lange Nase - kurze Nase - PerserMix ???

Diskutiere lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir geht es auch so :mrgreen: Sehr gut geschrieben saurier und trifft es genau ....
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #121
Da geht es mir genauso A-Team! Ich bin immer wieder fasziniert, wie saurier argumentiert. Und dann stimmt auch noch alles, was sie schreibt. :mrgreen:

Mir geht es auch so :mrgreen:
Sehr gut geschrieben saurier und trifft es genau ....

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ???

Anzeige

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #122
Auch da schließe ich mich wieder gern an!:-D

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #123
Ich muss mich für die vielen Tipp- und Rechtschreibfehler entschuldigen (ist ja nicht meine Art und soll auch nicht zur Gewohnheit werden :oops:), aber ich habe den Beitrag zwischen Tür und Angel geschrieben, weil ich fand, dass das, was es da zu lesen gab, nicht unkommentiert stehen bleiben konnte - auch wenn es ja für informierte und interessierte Leser und Katzenkenner durchaus schon für sich spricht und keines Kommentars bedurft hätte ;-) - aber jemand, der ggf. hier nur drüberliest, sollte damit nicht alleine gelassen werden.

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #124
Ich könnt ewig so weitermachen und Euch einen Link nach dem anderen online stelle.

Ob nun PETA oder Deutscher Tierschutzbund e.V. etc. Da gibts viele viele Möglichkeiten dank WWW. :mrgreen:

Aber ist eh alles umsonst. Einem Vollalkoholiker kann man auch nicht klar machen daß er Alkoholiker ist.

Nur gut, daß die Menschen um ihn rum erkennen können wie betrunken er ist!

Nochmal für alle, die nicht von ganz von Anfang lesen wollen und nur 1/4 aufschnappen, sich kurz mit einem "Einwurf" an der Diskussion beteiligen und eigentlich gar nicht wissen worum es genau geht:
Ich bin für die Kastration meiner Katzen und auch für eine vernünftige im Rahmen bleibende medizinische Versorgung, für die wichtigsten Impfungen und für Notfallversorgung und für anständiges Katzenfutter, für Tätowieren und Meldung bei TASSO, für Freigang und dafür, daß die Kirche im Dorf gelassen werden sollte. Was ist jetzt daran bitte verwerflich. Ihr habt nichts gegen mich in der Hand! Meine Pflichten habe ich mit meinen Katzen stets erfüllt.

Gegen was ich aber ausdrücklich bin und was ich meinen Katzen nie angetan habe und auch nicht werde ist: Einsperren, Rassekatzen um jeden gesundheitlichen Preis, Züchtung von Rassekatzen, Katzenausstellungen, Katzenwettbewerbe, Fotoshootings, Vermenschlichung von Katzen, Katze als Kindersatz, Katze mit auf Reisen, Katze im Auto oder im Flugzeug, Katze an der Leine, Katze als Goldgrube für den Tierarzt, usw. Das geht mir einfach zu weit. Da bin ich einfach zu "normal", als daß ich einem Tier so etwas antun könnte. Mir tun die Katzen leid, die das ertragen müssen. Und keiner kann mich dazu zwingen, daß ich das auch mache weil ich es mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren könnte. Jetzt fühlen sich wieder alle angegriffen........ aber mir egal. Ist halt meine Einstellung zur Katzenhaltung und die ist mehr als gesund. 9 von 10 gefragten Personen auf der Straße würden mir hier sicherlich zustimmen.

Nochmal deutlich zur Kastration meiner Kätzin damals und bitte lest das nochmal ganz genau: Ich habe sie nicht 1/2 Jahr schreien lassen und nichts unternommen, wie hier einige im Forum mir nun vorwerfen. Ich habe besser gesagt auf Anraten des zweiten Tierarztes genau 4 Wochen nach der 1. OP noch 1/2 Jahr mit der Nach-OP gewartet, weil er mich vor den Risiken einer weiteren Narkose innerhalb eines so kurzen Zeitraumes gewarnt hat. Die Katze war ja damals noch sehr jung (noch kein Jahr alt). Wir haben also gewartet und trotzdem ist sie bei der 2. OP verstorben. Es ist bedauerlich und wir waren sehr traurig. Der Tierarzt sagte wortwörtlich zu mir: Zuviel Narkose innerhalb zu kurzer Zeit! Und das trotzdem, daß wir auf Anraten des Tierarztes noch 1/2 Jahr damit gewartet haben. Ich habe mir immer medizinischen Rat gesucht und genug dafür bezahlt. Wo kann man mir hier nun einen Vorwurf machen, wo habe ich falsch gehandelt?

