....sorry für das ständige *"Was kann ich tun/machen?"*..bin ziemlich verwirrt. Da hinten herrscht ein Elend..
Mal wieder ein "trauriger Volltreffer":-(
Es ist richtig, dass ihr euch kümmert und dass ihr "den Tierschutz" informiert habt. Ich weiß nicht wo ihr seid, und wie "der Tierschutz" dort aufgestellt ist. Leider haben viele Organisationen/Vereine nur sehr begrenzte Möglichkeiten, so gern sie auch mehr tun würden. Um etwas zu bewirken braucht ihr Öffentlichkeit und viele Leute die sich einsetzen.
Für die Behörden die "den Tierschutz" eigentlich unterstützen sollten sind Katzen wie die von dir beschriebenen nicht mehr wert als ein weggeworfenes Taschentuch, werden als verwilderte Niemandskatzen nicht wahrgenommen.
Deiner Altersangabe entnehme ich, dass ihr noch Schüler seid. Könntet ihr vielleicht in der Schule ein Projekt starten? Dann seid ihr stärker. Gibt es bei euch Lehrer, die ihr für ein solches Thema ins Boot holen könntet?
Als Aktionsgruppe könnt ihr vielleicht feststellen, wem das Gelände gehört. Es ist aber zu erwarten, dass man dort auch sagt, die Tiere gehören nicht zu uns, wir sind nicht verantwortlich.
Wo einzelne solcher vernachlässigten Katzen sich sehen lassen gibt es noch viel mehr davon. Informationen darüber findet ihr zum Beispiel hier:
Katzenhilfe Westerwald
Geht -evtl. mit der Unterstützung der Schule- an die Presse. Die gehen manchmal darauf ein, wenn man über solche Themen berichten will. Sagt auch, dass vernachlässigte und kranke Tiere in der Umgebung von Spielplatz/Streichelzoo nicht gut sind. Lasst euch nicht abschrecken wenn jemand sagt, dann "machen wir die weg". Wenn sie niemand kümmert sind die Katzen auch zum Tod verurteilt. Ihr könnt ihnen nur helfen, wenn ihr die Leute erkennbar macht, die das Elend dort zulassen und sich ihrer Verantwortung entziehen.