Diskutiere Geburt nach dem 55. tag im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ja, so ein Eingriff KANN böse Folgen haben, aber soweit ich informiert bin, sind die Risiken deutlich geringer, als die einer Rolligkeit bzw sogar...
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #41
Das stimmt.
Sie ist ja eine wohnungskatze ich muss erstmal gucken wie ihre nächste rolligkeit verlàuft denn so ein eingriff kann auch fatale folgen haben.
Ja, so ein Eingriff KANN böse Folgen haben, aber soweit ich informiert bin, sind die Risiken deutlich geringer, als die einer Rolligkeit bzw sogar einer Dauerrolligkeit.
Unsere beiden haben wir auch schon kastriert bekommen, aber die Dame vom
Tierschutz sagte, eine Kastration würde "nur" 40 € kosten. Ja, das ist recht viel geld, wenn man nicht viel verdient, aber vielleicht wenig genug, um es sich vorzunehmen, sobald die Kleine nicht mehr säugt und vielleicht kann man bei Deinem
Tierarzt auch in Raten zahlen. Die meisten TÄ bieten das mittlerweile auch an, wenn man nachfragt.
Sich über Risiken (auch finanzielle) sich zu informieren kann auf jeden Fall nicht verkehrt sein. Sprich das Thema vielleicht mal an, wenn Du mit den Kleinen da bist oder der
Tierarzt bei Dir ist.
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #42
Oh jeh die Katze wurd erst am 01.04. geholt und musst direkt Kitten kriegen?
Da ist wohl wer knapp bei Kasse -.-
Sie verdient ja auch nur 400€. Von nix kommt ja nix, newaaaaa?
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #43
Ach nur 400€, ach ist doch nur ne Katze

Verkauft man dann bei Ebay 'Reinrassige Maine Coon super süüüüüüüß' und schon ist alles paletti...
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #44
400 euro job hin oder her, ne anständige Aufzucht ist teurer als ne Kastra.....
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #45
Selbstverständlich ist es das. Aber sowas überlegt man sich doch vorher! Zumindest sollte man das meinen.
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #46
Ja mein ich ja Tine.
Hier ist wieder jemand ans Werk gegangen mit dem Gedanken, Kitten kommen raus, Muttertier regelt 12 Wochen alles alleine und dann weg damit.
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #47
Mit 400€ alleine kann man ned so Leben, also lebt sie entweder noch vom Amt ( wo der Verkauf der Katzen dann VERBOTEN ist bzw als Einkommen zählt was vorher angemeldet werden muss) oder halt bei den Eltern...
Verschenken wird sie die Katzen ja wohl ned :/
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #48
Oder sie ist verheiratet
Dann gehts leider scheinbar einfach so....
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #49
Mal eine ganz andere Frage, wie alt ist die Kittenmutter denn? Und deine zweite Katze?
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #50
3. Als ich die Katze holte war sie schon Schwanger.
*hüstel* das kam raus, nachdem wir dich hier darauf aufmerksam gemacht haben, dass mit Decktermin und Geburtstermin was nicht stimmen kann. Davor hast Du den Findelkater (nein ich schreib nicht Maine Conn) deiner Mutter für den Vater und das ganze für eine Frühgeburt gehalten.
ja
Ps. Letzendlich hab ich nichts falsch gemacht
:shock: :shock: :shock:
Sie wurde am 11.04.13 von Moritz (main coon von mutti) gedeckt und alles war gut.
Nuja, falscher als falsch geht nicht. Wärst Du nicht an netten Mixen interessiert gewesen, hättest Du bereits Mitte April mit einer Kastration reagieren können.
@Bellas Mama
Maya geboren Januar 2012
Lucy geboren Mai 2010
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #51
Ok, danke..... ;-) Hätte ja auch aufs Profil schauen können....
Also sind die Katzen schon mehr als überfällig für die Kastra....
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #52
Mit 400€ alleine kann man ned so Leben, also lebt sie entweder noch vom Amt ( wo der Verkauf der Katzen dann VERBOTEN ist bzw als Einkommen zählt was vorher angemeldet werden muss) oder halt bei den Eltern...
Verschenken wird sie die Katzen ja wohl ned :/
Ich bin noch Schülerin und darf nur Minijobs annehmen bis ich eine Ausbildung habe. Bei der Unterstellung das ich vom Amt leben könnte macht mich schon etwas pissig. Ich bin 19 jahre alt und beende gerade mein abitur spekuliert nicht ohne den hintergrund zu wissen ja? Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als den ganzen tag hier zu schreiben arbeiten vielleicht?
Für mich ist das thema hiermit beendet!
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #53
Ich bin noch Schülerin und darf nur Minijobs annehmen bis ich eine Ausbildung habe. Bei der Unterstellung das ich vom Amt leben könnte macht mich schon etwas pissig. Ich bin 19 jahre alt und beende gerade mein abitur spekuliert nicht ohne den hintergrund zu wissen ja? Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als den ganzen tag hier zu schreiben arbeiten vielleicht?