Eine andere Katze ist mir übrigens beim Entwurmen mit Spot On verstorben. Sie bekam einen Herzstillstand in der Tierarztpraxis, weil sie das Entwurmungsmittel nicht vertragen hat. Es wurde ihr fachgerecht in der Tierarztpraxit (3. Tierarzt) auf Empfehlung des Tierarztes gegeben. Es wäre sehr schonend, meinte man zu mir. Das neueste auf dem Markt!

Soviel zum Thema Weiterentwicklung und Modernität. Früher hats da eine Tablette gegeben, die gab man in regelmäßigen Abständen und gut wars. Das hatte er bis dato auch problemlos vertragen. Heute gibt man Gift zwischen die Schulterblätter und sagt dazu: das ist modern, das Beste, das Neueste, wissenschaftlich bewiesen. Aber nicht alles Neue taugt, auch nicht durch die besten wissenschaftlichen Studien, die meistens von Leuten in Auftrag gegeben werden, die diese Produkte verkaufen zur sog. Absatzsteigerung. Wer macht Studien z.B. zu Impfungen? Die Pharmaindustrie. Und die wird sich hüten, eine schlechte wissenschaftliche Studie zur Imfpung rauszubringen, denn wäre geschäftsschädigend.

Was ich auch lustig finde ist, daß hier zwischen seriösen Züchtern und unseriösen Züchtern unterschieden wird. Aha. Und wo liegt da bitte der Unterschied? Auch ein in euren Augen unseriöser Züchter wird sich selbst als seriöser Züchter bezeichnen. Vielleicht macht er denselben Vorwurf umgekehrt? Es liegt immer im Auge des Betrachters. Das ist lustig. Da streiten die Züchter also sogar untereinander und werfen sich gegenseitig Unseriösität vor. :mrgreen:

Kaputte Welt!

Aber noch ne andere Frage: Irgendwie hab ich den Faden verloren. Von was wollt ihr mich jetzt eigentlich überzeugen?

Ich habe die Tierschützerin und Katzenkennerin (arbeitet im Tierheim) gestern auch gefragt wegen dem Kätzchen, und die hat mir eindeutig von dem Perser-Mix-Kätzchen abgeraten. Ich solle mir auf gar keinen Fall eine Rassekatze holen, ob sie nun aus seriöser oder unseriöser Zucht oder Vermehrung stammt, ob sie nun was kostet oder umsonst ist. Rassekatzen sind unglaublich anfällig auf Krankheiten. Außerdem sollte ich die Zucht von Katzen durch Kauf auch auf gar keinen Fall unterstützen, weil genügend Katzen in den Tierheimen auf neue Familien warten. Das ist doch eine tolle Antwort! Die Schutzgebür ist auch in Ordnung. Die würde ich bestimmt bezahlen. Das ist sicher weniger als die Auslagen für Futter und Tierarzt für die Grundimpfungen. Also warum züchtet ihr dann noch, so ihr Euch doch als Tierschützer bezeichnet? Verweist doch die Leute einfach aufs Tierheim.

@Saurier: Bist Du ein Züchter? Wer ist denn aller Züchter hier?

Wißt ihr wie hoch die Schutzgebühr beim Tierheim ist? Hab ich irgendwo 60 Euro gelesen? Das geht doch....

Zur PETA: stimmt, die töten Tiere. Die schreiben aber auch was positives zu "Verreisen mit Katzen".

Also was jetzt? Tierschutz oder nicht? Ganz schön durcheinander, findet ihr nicht?

Ich muss mich für die vielen Tipp- und Rechtschreibfehler entschuldigen (ist ja nicht meine Art und soll auch nicht zur Gewohnheit werden :oops:), aber ich habe den Beitrag zwischen Tür und Angel geschrieben, weil ich fand, dass das, was es da zu lesen gab, nicht unkommentiert stehen bleiben konnte - auch wenn es ja für informierte und interessierte Leser und Katzenkenner durchaus schon für sich spricht und keines Kommentars bedurft hätte ;-) - aber jemand, der ggf. hier nur drüberliest, sollte damit nicht alleine gelassen werden.

Kein Problem! :razz: Das ist die Nervosität!

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #125
Einige deiner Fragen könntest du dir selbst beantworten wenn du dich mal informieren würdest.

Du tust so als würde hier jeder mit seinen Katzen in die Karibik fahren oder ihnen einen Strampler anziehen und in einen Kinderwagen packen. Das ko*** mich an.

Schön das du für eine Kastra bist und auch wow chippen nicht für unnötig hälst, allerdings sonst kann ich nicht viel kluges erkennen.

