Geburt nach dem 55. tag

Diskutiere Geburt nach dem 55. tag im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ne Ausrede ist das trotzdem nicht.... Ich hoffe doch aber, dass du sie nicht nochmal mit einer weiteren Geburt quälst.... und sie gleich...
  • Geburt nach dem 55. tag Beitrag #21
Ne Ausrede ist das trotzdem nicht.... Ich hoffe doch aber, dass du sie nicht nochmal mit einer weiteren Geburt quälst.... und sie gleich kastrieren lässt, wenn die Kitten selbstständig fressen!

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #22
Das stimmt.
Sie ist ja eine wohnungskatze ich muss erstmal gucken wie ihre nächste rolligkeit verlàuft denn so ein eingriff kann auch fatale folgen haben.

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #23
Du weißt schon, wie gefährlich es ist, Katzen leer rollen zu lassen?

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #24
Und ungedeckte Rolligkeiten nicht?

Tumor, Geschwür, Stress... aber was sag ich da...

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #25
Zuletzt bearbeitet:
  • Geburt nach dem 55. tag Beitrag #26
Ich habe eine 2. Katze die nicht kastriert ist sie war freigänger und hatte sich nie decken lassen und sie ist kerngesund.

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #27
Zuletzt bearbeitet:
  • Geburt nach dem 55. tag Beitrag #28
Ich habe eine 2. Katze die nicht kastriert ist sie war freigänger und hatte sich nie decken lassen und sie ist kerngesund.

Das meinst du nicht ernst?:shock:

Eine Katze, die Rollig ist, ist hormonell stark belastet.

Diese Belastung stellt eine Qual dar. (Stellt euch vor, ihr seid heiß und könnt nicht?) Durch diese Belastung kann es zur Dauerrolligkeit kommen.
Das die Katze keine Anzeichen zeigt, heißt dabei nur, dass sie still rollt. Das wiederum kann zu Tumoren, Gebärmutterentzündungen und Gebärmutterkrebs führen, was schon häufig so vorgekommen ist.

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #29

Das ist fahrlässig und unverantwortlich...

Und sie hat sich bestimmt nie decken lassen weil sie keine Lust drauf hatte... genau... Vogel wo bist - hier piept´s...

Mal ehrlich, das kann doch nicht sein Ernst sein, oder?

Btw - warum zum Donner gibt es auf einmal diese Anti- Kastra- Naturding- Welle?

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #30
Maya wird kastriert

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #31
Fein :)

*füll*

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #33
Dir ist aber schon klar, dass eine potente Katze, die als Freigänger unterwegs war und nie gedeckt wurde, entweder alles andere als kerngesund ist oder du verdammt verantwortungsvolle Nachbarn hast, die ALL ihre Kater haben kastrieren lassen...

War die Frage, warum sie in Tierheim sollte, eigentlich beantwortet - habe ich da etwas überlesen?

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #34
Dir ist aber schon klar, dass eine potente Katze, die als Freigänger unterwegs war und nie gedeckt wurde, entweder alles andere als kerngesund ist oder du verdammt verantwortungsvolle Nachbarn hast, die ALL ihre Kater haben kastrieren lassen...

War die Frage, warum sie in Tierheim sollte, eigentlich beantwortet - habe ich da etwas überlesen?
hä? Hab ich was überlesen ? :mrgreen: :oops:

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #35
  • Geburt nach dem 55. tag Beitrag #36
Also, wie schon geschrieben wurde, unverantwortlich das Ganze....

Weil zum züchten gehört nicht einfach so zei Katzen übereinander rutschen zu lassen, sondern viel mehr... von den Krankheiten ganz zu schweigen, auf die Züchter testen lassen....

Ansonsten lass bitte einen Tierarzt zu euch kommen, der sich die Kitten mal anschaut....
Ich hoffe auch, du hast Aufzuchtsmilch im Haus, falls ein Kitten nicht mehr trinkt und ich hoffe auch, du weißt wie oft du die Kitten wiegen solltest, damit ein Gewichtsverlust auffält?! Und auch ansonsten hoffe ich du hast dich genügend über die Aufzucht informiert und hast auch das nötige Kleingeld für die Aufzucht?

