lange Nase - kurze Nase - PerserMix ???

Diskutiere lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du schreibst doch selbst, das war vor gut 20 Jahren. Seitdem hat aber sich aber verdammt viel geändert, auch in der Einstellung zuz Katzen, und...
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #81
Du, keine Ahnung. Ich weiß noch, wir haben das Katzenfutter immer bezahlt, die Kätzchen mitaufgezogen, ihnen die Katzentoiletten angewöhnt, uns liebevoll zusammen mit der Katzenmama um sie gekümmert, mit ihnen gespielt und dann die Kätzchen abgegeben, wenn sie reif waren und nichts dafür verlangt. Um die Impfung hat sich dann der neue Halter gekümmert.

Du schreibst doch selbst, das war vor gut 20 Jahren. Seitdem hat aber sich aber verdammt viel geändert, auch in der Einstellung zuz Katzen, und das versuchen wir Dir eigentlich zu erklären.
Wenn dieser Perserkitten z.B. langes Fell hat, wäre es für den Freigang kaum geeignet, Perserfell neigt zum verfilzen und die Tiere können es nicht mehr selbst ausreichend pflegen, ohne menschliche Hilfe verfilzen sie bis zur Bewegungslosigkeit

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ???

Anzeige

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #82
dafür das Du Dich mit Rassekatzen bisher absolut nicht befasst hast, weisst Du aber viel angeblich negatives über sie,´oder plapperst Du nur nach, was Du irgendwo aufgeschnappt hast?
Du verstehst, das Du mir immer weniger glaubhaft erscheinst?

Was Du gesehen hast war eine Nacktkatze, nicht jede Zucht würde ich gutheissen, aber ich weiss dann genug darüber um zu sagen warum, ganz sicher nicht wegen eines Mäntelchens

guck mal diese tolle Rassekatze an:
Armes Vieh. Die wenn Dir auf der Straße begenet, dann denkst da kommen die Außerirdischen!
Da lob ich mir doch die gewöhnliche Hauskatze.
Einfach mal im Internet googeln. Da kommen die Züchter leider nicht sonderlich gut weg.
Wäre es alles so gut, was ihr macht, müßte sich hier keiner rechtfertigen......

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #83
Ich sehe weder rosa, noch blaue Kissen, von Blümchen mal ganz ab, aber gut, es ist spät.

Und na klar ist ein Hauskatzenwurf, wo man sich nicht groß um die Gesundheit der Katzen schert, viel billiger in der Aufzucht - aber rechne mal die Kosten für die normalen, grundlegenden Untersuchungen der Elterntiere (Tests/Schall auf HCM, PKD, je nach Rasse PRA, GM1 und/oder 2, ggf. genetische Farbtests, aktuelle Infektionstest undundund) und dann die Impfungen der Kitten, die ja immer in den Zeitraum der Aufzucht fallen, daher nicht von nächsten Besitzer übernommen werden können, weil es dann für die Grundimmunisierung viel zu spät ist :shock:, ggf. Tierarzt-Kosten bei Komplikationen, Aufzucht und bei manchen heutzutage sogar schon die Kastra etc. und dann die Kätzchen verschenken? Nun, ich denke, so wohltätig ist keiner, dass er anderen 500 und mehr Euro einfach 'schenkt'...

guck mal diese tolle Rassekatze an:
Armes Vieh. Die wenn Dir auf der Straße begenet, dann denkst da kommen die Außerirdischen!
Da lob ich mir doch die gewöhnliche Hauskatze.
Einfach mal im Internet googeln. Da kommen die Züchter leider nicht sonderlich gut weg.
Wäre es alles so gut, was ihr macht, müßte sich hier keiner rechtfertigen......

Dir ist aber schon klar, dass das ein Hund ist *lol* und dass sicherlich keiner von uns die Zucht eines solchen Tieres gutheißt?!