Du knallst hier Sachen raus, wouh - schalt einen Gang zurück und hör auf mit der Keule um dich zu hauen!

Thema "Einsperren" - willst du mir jetzt ans Bein pinkeln weil ich Katzen aus gesundheitlichen Gründen nicht rauslassen kann - zumindest ungesichert oder Katzen nicht rausschmeiße die nicht mehr raus wollen?

Oder soll ich das machen und die Natur macht es schon?

Informiere dich, lese und lerne und dann schwinge deine Reden...

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #126
Gegen was ich aber ausdrücklich bin und was ich meinen Katzen nie angetan habe und auch nicht werde ist: Einsperren, Rassekatzen um jeden gesundheitlichen Preis, Züchtung von Rassekatzen, Katzenausstellungen, Katzenwettbewerbe, Fotoshootings, Vermenschlichung von Katzen, Katze als Kindersatz, Katze mit auf Reisen, Katze im Auto oder im Flugzeug, Katze an der Leine, Katze als Goldgrube für den Tierarzt, usw. Das geht mir einfach zu weit. Da bin ich einfach zu "normal", als daß ich einem Tier so etwas antun könnte. Mir tun die Katzen leid, die das ertragen müssen.
Hmm, dann sollte ich meine wohl besser abgeben? Ich habe nämlich Wohnungskatzen und Rassekatzen sind es auch noch. Wo soll ich sie abgeben, bei deinem Bauern nebenan?

Sorry, aber das ging mir zu weit, wer keine ahnung hat was Katzen in der Whg betrifft, bzw Rassekatzen, der darf auch gerne mal die Klappe halten. Du darfst deine Meinung haben, kannst dir ja Freigänger halten wenn du magst, ich möchte das nicht, aber meine sind deswegen nicht unglücklich und unter tierquälerei fällt es ganz gewiss auch nicht.

lg

EDIT: was genau meinst du mit: Katze als goldgrube beim Tierarzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #127
Kaputte Welt!

Aber noch ne andere Frage: Irgendwie hab ich den Faden verloren. Von was wollt ihr mich jetzt eigentlich überzeugen?

Ich habe die Tierschützerin und Katzenkennerin (arbeitet im Tierheim) gestern auch gefragt wegen dem Kätzchen, und die hat mir eindeutig von dem Perser-Mix-Kätzchen abgeraten. Ich solle mir auf gar keinen Fall eine Rassekatze holen, ob sie nun aus seriöser oder unseriöser Zucht oder Vermehrung stammt, ob sie nun was kostet oder umsonst ist. Rassekatzen sind unglaublich anfällig auf Krankheiten. Außerdem sollte ich die Zucht von Katzen durch Kauf auch auf gar keinen Fall unterstützen, weil genügend Katzen in den Tierheimen auf neue Familien warten. Das ist doch eine tolle Antwort! Die Schutzgebür ist auch in Ordnung. Die würde ich bestimmt bezahlen. Das ist sicher weniger als die Auslagen für Futter und Tierarzt für die Grundimpfungen. Also warum züchtet ihr dann noch, so ihr Euch doch als Tierschützer bezeichnet? Verweist doch die Leute einfach aufs Tierheim.

1.-Die Tierschützerin hat Recht Dir von dieser Katze abzuraten.Der Grund -Dies ist keine Rassekatze sondern stammt von Vermehrern ab die ohne Kenntnisse über Genetik,Gesundheit ect ebend mal schnell der Natur Ihren Lauf liess.
2.Wirst Du keine Rassekatze von einem seriösen Züchter in einem Tierheim finden.Nur Mixe, deren Vermehrer es sch.... egal ist wo letztendlich die Katze landet weil es Ihnen hauptsächlich nur um das Geld geht.Meist wird dann in den Tierheim eine mögliche Rasse hineininterpretiert in das Tier und da kann es manchmal schon zu Missverständnissen kommen.
3. Leute die sich hier anmelden und genau wie Du so ein süsses kleines Kätzchen haben wollen und sich nichtmal sicher sind ob das Kätzchen ne Nase bekommt oder nicht, verweisen wir stets auf ein Tierheim weil wir denken dass diese Leute dort besser beraten sind.
4. Eine Rassekatze ist nicht anfälliger wie jede andere Katze auch.Und ohne die langjährige Arbeit der Züchter würde es deine Frage ob nun ne Nase oder nicht garnicht geben weil sich die Züchter doch tatsächlich die Mühe gemacht haben dem Perser seine Nase wieder heraus zuzüchten.

Ich glaub meine Tastatur geht gleich flöten .Meine Tasten werden heut nicht gerade lieb behandelt.

