2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen!

Diskutiere 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Erschöpfung. Vielleicht ein Infekt. Die Ärztin wollte nicht zu viel machen. Absolut meine Meinung. Gunda sagte eben ich soll auf meinen Bauch...
  • 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #121
Erschöpfung. Vielleicht ein Infekt. Die Ärztin wollte nicht zu viel machen. Absolut meine Meinung. Gunda sagte eben ich soll auf meinen Bauch hören. Genau das hab ich getan. Und es ging mit der Meinung der Tierarzt konform

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #122
Ach Gottchen ... :-(

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #123
Ach Gott. Ich drück weiter fest die Daumen.
Das wird schon wieder. Chip ist ja in guten Händen. :)

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #124
Oh weh das ist so ein kleiner Wurm :-(

Daumen sind ganz fest gedrückt!

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #125
Gut..hier werden durchgängig 24 Pfoten und 10 Daumen gedrückt! Ich finde euer Engagement so toll! Viel Glück!

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #126
Hier sind die Daumen auch weiterhin für den Kleinen gedrückt

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #127
Nun wird noch viel fester für klein Chip gedrückt. So weit weg, Mist!

Bin in Gedanken bei euch. ;-)

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #128
Auch ich bin ein Gedanken bei euch!
Lass dich mal ganz fest drücken!
Hier sind ganz viele Daumen und Pfötchen für den kleinen Chip gedrückt!
LG

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #129
also erstmal toll das ihr den kleinen geholfen habt. Aber jetzt mal im ernst ich find es scheiße jetzt die ps dafür verantwortlich zu machen das der kleine gestorben ist. Sowas kann nunmal immer passieren und liegt bestimmt nicht an der ps sie hat alles dafür getan das es den Zwergen gut geht. Hat ihre Zeit geopfert. Also wirklich ne Frechheit von euch. Tut mir echt leid.

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #130
Hier sind auch alle Daumen gedrückt.

Und so wie ich Stulle einschätze, wird sie einen Grund gehabt haben, das so zu sagen, auch wenn sie den hier nicht gepostet hat. Wir Außenstehende können und sollten uns da kein Urteil in irgendeiner Form anmaßen.

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #131
Devil, magste Dich mal vorstellen, damit wir auch wissen wer mit unserer Vorgehensweise nicht einverstanden ist?

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #132
Hallo ihr Lieben!

Von mir natürlich auch erst einmal Daumen hoch, für den Einsatz, welcher für viele nicht selbstverständlich ist!

Ich möchte diesen Thread nicht missbrauchen, benötige bitte aber auch mal eure Hilfe / Tipps / Rat! Es geht ja um die gleiche Situation, nur andersrum...

Wir wohnen in einem kleinen Dörfchen, wo auch viele Katzen sind. Viele haben ein zuhause , manche nicht. Dazu gehört "Eule". Eule saß eines Tages bei uns vor der Tür und wir haben ihr Futter gegeben. Dann haben wir haben mit allen Mitteln ( Lebendfalle etc ) versucht sie zu fangen, ohne Erfolg ( mein Mann und ich wollten sie kastrieren lassen ).

Nun war Eule schwanger und ich habe versucht heraus zu finden, wo sie ihre Babys hat. Ca 2-3 mal hat sich Eule ein neues Versteck ausgesucht und nun konnte ich es erspähen. Heute morgen wollte ich Eule füttern und habe gemerkt, dass ihre Zitzen total dick und geschwollen sind. Ich nehme an, es wird ein Milchstau sein, denn als ich zum Versteck wollte ( wir wollten die Kitten samt Mama zu Verantwortung Leben bringen ) , waren die Kitten nicht mehr da ;-(

Ich denke nicht, dass sich Eule ein neues Versteck gesucht hat. Das war Top! Möchte mir auch nicht ausmalen / vorstellen, wie sie verschwunden sind, es bricht mir das Herz! Eule sitzt seit gestern nur noch in allen Ecken und mauzt... denke sie sucht ihre Babys! :c020:

Nun zu meiner Frage: kann ich versuchen Eule zu fangen? Möchte sie gern zum Tierarzt bringen, zur Untersuchung und eine spätere Kastration!

Können die Babys doch woanders sein, hätte Eule dicke Zitzen, wenn sie noch ihre Kitten hätte? Ich möchte sie nicht fangen und später doch erfahren müssen, dass die Kitten irgendwo versteckt waren und verhungert sind?

In unserem Dörfchen würden viele sagen, mach Dir kein Kopp, is ja nicht deine Katze! Eule ist mir aber schon an Herz gewachsen und ich möchte ihr gutes tun, weiß aber nicht was richtig ist!!!

Sorry nochmal, wenn ich mich jetzt mit meinem Problem/Frage hier rein drängel!

Natürlich drücke ich dem kleinen Fellfussel die Daumen und auch alle Pfötis von Mia und Minou sind gedrückt!

LG und danke für euer Verständnis!