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #84
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #85
Und es gibt sehr robuste und gesunde Nacktkatzen bzw. welche mit Flock etc. (z.B. die Peterbald) - sind mir persönlich lieber, als wenn so viel Fell dran ist :mrgreen:, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache und solange das Tier keine körperlichen Defizite (Kurzatmigkeit z.B.) hat und seriös gezogen wird, soll doch jeder mit dem glücklich werden, was ihm gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #86

*hüstel* aber allein an der Nase sieht man, dass das ein Hund ist und auch die Zunge gehört keiner Katze, bleib mal wirklich besser hier und lerne noch was :mrgreen:

Wir behaupten nicht das in der Zucht alles nur rosig ist, auch da gibt es schwaqrze Schafe und Rassen die unter die Qualzucht fallen.
Aber man muss sich schon etwas auskennen, und nicht alles verteufeln oder über einen Kamm scheren.
Nimm Deiner Bauernhofkatzen, da werden Dir viele Tierschützer erzählen können wie elendig die Tiere oft gehalten werden und wieviele Kitten einfach verrecken, weil sich niemand drum kümmert, gerade die Bauernhofkatzen sind oft die Sorgenkinder des Tierschutzes.
Ich würde auch die planlose Vermehrung auf Bauernhöfen nicht unterstützen, indem ich die Kitten dort hole, die sollen endlich ihre Katzen kastrieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #87
Ich sehe weder rosa, noch blaue Kissen, von Blümchen mal ganz ab, aber gut, es ist spät.

guck mal hier kommen die Blümchen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/reinrassige-norwegische-waldkatze/119808389-136-4132 und hier sieht man schön blauen Drapierungen im Hintergrund: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/norwegische-waldkatze,-norwegische-waldkatzen,-kitten,-babys/119216159-136-1988, hier nochmal Blumendeko: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/norwegische-waldkatze,-kitten,-babys/116289184-136-6766. usw. Ich könnt ewig so weitermachen...... :mrgreen: Gar nicht schwer tausende solcher Fotos im WEB zu finden....

Und na klar ist ein Hauskatzenwurf, wo man sich nicht groß um die Gesundheit der Katzen schert, viel billiger in der Aufzucht - aber rechne mal die Kosten für die normalen, grundlegenden Untersuchungen der Elterntiere (Tests/Schall auf HCM, PKD, je nach Rasse PRA, GM1 und/oder 2, ggf. genetische Farbtests, aktuelle Infektionstest undundund) oh mein Gott, bist Du sicher daß es sich um eine Katze handelt der Du das alles antust? Ist ja lächerlich. und dann die Impfungen der Kitten, die ja immer in den Zeitraum der Aufzucht fallen, daher nicht von nächsten Besitzer übernommen werden können, weil es dann für die Grundimmunisierung viel zu spät ist Apropo Impfung: Weiß Du eigentlich was da einem so kleinen Körper alles injiziert wird, außer Impfstoff sind da noch etliche ungesunde Trägerstoffe wie z.B. Quecksilber etc. in der Impfung enthalten, die mehr Schaden als Nutzen bringen könnten. Siehe hier: . Wenn Du das liest, wirst Du Dich vermutlich selbst nicht mehr impfen lassen, aus Angst Epileptiker zu werden. :shock:, ggf. Tierarzt-Kosten bei Komplikationen kann ich mir vorstellen, daß es da zu Kompliktionen kommen kann, bei soviel Aufwand den man da betreibt, bleibt das vermutlich selten aus, Aufzucht und bei manchen heutzutage sogar schon die Kastra etc. und dann die Kätzchen verschenken? Nun, ich denke, so wohltätig ist keiner, dass er anderen 500 und mehr Euro einfach 'schenkt'...