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #128
Gegen was ich aber ausdrücklich bin und was ich meinen Katzen nie angetan habe und auch nicht werde ist: Einsperren, Rassekatzen um jeden gesundheitlichen Preis, Züchtung von Rassekatzen, Katzenausstellungen, Katzenwettbewerbe, Fotoshootings, Vermenschlichung von Katzen, Katze als Kindersatz, Katze mit auf Reisen, Katze im Auto oder im Flugzeug, Katze an der Leine, Katze als Goldgrube für den Tierarzt, usw. Das geht mir einfach zu weit. Da bin ich einfach zu "normal", als daß ich einem Tier so etwas antun könnte. Mir tun die Katzen leid, die das ertragen müssen. Und keiner kann mich dazu zwingen, daß ich das auch mache weil ich es mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren könnte. Jetzt fühlen sich wieder alle angegriffen........ aber mir egal. Ist halt meine Einstellung zur Katzenhaltung und die ist mehr als gesund. 9 von 10 gefragten Personen auf der Straße würden mir hier sicherlich zustimmen.

Kein Problem! :razz: Das ist die Nervosität!

:lol: du bist ja echt der knaller!

okay, dann mach ich auch mit!:-D

also ich bin dann auch eine von denen, die ihre katzen besser nach orientalien zurück bringen sollte!:mrgreen:
ach ja, und den anderen kater nach ragdollonien!:lol:

mal im ernst,
ich kann mit meinem gewissen sehr gut vereinbaren, dass diese rassekatzen bei mir leben und das sie an der leine mit mir raus in den garten gehen.:-D
auch, fühle ich mich gar nicht so unnormal.;-)

also hier stimmen dir keine 9 von 10 befragten zu!:mrgreen:

sauri, biste sehr nervös?:lol:
echt der hammer!

oh! es gibt aber was, wo ich mit dir einer meinung bin:
das impfthema!;-)

liebe grüsse
melanie

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #129
Ja, ich mag auch noch mitspielen,
auch wenn mich der Vergleich mit einem (Voll)alkoholiker etwas stört,
erstens ist das eine Krankheit die man nicht als Beleidigung für
die Mitglieder eines Forums verwenden sollte wenn man halbwegs
Manieren hat und zweitens @Garfield kann man im Internet sogar
Links finden die einer Kuh den Eiskunstlauf nahe bringen..
Nur richtiger oder sinnvoller wird die Sache damit nicht.

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #130
also ich bin dann auch eine von denen, die ihre katzen besser nach orientalien zurück bringen sollte!:mrgreen:
ach ja, und den anderen kater nach ragdollonien!:lol:

Und wohin schicke ich meinen Perser/Maine Coon Mix ?
Ich würde sagen ich zerteile Ihn und die eine Hälfte geht nach Persien und die andere nach Maine,oder?
Meinem Norwegermädel werde ich ne Kühlzelle einrichten.Artgerechter gehts dann wirklich nimmer mehr.
Und wer mich sucht.Ich bin heute mit meinem Hund auf der Insel Labrador.

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #131
Ich finde es übrigens echt faszinierend, wie du es immer wieder schaffst, an dich gestellte Fragen so ganz lässig zu übergehen und Argumente, die du nicht widerlegen kannst, einfach links liegen zu lassen, um einfach nicht darauf einzugehen *gg*. Wenn ichnicht Bedenken hätte, dass das jemand lesen und missverstehe könnte, würde ich mir nicht die Mühe machen, mich so intensiv damit auseinanderzusetzen und - naja, wer weiß, vieleicht bleibt doch mehr hängen, als man gemein hin vermutet :mrgreen:.

Ich könnt ewig so weitermachen und Euch einen Link nach dem anderen online stelle. [...]
Links wozu?

[...] Ob nun PETA oder Deutscher Tierschutzbund e.V. etc. Da gibts viele viele Möglichkeiten dank WWW. :mrgreen: [...]
Um was zu erreichen? Um zu belegen, dass du das, was wir hier zusammmengetragen haben und was ja deiner Meinung nach völliger Unsinn ist, nicht anerkennst? Ich denke, die Mühe kannst du dir sparen, viele hier sind in der Lage, google zu bemühen, die meisten nutzen als Quellen aber Fachliteratur/-vorträge und Seminare.

[...] Aber ist eh alles umsonst. Einem Vollalkoholiker kann man auch nicht klar machen daß er Alkoholiker ist.

