22.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #221 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Paule schrieb: wann wurde denn der chip von eurem Katermann das letzte mal überprüft? Auch Chips können wandern oder rausfallen. es wäre ja fatal wenn ihr ihn dort jetzt wieder hin setzt und es ist doch euer Kater Zum Vergrößern anklicken.... Unterschreib Gold-Locke schrieb: Das gleiche habe ich auch direkt gedacht .... Vielleicht ist er es doch ??? Das mit der Tierkommunikation ist für mich allerdings nicht ernst zu nehmen, sorry .... Viel Glück, Gold-Locke Zum Vergrößern anklicken.... Das auch..
Paule schrieb: wann wurde denn der chip von eurem Katermann das letzte mal überprüft? Auch Chips können wandern oder rausfallen. es wäre ja fatal wenn ihr ihn dort jetzt wieder hin setzt und es ist doch euer Kater Zum Vergrößern anklicken.... Unterschreib Gold-Locke schrieb: Das gleiche habe ich auch direkt gedacht .... Vielleicht ist er es doch ??? Das mit der Tierkommunikation ist für mich allerdings nicht ernst zu nehmen, sorry .... Viel Glück, Gold-Locke Zum Vergrößern anklicken.... Das auch..
22.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #222 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 Bei unserem Hund ist der Chip auch komplett gewandert und sitzt jetzt an der Hüfte. Ich finde es nur bemerkenswert, wenn das ein fremder Kater sein soll, dass im Haus kein Gefauche und Knurren stattfand....
Bei unserem Hund ist der Chip auch komplett gewandert und sitzt jetzt an der Hüfte. Ich finde es nur bemerkenswert, wenn das ein fremder Kater sein soll, dass im Haus kein Gefauche und Knurren stattfand....
22.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #223 S SaJuLi Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Hallo Scharly, wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich Jacky so verhalten, als wäre alles in Ordnung. Es wäre vielleicht einen Versuch wert, zu beobachten, wie sich die Katermänner untereinander verhalten... In diesem Forum habe ich gelesen, das sich fremde Katzen bei einer Zusammenführung nicht immer gleich auf Anhieb gut verstehen. So könnte Dir Jacky Gewissheit geben.
Hallo Scharly, wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich Jacky so verhalten, als wäre alles in Ordnung. Es wäre vielleicht einen Versuch wert, zu beobachten, wie sich die Katermänner untereinander verhalten... In diesem Forum habe ich gelesen, das sich fremde Katzen bei einer Zusammenführung nicht immer gleich auf Anhieb gut verstehen. So könnte Dir Jacky Gewissheit geben.
22.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #224 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Der Katermann Hate kein Chip,dazu sagte die TÄ ist er nicht Kastriert! Deshalb waren wir uns dann sicher das er es nicht ist! Ich sage euch schwarze Katermänner ohne irgendwelche Zeichnungen ,nur an Hand von Gesicht und Körper zu unterscheiden,ist schon schwer,ich hätte es nicht gedacht! Zur TK ,hm ich weiß auchnicht ob das alles was bringt? Gruß Udo
Der Katermann Hate kein Chip,dazu sagte die TÄ ist er nicht Kastriert! Deshalb waren wir uns dann sicher das er es nicht ist! Ich sage euch schwarze Katermänner ohne irgendwelche Zeichnungen ,nur an Hand von Gesicht und Körper zu unterscheiden,ist schon schwer,ich hätte es nicht gedacht! Zur TK ,hm ich weiß auchnicht ob das alles was bringt? Gruß Udo
22.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #225 S SaJuLi Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Gib bitte jetzt nicht auf! Ich selbst habe auch zwei schwarze Katzen und weiß, wie schwer das ist, sie draußen zu erkennen. Zumal es bei uns noch einige schwarze Katzen gibt! Du hast schon so viel unternommen und wir drücken Dir alle die Daumen. Das muss einfach helfen...
Gib bitte jetzt nicht auf! Ich selbst habe auch zwei schwarze Katzen und weiß, wie schwer das ist, sie draußen zu erkennen. Zumal es bei uns noch einige schwarze Katzen gibt! Du hast schon so viel unternommen und wir drücken Dir alle die Daumen. Das muss einfach helfen...