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wenn es doch eurer Meinung nach soviel unvernünftige Katzenhalter gibt, die ihrer Katze einmal Junge gönnen, weshalb ihr dann nicht selbst so anständig seid, und eure Katzen kastrieren lasst, damit die Schwemme der Zuchtkatzen im Internet aufhört? Wenn ich Katzenbabys im Ebay-Kleinanzeigen eingebe, dann kommen 2 Normale Anzeigen und 500 Zuchtkatzenanzeigen. Da frag ich mich wirklich, wer da verantwortungsloser handelt!?! Da ihr doch so belesen seid, mit Handbüchern und doch soviel Erfahrung habt im Umgang mit Katzen, solltet ihr eigentlich anderen ein Vorbild sein und nicht noch mehr Katzen auf den Markt bringen. Das meinte ich auch mit "Vegatarismus predigen und selbst Fleisch zu sich nehmen" Sagt mir mal bitte: Wer nimmt eigentlich diese ganzen Katzen, die da extra gezüchtet werden und angeboten werden? Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Schwemme an Angeboten auch Abnehmer findet.

Dir ist aber schon klar, dass das ein Hund ist *lol* und dass sicherlich keiner von uns die Zucht eines solchen Tieres gutheißt?!
hahaha, sicher sagen könnt ich dir das jetzt nicht, ich hab Zuchtkatze eingegeben und dann kam "der", lustig, aber das ist jetzt ne Katze oder? oder das: . Letztere sieht eher aus wie eine zu groß geratene Ratte.

sorry, aber das ist ein hund - aber ich geb dir Recht, etwas beängstigend sieht es schon aus, aber auch hier gibt es Leute die diese Tiere lieben und auf Ihre Art und Weise schön finden. Und es gitb auch solche Katzenrassen, die eben nicht jedem zusagen.

Das ist einfach nur pervers und abartig, einem Tier sowas anzutun, egal ob es nun ein Hund oder eine Katze ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #88
Vorweg: Könntest du bitte einmal anständig zitieren, es ist nämlich sehr mühselig, deinen Text aus dem Beitrag zu rekonstruieren, Danke.

guck mal hier kommen die Blümchen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...132 und hier sieht man schön blauen Drapierungen im Hintergrund: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...988, hier nochmal Blumendeko: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...766. usw. Ich könnt ewig so weitermachen...... Gar nicht schwer tausende solcher Fotos im WEB zu finden....[...]
naja, wenn du mal genauer hinschaust, handelt es sich zumindest bei einem der Würfe um genauso einen Vermehrerwurf wie dem, um den es hier geht und dass Kätzchen nun mal gerne spielen, das ist halt so. Und viele der Katzen lieben solch spannendn Shootings, meine finden das super interessant, sie sind mit vollem Eifer dabei (meist kleben sie an der Linse :lol:). Ich sehe darin nichts Verwerfliches, was soll schlim daran sein, schöne Fotos von seine Katzen zu machen? Kommt aber vermutlich in der "Schlimmheitsskala" gleich nach "Katzen grundimmunisieren lassen"...

[...]oh mein Gott, bist Du sicher daß es sich um eine Katze handelt der Du das alles antust? Ist ja lächerlich. [...]
Diese Antwort zeigt, dass du leider nicht viel über Katzen zu wisen scheinst, naja, woher auch, wenn du nicht bereit bist, dir Wissen anzueignen... :cry:

[...] Apropo Impfung: Weiß Du eigentlich was da einem so kleinen Körper alles injiziert wird, außer Impfstoff sind da noch etliche ungesunde Trägerstoffe wie z.B. Quecksilber etc. in der Impfung enthalten, die mehr Schaden als Nutzen bringen könnten. Siehe hier: . Wenn Du das liest, wirst Du Dich vermutlich selbst nicht mehr impfen lassen, aus Angst Epileptiker zu werden. [...]
Selbst Impfgegner plädieren für eine Grundimmunisierung, sollte dir zu denken geben.

[...] kann ich mir vorstellen, daß es da zu Kompliktionen kommen kann, bei soviel Aufwand den man da betreibt, bleibt das vermutlich selten aus [...]
Zumindest lässt keiner sein Tier über einen quälend langen Zeitraum erst dauerrollig werden, um sich dann ggf. mal zu einem Tierarzt zu bequemen.

