Ist denn eigentlich schon wieder Trollwetter :lol::lol::lol:?
Wahnsinn! Wißt ihr was? Für mich ist ne Katze einfach ne Katze. Das war sie früher und sie sie auch heute noch. Das hat nichts mit der Kastration zu tun. Das ist für mich und meine Katze ok. Ich kastriere mein Katze schon, da dürft ihr Euch sicher sein und braucht euch nicht aufzurergen. Das habe ich bisher immer getan und werde es auch in Zukunft tun. [...]
Schön wäre, wenn du auch, wenn das Tier krank ist/Schmerzen hat zeitnah einen Arzt aufsuchst, Kastration sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
[...] Bei vielen hier im Forum wird die Katze vermenschlicht. Das ist Tierquälerei! [...]
Falsch, DU hast hier vermenschlicht: Die Katze soll doch Junge bekommen, weil das schön ist und angeblich 'natürlich'.
[...] Und ihr prahlt noch damit, daß es der Katze gefällt und sie das ganz toll findet auf Geschäftsreisen mitzukommen und im Strandhaus zu wohnen! :shock::shock: [...]
Keiner hat damit geprahlt, sondern nur aus der Praxis berichtet, dass es Tiere gibt, die das ohne Wenn und Aber mögen - schließlich sind einige Rassen viel weniger territorial veranlangt als die normale Hauskatze. Das kann man aber natürlich nicht wissen, wenn man sich noch nie mit dem Thema beschäftigt hat ;-).
[...] Ihr könnt echt froh sein, daß Eure Katzen nicht reden können und sich über das was ihr ihnen antut beschweren können. [...]
Da würde ich sagen: An die eigene Nase fassen...
Deshalb habt ihr vermutlich auch ne Katze, weil sonst würdet ihr sie totdiskutieren. [...][/QUOTE] Bei uns ist das eher umgekehrt, hier quatschen einen die Katzen voll, Orientalen sind nämlich dafür bekannt, das sie ausgesprochen gesprächig sind, kannst du ja aber nicht wissen :wink:.
[...] Man kann sich alles so hindrehen und wenden bis man selbst glaubt, daß es gut ist was man mit seinen Tieren so alles anstellt. [...]
Naja, Selbsterkenntnis hat noch nie geschadet - vielleicht denkst du al darüber nach, wie DU dir deine Sachen so zurecktdrappierst - aktuelle Ergebisse aus Wissenschaft und Verhaltensforschun? Alles Hexenwerk, die irren alle und nur das, was vor 50 Jahren bekannt war, gilt - neuere Erkenntnisse - OH NEIN, die kann es gar nicht geben...
[...] Hier im Forum seid ihr Euch vielleicht einig. Das mag Euch darin bestärken, in dem was ihr tut. [...]
Wir sind uns deshalb einig, weil wir in der Lage sind, zu lesen und zu lernen, weil wir uns weiterentwickeln und unseren Wisensstand erweitern, ergänzen, überdenken und uns neuen Erkenntnissen nicht Augen-Ohren-und-Mund-zuhaltend verschließen. Wenn du das als
[...] Fanatismus, Egoismus und Naivität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![...]
ansiehst, muss man sich schon fragen, wer hier fanatisch an Alltbackenem festhält, egoistisch seinem Tier gegenüber es verweigert, sein Wissen über dessebn verhalten zu erweitern oder naiv glaubt, dass Tiere kein recht darauf ahben, dass man sich it ihrer Gesundheit und Psyche beschäftigt.
[...] Ihr merkt wirklich nicht, was IHR Euren Tieren so alles zumutet. Wie gesagt, zum Glück kann keine der armen Miezen reden. Und das Gute ist, sie kennen's halt auch nicht anders. Was sie von Klein auf nicht hatten, wird ihnen nie fehlen. Wenn sie nie grüne Wiesen gesehen haben, oder sich im Heu verstecken durften, dann werden sie das nie vermissen, [...]
Richtig, daher verstehe ich deine Kritik nicht - sollen also nur noch Menschen, die ungesicherten Freigang bieten können, Katzenhalten dürfen? Und wohin dann mit all den
Tierheim-Katzen? Zuvor noch kritisierts du massiv, dass THe zu genau die Plätze kontrollieren und Tiere nicht vermittelt werden, obwohl der Platz nicht ideal ist - jetzt sollen NUR noch Menschen, die in Gegenden leben, in denen die Tiere gefahrenlos rausgehen können (und wir wissen alle, dass die sehr rar gesät sind), Katzen besitzen dürfen? Irgendwie argumentierst du sinnfrei...
[...] sondern sich weiterhin hinter IKEA-Möbeln verstecken und sich von ihren Besitzern anqualmen lassen, und das mit großer Zufriedenheit, denn sie wissen es ja nicht besser. [...]
Da fühle ich mich nicht angesprochen, da ich weder rauche, noch sich meine Katzen verstecken, wenn das bei anderen anders ist, sehe ich das durchaus auch als kritisch.
[...] Ihr haltet Euch eine Katze als Euer Leibeigenes und ihr macht mit der Katze was ihr wollt, egal ob es ihr gefällt oder nicht, es steht ja in den Büchern daß es gut sein soll für die Katze. Eure Katzen haben null Rechte!
Aber keiner hat die Katze je gefragt........[...]
