• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Diskutiere Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Darmsanierung? hat sie da was vorgeschlagen?
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #181
Darmsanierung? hat sie da was vorgeschlagen?

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #182
Ja, sie meint ich soll das am besten mit Bactisel machen, alles gut bei dir?

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #183
hier geht es hin und her.
Mailo pupst immer mal weich und dann wieder fest.

bactisel mochten meine nicht...

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #184
Meine und auch unsere Tierschutz-Katzen mochten GsD alle das bactisel. Zur Not einfach mit weniger anfangen ;-)

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #185
Ich hab zum Glück grade Urlaub, von daher ists kein Problem die Mietzen tagsüber zu verfolgen... :lol:

@zamax
oh jeee, das hört sich ja richtig übel an :-?
könnt ihr nicht erstmal die Giardien Giardien sein lassen und euch drauf konzentrieren die Darmflora wieder aufzubauen?

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #186
Ich bekomme das schon hin, Tierarzt meinte es sei das Beste zur Darmsanierung. Oh mein Gott, immer noch weiter putzen, ich hab noch nie so viel geputzt, hab nebenbei noch Kinder.

Ich hab zum Glück grade Urlaub, von daher ists kein Problem die Mietzen tagsüber zu verfolgen... :lol:

@zamax
oh jeee, das hört sich ja richtig übel an :-?
könnt ihr nicht erstmal die Giardien Giardien sein lassen und euch drauf konzentrieren die Darmflora wieder aufzubauen?

Leider nein, muss jetzt zeitgleich gemacht werden, die Giardien machen den Darm kaputt und die Medis die die Giardien bekämpfen auch, da beißt sich die Katze wohl in den Schwanz. Der Darm muss zeitgleich aufgebaut werden zur Giardienbehandlung.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #187
Ich bekomme das schon hin, Tierarzt meinte es sei das Beste zur Darmsanierung. Oh mein Gott, immer noch weiter putzen, ich hab noch nie so viel geputzt, hab nebenbei noch Kinder.

Leider nein, muss jetzt zeitgleich gemacht werden, die Giardien machen den Darm kaputt und die Medis die die Giardien bekämpfen auch, da beißt sich die Katze wohl in den Schwanz. Der Darm muss zeitgleich aufgebaut werden zur Giardienbehandlung.

Oh nein oh nein:-? So ein Mist... Dann hoff ich dass das Spartrix seine Dienst tut. ich drück die Daumen. Mensch die arme Maus, bei ständigem Durchfall tut einem doch irgendwann auch der Hintern weh:sad:

dann erfolgreiches Beschatten:p

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #188
ich dachte einen Aussagekräftigen Kottest, kann mehr erst nach ca. 6 wochen machen, weil immer noch tot Zysten ausgeschieden werden können, d.h. das Ergebnis dann pos. ist, auch wenn nichts mehr lebt.:?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #189
Gute Frage...

Was ich schon gehört habe ist, dass man die Giardien oft nicht komplett los wird, sondern noch ganz wenig im Darm verbleiben, mit denen das Immunsystem der Katze aber selbst fertig wird... Nur wenn das Immunsystem geschwächt wird durch ne Krankheit oder Streß kanns wieder ausbrechen...

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #190
Das hab ich in der dazu gefunden, Zitat :

Ist das Ergebnis positiv, MUSS der Test 4 Wochen nach der Behandlung wiederholt werden, und dann wiederum ein drittes Mal 4 Wochen später!!! Denn nur so können Sie sicher sein, dass Sie die Biester losgeworden sind.

Nach der Behandlung sollte ein erneuter Test erst 4 Wochen danach erfolgen, da es sonst zu einem falsch-positiven Befund kommen kann. Die Bruchstücke der toten Giardien werden noch bis zu 4 Wochen ausgeschieden und könnten im ELISA zu einem positiven Ergebnis führen. Dann wiederum ein drittes Mal 4 Wochen später, ausserdem nach 4-6 Monaten nochmals den gesamten Katzenbestand nachtesten zu lassen ist angeraten.
Zitat Ende.....