[...] Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wenn es doch eurer Meinung nach soviel unvernünftige Katzenhalter gibt, die ihrer Katze einmal Junge gönnen, weshalb ihr dann nicht selbst so anständig seid, und eure Katzen kastrieren lasst, damit die Schwemme der Zuchtkatzen im Internet aufhört? [...]
Wer seriös züchtet, soll seine Tiere nicht kastrieren lassen, sondern die Leute, die es ohne Sinn und Verstand tun, das wurde doch nun schon mehrfach gesagt - und dass du das leider nicht verstehst, weil du den Unterschied zwischen Rassekatze, Zuchtkatze, Liebhaberkatze und seriöserZucht/Vermehrung nicht zu kennen scheinst, kannst du nicht dem Forum ankreiden, wir haben dir einiges an Infomöglichkeiten geboten und das Forum hält noch viele weitere bereit. Vielleicht solltest du dich erst einmal einlesen, bevor du über etwas schreibst, wovon gar nicht die Rede ist.

[...] Wenn ich Katzenbabys im Ebay-Kleinanzeigen eingebe, dann kommen 2 Normale Anzeigen und 500 Zuchtkatzenanzeigen. [...]
Da geht es doch schon los: Wie viele der Anzeigen sind denn Vermehrer und wie viele seriöse Züchter - schau mal genau hin.

[...] Da frag ich mich wirklich, wer da verantwortungsloser handelt!?! [...]
Naja, du kannst doch anständigen Züchtern nicht vorwerfen, das Vermehrer nicht verantwortungsvoll züchten und ihre Tiere u.a. über Portale wie Ebay verhökern - wo ist da die Logik?

[...] Da ihr doch so belesen seid, mit Handbüchern und doch soviel Erfahrung habt im Umgang mit Katzen, solltet ihr eigentlich anderen ein Vorbild sein und nicht noch mehr Katzen auf den Markt bringen. [...]
Wer ist denn immer dieses 'IHR'? Meinst du, dass ich das, was aus meinen Kastratenwürfen fällt, beim Ebay verschleudere und dann in meinem Porsche zu meinem Schloss, das sich meine Kastraten vom Munde absparen mussten, rase? :mrgreen:

[...] Sagt mir mal bitte: Wer nimmt eigentlich diese ganzen Katzen, die da extra gezüchtet werden und angeboten werden? Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Schwemme an Angeboten auch Abnehmer findet. [...]
Und wenn nicht, verbleiben die Tiere, so sie denn aus seriösen Vereinszuchten stammen, eben beim Züchter, wo genau ist da jetzt dein Problem? Und auch hier wieder - was können Züchter dafür, dass Vermehrer am laufenden Band produzieren - wie wäre es, wenn du das mal anprangertest?

[...] hahaha, sicher sagen könnt ich dir das jetzt nicht, ich hab Zuchtkatze eingegeben und dann kam "der", lustig, [...]
Nein, eher traurig, dass du Hunde von Katzen nicht unterscheiden kannst.

Das erste ist eine Sphyxkatze, sehr gepflegt, eine der ältesten Katzenrassen der Welt, die es vermutlich schon lange vor dem, wie unsere Hauskatzen heute sind, gab. Das zweite ist eine wunderschöne FW und ja :wink: du hast recht, sie hat ein bisschen etwas von einer süßen Ratte, wenn auch ungleich größer, das dürfte an der Farbe liegen - ein wundervolles Tier ♥, edel, schlank, elegant, ein Prachtexemplar hast du da herausgesucht, kannst du mir eventuell sagen, aus welcher Cattery sie stammt?