22.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #226 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 SaJuLi schrieb: Gib bitte jetzt nicht auf! Ich selbst habe auch zwei schwarze Katzen und weiß, wie schwer das ist, sie draußen zu erkennen. Zumal es bei uns noch einige schwarze Katzen gibt! Du hast schon so viel unternommen und wir drücken Dir alle die Daumen. Das muss einfach helfen... Zum Vergrößern anklicken.... Ich will auch noch nicht aufgeben ,nur der ganze Nervenkrieg macht ein oft so fertig!!! Zum Glück ,konnte ich heute mal Jacky schön bürsten,das hat er immer sehr gerne!Das hat er sich schon lange nicht mehr gefallen lassen,aber heute hat es Ihm wohl wieder sehr gefallen! Ja bei anderen Katzen hast du eindeutige Farbzeichnungen,nur bei total black,so wie Blacky ist,ist es wahnsinnig schwer ihn zu erkennen! Gruß Udo P.S. Eines ist jedenfalls gewiss das Freigehege wird erweitert!! Bauanfang war schon das Grundgerüst steht,jetzt ist es 2,50mx4,5m denk das ist genug für 2oder 3 Fellnasen! Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
SaJuLi schrieb: Gib bitte jetzt nicht auf! Ich selbst habe auch zwei schwarze Katzen und weiß, wie schwer das ist, sie draußen zu erkennen. Zumal es bei uns noch einige schwarze Katzen gibt! Du hast schon so viel unternommen und wir drücken Dir alle die Daumen. Das muss einfach helfen... Zum Vergrößern anklicken.... Ich will auch noch nicht aufgeben ,nur der ganze Nervenkrieg macht ein oft so fertig!!! Zum Glück ,konnte ich heute mal Jacky schön bürsten,das hat er immer sehr gerne!Das hat er sich schon lange nicht mehr gefallen lassen,aber heute hat es Ihm wohl wieder sehr gefallen! Ja bei anderen Katzen hast du eindeutige Farbzeichnungen,nur bei total black,so wie Blacky ist,ist es wahnsinnig schwer ihn zu erkennen! Gruß Udo P.S. Eines ist jedenfalls gewiss das Freigehege wird erweitert!! Bauanfang war schon das Grundgerüst steht,jetzt ist es 2,50mx4,5m denk das ist genug für 2oder 3 Fellnasen!
22.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #227 S SaJuLi Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 Ich kann verstehen, wenn Du enttäuscht, immer gedacht hast: "Jetzt sitzt Blacky in der Katzenfalle" und dann war es doch wieder eine andere Katze. Lass Dich nur nicht entmutigen und hab Zuversicht, das Katermann wieder nach Hause kommt. So schön schwarze Katzen sind, doch um sie von anderen zu unterscheiden, habe ich mir manchmal bei meinen auch ein Erkennungsmerkmal gewünscht. Und wenn es auch nur weiße Schnurrhaare gewesen wären... Deine Idee mit dem erweiterten Freigehege ist klasse!!!
Ich kann verstehen, wenn Du enttäuscht, immer gedacht hast: "Jetzt sitzt Blacky in der Katzenfalle" und dann war es doch wieder eine andere Katze. Lass Dich nur nicht entmutigen und hab Zuversicht, das Katermann wieder nach Hause kommt. So schön schwarze Katzen sind, doch um sie von anderen zu unterscheiden, habe ich mir manchmal bei meinen auch ein Erkennungsmerkmal gewünscht. Und wenn es auch nur weiße Schnurrhaare gewesen wären... Deine Idee mit dem erweiterten Freigehege ist klasse!!!
22.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #228 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Ich hab das Drama 2 x mitmachen müßen - allerdings jeweils nur 3 Tage mit gutem Ausgang am jeweils 3. Tag - aber ich weiß daher, was für ein Nerventango das ist... Es tut mir so leid für euch... :-(
Ich hab das Drama 2 x mitmachen müßen - allerdings jeweils nur 3 Tage mit gutem Ausgang am jeweils 3. Tag - aber ich weiß daher, was für ein Nerventango das ist... Es tut mir so leid für euch... :-(
23.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #229 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 was passiert denn jetzt mit dem schwarzen Katermann den Du gestern gefangen hast?
