Ich finde es übrigens echt faszinierend, wie du es immer wieder schaffst, an dich gestellte Fragen so ganz lässig zu übergehen und Argumente, die du nicht widerlegen kannst, einfach links liegen zu lassen, um einfach nicht darauf einzugehen *
gg*.
DITO, und ich finde es echt faszinierend, wie Du meine Texte in kleinste Stücke zerlegt und in jeden Satz Deine eigenen Interpretationen hineinwurschtelst! Phantasielos scheinst Du ja nun mal nicht zu sein.
Wenn ichnicht Bedenken hätte, dass das jemand lesen und missverstehe könnte, würde ich mir nicht die Mühe machen, mich so intensiv damit auseinanderzusetzen und - naja, wer weiß, vieleicht bleibt doch mehr hängen, als man gemein hin vermutet :mrgreen:.
Wir haben inzwischen noch mehr Mitleser als Du denkst. Die ganze Nachbarschaft amüsiert sich über Dich und Deine Mitstreiter! :mrgreen:
Links wozu?
zu allem was Du bestimmt nicht wissen willst
Um was zu erreichen? Um zu belegen, dass du das, was wir hier zusammmengetragen haben und was ja deiner Meinung nach völliger Unsinn ist, nicht anerkennst? Ich denke, die Mühe kannst du dir sparen, viele hier sind in der Lage, google zu bemühen, die meisten nutzen als Quellen aber Fachliteratur/-vorträge und Seminare.
Ganz ehrlich, wenn ich lese, was du mitunter zuvor geschrieben hast und dass du z.B. noch nicht einmal eine Katze von einem Hund unterscheiden kannst
und von einer Ratte! Ist aber manchmal echt schwer bei den Überzüchtungen! , hilft da vielleicht der Alkohol , um's zu ertragen :mrgreen:.
Weder rauche ich noch trinke ich! Aber vielleicht Du? Davon ab weiß ich, was es bedeutet, Alkoholiker zu sein, ich habe das leider sehr eng in der Familie erlebt, ich denke, das ist ein sehr unpassender Vergleich.
Treffer versenkt!
Aber alle anderen sind egal, auch, woher die Tiere stammen, was mit den Eltern- und/oder Geschwistertieren passiert/passiert ist, unter welchen Umständen sie werfen mussten etc. Nach dir und deinen Katzen also die Sintflut - wie gut, dass
wir hier die Egoisten sind...
Hä? Haste wieder zwischen den Zeilen gelesen?
Das verbietet dir ja keiner, aber nur, weil du das so siehst, ist das nicht per se verwerflich, darin besteht der Unterschied.
Richtig. Deshalb sagte ich ja: "meine Katzen"...
Gut, schaffe ich meine Katzen dem nächst also mit dem Bollerwagen zum
Tierarzt oder alle vier auf den Fahrrad? Hm, mal sehen...
Haste auch wieder schnell was hineininterpretiert! Ich meinte Urlaubsfahrten mit Auto oder Flugzeug. Oder fährst Du 8 Stunden zum Arzt? Eher nicht.
Das ist dann wohl das 'Aus' für z.B. den spanischen
Tierschutz, Katzen dürfen nicht mehr zu uns geflogen werden.
Was ist Tierschutz? Bei Mc Donald gibts nen Tierschutz. :mrgreen: Tierschutz? Wenn Du Tierschutz meinst, dann ist das ja wohl was vollkommen anderes. Die retten die Tiere und karren sie einmalig nach Deutschland. Die Katzen fliegen deswegen nicht ständig hin uns her. Auch wieder verdreht!
Ist aber eine tolle Sache für Wohnungskatzen, die sonst keine Möglichkeiten haben, rauszukommen - und wer einmal gesehen hat, wie viel Spaß einige der Tiere daran haben, wird das immer gut heißen.
Da haben wir's doch schon wieder. Das ist das einzige Stückchen Freiheit das man ihnen damit geben kann. Und da klopft man sich dann auch noch selbst auf die Schulter, weil man der Katze die Gelegenheit gegeben hat "mal" rauszukommen. Ich glaub das, daß sie Spaß haen. Spaß haben Strafgefangene auch, wenn sie auf Freigang sind.