Nur gut, daß die Menschen um ihn rum erkennen können wie betrunken er ist![...]
Ganz ehrlich, wenn ich lese, was du mitunter zuvor geschrieben hast und dass du z.B. noch nicht einmal eine Katze von einem Hund unterscheiden kannst, hilft da vielleicht der Alkohol, um's zu ertragen :mrgreen:. Davon ab weiß ich, was es bedeutet, Alkoholiker zu sein, ich habe das leider sehr eng in der Familie erlebt, ich denke, das ist ein sehr unpassender Vergleich.

[...] Nochmal für alle, die nicht von ganz von Anfang lesen wollen und nur 1/4 aufschnappen, sich kurz mit einem "Einwurf" an der Diskussion beteiligen und eigentlich gar nicht wissen worum es genau geht:
Ich bin für die Kastration meiner Katzen und auch für eine vernünftige im Rahmen bleibende medizinische Versorgung, für die wichtigsten Impfungen und für Notfallversorgung und für anständiges Katzenfutter, für Tätowieren und Meldung bei TASSO, für Freigang und dafür, daß die Kirche im Dorf gelassen werden sollte. Was ist jetzt daran bitte verwerflich. Ihr habt nichts gegen mich in der Hand! Meine Pflichten habe ich mit meinen Katzen stets erfüllt. [...]
Aber alle anderen sind egal, auch, woher die Tiere stammen, was mit den Eltern- und/oder Geschwistertieren passiert/passiert ist, unter welchen Umständen sie werfen mussten etc. Nach dir und deinen Katzen also die Sintflut - wie gut, dass wir hier die Egoisten sind...

[...] Gegen was ich aber ausdrücklich bin und was ich meinen Katzen nie angetan habe und auch nicht werde ist: Einsperren, Rassekatzen um jeden gesundheitlichen Preis, Züchtung von Rassekatzen, Katzenausstellungen, Katzenwettbewerbe, Fotoshootings, Vermenschlichung von Katzen, Katze als Kindersatz, Katze mit auf Reisen, [...]
Das verbietet dir ja keiner, aber nur, weil du das so siehst, ist das nicht per se verwerflich, darin besteht der Unterschied.

[...] Katze im Auto [...]
Gut, schaffe ich meine Katzen dem nächst also mit dem Bollerwagen zum Tierarzt oder alle vier auf den Fahrrad? Hm, mal sehen...

[...] oder im Flugzeug, [...]
Das ist dann wohl das 'Aus' für z.B. den spanischen Tierschutz, Katzen dürfen nicht mehr zu uns geflogen werden.

[...] Katze an der Leine, [...]
Ist aber eine tolle Sache für Wohnungskatzen, die sonst keine Möglichkeiten haben, rauszukommen - und wer einmal gesehen hat, wie viel Spaß einige der Tiere daran haben, wird das immer gut heißen.

[...] Katze als Goldgrube für den Tierarzt, [...]
Ah, jetzt sind es also nicht nur andere Katzenhalter, denen du Abnormalität vorwirfst, TÄ sind also auch alle schlecht und beuten die Katzen und ihre Halter aus - gut zu wissen, ich sollte darüber mit meiner TÄ sprechen, wenn ich sie das nächste Mal sehe (ist aber irgendwie schon ewig lang her, dass ich mit meinen überzüchteten Rassekatzen dort war - ob ich etwas falsch mache :mrgreen:?).

[...] Ist halt meine Einstellung zur Katzenhaltung und die ist mehr als gesund. 9 von 10 gefragten Personen auf der Straße würden mir hier sicherlich zustimmen. [...]
Je nachdem, wo und wen du fragst, würden dir auch 9 von 10 zustimmen, dass Bienen gelb-schwarz gestreift sind, Katzen in vökkiger Dunkelheit sehen können und wasserscheu sind - ob das deshalb so richtig ist :mrgreen:, naja und wie war das mit dem Alkoholiker, der sich selber auch für 'gesund' hält :wink: - wenn du so etwas schreibst, bedenke, dass es auch auf dich zurückfällt :wink:.