23.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #230 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Paule schrieb: was passiert denn jetzt mit dem schwarzen Katermann den Du gestern gefangen hast? Zum Vergrößern anklicken.... Der schwarze Katermann hat nach dem Tierarzt-Besuch ,natürlich seine Freiheit zurück bekommen! Was komich war keiner durfte Ihn anfassen,die TÄ hat er gebissen ,und hat panich die Box verlassen und im Sprechtundenzimmer randaliert! Als ich in die Box faste war garnix ,ich konnte Ihn streicheln und auch eine Salbe auf eine kleine verletzte Stelle tun,worüber alle sehr erstaunt waren Ich frage mich schon die ganze Zeit ob es nicht doch Blacky war und der Chip ist defekt:?::roll::roll: Gruß Udo
Paule schrieb: was passiert denn jetzt mit dem schwarzen Katermann den Du gestern gefangen hast? Zum Vergrößern anklicken.... Der schwarze Katermann hat nach dem Tierarzt-Besuch ,natürlich seine Freiheit zurück bekommen! Was komich war keiner durfte Ihn anfassen,die TÄ hat er gebissen ,und hat panich die Box verlassen und im Sprechtundenzimmer randaliert! Als ich in die Box faste war garnix ,ich konnte Ihn streicheln und auch eine Salbe auf eine kleine verletzte Stelle tun,worüber alle sehr erstaunt waren Ich frage mich schon die ganze Zeit ob es nicht doch Blacky war und der Chip ist defekt:?::roll::roll: Gruß Udo
23.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #231 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 hm, ich habe in meiner tierschutzlaufbahn nur sehr wenige wirklich komplett schwarze katzen kennen gelernt. von daher finde ich es schon verwunderlich das bei euch so viele rum laufen. Und ganz ehrlich, so wie du es beschreibst und so wie jacky reagiert hat... auch wenn es nicht blacky ist so ist es doch vielleicht schicksal?
hm, ich habe in meiner tierschutzlaufbahn nur sehr wenige wirklich komplett schwarze katzen kennen gelernt. von daher finde ich es schon verwunderlich das bei euch so viele rum laufen. Und ganz ehrlich, so wie du es beschreibst und so wie jacky reagiert hat... auch wenn es nicht blacky ist so ist es doch vielleicht schicksal?
23.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #232 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Aber du hast doch gesagt, daß der Schwarze Wildfang nicht kastriert war :?:
23.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #233 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Paule schrieb: hm, ich habe in meiner tierschutzlaufbahn nur sehr wenige wirklich komplett schwarze katzen kennen gelernt. von daher finde ich es schon verwunderlich das bei euch so viele rum laufen. Und ganz ehrlich, so wie du es beschreibst und so wie jacky reagiert hat... auch wenn es nicht blacky ist so ist es doch vielleicht schicksal? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe voher nie schwarze Katzen gesehen,jedenfalls ist mir das nicht so aufgefallen! Und heut früh war wieder eine schwarze erst gegenüber dann war sie direkt vor unserem Grundstück!:roll::roll:Nur man konnte wieder nicht Ihr Gesicht erkennen,ob es die von Gestern war? Und das komiche keiner aus meiner Ecke kennt hier schwarze Katzen,deshalb staunen auch immer viele ,wenn meine zwei immer im Fenster liegen! Wenn mir früher jemand erzählt hätte das es wirklich so schwer ist schwarze Panther zu unterscheiden,hätte ich gelacht! Seit einigen Tagen kenne ich das Problem mit ganzschwarzen Katzen,die von der Statur gleich sind!! Gruß Udo
Paule schrieb: hm, ich habe in meiner tierschutzlaufbahn nur sehr wenige wirklich komplett schwarze katzen kennen gelernt. von daher finde ich es schon verwunderlich das bei euch so viele rum laufen. Und ganz ehrlich, so wie du es beschreibst und so wie jacky reagiert hat... auch wenn es nicht blacky ist so ist es doch vielleicht schicksal? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe voher nie schwarze Katzen gesehen,jedenfalls ist mir das nicht so aufgefallen! Und heut früh war wieder eine schwarze erst gegenüber dann war sie direkt vor unserem Grundstück!:roll::roll:Nur man konnte wieder nicht Ihr Gesicht erkennen,ob es die von Gestern war? Und das komiche keiner aus meiner Ecke kennt hier schwarze Katzen,deshalb staunen auch immer viele ,wenn meine zwei immer im Fenster liegen! Wenn mir früher jemand erzählt hätte das es wirklich so schwer ist schwarze Panther zu unterscheiden,hätte ich gelacht! Seit einigen Tagen kenne ich das Problem mit ganzschwarzen Katzen,die von der Statur gleich sind!! Gruß Udo
23.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #234 watguckstdu Beiträge 414 Reaktionspunkte 5 Taskali schrieb: Aber du hast doch gesagt, daß der Schwarze Wildfang nicht kastriert war :?: Zum Vergrößern anklicken.... Ja das hab ich auch grad gedacht . Hmm merkwürdig . Also müssen wir wohl weiter unsere Daumen drücken
Taskali schrieb: Aber du hast doch gesagt, daß der Schwarze Wildfang nicht kastriert war :?: Zum Vergrößern anklicken.... Ja das hab ich auch grad gedacht . Hmm merkwürdig . Also müssen wir wohl weiter unsere Daumen drücken
23.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #235 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Hallo Udo. Auch wenn du heute einen traurigen Geburtstag hast möchte ich dir herzlich gratulieren. Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen dass dein größter Wunsch in Erfüllung geht. Dass du deinen Kater findest. Lieben Gruß Kathi.