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #89
Also Deine Einstellung ist furchtbar, jede Katze die nicht zur Zucht ( seriös) dient, sollte kastriert werden, oh Gott dass arme Tier wird als Gebärmaschine Missbraucht. Bekomme Du mal als Mensch ab 13 Jahre jedes Jahr Babys. Und beim Menschen wäre dass auch lauf der Natur.
Nun mal zu Deiner Frage :Ich denke die Katze bekommt keine eingedrückte Nase, aber etwas kürzer als bei einer Europäischen Hauskatze.
Aber hast Du Dir schon mal überlegt was dass für eine Pflege mit Perserfell ist ? Und dann Freigänger und Mäuse fressen, viel spaß. Ich selbst habe auch ein Langhaar -Mix und habe die Pflege total unterschätzt. Zweimal täglich bürsten, staubsaugen 15-20 mal täglich. Wenn Du dass Fell nicht pflegst ist dass Tierquälerei , dass verfilzst und macht ganz böse Schmerzen , kann auch zu Verletzungen und Kontrakturen führen. Ich finde auch darüber musst Du Dir auch Gedanken machen.
Abgesehen von Fip und den Augen , Würmer und so weiter.
Ich wohne auch auf dem Lande und auch bei uns lebt man nicht mehr wie vor 50 Jahren , mit Umgang von Katzen.
Schon mal was von Kastratinspflicht und Chippflicht gehört.

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #90
Nun mal zu Deiner Frage :Ich denke die Katze bekommt keine eingedrückte Nase, aber etwas kürzer als bei einer Europäischen Hauskatze.
Aber hast Du Dir schon mal überlegt was dass für eine Pflege mit Perserfell ist ? Und dann Freigänger und Mäuse fressen, viel spaß. Ich selbst habe auch ein Langhaar -Mix und habe die Pflege total unterschätzt. Zweimal täglich bürsten, staubsaugen 15-20 mal täglich. Wenn Du dass Fell nicht pflegst ist dass Tierquälerei , dass verfilzst und macht ganz böse Schmerzen , kann auch zu Verletzungen und Kontrakturen führen. Ich finde auch darüber musst Du Dir auch Gedanken machen.
Abgesehen von Fip und den Augen , Würmer und so weiter.
Ich wohne auch auf dem Lande und auch bei uns lebt man nicht mehr wie vor 50 Jahren , mit Umgang von Katzen.
Schon mal was von Kastratinspflicht und Chippflicht gehört.

Ah, endlich mal eine vernünftige Antwort auf meine eigentlich gestellte Frage. Vielen Dank. :) Ich glaube auch, daß der Kleine ein kurzes Näschen bekommen wird und ein längeres Fell. Der Arme kann ja nix dafür. Ich werde ihn nun nicht nehmen. Es findet sich aber hoffentlich ein netter Mensch, dem die Pflege des Kleinen nicht zu aufwendig erscheint. Denn für mich ist es eindeutig zuviel Pflegeaufwand, täglich das Fell zu bürsten und evtl. wöchentlich beim Tierarzt zu sitzen (muß nicht sein, kann aber sein) wegen der Augen und der Nase, zumal ich eine sehr wichtige Hauptaufgabe zu erfüllen habe, nämlich meine Familie zu versorgen und ich noch dazu in die Arbeit zu gehen.

Zur Chip-Pflicht => :roll::roll::roll: nö wußt ich nicht. Aber hier steht dies gilt nur "für Reisen ins europäische Ausland" . Zum Thema Reisen ins europäische Ausland kann ich auch nur sagen: Schämt euch! Wer seine Katze mit in den Urlaub nimmt ist nicht ganz dicht! Diese Leute sollen sich lieber einen Sport als Hobby suchen. Grausam, daß man einer Katze Reisen ins Ausland antut, womöglich noch fliegt oder mit ihr 10 Stunden oder noch länger im Auto fährt. Die armen Tiere müssen ja vor lauter Angst sterben!

Bevor jetzt gleich wieder der nächste Angriff kommt: Meine Katzen waren alle tätowiert und bei Tasso gemeldet.

Früher hatte man eine Katze als Mäusefänger, damit die Speisekammer heil blieb. Heutzutage hat man die Katze für..... ja für was eigentlich? Mir fehlen die Worte.

Bin gespannt wann es bei Menschen die Chip-Pflicht gibt und wer dann als erster die Hand hinhält.

