Geburt nach dem 55. tag

Diskutiere Geburt nach dem 55. tag im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Lohnt es sich die IP mal zu checken? Das kommt mir alles erschreckend bekannt vor, nach den letzten Tage......
  • Geburt nach dem 55. tag Beitrag #61
Stellt euch mal vor ich hab mal katzenbabys gefunden und mit meinen schäferhund zusammen gross gezogen ich hab sie gefüttert und mein hund hat sie "gebadet" und wisst ihr noch was? Sie leben alle 6 noch! Sind jetzt 4 jahre alt! Und sie sind alle gesund ohne kastration!
Und warum kuschelt meine katze mit ihren babys wenn sie keine muttergefühle hat? Ihr seid ziemlich engstirnig denn in meiner familie können die katzen so sein wie sie sind. Nämlich NATÜRLICH! ihr seit doch nur auf gesetze und eure vereine gebürstet ihr denkt gar nicht an die gefühle der tiere! Ihr seid die die es falsch machen egal ob ich "steinzeitgedanken" habe oder nicht!

Lohnt es sich die IP mal zu checken? Das kommt mir alles erschreckend bekannt vor, nach den letzten Tage......

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #62
Stellt euch mal vor ich hab mal katzenbabys gefunden und mit meinen schäferhund zusammen gross gezogen ich hab sie gefüttert und mein hund hat sie "gebadet" und wisst ihr noch was? Sie leben alle 6 noch! Sind jetzt 4 jahre alt! Und sie sind alle gesund ohne kastration!
Und warum kuschelt meine katze mit ihren babys wenn sie keine muttergefühle hat? Ihr seid ziemlich engstirnig denn in meiner familie können die katzen so sein wie sie sind. Nämlich NATÜRLICH! ihr seit doch nur auf gesetze und eure vereine gebürstet ihr denkt gar nicht an die gefühle der tiere! Ihr seid die die es falsch machen egal ob ich "steinzeitgedanken" habe oder nicht!

dann infomiere dich bitte mal über katzen und allgemein den tierschutz....

Lohnt es sich die IP mal zu checken? Das kommt mir alles erschreckend bekannt vor, nach den letzten Tage......

also ich bins nicht tina,ich habe keine ferien....;-)

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #63
  • Geburt nach dem 55. tag Beitrag #64
Wie jetzt?! Echt nicht???? Also genau DICH hatte ich sowas von im Verdacht!!! *grübelt*:mrgreen::mrgreen:
Grüß und knutsch mir deine beiden herrlich glücklichen kastrierten Damen, wenn sie mal wieder im Haus sind;-)

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #65
Das darf doch nicht wahr sein, schon wieder jemand mit einer 'Die Natur macht es schon'-Einstellung - hat irgendjemand Werbung für unser Forum gemacht *seufz*, was in denn i8m Moment nur los?

Also zum Thema: *Die Natur macht's* schau mal hier:

Und ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:

[...] die Natur untersucht nicht auf Erbkrankheiten, die lässt einfach (ich sage es jetzt einmal ganz deutlich) verrecken, was ihr genetisch nicht in den Kram passt - wenn du das unter 'der Natur ihren Lauf lassen' verstehst, bitte, wir hier tun etwas GEGEN die Katzenschwemme, da dieses Forum sich dem Tierschutz widmet, was du sicher schon in der in jedem Bereich angepinnten Forendirektive gelesen hast

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

• [*] Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

und was auch jeder, der hier im Bereich einen Thread eröffnet, zu lesen bekommt:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet.

Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.
[...]

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #66
Und jetzt überleg nochmal, WARUM du Katzenbabys gefunden hast? :roll:

Weil die mutter der babys weggesperrt und geschlagen wurde. Ich hab den tierschutz informiert und die katze wurde mitgenommen und wieder aufgepeppelt!

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #67
  • Geburt nach dem 55. tag Beitrag #68
Weil die mutter der babys weggesperrt und geschlagen wurde. Ich hab den tierschutz informiert und die katze wurde mitgenommen und wieder aufgepeppelt!

Und ganz sicher verantwortungsbewußt vom Tierschutz kastriert!
Du redest hier von Tierschutz und Co und handelst absolut dagegen! Da kann es entweder mit deinem Gerede das du dorthin Kontakte hast, nicht weit her sein, oder aber du hörst selbst auf die Leute nicht, die es am besten wissen sollten. *kopfschüttel* Menschen vom Tierschutz und vernünftige Tierärzte würden bei deinem Verhalten, so es denn nicht tatsächlich ne Trollattacke ist, die Hände überm Kopf zusammenschlagen und dir nahelegen, dir ein Stofftier zuzulegen und nciht ein Wesen mit Empfindungen, wo es auf Verantwortung ankommt und nicht auf herzloses Gefasel und Möchtegerntollsein, wie du es an den Tag legst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Geburt nach dem 55. tag Beitrag #69
Ihr seit doch nicht mehr sauber es sind meine tiere und auch nur ich sehe wie es ihnen geht ! Und wie ich vorhin schon sagte das thema ist beendet!
Und zum thema IP
Samsung galaxy s 2 ne hat ja ne IP natürlich ;)
Also lasst es einfach sein sucht euch andere normale person an der ihr euch vergreifen könnt ;)
Tscha tschau ;)

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #70
Hmm, zum Wohl der Tiere, lies nochmal bitte:

Eine Katze, die Rollig ist, ist hormonell stark belastet.