Hallo Udo. Auch wenn du heute einen traurigen Geburtstag hast möchte ich dir herzlich gratulieren. Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen dass dein größter Wunsch in Erfüllung geht. Dass du deinen Kater findest. Lieben Gruß Kathi.
23.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #236 hibacki Beiträge 339 Reaktionspunkte 1 bei meinen Kater ist das so das er kastiert ist aber man sieht noch hoden (waren wohl zu groß) vllt ist das bei deinem genauso? vllt wen ihr die katze nochmal fangt versucht es bei einen anderen Tierarzt und lasst den ganzen körper von vorne bis hinten und auch unten abscannen Schau dir vllt dir fotos ganz genau an vllt entdeckst du besonderes merkmale die deine katze ausmachen mein poki ist auch schwarz und hat 3 weiße einzelne Haare auf der Brust 1 auf der stirn,so könnt ich ihm immer wieder erkenne alles gute und viel glück Zuletzt bearbeitet: 23.05.2013
bei meinen Kater ist das so das er kastiert ist aber man sieht noch hoden (waren wohl zu groß) vllt ist das bei deinem genauso? vllt wen ihr die katze nochmal fangt versucht es bei einen anderen Tierarzt und lasst den ganzen körper von vorne bis hinten und auch unten abscannen Schau dir vllt dir fotos ganz genau an vllt entdeckst du besonderes merkmale die deine katze ausmachen mein poki ist auch schwarz und hat 3 weiße einzelne Haare auf der Brust 1 auf der stirn,so könnt ich ihm immer wieder erkenne alles gute und viel glück
23.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #237 Larso Beiträge 184 Reaktionspunkte 4 Hey Udo ! Fast vergessen, ich wünsche Dir auch einen schönen Geburtstag ! Mach Dir ein Bier auf, das entspannt. Um 17 Uhr trinke ich eines mit ! Dass hier alles gedrückt ist was gedrückt werden kann muss ich nicht extra erwähnen oder ? Gruß Lars und Anhang
Hey Udo ! Fast vergessen, ich wünsche Dir auch einen schönen Geburtstag ! Mach Dir ein Bier auf, das entspannt. Um 17 Uhr trinke ich eines mit ! Dass hier alles gedrückt ist was gedrückt werden kann muss ich nicht extra erwähnen oder ? Gruß Lars und Anhang
23.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #238 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 scharly schrieb: Wenn mir früher jemand erzählt hätte das es wirklich so schwer ist schwarze Panther zu unterscheiden,hätte ich gelacht! Seit einigen Tagen kenne ich das Problem mit ganzschwarzen Katzen,die von der Statur gleich sind!! Zum Vergrößern anklicken.... Da hast Du absolut recht. Ich hab hier eines Tages gedacht, mein Murmel latscht vor meinem Fenster rum und hab einen Riesenschreck bekommen. Dabei war es der Nachbarkater. Die beiden sehen wirklich absolut gleich aus! Rabenschwarz und beide sind genau gleich von der Statur. Beides solche zu klein geratenen Panther. Aber ich wünsch Dir trotz allem hier erstmal einen schönen Geburtstag und natürlich das schönste Geschenk in Form von Deinem Katerle!