Ich hab sie jetzt 2 Wochen danach testen lassen. Werd dann aber denk in 4-6 Wochen nochmal zur Sicherheit testen. Falls das jetzige Ergebnis denn Giardien negativ sein sollte.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #191
Oh nein oh nein:-? So ein Mist... Dann hoff ich dass das Spartrix seine Dienst tut. ich drück die Daumen. Mensch die arme Maus, bei ständigem Durchfall tut einem doch irgendwann auch der Hintern weh:sad:

Bekommen Katzen eigentlich Hämorrhoiden?? :mrgreen::mrgreen:

Ich hätte vielleicht das Baktisel mit dem thrive-krümmel mischen sollen, das habe ich nicht probiert.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #192
Bekommen Katzen eigentlich Hämorrhoiden?? :mrgreen::mrgreen:

Ich hätte vielleicht das Baktisel mit dem thrive-krümmel mischen sollen, das habe ich nicht probiert.

Ich glaube ja, meine Tierarzt hat mal gemeint, als Peaches Blut im Stuhl hatte, das es auch ne geplatze Hämorrhoide gwesen sein könnte :roll:

Kam nu aber doch von den Giardien...

Hämorrhoiden würden ma noch fehlen hier:twisted:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #193
Bei mir geht es jetzt immer hin und her.
Mailo pupst weich, Mailo pupst nicht weich.
Vielleicht versuche ich Mailo noch etwas von dem übrig gebliebenen verschmähten Baktisel im Leckerchen unterzujubeln. :mrgreen:
Schätze mal die AB hat ihn geschafft...
Also bloß Vorsicht mit dem Metronidazol.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #194
Pinsel hatte gerade Durchfall, vor ner halben Stunde hat er noch ein super Würstchen rausgedrückt.

Ich versteh das nich:cry:

Sie ham die Tage recht viel Gras gefuttert, kann das davon kommen? Ausgekotzt hat er es nicht....

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #195
mmh er hat grad wieder Wasser gekackt, mit ner gut sichtbaren Portion Gras und es war kein Kot dabei!! Glaube es kommt wirklich vom Gras, werds erstmal wegstellen....

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #196
Ich habe es auch weggestellt und wird nicht mehr nachgekauft. Die kotzen sich damit hier einen Wolf. Pupstechnisch war es aber kein Problem.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #197
Ich habe es auch weggestellt und wird nicht mehr nachgekauft. Die kotzen sich damit hier einen Wolf. Pupstechnisch war es aber kein Problem.

Ich hatte sonst immer Zimmerbambus, da gabs keine Probleme.... Durchfall müsst ja dann morgen hoffentlich weg sein, wenns vom Gras kam...

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #198
Ja ich hatte auch Bambus auf dem Balkon, den sie niedergemäht haben.
Den Rest haben dann die Blattläuse erledigt.

Mit dem Bambus gab es auch bei mir keine Probleme.
Ich muss dringend wieder einen kaufen...

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #199
Pinsel hat immer noch Durchfall... hab ihm jetzt mal Perenterol gegeben.

Heut kam das Ergebnis aus dem externen Labor : WIR SIND GIARDIEN NEGATIV:g035::g035::g035:

Werd zur Sicherheit in 6-8 Wochen nochmal testen lassen.

Meine Tierarzt hat auf ihre Kosten auch bei sich den ELISA Test gemacht( sie war wohl auch neugierig) , der war auch negativ....

Bin ich froh.... hoff wir hams nun endlich überstanden.:lol:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #200
Glückwuuuuuusch!

Jetzt steht Darmsanierung auf dem Plan. Da liegst du mit dem Bene Bac eigentlich schon richtig. Ich habe gerade gelesen, dass die Milchsäure- und Bifidobakterien die darin enthalten sind, für den Darmaufbau entscheidend sind. Man muss allerdings Geduld haben, je länger die Erkrankung desto länger dauert es.
Vielleicht auch einfach noch etwas probiotischen Joghurt geben.

Ich habe auch gelesen, dass eine Entgiftung, also eine Ausleitung von Toxinen auch sinnvoll sein kann. Da mache ich mich gerade schlau.

Und Barf ist sicher auch sinnvoll... ich mache gerade Teil-Barfen und es wird immer besser. Bei Milka schon perfekt, bei Mailo geht es hin und her.
Heute habe ich mir extra einen Gefrierschrank gekauft, damit ich dann bald richtig barfen kann. Juhu!!!!

Thema:

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Oben Unten