rot nicht verwertbar für die Katze, nur belastend
blau, wenn zuviel auch nicht so optimal
Select Gold sensitiv digeston
Geflügelfleischmehl (min. 26%),
Reis, Tierfett,
Maiskleber,
Leber (getrocknet), Fleisch (hydrolysiert),
Zellulosefasern, Vollei (getrocknet),
Rübentrockenschnitzel,....... Leinsamen (min. 1%), Apfelfasern (getrocknet, min. 0,5%), Trockenbierhefe, Kaliumchlorid, Fischöl, Flohsamen, Preiselbeeren (getrocknet, min. 0,2%), Chicoreepulver, Natriumchlorid, Monocalciumphosphat.
ca. 50% nicht verwertbar für die Katze, Anteil musste ich jetzt schätzen, da genaue Aufschlüsselng nicht vorhanden
purina one steril cat
Rind (16%), Weizen (16%), getrocknete Geflügelproteine, Maisklebermehl, Sojamehl, Mais, tierisches Fett, getrocknete Rübenschnitzel, .....getrocknete Chicoréewurzel(2%), Mineralstoffe, Autolysat, Hefe (1%), Fischöl.
ca. 50% nicht verwertbar für die Katze, Anteil musste ich jetzt schätzen, da genaue Aufschlüsselng nicht vorhanden
royal canin calm
Geflügelmehl,
Mais, Reis, Weizenkleberfutter*, Maiskleberfutter, tierisches Protein (hydrolysiert),
Lignozellulose, Tierfett,
Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Fischöl, Psyllium (Hüllschichten und Samen), Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide, Borretschöl, Milcheiweiss (hydrolysiert)**, Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein).
überraschenderweise hat dies den höchsten Proteinanteil, aus dieser Sicht noch das beste Futter. Leider auch hier keine Aufschlüsselung, wieviel drin ist. Alleine aufgrund von sowas, sag ich heute schon, das ist ein schlechtes Futter. auch hier wird es um die 50% sein, was die Katze nicht verwerten kann
Deshalb Mist;-)
Ach ja, Tierärzte werden von den entsprechenden Industrien geschult, was die Ernährung anbelangt. Im Studium ist dies nur ein kurzes Randthema.