Hallo ihr Lieben!
Von mir natürlich auch erst einmal Daumen hoch, für den Einsatz, welcher für viele nicht selbstverständlich ist!
Ich möchte diesen Thread nicht missbrauchen, benötige bitte aber auch mal eure Hilfe / Tipps / Rat! Es geht ja um die gleiche Situation, nur andersrum...
Wir wohnen in einem kleinen Dörfchen, wo auch viele Katzen sind. Viele haben ein zuhause , manche nicht. Dazu gehört "Eule". Eule saß eines Tages bei uns vor der Tür und wir haben ihr Futter gegeben. Dann haben wir haben mit allen Mitteln ( Lebendfalle etc ) versucht sie zu fangen, ohne Erfolg ( mein Mann und ich wollten sie kastrieren lassen ).
Nun war Eule schwanger und ich habe versucht heraus zu finden, wo sie ihre Babys hat. Ca 2-3 mal hat sich Eule ein neues Versteck ausgesucht und nun konnte ich es erspähen. Heute morgen wollte ich Eule füttern und habe gemerkt, dass ihre Zitzen total dick und geschwollen sind. Ich nehme an, es wird ein Milchstau sein, denn als ich zum Versteck wollte ( wir wollten die Kitten samt Mama zu Verantwortung Leben bringen ) , waren die Kitten nicht mehr da ;-(
Ich denke nicht, dass sich Eule ein neues Versteck gesucht hat. Das war Top! Möchte mir auch nicht ausmalen / vorstellen, wie sie verschwunden sind, es bricht mir das Herz! Eule sitzt seit gestern nur noch in allen Ecken und mauzt... denke sie sucht ihre Babys!
Nun zu meiner Frage: kann ich versuchen Eule zu fangen? Möchte sie gern zum
Tierarzt bringen, zur Untersuchung und eine spätere Kastration!
Können die Babys doch woanders sein, hätte Eule dicke Zitzen, wenn sie noch ihre Kitten hätte? Ich möchte sie nicht fangen und später doch erfahren müssen, dass die Kitten irgendwo versteckt waren und verhungert sind?
In unserem Dörfchen würden viele sagen, mach Dir kein Kopp, is ja nicht deine Katze! Eule ist mir aber schon an Herz gewachsen und ich möchte ihr gutes tun, weiß aber nicht was richtig ist!!!
Sorry nochmal, wenn ich mich jetzt mit meinem Problem/Frage hier rein drängel!
Natürlich drücke ich dem kleinen Fellfussel die Daumen und auch alle Pfötis von Mia und Minou sind gedrückt!
LG und danke für euer Verständnis!