Ah, jetzt sind es also nicht nur andere Katzenhalter, denen du Abnormalität vorwirfst, TÄ sind also auch alle schlecht und beuten die Katzen und ihre Halter aus - gut zu wissen, ich sollte darüber mit meiner TÄ sprechen, wenn ich sie das nächste Mal sehe (ist aber irgendwie schon ewig lang her, dass ich mit meinen überzüchteten Rassekatzen dort war - ob ich etwas falsch mache :mrgreen:?).
Tierärzte verdienen sich eine goldene Nase am Impfen! Ohne Impfgeschäft würden sie wahrscheinlich pleite gehen. Dasselbe gilt übrigens auch für Kinderärzte deren Hauptgeschäft im Impfen der Kinder besteht. Und dann gibt es noch die Alten Weiber mit ihren Schoßhündchen und -Kätzchen. Das sind des Tierarztes liebste Kunden. Die kann man mal so richtig schröpfen! Heute Zahnreinigung, morgen Klauenpflege über morgen mal eben ne OP, dann mal ein Ultraschall, hier an Tablettchen, da ein Spritzchen, dann wirds schon wieder!
Je nachdem, wo und wen du fragst, würden dir auch 9 von 10 zustimmen, dass Bienen gelb-schwarz gestreift sind, Katzen in vökkiger Dunkelheit sehen können und wasserscheu sind - ob das deshalb so richtig ist :mrgreen:, naja und wie war das mit dem Alkoholiker, der sich selber auch für 'gesund' hält :wink: - wenn du so etwas schreibst, bedenke, dass es auch auf dich zurückfällt :wink:.
schön verdreht! Null Sinn!
Frag dich doch mal selber, wo du falsch gehandelt haben könntest, wenn du deine Katze hast leiden lassen
habe ich nicht, steht aber im Text, Augen auf und genauer lesen nicht nur überfliegen und dann in die Tastatur reinhauen - vielleicht wäre da ein andere
Tierarzt Waren zu dem Zeitpunkt schon 2 Tierärzte mal angebracht gewesen? Aber egal, das kann man nun leider nicht mehr rückgängig machen und es ist sehr traurig, dass es das Kätzchen nicht überlebt hat
totoperiert! - heutzutage wären seine Chancen sicher besser, da man a) nicht mehr so lange warten würde und b) die Narkosen besser geworden sind.
eventuell!
Woran auch immer das Tier verstorben ist, der Begriff 'spot on' bedeutet nichts anderes als 'genau/exakt' - hast du da vielleicht irgendwas vergessen zu schreiben? Vielleicht einen Markennamen?
Profender wirds gewesen seinUnd wurde vor der Entwurmung die Katze eingehend untersucht
ja, waren ja direkt beim Tierarzt (wohl kaum, Schallen hältst du ja für eine Tierquälerei) bzw. wurde eine Obduktion gemacht?
Nein. Vielleicht hatte sie ja einen Herzfeheler
vielleicht und hatte daher einen Herzstillstand.
hing aber direkt mit dem Gift zusammen, weil er die Tabletten vorher einwandfrei vertragen hat War die Gabe denn nötig? Hast du ein Kotprofil erstellen lassen, ob du überhaupt die Katze hättest entwurmen lassen müssen?
es krochen ihm die Würmer aus dem A..... Reicht das oder benötigst Du da noch ein Kotprofil oder ein großes Blutbild?
Und du meinst, in der Tablette waren keine Gifte, sondern nur lauter gesunde Sachen? Im Ernst?
Die Tablette wirkt über den Magen/Darm, da wo auch die Würmer sind. Da gings ihm gut dabei. Das andere Zeug wirkt über die Haut. Katze tot! Beweis genug. Würd ich nieeeeee mehr nehmen.
Und deshalb kam in der neuesten Studie auch raus, dass man Katzen nicht so oft impfen braucht - na, da hat dann wohl jemand seinen Job verloren, wenn die Studie von der Pharmaindustrie mit gezieltem Ausgang in Auftrag gegeben wurde :mrgreen:.
ach wirklich? Vielleicht gibts irgendwann Studien, daß man gar nicht mehr impfen soll. Dann wenn's wissenschaftliche bewiesen ist, werden sich auch alle danach richten. Wie leichtgläubig ist doch der Mensch. Da brauchts nur eine einzige wissenschaftliche Studie und schwups ist man überzeugt!