Ansonsten lasse das Muttertier, sobald sie ausgesäugt hat, kastrieren und deine andere Katze auch ah und den Kater deiner Mutter gleich mit..... der ja wohl auch nicht von einem seriösen Züchter stammt, da keine Papiere vorhanden sind....

Und wissen die Züchter von deiner Katze was du da so "treibst"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Geburt nach dem 55. tag Beitrag #37
1. Die katze ist mehr oder weniger ein trennungskind das paar hat sich getrennt und die katze musste weg.
2. Aufgrund der fehlenden Papiere ist die Zucht nicht möglich wie ich schon geschrieben hatte.
3. Als ich die Katze holte war sie schon Schwanger.
4. Der Kater meiner Eltern ist ein Findelkind darum keine Papiere.
5. Er sollte eh kastriert werden nur Massenkastration kann ich mir nicht leisten deswegen muss ich für jede Katze sparen verdiene nur 400 euro
6. Die Kitten sind normal und Gesund und können nach 12 Wochen normal abgeben werden.

Weitere Einwände?

Ps. Letzendlich hab ich nichts falsch gemacht ;)

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #38
Letzendlich hab ich nichts falsch gemacht ;)

Ich denke, du hast sie decken lassen?

Ob das nun geklappt hat oder nicht, ist nebensache, die Absicht hattest du!

Was wiegen denn die kleinen, bzw. in was für Schritten nehmen sie zu?

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #39
1. Die katze ist mehr oder weniger ein trennungskind das paar hat sich getrennt und die katze musste weg.
2. Aufgrund der fehlenden Papiere ist die Zucht nicht möglich wie ich schon geschrieben hatte.
3. Als ich die Katze holte war sie schon Schwanger.
4. Der Kater meiner Eltern ist ein Findelkind darum keine Papiere.
5. Er sollte eh kastriert werden nur Massenkastration kann ich mir nicht leisten deswegen muss ich für jede Katze sparen verdiene nur 400 euro
6. Die Kitten sind normal und Gesund und können nach 12 Wochen normal abgeben werden.

Weitere Einwände?

Ps. Letzendlich hab ich nichts falsch gemacht ;)

Ja gut, die Kosten für die Kastration des Katers deiner Eltern sollten auch deine Eltern übernehmen und nicht du..... dann solltest du deine andere Katze, die nicht schwanger wird, raus geht und nicht kastriert ist, mal gründlich untersuchen lassen.... weil es ist nicht normal, dass sie nicht schwanger wird....

Und meine zwei Mädels sind reine Wohnungskatzen und sie sind beie kastriert... warum? Ja also decken lassen können sie sich nicht genseitig, es sei denn mir ist was entgangen und Mädels können dass seid neuestem auch... ;-) Nein spaß beiseite.... einfach nur, weil ich ihnen die Rolligkeit ersparen wollte..... und meine wurden sogar schon mit 6 bzw. 7 Monaten kastriert..... ;-) Also, wenn du es dann mit den Kleinen richtig machen willst, gebe sie entweder schon kastriert ab oder halte es vertraglich fest, dass die neuen Besitzer die Katzen ganz sicher kastrieren lassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Geburt nach dem 55. tag Beitrag #40
Ich hab nochmal mit meinen tierarzt geredet es kann nicht der kater meiner eltern in frage kommen die katze muss im märz gedeckt worden sein ich hab sie am ostermontag geholt bevor sie ins tierheim musste das heisst sie muss dann schon trächtig gewesen sein:shock:
Oh jeh die Katze wurd erst am 01.04. geholt und musst direkt Kitten kriegen?
Da ist wohl wer knapp bei Kasse -.-

Thema:

Geburt nach dem 55. tag

Geburt nach dem 55. tag - Ähnliche Themen

Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Findus und Niki stellen sich vor: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich bin neu hier und stolze Katzenmama und ich dachte, ich stelle hier meine beiden Kuscheltiger gleich mal vor...
Oben Unten