[...] Nochmal deutlich zur Kastration meiner Kätzin damals und bitte lest das nochmal ganz genau: Ich habe sie nicht 1/2 Jahr schreien lassen und nichts unternommen, wie hier einige im Forum mir nun vorwerfen. Ich habe besser gesagt auf Anraten des zweiten Tierarztes genau 4 Wochen nach der 1. OP noch 1/2 Jahr mit der Nach-OP gewartet, weil er mich vor den Risiken einer weiteren Narkose innerhalb eines so kurzen Zeitraumes gewarnt hat. Die Katze war ja damals noch sehr jung (noch kein Jahr alt). Wir haben also gewartet und trotzdem ist sie bei der 2. OP verstorben. Es ist bedauerlich und wir waren sehr traurig. Der Tierarzt sagte wortwörtlich zu mir: Zuviel Narkose innerhalb zu kurzer Zeit! Und das trotzdem, daß wir auf Anraten des Tierarztes noch 1/2 Jahr damit gewartet haben. Ich habe mir immer medizinischen Rat gesucht und genug dafür bezahlt. Wo kann man mir hier nun einen Vorwurf machen, wo habe ich falsch gehandelt? [...]
Frag dich doch mal selber, wo du falsch gehandelt haben könntest, wenn du deine Katze
[...] 30 Tage im Monat rollig, 1/2 Jahr lang [...]
hast leiden lassen - vielleicht wäre da ein andere Tierarzt mal angebracht gewesen? Aber egal, das kann man nun leider nicht mehr rückgängig machen und es ist sehr traurig, dass es das Kätzchen nicht überlebt hat - heutzutage wären seine Chancen sicher besser, da man a) nicht mehr so lange warten würde und b) die Narkosen besser geworden sind.

[...] Eine andere Katze ist mir übrigens beim Entwurmen mit Spot On verstorben. Sie bekam einen Herzstillstand in der Tierarztpraxis, weil sie das Entwurmungsmittel nicht vertragen hat. [...]
Woran auch immer das Tier verstorben ist, der Begriff 'spot on' bedeutet nichts anderes als 'genau/exakt' - hast du da vielleicht irgendwas vergessen zu schreiben? Vielleicht einen Markennamen? Und wurde vor der Entwurmung die Katze eingehend untersucht (wohl kaum, Schallen hältst du ja für eine Tierquälerei) bzw. wurde eine Obduktion gemacht? Vielleicht hatte sie ja einen Herzfeheler und hatte daher einen Herzstillstand. War die Gabe denn nötig? Hast du ein Kotprofil erstellen lassen, ob du überhaupt die Katze hättest entwurmen lassen müssen?

[...] Früher hats da eine Tablette gegeben, die gab man in regelmäßigen Abständen und gut wars. Das hatte er bis dato auch problemlos vertragen. Heute gibt man Gift zwischen die Schulterblätter und sagt dazu: das ist modern, das Beste, das Neueste, wissenschaftlich bewiesen. [...]
Und du meinst, in der Tablette waren keine Gifte, sondern nur lauter gesunde Sachen? Im Ernst?

[...] Aber nicht alles Neue taugt, auch nicht durch die besten wissenschaftlichen Studien, die meistens von Leuten in Auftrag gegeben werden, die diese Produkte verkaufen zur sog. Absatzsteigerung. Wer macht Studien z.B. zu Impfungen? Die Pharmaindustrie. Und die wird sich hüten, eine schlechte wissenschaftliche Studie zur Imfpung rauszubringen, denn wäre geschäftsschädigend. [...]
Und deshalb kam in der neuesten Studie auch raus, dass man Katzen nicht so oft impfen braucht - na, da hat dann wohl jemand seinen Job verloren, wenn die Studie von der Pharmaindustrie mit gezieltem Ausgang in Auftrag gegeben wurde :mrgreen:.

[...] Was ich auch lustig finde ist, daß hier zwischen seriösen Züchtern und unseriösen Züchtern unterschieden wird. [...]
Da hast du aber nicht genau genau gelesen: Hier wird immer zwischen seriösen Vereinzüchtern und Vermehrern/Schwarzzüchtern unterschieden.

[...] Und wo liegt da bitte der Unterschied? [...]
Zum Unterschied wurde dir bereits auf der ersten Seite einiges an Informationen geboten, wenn du gar nicht gewillt bist, etwas dazuzulernen, können wir dir leider auch nicht helfen.

[...] Es liegt immer im Auge des Betrachters. [...]
Nein, da gibt es schon klare Kritereien. Über einzelne kleine Punkte kann man sicher streiten, aber das Grundlegende ist ziemlich klar.

[...] Von was wollt ihr mich jetzt eigentlich überzeugen? [...]
Dass du dich mit dem Katzenelend um dich herum auseinandersetzt und nicht propagierst, wie toll es doch ist, dass Katzen Kitten bekommen, egal wer mit wem und wie oft und dass es doch gaaaaanz toll ist, dass die Kätzchen verschenkt werden undundund - darum geht es die ganze Zeit. Schade, dass das immer nochh nicht angekommen ist.

[...] Ich habe die Tierschützerin und Katzenkennerin (arbeitet im Tierheim) [...]
Nur, weil man im Tierheim arbeitet, muss man nicht zwangskäufig Katzenkenner sein.

[...] gestern auch gefragt wegen dem Kätzchen, und die hat mir eindeutig von dem Perser-Mix-Kätzchen abgeraten. [...]
Genau wie wir.