Da hast du aber nicht genau genau gelesen: Hier wird immer zwischen seriösen Vereinzüchtern und Vermehrern/Schwarzzüchtern unterschieden.
Wo ist der Unterschied? Beide vermehren Katzen und bringen sie auf den Markt, oder stellen Vereinszüchter ihre Katze nach Produktion in die Vitrine?
Zum Unterschied wurde dir bereits auf der ersten Seite einiges an Informationen geboten, wenn du gar nicht gewillt bist, etwas dazuzulernen, können wir dir leider auch nicht helfen.
wo denn was dazulernen?
Nein, da gibt es schon klare Kritereien. Über einzelne kleine Punkte kann man sicher streiten, aber das Grundlegende ist ziemlich klar.
Dass du dich mit dem Katzenelend um dich herum auseinandersetzt und nicht propagierst, wie toll es doch ist, dass Katzen Kitten bekommen, egal wer mit wem und wie oft und dass es doch gaaaaanz toll ist, dass die Kätzchen verschenkt werden undundund - darum geht es die ganze Zeit. Schade, dass das immer nochh nicht angekommen ist.
gähn.....
Nur, weil man im
Tierheim arbeitet, muss man nicht zwangskäufig Katzenkenner sein.
wenn ich Dir jetzt sagen würde wer das war, würde Dich sowieso der Schlag treffen. Aber ich sag's nicht, weil ich nicht möchte daß diese Person da mit hineingezogen wird
Und hier bewahrheitet sich, was ich oben geschrieben habe, Katzenkennerin scheint sie dann wohl nur bedingt zu sein, denn weder geht es bei dir um eine Rassekatze
richtig, noch können bei Vermehrern überhaupt Rassekatzen entstehen
richtig, noch sind Rassekatzen anfälliger bezüglich Krankheiten
tränende Augen, Nasenprobleme, Zysten, Erbkrankheiten (habt ihr selbst irgendwo auf Seite 2 oder so geschrieben) - nachgewiesenermaßen (aber ich weiß, das ist ja alles nicht wahr) sind Hauskatzen genauso krank
ich glaub sie sind robuster!oder eben auch nicht wie Rassekatzen und erst dank der jahrelangen Bemühungen der Rassekatzenzüchter sind Krankheiten wie
HCM (davon sind übrigens gaaaaanz viele Hauskatzen betroffen, weil sich da leider kaum einer die Mühe macht, die Tiere vor den Würfen untersuchen zu lassen, wer weiß, vielleicht ist deine Katze auch daran gestorben und das Ganze hatte mit der Entwurmung gar nichts zu tun)
sie fiel direkt nach der Entwurmung um. Das hing in direktem Zusammenhang. überhaupt erst erforscht worden, was dann wiederum auch den Hauskatzen zugute kam. Sollte mal als 'Katzenkenner' eigentlich wissen...
Naja, wenn sich das
Tierheim das leisten kann, ist es doch toll, ich kenne viele, die an so etwas zugrunde gegangen sind, das war dann sicher nicht im Sinne der Tiere. Und ich freue mich, dass du nun doch ins
Tierheim gehst, warst du doch zuvor so vehement dagegen ;-).
Nein vehement dagegen war ich nicht. Ich hab nur mitgekriegt wie Leute abgewiesen wurden und aus welchen Gründen. Und deshalb wollt ich mir den ganzen Verwaltungsapparat dort nicht antun. Wenn ich eine von Privat bekommen hätte, wäre es mir lieber gewesen. Aber ich steh jetzt dort auf Warteliste. Platzprüfung ist heute schon erfolgt und mit BRAVOUR bestanden :mrgreen:
Nein, das war reiner Zeitmangel, denn auch ich habe einen Fulltimejob und verdiene ab und an meine Brötchen :mrgreen:, zu glauben, dass mich das, was du schreibst 'nervös' macht, ist nett, aber falsch.