Das erste ist eine Sphyxkatze, sehr gepflegt, eine der ältesten Katzenrassen der Welt, die es vermutlich schon lange vor dem, wie unsere Hauskatzen heute sind, gab. Das zweite ist eine wunderschöne FW und ja :wink: du hast recht, sie hat ein bisschen etwas von einer süßen Ratte, wenn auch ungleich größer, das dürfte an der Farbe liegen - ein wundervolles Tier ♥, edel, schlank, elegant, ein Prachtexemplar hast du da herausgesucht, kannst du mir eventuell sagen, aus welcher Cattery sie stammt?

gib einfach mal "hässliche zuchtkatze" in Google ein, dann kommen diese Sqhyxkatzen und noch div. Bilder :mrgreen: :mrgreen::mrgreen:

Ernsthaft! und ich muß schon wieder herzlich lachen............

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #91
Zur Chip-Pflicht => :roll::roll::roll: nö wußt ich nicht. Aber hier steht dies gilt nur "für Reisen ins europäische Ausland" . Zum Thema Reisen ins europäische Ausland kann ich auch nur sagen: Schämt euch! Wer seine Katze mit in den Urlaub nimmt ist nicht ganz dicht! Diese Leute sollen sich lieber einen Sport als Hobby suchen. Grausam, daß man einer Katze Reisen ins Ausland antut, womöglich noch fliegt oder mit ihr 10 Stunden oder noch länger im Auto fährt. Die armen Tiere müssen ja vor lauter Angst sterben!

Also wirklich, Deine Kenntnisse über Katzen sind aber irgendwo vor 20 Jahren stehen geblieben:roll:
Katzen sind Gewohnheitstiere und wenn sie früh genug daran gewöhnt werden ist auch Reisen für sie kein Stress.
Ich habe einen Bekannten, der seit dem Tod seiner Frau seine Katzen auf Geschäftsreisen im Auto mitnimmt.
Der hintere Teil des Wagens ist komplett für die Katzen eingerichtet und die finden das Reisen im Auto sehr spannend, ich habe selten relaxterer Katzen gesehen.
Und mir gegenüber wohnt eine Frau deren Katze ohne Leine wie ein kleiner Hund hinter ihr herläuft, vor den Geschäften brav wartet und nicht einmal eigene Wege geht, und die sieht alles andere als unglücklich aus

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #92
Außerdem sind Fahrten ins Ausland nicht immer Vergnügungsreisen. Ich wohne an der Grenze zu Österreich (5 Fahrminuten) und fahr z. B. mit den Katzen zum Tierarzt rüber. Gechipt wären sie aber auch so, schon um sie wiederzufinden, wenn sie irgendwie verlorengehen sollten.

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #93
Katzen müssen öfter reisen und sei es nur wie Du schreibst zum Tierarzt, und da gibt es einige Möglichkeiten ihnen das angenehm zu machen.

Binchen eine meiner alten Katzen kam mit 18 Jahren aus dem Odenwald zu mir gereist, zwar mit vorheriger Tierarzt Kontrolle und im Auto mit Klimaanlage, aber sie ist quietschfidel hier angekommen

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #94
Ist das traurig hier mitzulesen :neutral:

Ich werde zwar selber erst ab morgen Katzen-"Mama", aber ich habe es trotzdem geschafft mich grundlegend mit dem Thema Tierschutz zu beschäftigten.

Und dass die Tierheime so verschrieben werden, finde ich echt traurig. Habe selbst 4 Jahre im Tierheim ehrenamtlich gearbeitet und auch Ahnung von dem zu bekommen, was mich interessiert...nämlich Tiere. Vielleicht solltest du das auch mal machen bevor du urteilst.

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #95
Ah, endlich mal eine vernünftige Antwort auf meine eigentlich gestellte Frage. [...]
Wenn du des Lesens mächtig bist, wirst du ja gelesen haben, dass ich dir schon längst auf deine Frage geantwortet habe und dass man schlicht und ergreifend nicht sagen kann, wie sich die Nase noch entwickeln wird - Stichwort polygene Vererbung, ebenso, was das Fell/die Felllänge angeht.