[...] Ich solle mir auf gar keinen Fall eine Rassekatze holen, ob sie nun aus seriöser oder unseriöser Zucht oder Vermehrung stammt, ob sie nun was kostet oder umsonst ist. Rassekatzen sind unglaublich anfällig auf Krankheiten. [...]
Und hier bewahrheitet sich, was ich oben geschrieben habe, Katzenkennerin scheint sie dann wohl nur bedingt zu sein, denn weder geht es bei dir um eine Rassekatze, noch können bei Vermehrern überhaupt Rassekatzen entstehen, noch sind Rassekatzen anfälliger bezüglich Krankheiten - nachgewiesenermaßen (aber ich weiß, das ist ja alles nicht wahr) sind Hauskatzen genauso krank oder eben auch nicht wie Rassekatzen und erst dank der jahrelangen Bemühungen der Rassekatzenzüchter sind Krankheiten wie HCM (davon sind übrigens gaaaaanz viele Hauskatzen betroffen, weil sich da leider kaum einer die Mühe macht, die Tiere vor den Würfen untersuchen zu lassen, wer weiß, vielleicht ist deine Katze auch daran gestorben und das Ganze hatte mit der Entwurmung gar nichts zu tun) überhaupt erst erforscht worden, was dann wiederum auch den Hauskatzen zugute kam. Sollte mal als 'Katzenkenner' eigentlich wissen...

[...] Außerdem sollte ich die Zucht von Katzen durch Kauf auch auf gar keinen Fall unterstützen, weil genügend Katzen in den Tierheimen auf neue Familien warten. Das ist doch eine tolle Antwort! [...]
Wenn man eine Hauskatze möchte, ist da sicher eine passende Antwort, was ist aber mit den anderen Katzenliebhabern?

[...] Die Schutzgebür ist auch in Ordnung. Die würde ich bestimmt bezahlen. Das ist sicher weniger als die Auslagen für Futter und Tierarzt für die Grundimpfungen. [...]
Naja, wenn sich das Tierheim das leisten kann, ist es doch toll, ich kenne viele, die an so etwas zugrunde gegangen sind, das war dann sicher nicht im Sinne der Tiere. Und ich freue mich, dass du nun doch ins Tierheim gehst, warst du doch zuvor so vehement dagegen ;-).

[...] Also warum züchtet ihr dann noch, so ihr Euch doch als Tierschützer bezeichnet? Verweist doch die Leute einfach aufs Tierheim. [...]
Und wieder frage ich:

[...] Wer ist denn immer dieses 'IHR'? Meinst du, dass ich das, was aus meinen Kastratenwürfen fällt, beim Ebay verschleudere und dann in meinem Porsche zu meinem Schloss, das sich meine Kastraten vom Munde absparen mussten, rase? :mrgreen: [...]

[...] @Saurier: Bist Du ein Züchter? [...]
Wenn du das, was ich geschrieben habe, gelesen hast, kennst du die Antwort schon seit einger Zeit :mrgreen:.

[...] Zur PETA: stimmt, die töten Tiere. Die schreiben aber auch was positives zu "Verreisen mit Katzen". [...]
Na dann, wenn sie auch was Gutes schreiben, ist ja egal, wie viele Tiere sie um die Ecke bringen...

[...] Kein Problem! :razz: Das ist die Nervosität!
Nein, das war reiner Zeitmangel, denn auch ich habe einen Fulltimejob und verdiene ab und an meine Brötchen :mrgreen:, zu glauben, dass mich das, was du schreibst 'nervös' macht, ist nett, aber falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #132
och komm sauri, ein bisschen nervös bist du jetzt schon, oder?:lol:

Und wohin schicke ich meinen Perser/Maine Coon Mix ?
Ich würde sagen ich zerteile Ihn und die eine Hälfte geht nach Persien und die andere nach Maine,oder?
Meinem Norwegermädel werde ich ne Kühlzelle einrichten.Artgerechter gehts dann wirklich nimmer mehr.
Und wer mich sucht.Ich bin heute mit meinem Hund auf der Insel Labrador.

:lol::lol::lol:
sehr geil!!!!

aber ich würde die eine hälfte an den main schicken!:mrgreen:

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #133
Ich surve mit meinen Wellensittichen übrigens noch heute auf einer Welle nach Australien
sport7.gif
, wenn ich dann also eine Weile weg bin, wundert euch nicht - zuvor mache ich aber noch ein Fotoshooting mit meinen armen gequälten Rassekatzen (deren Nase übrigens lang genug sind :mrgreen:), ich sende euch schon mal ein paar Fotos :

Hier ein völlig veränstiger Siamese:

02d58082965e742cf5c90d6cb7e3bfd1_142.jpg

und hier ein total unentspannter OKH

8d5a799df8adab1ed32ef95fc4c30b24_94c.jpg

Armen gequälte Kraturen :razz:.