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #133
Wir haben durchaus unsere Gründe. Ob das hier breitgetreten werden muss? Wohl kaum glaube ich.

Chip ist gut bei Regina angekommen (und Samira ist ja so süß!), hat was getrunken und ich bin fest davon überzeugt, dass Regina ihr Bestes tut.

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #134
also erstmal toll das ihr den kleinen geholfen habt. Aber jetzt mal im ernst ich find es scheiße jetzt die ps dafür verantwortlich zu machen das der kleine gestorben ist. Sowas kann nunmal immer passieren und liegt bestimmt nicht an der ps sie hat alles dafür getan das es den Zwergen gut geht. Hat ihre Zeit geopfert. Also wirklich ne Frechheit von euch. Tut mir echt leid.

Es wurde niemals gesagt, dass die PS für den Tod des Kleinen verantwortlich ist.

Hier wurde nur geschrieben, das die PS schlecht war - das kann sie durchaus sein, aus zig Gründen, die uns nichts angehen.

Wir haben durchaus unsere Gründe. Ob das hier breitgetreten werden muss? Wohl kaum glaube ich.

Chip ist gut bei Regina angekommen (und Samira ist ja so süß!), hat was getrunken und ich bin fest davon überzeugt, dass Regina ihr Bestes tut.

Ich hoffe, dass er es packt und dass für ihn alles gut wird. Daumen sind jedenfalls weiter fest gedrückt!

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #135
Na super Devil. Gerade hier eingestiegen und dann so ein Beitrag. Muss Karl-Heinz da Recht geben. Wir wissen noch nicht einmal wer Du bist und schon geht hier die Kritik los.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #136
Macht euch bloss keine Vorwürfe,
ihr wollt nur das Allerbeste für den kleinen Zwerg und das ist gut so.
Es ist ja schon ziemlich aussagekräftig, das sich der oder die Userin zufällig grad heut angemeldet hat .
Ich wünsche euch auch weiterhin alles gute für den Zwerg und auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

LG Conny

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #137
Puh, erstmal bin ich erleichtert dass der Zwerg ne Chance hat und in guten Händen ist. *weiter Daumen drück*

MiaMinou: das ist ne richtig schwierige Situation. Weiß grad auch nicht.
Aber ich glaub, es wär besser wenn Du einen extra Thread aufmachst. Dann bekommst Du sicher mehr Antworten.

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #138
MiaMinou: das ist ne richtig schwierige Situation. Weiß grad auch nicht.
Aber ich glaub, es wär besser wenn Du einen extra Thread aufmachst. Dann bekommst Du sicher mehr Antworten.

Lieben Dank ;-)

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #139
Guten Abend liebe Gemeinde.
Vielleicht kennt der ein oder andere meinen NIck aus einem anderen Forum.
Ich bin neu hier und habe mich eigentlich lediglich hier angemeldet, weil ich die Aussage von "Stulle" hier über die PS, auf der Chap eingeschlafen ist, emphatisch nicht für vertretbar halte.

Chap hat es nicht geschafft. Die PS hat sich als äußerst schlecht erwiesen. Wir müssen Chip nun da wegholen. Wohin mit dem Zwerg? Es weiß keine was. Gunda telefoniert rum, ich warte auf Rückruf.

Wir brauchen dringend jemanden, der den Zwerg holen kann und zu mir bringen kann. Ab hier wird sich was finden.

Ich könnt grad so losheulen, muss aber klar in der Birne bleiben.

Ich kann den Schmerz des Verlustes verstehen und es ist immer einfach, einen Sündenbock zu suchen. Fakt ist aber, dass die PS keine Anfängerin bezüglich Flaschenkitten ist und dass sich Chap in einem absolut desolatem Zustand befand.
Es wurde der Tierarzt gerufen und sich die ganze Zeit über um die beiden gekümmert.
Die PS hat alles Mögliche unternommen, um die beiden durch zu bekommen.
Wie gesagt: Ich kann den Schmerz des Verlustes verstehen, aber solch eine Aussage in einem öffentlichen Forum zu treffen, ohne irgendwelche Begründungen, ist m.M nach eher Tierschutzkontraproduktiv.
Hier hat jemand geholfen und dann wird er im Nachhinein so behandelt. Das ist sicherlich kein guter Aufhänger ( egal für welchen Tierschutzverein) um neue Pflegestellen zu bekommen.

• 2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! Beitrag #140
Du willst die Gründe wissen? Dann sende ich dir gerne eine PN. Aber öffentlich werde ich das nicht schreiben, denn das wäre empathisch unvertretbar.

Ich habe 2 kitten dort abgegeben, die es mit der richtigen Pflege hätten schaffen können. Sie waren warm und satt, die nächste Flasche wäre wieder an der Zeit gewesen. Soweit dazu.

Thema:

2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen!

2 Kitten brauchen dringend gedrückte Daumen! - Ähnliche Themen

Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Oben Unten