Diese Belastung stellt eine Qual dar. (Stellt euch vor, ihr seid heiß und könnt nicht?) Durch diese Belastung kann es zur Dauerrolligkeit kommen.
Das die Katze keine Anzeichen zeigt, heißt dabei nur, dass sie still rollt. Das wiederum kann zu Tumoren, Gebärmutterentzündungen und Gebärmutterkrebs führen, was schon häufig so vorgekommen ist.

Natürlich gibt es in der Natur wilde Katzen, die nicht kastriert sind. Diese sind aber auch sofort gedeckt, und somit nicht mehr rollig.
Decken lassen?
Nein!
Deckakt?
Schlimm für die Katze.
Der Penis eines Katers ist mit Stacheln versehen. Stellt ihr euch das angenehm vor? Und mal davon abgesehen, dass Geburt und Trächtigkeit für die Katze unangenehm sind und häufig tödlich verlaufen, gibt es zuviel Elend der Katzen. Die Tierheime sind so überfüllt mit Katzen jeder Altersgruppe, dass sie nichtmal mehr in der Lage sind, weitere Tiere aufzunehmen. Weil die Menschen ihr Katzen nicht kastrieren lassen.
Ich weiß leider, dass viele das nicht einsehen, weil sie meinen die Natur richtets schon.
In dem Moment, wo man sich eine Katze als Haustier hält, hat die Natur aber nichts mehr zu richten, sondern man übernimmt im besten Fall für rund 20 Jahre die Verantwortung für das Wohl eines Lebewesens.
Ich kann daher nur sagen: Auch wenn ihr bis jetzt anders dachtet - denkt drüber nach. Schlaft drüber. Informiert euch an den richtigen Stellen. Und helft so, das Katzenleiden in den Griff zu bekommen, falls euch diese Tierchen wirklich am Herz liegen.

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #71
Getroffene Hunde bellen - Beitrag ist wegen Beleidigung gemeldet - und BITTE: LIES dir die Links mal in Ruhe durch, es wäre im Sinne deiner Katzen WIRKLICH sinnvoll! Du trägst Verantwortung für sie - sofern du dich hier nicht nur zum Vergnügen rumtrollst...

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #72
Macht wohls Abitur auf der Waldorfschule und hat als Lk Namen tanzen..-.-

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #73

DANKE sehr geil! Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Manche sollten von ihren Eltern auch mal zum nachdenken animiert werden. Obwohl ja der "Deckkater" von den Eltern kam also wurde ja da auch nicht wirklich mitgedacht.

Und wenn man keine Argumente mehr hat wird der Spruch mit der Natur hingeworfen.Kotz

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #74

Ehrlich gesagt finde ich das ein bisschen despektierlich und nicht so ganz passend. Wenn du dich ein bisschen mit Pädagogik auseinandersetzen würdest, wüsstest du, dass der Abschluss in einer Waldorfschule nach 12 Jahren erfolgt und ein Abitur nach einem (zusätzlichen) 13. Schuljahr. Dieses Abitur ist - zumindest in dem BL, in dem ich lebe - die selbe Zentralabiturprüfung, alle Schüler staatlicher Schulen auch schreiben müssen... Und über Eurythmie kann man denken, was man will (ich gebe zu, ich belächle sie auch ein wenig), aber es gibt durchaus Menschen, die damit größere Lernerfolge erzielen als mit anderen Methoden - wieso also nicht, wenn man damit gut zurecht kommt? Und nur, weil man auf eine Waldorfschule besucht (hat), heißt das noch lange nicht, dass man die Notwendigkeit einer Kastration in Frage stellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geburt nach dem 55. tag Beitrag #76
Also da ihr mich ja so lieb gemeldet hattet. Melde ich mich nach einer woche nochmal um einiges klarzustellen wie ich schon geschrieben hatte, wurde warscheinlich überlesen, werden meine katzen demnächst kastrieren. Dazu muss ich erstmal geld haben was ich aber bald haben werde. Dazu kommt noch das der kater meiner mutter nicht der deckkater war und die kitten somit nicht reinrassig sind und auch nur gegen eine schutzgebühr nach 12 wochen abgegeben werden.und zur info den kitten geht es sehr gut 2 haben schon die augen offen und sie sind groß und kräftig. Sogar meine 2. Katze nimmt die kleinen auf wie ihre eigenen. Sie haben sozusagen 2 mamis die sich verstehen und aufpassen.

Und macht euch bitte nicht über schulabschlüsse lustig es gibt nunmal menschen die defizite haben. Seit froh wenn ihr keine habt und meine leistungskurse waren chemietechnik und deutsch.

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #77
Den Spruch mit dem Schulabschluss fand hier keiner gut. Das stimmt.

Und ich finde es gut, dass deine Katzen jetzt kastriert werden!

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #78

Und warum tust Du Deiner Katze das an und nimmst ihr ihre Kinder weg wenn Du sie eigentlich so vermenschlichst.Das muß ja dann das aller, aller schlimmste sein was man ihr antun kann.

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #79
Les dir mal bitte die texte in ruhe durch. Und dann schreiben wir weiter

• Geburt nach dem 55. tag Beitrag #80
Mal dazu:
[...] Dazu kommt noch das der kater meiner mutter nicht der deckkater war und die kitten somit nicht reinrassig sind [...]
Auch, wenn der Kater deiner Mutter der Vater der Kitten wäre, wären die Kitten nicht reinrassig, es sei den, du hättest eine eingetragene Cattery und beide Elternteile hätten einen antsändigen Stammbaum.

Thema:

Geburt nach dem 55. tag

Geburt nach dem 55. tag - Ähnliche Themen

Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Findus und Niki stellen sich vor: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich bin neu hier und stolze Katzenmama und ich dachte, ich stelle hier meine beiden Kuscheltiger gleich mal vor...
Oben Unten