Und du hast - im Gegensatz zu uns - ja mit all den Katezn gesprochen, die mit uns ja nicht reden können, und hast von ihnen gesagt bekommen, dass sie ein schlimmes Leben haben oder wie jetzt?
[...] Ich habe mich gestern mit einer Tierschützerin aus dem Tierheim unterhalten. Sie schüttelt mit mir zusammen einstimmig den Kopf über soviel Tierquälerei. [...]
Wenn ein Tierschützer sagt, dass er dafür ist, dass Katzen nicht sachgerecht verpaart werde sollen, dann frage ich mich, was das für ein Tierschützer sein soll.
[...]Sie sagt auch, eine Katze muß eine Katze bleiben [...]
Richtig - aber hat se deshalb keinen Anspruch auf ein gesundes Leben?
[...] und kein Liebhaberobjekt oder Mensch-Ersatz. Dann sollen sich die Leute lieber ein schickes Auto kaufen oder ins Waisenhaus gehen. Da warten auch genug elternlose Kinder auf liebevolle Menschen, die ihnen ein zu Hause geben und sich um sie kümmern können. [...]
Naja, ehrlich, jett sind wir ja wohl an der unterstesten Stufe der Lächerlichkeit angekommen.
[...] Aber Kinder zu haben ist weitaus anspruchsvoller als ne Katze! Kinder reden. Kinder diskutieren. Kinder machen was sie wollen. Ne Katze dagegen kann man ohne vom Staat bestraft zu werden einfach einsperren , chippen, schallen, züchten, quälen, erziehen, als sein Eigentum bezeichnen usw. Das kann man mit Kindern nicht. Wenn die Katze stirbt, kauft man sich halt einfach wieder ne Neue. Egal wie alt man ist. Ne Katze kriegt auch ein 60 jähriger. Hauptsache er zahlt 650 Euro. Kinder gehen dagegen eines Tages aus dem Haus! Sie leben Ihr eigenes Leben. Kinder kann man sich nicht neu kaufen! [...]
Und glücklicherweise wird bei einer Adoption noch VIEL gründlicher geprüft, wohin das Menschlein kommt als das von einem
Tierheim bei einem Tier gemacht wird - aber das war dir ja schon zu viel... Und was das Alter angeht - auch da liegst du wieder falsch, einem älteren Menschen (wobei ich 60 nicht als alt bezeichnen würde :wink

wird ein seriöser Züchter wohl nicht unbedingt Kitten vermitteln, dann eher zu älteren Kastraten raten und auch dann nur die Tiere rausgeben, wenn gesichert ist, wie diese bei Tod oder Krankheit weiterversorgt werden (z.B. familiär). Vermehrer machen so etwas aber selten, denen ist meist egal, wem sie ihr Tier in die Hand drücken - also, wieder ins eigene Fleisch geschnitten und einen Punkt für die Züchter und gegen die, die du so vehement verteidigst.
[...] Noch ein paar Unterschiede: Menschen essen, Katzen fressen. Menschen essen aus dem Teller auf dem Tisch. Katzen fressen aus dem Napf unterm Tisch. Menschen schlafen im Bett, Katzen schlafen im Körbchen. Katzen fressen Mäuse, Menschen ekeln sich vor Mäusen. Katzen sind Rudeltiere, Menschen manchmal lieber Einzelgänger. Katzen putzen sich, Menschen duschen sich. Katzen sind nackt (also Fell), Menschen brauchen Kleidung.
Menschen pflanzen sich fort, Katzen werden gezüchtet und dann kann man sie kaufen!
Das ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier, nur kurz als Auffrischung, für den Fall, daß das hier einige vergessen haben. [...]
Vielleicht solltest du noch einmal deine definition von Menschsein überdenken, wenn du meinst, eine gesunde Vorsorge/Versorgung und medizinische Untersuchungen seien eine 'Vermenschlichung' von Katzen. Und DU warst es doch, der geschrieben hat, Menschen würden FRESSEN - schon vergessen?! Außerdem wüsste ich nicht, was eine Maus an sich haben sollte, dass man sich davor ekelt - ist finde Mäuse ausgesprochen niedlich und meine Ratten habe ich sehr geliebt!
[...] Nur gut, daß dieser Fanatismus noch nicht die ganze Welt erreicht hat!
Und schade, dass es immer noch Menschen geben, die sich massiv gegen Wissen weheren

.
Diese ägyptischen Nacktkatzen gehören außerdem nach Ägypten, dort wo es 40 Grad heiß ist und nicht nach Deutschland. Drum heißen sie ja auch ägyptische Nacktkatzen.[...]
Dumm nur, dass die Don
Sphynx aus Russland und die Canadian
Sphynx, wie der Name schon sagt, aus Canada stammt :mrgreen:. Und nun?
[...] Woanders würden sie nämlich in der freien Natur nicht überleben, weil sie für die kontinentalen Gegenbheiten nicht geschaffen wären. Es hat schon alles seinen Sinn, so wie Gott es gemacht hat! [...]
Dass die Katze ein Kulturfolger ist und sich freiwillig den Menschen angeschlossen hat, weißt du aber?
Und zur PETA - du meinst die, die massenweise Tiere umbrigen? Ach, aber das kannst du ja auch nicht wissen, weil du lieber nicht so viel wissen willst ...
Trollige :mrgreen: Grüße