geratenen Panther.

Aber ich wünsch Dir trotz allem hier erstmal einen schönen Geburtstag und natürlich das schönste Geschenk in Form von Deinem Katerle!

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #239
Da hast Du absolut recht. Ich hab hier eines Tages gedacht, mein Murmel latscht vor meinem Fenster rum und hab einen Riesenschreck bekommen. Dabei war es der Nachbarkater. Die beiden sehen wirklich absolut gleich aus! Rabenschwarz und beide sind genau gleich von der Statur. Beides solche zu klein geratenen Panther.

Aber ich wünsch Dir trotz allem hier erstmal einen schönen Geburtstag und natürlich das schönste Geschenk in Form von Deinem Katerle!

Hallo das Geburtstagsgeschenk ist glaub ich dochnoch verspätet angekommen!
Ich habe was enddeckt!!!
Ich habe den falschen Katermann gefangen gehabt denn den ich letzt in der Falle hatte ,hatte sich ja eine kleine Karambolage an der Nase zugezogen!
Ebend war ich vor der Tür da sah ich den schwarzen Katermann von dem Tag an dem meine Frau sagte zu 99% ist das Blacky!
Ich gleich Fernglas bei Hand und von 10m geschaut ob er was an der Nase hat ,da war nix!!
Also waren da 2 schwarze Kater und ich hab den falschen gefangen!
Also gibt es noch Chancen ,dann könnte er es auch heute Morgen vor mein Grundstück gewesen sein!
Da muss ich am zügigst wieder die Lebendfalle von Tierheim holen,die ich gestern zurück gebracht hab!
Gruß Udo ,der wieder Hoffnung hat

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #240
Ui, wie schrecklich, wenn ich mir vorstelle, einer meiner drei is weggelaufen und kommt nicht wieder...ich würde meines Lebens nich mehr froh werden...:(

Thema:

Unfreiwilliger Freigang!!!!

Unfreiwilliger Freigang!!!! - Ähnliche Themen

Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Erntezeit: Was tun mit Freigängern?: Hallo Leute! Dieses Jahr war es ja so trocken, dass die Ernte viel früher begonnen hat. Ich wohne am Ende eines Dorfes, inmitten von Feldern...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen und einen schönen Sonntag erstmal an alle. Nach 13 glücklichen (und turbulenten) Jahren mit unserem lieben Kater Speedy, mussten...
Oben Unten