[...] Ich glaube auch, daß der Kleine ein kurzes Näschen bekommen wird und ein längeres Fell. [...]
Dann müsste der streunden Kater auch mind. (H-)LH-Träger gewesen sein, eher unwahrscheinlich...

[...] Denn für mich ist es eindeutig zuviel Pflegeaufwand, täglich das Fell zu bürsten und evtl. wöchentlich beim Tierarzt zu sitzen (muß nicht sein, kann aber sein) wegen der Augen und der Nase, zumal ich eine sehr wichtige Hauptaufgabe zu erfüllen habe, nämlich meine Familie zu versorgen und ich noch dazu in die Arbeit zu gehen. [...]
Naja, die meisten hier sitzen nicht zu Hause und drehen Däumchen... :mrgreen:

[...] Zum Thema Reisen ins europäische Ausland kann ich auch nur sagen: Schämt euch! Wer seine Katze mit in den Urlaub nimmt ist nicht ganz dicht! Diese Leute sollen sich lieber einen Sport als Hobby suchen. Grausam, daß man einer Katze Reisen ins Ausland antut, womöglich noch fliegt oder mit ihr 10 Stunden oder noch länger im Auto fährt. Die armen Tiere müssen ja vor lauter Angst sterben! [...]
Nun, ich kenne genug Katzen, die es ganz toll finden, im Wohnmobil mit ihren Dosenöffnern durch die Gegend zu tuckern, auf Campingplätze mitzukommen und in Ferienhäuser am Strand - nicht jede Katze ist ein Schisshase :wink:.

[...] Früher hatte man eine Katze als Mäusefänger, damit die Speisekammer heil blieb. [...]
Früher gab es auch Sklaverei, die Pest und leider viele ungebildete Menschen, weil es z.B. keine Schulpflicht gab - hach ja, aber früher war ja alles besser... :mrgreen:

[...] gib einfach mal "hässliche zuchtkatze" in Google ein, dann kommen diese Sqhyxkatzen und noch div. Bilder :mrgreen: :mrgreen::mrgreen:

Ernsthaft! und ich muß schon wieder herzlich lachen............
Deine niveaulosen Provokationen kannst du dir bei mir sparen, ich springe auf so etwas nicht an, dazu müsste ich mich zu weit runterbeugen...

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #96
Oh man du weist schon das viele Rassen Genmutationen sind :roll: also von der NATUR gemacht, der Mensch hat das nur aufrecht erhalten,bei machen Rassen gut bei andere eher schlecht.
Sehr viele Katzenrassen gibt es schon seit Jahrtausenden, die will man doch Natürlich erhalten und es ist auch klar das ne Sibirische Waldkatze viel langes Fell hat, dort ist es kalt.

Sphynx-Katze exra für dich Garfield77
Schon aus dem Altertum existieren Berichte von haarlosen Katzen. Als bekannte Halter haarloser Katzen galten auch die Azteken. Das älteste Fotodokument stammt von etwa 1902 und zeigt ein Paar haarloser Katzen aus Mexiko.
Die Zuchtlinien der heutigen Sphynx-Katzen stammen allerdings von Katzen aus Kanada. Diese wurden dort seit den sechziger Jahren aus einer natürlich mutierten Katze vom Menschen weitergezüchtet. Seit 1971 ist sie als eigene Rasse anerkannt.

Es gibt viele Vermeherer und Schwarzzüchter aber wenige Seriöse Züchter

Vermehrer,schwarzzüchter: Leute die versuchen Geld mit den Kazten zu verdienen, 1 Euro Futter kaufen,evlt, Kätzchen Impfen,entwurmen (ca 30 euro) a bissle mehr streu 15 euro =350 euro davon ist ca 300 euro gewinn

Seriöse Züchter: Verein kostet monatlich und Papiere,Tierartz kontrollen,schall,erbkrankheiten check usw über 200 euro pro Katze,Impfen,entwurmen und kastieren 100 euro pro kätzchen gesundes,qualitatives futter locker 300 euro,gutes streu 200euro und sogar noch viel mehr !