scharly schrieb: Wenn mir früher jemand erzählt hätte das es wirklich so schwer ist schwarze Panther zu unterscheiden,hätte ich gelacht! Seit einigen Tagen kenne ich das Problem mit ganzschwarzen Katzen,die von der Statur gleich sind!! Zum Vergrößern anklicken.... Da hast Du absolut recht. Ich hab hier eines Tages gedacht, mein Murmel latscht vor meinem Fenster rum und hab einen Riesenschreck bekommen. Dabei war es der Nachbarkater. Die beiden sehen wirklich absolut gleich aus! Rabenschwarz und beide sind genau gleich von der Statur. Beides solche zu klein geratenen Panther. Aber ich wünsch Dir trotz allem hier erstmal einen schönen Geburtstag und natürlich das schönste Geschenk in Form von Deinem Katerle!
23.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #239 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 36 Pfoten schrieb: Da hast Du absolut recht. Ich hab hier eines Tages gedacht, mein Murmel latscht vor meinem Fenster rum und hab einen Riesenschreck bekommen. Dabei war es der Nachbarkater. Die beiden sehen wirklich absolut gleich aus! Rabenschwarz und beide sind genau gleich von der Statur. Beides solche zu klein geratenen Panther. Aber ich wünsch Dir trotz allem hier erstmal einen schönen Geburtstag und natürlich das schönste Geschenk in Form von Deinem Katerle! Zum Vergrößern anklicken.... Hallo das Geburtstagsgeschenk ist glaub ich dochnoch verspätet angekommen! Ich habe was enddeckt!!! Ich habe den falschen Katermann gefangen gehabt denn den ich letzt in der Falle hatte ,hatte sich ja eine kleine Karambolage an der Nase zugezogen! Ebend war ich vor der Tür da sah ich den schwarzen Katermann von dem Tag an dem meine Frau sagte zu 99% ist das Blacky! Ich gleich Fernglas bei Hand und von 10m geschaut ob er was an der Nase hat ,da war nix!! Also waren da 2 schwarze Kater und ich hab den falschen gefangen! Also gibt es noch Chancen ,dann könnte er es auch heute Morgen vor mein Grundstück gewesen sein! Da muss ich am zügigst wieder die Lebendfalle von Tierheim holen,die ich gestern zurück gebracht hab! Gruß Udo ,der wieder Hoffnung hat
36 Pfoten schrieb: Da hast Du absolut recht. Ich hab hier eines Tages gedacht, mein Murmel latscht vor meinem Fenster rum und hab einen Riesenschreck bekommen. Dabei war es der Nachbarkater. Die beiden sehen wirklich absolut gleich aus! Rabenschwarz und beide sind genau gleich von der Statur. Beides solche zu klein geratenen Panther. Aber ich wünsch Dir trotz allem hier erstmal einen schönen Geburtstag und natürlich das schönste Geschenk in Form von Deinem Katerle! Zum Vergrößern anklicken.... Hallo das Geburtstagsgeschenk ist glaub ich dochnoch verspätet angekommen! Ich habe was enddeckt!!! Ich habe den falschen Katermann gefangen gehabt denn den ich letzt in der Falle hatte ,hatte sich ja eine kleine Karambolage an der Nase zugezogen! Ebend war ich vor der Tür da sah ich den schwarzen Katermann von dem Tag an dem meine Frau sagte zu 99% ist das Blacky! Ich gleich Fernglas bei Hand und von 10m geschaut ob er was an der Nase hat ,da war nix!! Also waren da 2 schwarze Kater und ich hab den falschen gefangen! Also gibt es noch Chancen ,dann könnte er es auch heute Morgen vor mein Grundstück gewesen sein! Da muss ich am zügigst wieder die Lebendfalle von Tierheim holen,die ich gestern zurück gebracht hab! Gruß Udo ,der wieder Hoffnung hat
23.05.2013 Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #240 Wackenmaus1990 Beiträge 784 Reaktionspunkte 17 Ui, wie schrecklich, wenn ich mir vorstelle, einer meiner drei is weggelaufen und kommt nicht wieder...ich würde meines Lebens nich mehr froh werden...
Ui, wie schrecklich, wenn ich mir vorstelle, einer meiner drei is weggelaufen und kommt nicht wieder...ich würde meines Lebens nich mehr froh werden...