Für mich ist das thema hiermit beendet!
Hääää, was ist denn jetzt los? Und was wäre schlimm daran, vom Amt zu leben?
Und Nein, heute habe ich nichts besseres zu tun, ich habe nämlich frei.
Es geht uns hier ums Wohl der Tiere.
Und antworten tust du auch nicht auf Fragen in Bezug auf diese....
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #54
Mal eine ganz andere Frage, wie alt ist die Kittenmutter denn? Und deine zweite Katze?
1 jaher und 3 monate
Die andere ist 3 jahre
Hääää, was ist denn jetzt los? Und was wäre schlimm daran, vom Amt zu leben?
Und Nein, heute habe ich nichts besseres zu tun, ich habe nämlich frei.
Es geht uns hier ums Wohl der Tiere.
Und antworten tust du auch nicht auf Fragen in Bezug auf diese....
Weil ich mich a um die kitten und die mutter kümmer und b auch ein haushalt zu führen habe
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #55
Sei mir nicht böse, aber du hast doch die Bedeckung geplant, auch wenn es jetzt anders gelaufen ist - wie um Himmels Willen willst du Kitten anständig mit 400 € im Monat aufziehen, von denen du noch leben musst? Oder sind die 400 € ausschließlich für die Katzen eingeplant?
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #56
*hüstel* das kam raus, nachdem wir dich hier darauf aufmerksam gemacht haben, dass mit Decktermin und Geburtstermin was nicht stimmen kann. Davor hast Du den Findelkater (nein ich schreib nicht Maine Conn) deiner Mutter für den Vater und das ganze für eine Frühgeburt gehalten.
ja
:shock: :shock: :shock:
Nuja, falscher als falsch geht nicht. Wärst Du nicht an netten Mixen interessiert gewesen, hättest Du bereits Mitte April mit einer Kastration reagieren können.
@Bellas Mama
Maya geboren Januar 2012
Lucy geboren Mai 2010
Ich habe selber auch nocheinmal nachgerechnet und die vorbesitzerin kontaktiert die mir dann endlich sagte das maya ausgebüchst war!
Warum muss ich mich rechtfertigen?
Ihr alle tut euren tieren mit einer kastration weh! Ich halte immernoch an die Natur fest die evolution hätte die rolligkeit,bei anderen tieren ebenfalls abgeschafft, wenn das überleben dadurch gefährdet wär denkt ihr eure kastrierten tiere sind glücklich mit der situation gefangen zu sein? Wollt ihr kastriert werden dürft keine kinder mehr kriegen?! Denkt doch mal daran!
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #57
*ächz*
Was hast n du für Steinzeitansichten.
Du tust deiner Katze mit der Rolligkeit, dem Akt und der Trächtigkeit weh, riskierst Tumore und Geschwüre und Verwachsungen. Oh und den Tod.
Oh, und du glaubst nicht im Ernst, das Katzen Muttergefühle haben???
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #58
*ächz*
Was hast n du für Steinzeitansichten.
Du tust deiner Katze mit der Rolligkeit, dem Akt und der Trächtigkeit weh, riskierst Tumore und Geschwüre und Verwachsungen. Oh und den Tod.
Oh, und du glaubst nicht im Ernst, das Katzen Muttergefühle haben???
Ich hab in der letzten Zeit leider sooooo oft das Gefühl, das immer noch viel zu viele uninformierte (und leider auch abblockende) Menschen unterwegs sind, die Steinzeitansichten haben, vertreten und auch noch weitergeben wollen:shock:! Das ist echt ein geballtes Auftreten zur Zeit und macht so überhaupt keinen Spaß mehr!!

Da können einem die Tiere mehr als Leid tun........
Ich werde jetzt meine sehr glücklichen kastrierten Freigänger reinholen.....
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #59
Stellt euch mal vor ich hab mal katzenbabys gefunden und mit meinen schäferhund zusammen gross gezogen ich hab sie gefüttert und mein hund hat sie "gebadet" und wisst ihr noch was? Sie leben alle 6 noch! Sind jetzt 4 jahre alt! Und sie sind alle gesund ohne kastration!
Und warum kuschelt meine katze mit ihren babys wenn sie keine muttergefühle hat? Ihr seid ziemlich engstirnig denn in meiner familie können die katzen so sein wie sie sind. Nämlich NATÜRLICH! ihr seit doch nur auf gesetze und eure vereine gebürstet ihr denkt gar nicht an die gefühle der tiere! Ihr seid die die es falsch machen egal ob ich "steinzeitgedanken" habe oder nicht!
-
-
Geburt nach dem 55. tag Beitrag #60
Und jetzt überleg nochmal, WARUM du Katzenbabys gefunden hast? :roll:
Thema:
Geburt nach dem 55. tag