Preis ab 650 €
Der seriöse Züchter macht minus!
Ausser dem darf soweit ich weis eine Züchterkatze nicht mehr als 3 mal im 2 Jahre werfen
vermerher lassen ihre katze viel öfter werfen weil denne ist ja egal hauptsache kätzchen verkaufen !

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #97
Ist das traurig hier mitzulesen :neutral:

Ich werde zwar selber erst ab morgen Katzen-"Mama", aber ich habe es trotzdem geschafft mich grundlegend mit dem Thema Tierschutz zu beschäftigten.

Und dass die Tierheime so verschrieben werden, finde ich echt traurig. Habe selbst 4 Jahre im Tierheim ehrenamtlich gearbeitet und auch Ahnung von dem zu bekommen, was mich interessiert...nämlich Tiere. Vielleicht solltest du das auch mal machen bevor du urteilst.

Dafür gibt´s ein Herzchen. ;-)

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #98
Wenn du des Lesens mächtig bist, wirst du ja gelesen haben, dass ich dir schon längst auf deine Frage geantwortet habe und dass man schlicht und ergreifend nicht sagen kann, wie sich die Nase noch entwickeln wird - Stichwort polygene Vererbung, ebenso, was das Fell/die Felllänge angeht.

Dann müsste der streunden Kater auch mind. (H-)LH-Träger gewesen sein, eher unwahrscheinlich...

Naja, die meisten hier sitzen nicht zu Hause und drehen Däumchen... :mrgreen:

Nun, ich kenne genug Katzen, die es ganz toll finden, im Wohnmobil mit ihren Dosenöffnern durch die Gegend zu tuckern, auf Campingplätze mitzukommen und in Ferienhäuser am Strand - nicht jede Katze ist ein Schisshase :wink:.

Früher gab es auch Sklaverei, die Pest und leider viele ungebildete Menschen, weil es z.B. keine Schulpflicht gab - hach ja, aber früher war ja alles besser... :mrgreen:

Deine niveaulosen Provokationen kannst du dir bei mir sparen, ich springe auf so etwas nicht an, dazu müsste ich mich zu weit runterbeugen...

Meine Güte saurier!:shock:
Ich bin total geflasht! Wie Du diskutierst und argumentierst. Respekt!! Und Du hast Ahnung ohne Ende. Aber was erzähle ich Dir das, Du weisst es ja schon.:mrgreen:

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #99
Da fehlen einem ja die Worte...sowas respektloses...

Du solltest wirklich mehr Zeit investieren und dich einlesen...

Tu dir und deiner zukünftigen Katze den Gefallen...

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #100
Ich werde ihn nun nicht nehmen. Es findet sich aber hoffentlich ein netter Mensch, dem die Pflege des Kleinen nicht zu aufwendig erscheint. Denn für mich ist es eindeutig zuviel Pflegeaufwand, täglich das Fell zu bürsten .

Gut so.:)

Schau mal, das war mein Sternchen Merlin, kurz nachdem ich ihn vom Vorbesitzer übernommen hatte.:cry:

Das Fell ist auf dem Foto so kurz, weil ich da schon die schlimmsten Filzplatten weggeschnitten hatte. Darunter kamen teilweise eitrige, blutige Entzündungen zum Vorschein und die Augen mussten auch erstmal behandelt werden...:cry:
14559961mu.jpg

Thema:

lange Nase - kurze Nase - PerserMix ???

lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? - Ähnliche Themen

2 + 2 = 3?: Hallo liebe Katzenmamas und Katzenpapas! Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass sich User finden lassen, die ähnliche Erfahrungen...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Wie umgehen mit Zulauf?: Hallo Ihr Lieben, ich benötige Euren Rat. Meine Eltern wohnen einen Ort weiter als wir und haben selbst auch immer wieder Katzen gehabt...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten