• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Diskutiere Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Jawoll :lol:
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #162
:cry:
Mailo hatte gestern erst weich und danach ein Weichpups.
MAILO!
Mönsch Mili war doch immer das Problemkind, aber die macht Traumwürste.
Hoffentlich kommt das nur vom Barfen.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #163
Und es nimmt kein Ende. Mann bin ich froh wenn wir endlich alle einen dicken fetten Haken an das Thema machen können, hier gabs eben wieder flüssig:-(......naja, heute kommen die ersten Ergebnisse aus dem Labor, bin echt mal gespannt...hoffentlich ist es wirklich "nur" eine Darmentzündung.

Wie auch immer, ich schnäpsel dann mit!

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #164
Ihr Lieben, ich drück euch ganz fest die Daumen für eure Süßen! Ich verabschiede mich hiermit von euch, hier im Forum wird mir einfach zu oft gestritten (euch meine ich nicht damit), das vertrage ich nicht

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #165
Ach mensch zamax! Bleib doch.
Da musst du einfach drüber stehen.
Wer hat dich denn geärgert? Oder was?

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #166
Ihr Lieben, ich drück euch ganz fest die Daumen für eure Süßen! Ich verabschiede mich hiermit von euch, hier im Forum wird mir einfach zu oft gestritten (euch meine ich nicht damit), das vertrage ich nicht

Hey, nich gehen. Wasn passiert?

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #167

DAS musst du mit der Zeit ignorieren lernen;-)

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #168
Hey, nich gehen. Wasn passiert?

Nix wirklich schlimmes, habe aber gestern kurz was vor den Kopp bekommen und dann habe ich mir halt mal so meine Gedanken gemacht, ich habe mich seit ich hier bin oft extrem aufgeregt wie hier manche ach so unangreifbare weil perfekte Menschen sich mit erhobenem Zeigefinger gerade auf Neulinge und Leute stürzen die einfach nur Rat suchen. Ich bin halt so gestrickt, ich kann dann nicht abschalten auch wenn ich meistens nur lese und selten was dazu schreibe. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt und Pinsel und Peaches gleich mit!

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #169
Nix wirklich schlimmes, habe aber gestern kurz was vor den Kopp bekommen und dann habe ich mir halt mal so meine Gedanken gemacht, ich habe mich seit ich hier bin oft extrem aufgeregt wie hier manche ach so unangreifbare weil perfekte Menschen sich mit erhobenem Zeigefinger gerade auf Neulinge und Leute stürzen die einfach nur Rat suchen. Ich bin halt so gestrickt, ich kann dann nicht abschalten auch wenn ich meistens nur lese und selten was dazu schreibe. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt und Pinsel und Peaches gleich mit!

Mh ja ich kann verstehen was du meinst, manchmal läufts blöd, manchmal ist es auch berechtigt aber der Ton sehr scharf. Und oft aber auch sehr sachlich und es werden gute Tips gegeben, zudem leisten hier ganz viele unerbittliche Aufklärungsarbeit, was ich sehr sehr zu schätzen weiss und deren unermüdliche Geduld bewundernswert finde.

Fänds sehr schade wenn du nicht mehr hier sein magst, vielleicht schläfst ja nochmal ne Nacht drüber.

Ich drück ganz lieb zurück. :)

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #170
Mh ja ich kann verstehen was du meinst, manchmal läufts blöd, manchmal ist es auch berechtigt aber der Ton sehr scharf. Und oft aber auch sehr sachlich und es werden gute Tips gegeben, zudem leisten hier ganz viele unerbittliche Aufklärungsarbeit, was ich sehr sehr zu schätzen weiss und deren unermüdliche Geduld bewundernswert finde.

Fänds sehr schade wenn du nicht mehr hier sein magst, vielleicht schläfst ja nochmal ne Nacht drüber.

Ich drück ganz lieb zurück. :)

Ich schliess mich an, man lernt nach ner Zeit, rechtzeitig wegzuklicken, jedenfalls meistens! ;-)

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #171

Nutze die Ignorierliste. Es wäre doch Schade auf etwas zu verzichten, nur weil andere ihre Meinung sagen, du aber die Möglichkeit hast, die zu ignorieren:cool:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #172
Guten Morgen ihr Lieben, vielen Dank, ich hab drüber geschlafen, ist einfach nicht meine Welt hier! Um mal den OT zu beenden: Wir bekommen die Därme unserer Katzen schon in den Griff! Ich wünsch euch alles, alles Gute:lol::lol::lol::lol:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #173
Guten Morgen ihr Lieben, vielen Dank, ich hab drüber geschlafen, ist einfach nicht meine Welt hier! Um mal den OT zu beenden: Wir bekommen die Därme unserer Katzen schon in den Griff! Ich wünsch euch alles, alles Gute:lol::lol::lol::lol:

Schade:cry:

Ich wünsch dir und den Mietzen auch alles gute

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #174
Huhu,

bei uns gibts was neues.
Sayuri macht geformte Würste, allerdings hellbraun und noch nicht so richtig fest. Ich hoffe das bleibt so!!
Nur Luna macht mir sorgen. Ihr Kot stinkt... Und ist ziemlich flüssig :-(

Morgen fang ich wieder an zu sammeln...

@zamax
vllt liest dus ja noch...
Schade dass du gehst! Danke dir für die vielen lieben Tipps und Zusprüche!!

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #175
Huhu,

bei uns gibts was neues.
Sayuri macht geformte Würste, allerdings hellbraun und noch nicht so richtig fest. Ich hoffe das bleibt so!!
Nur Luna macht mir sorgen. Ihr Kot stinkt... Und ist ziemlich flüssig :-(

Morgen fang ich wieder an zu sammeln...

@zamax
vllt liest dus ja noch...
Schade dass du gehst! Danke dir für die vielen lieben Tipps und Zusprüche!!

Na dann drück ich mal weiterhin die Daumen, wenns so arg stinkt ists leider meistens nen Indiz für Giardien:???:

Ich hab heut die Kotproben abgegeben, Mittwoch oder Donnerstag hab ich dann die Ergebnisse...

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #176
Ui dann drück ich dir auch mal die Daumen!!

Also ich werde versuchen gesonderte Proben abzugeben... Damit ich eben weiß, wer noch Giardien hat und wer nicht. Das selbe mit den Salmonellen...

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #177
Ui dann drück ich dir auch mal die Daumen!!

Also ich werde versuchen gesonderte Proben abzugeben... Damit ich eben weiß, wer noch Giardien hat und wer nicht. Das selbe mit den Salmonellen...

Hab auch von allen dreien gesonderte Proben abgegeben... Möcht auch wissen wer und ob ....

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #178
Wie hast du das gemacht?
Ein Kumpel meinte ich soll einfach alle für 3 Tage in einen einzelnen Raum sperren... Klar, das wäre am einfachsten, will ich aber nicht.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #179
Wie hast du das gemacht?
Ein Kumpel meinte ich soll einfach alle für 3 Tage in einen einzelnen Raum sperren... Klar, das wäre am einfachsten, will ich aber nicht.

Die kacken immer wenn ichs Klo sauber mach, war also kein Problem die Probe direkt und frisch zu bekommen :mrgreen: Zudem kackt Pinsel Köttel und Peaches Würste, könnt man also so auch noch unterscheiden.

Bei dreien wirds schon schwieig, einzeln einsperren würd ich sie aber nicht, zuviel Stress für die mietzen. Find ich...

Dann musst einfach immer auf der Lauer liegen, am besten sammeln wenn de Frei hast...

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #180
Ja, ich lese noch, und kann mich komischerweise auch noch anmelden, obwohl ich heute schon das zweite mal das Kontaktformular zur Löschung ausgefüllt habe. Aber euch Lieben habe ich natürlich im Auge.

Ich hoffe so für euch dass ihr die Biester los seid. Ich habe heute Cascayas Laborergebnisse bekommen, sie ist nun doch noch giardienpositiv und ihr Dickdarm kann nicht mehr arbeiten weil sämtliche Fäkalbakterien fehlen:-(

TÄ hat vorgeschlagen mit Metro zu behandeln und ich habe direkt gesagt dass ich das nicht möchte und ihr Spartrix vorgeschlagen, und oh Wunder sie kennt es und hat auch schon in letzter Instanz erfolgreich damit behandelt, aber da es so ist dass Spartrix für Katzen nicht zugelassen ist hat sie es mir auch nicht empfohlen. Aber sie hat mich ordentlich mit Tipps versorgt.... sie weiß dass es funktioniert.

Thema:

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Oben Unten