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #134
Aber ist eh alles umsonst. Einem Vollalkoholiker kann man auch nicht klar machen daß er Alkoholiker ist.
Nur gut, daß die Menschen um ihn rum erkennen können wie betrunken er ist!

Was hat das jetzt mit Katzenhaltung zu tun ?

Ich bin für die Kastration meiner Katzen und auch für eine vernünftige im Rahmen bleibende medizinische Versorgung, für die wichtigsten Impfungen und für Notfallversorgung und für anständiges Katzenfutter, für Tätowieren und Meldung bei TASSO, für Freigang und dafür, daß die Kirche im Dorf gelassen werden sollte. Was ist jetzt daran bitte verwerflich. Ihr habt nichts gegen mich in der Hand! Meine Pflichten habe ich mit meinen Katzen stets erfüllt.

Sagtest du nicht dass eine Katze einmal werfen soll u. dann erst kastriert werden soll?

Was ich auch lustig finde ist, daß hier zwischen seriösen Züchtern und unseriösen Züchtern unterschieden wird. Aha. Und wo liegt da bitte der Unterschied? Auch ein in euren Augen unseriöser Züchter wird sich selbst als seriöser Züchter bezeichnen. Vielleicht macht er denselben Vorwurf umgekehrt? Es liegt immer im Auge des Betrachters. Das ist lustig. Da streiten die Züchter also sogar untereinander und werfen sich gegenseitig Unseriösität vor. :mrgreen:

"Unseriöse " Züchter" sind keine Züchter, sondern Vermehrer. Hast du immer noch nicht begriffen was eine Rassekatze ist u. ausmacht?

Von was wollt ihr mich jetzt eigentlich überzeugen?

Wovon........................................

Ich habe die Tierschützerin und Katzenkennerin (arbeitet im Tierheim) gestern auch gefragt wegen dem Kätzchen, und die hat mir eindeutig von dem Perser-Mix-Kätzchen abgeraten.

Etwas anderes wurde dir hier auch nicht gesagt!

Also warum züchtet ihr dann noch, so ihr Euch doch als Tierschützer bezeichnet? Verweist doch die Leute einfach aufs Tierheim.

Die meisten hier sind keine Züchter u. aufs Tierheim wird hier regelmäßig verwiesen.

@Saurier: Bist Du ein Züchter? Wer ist denn aller Züchter hier?

Das wird dir Saurier bestimmt selbst beantworten.

Wißt ihr wie hoch die Schutzgebühr beim Tierheim ist? Hab ich irgendwo 60 Euro gelesen?

Du wolltest dir doch auf billige Art eine Persermix anschaffen. Nämlich umsonst ?

Also was jetzt? Tierschutz oder nicht? Ganz schön durcheinander, findet ihr nicht?

Nö,du vergleichst Äpfel u. Birnen miteinander.

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #135
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #136
sauri, wenn du auf dem weg nach australien an recklinghausen vorbei kommst, und noch einen wellensittich übrig hast, kannst du mich mitnehmen?:mrgreen:

und deine katzen sahen ja schon immer sehr gequält aus, aber diese beiden fotos toppen mal wieder alles! ♥♥♥

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #137
und deine katzen sahen ja schon immer sehr gequält aus, aber diese beiden fotos toppen mal wieder alles! ♥♥♥

Heike ist kein Tierquäler sondern ein Menschquäler :grin:.Schon alleine weil Sie uns 2 Ihrer Katzen hier vorenthält :twisted:

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #138
.. ich hätte im Kühlschrank auch noch ein paar Hamburger
die dringend zurück nach Hamburg wollen..
Also wenn jemand in die Richtung unterwegs ist...

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #139
ich möchte noch zeigen, wie gequälte leinengänger aussehen:

14571117uw.jpg

14571118yx.jpg

14571119ym.jpg

14571120th.jpg

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #140
Ach mensch Melli,Du bist auch so ein Menschenquäler :twisted:.

Thema:

lange Nase - kurze Nase - PerserMix ???

lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? - Ähnliche Themen

2 + 2 = 3?: Hallo liebe Katzenmamas und Katzenpapas! Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass sich User finden lassen, die ähnliche Erfahrungen...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Wie umgehen mit Zulauf?: Hallo Ihr Lieben, ich benötige Euren Rat. Meine Eltern wohnen einen Ort weiter als wir und haben selbst auch immer wieder Katzen gehabt...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten