• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Diskutiere Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja ich freu mich auch :mrgreen: Geb Zeolith ( Vulkanerde) ins Futter, das soll wohl ganz gut entgiften. Joghurt etc gibt es auch fleissig, dazu...
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #201
Glückwuuuuuusch!

Jetzt steht Darmsanierung auf dem Plan. Da liegst du mit dem Bene Bac eigentlich schon richtig. Ich habe gerade gelesen, dass die Milchsäure- und Bifidobakterien die darin enthalten sind, für den Darmaufbau entscheidend sind. Man muss allerdings Geduld haben, je länger die Erkrankung desto länger dauert es.
Vielleicht auch einfach noch etwas probiotischen Joghurt geben.

Ich habe auch gelesen, dass eine Entgiftung, also eine Ausleitung von Toxinen auch sinnvoll sein kann. Da mache ich mich gerade schlau.

Und Barf ist sicher auch sinnvoll... ich mache gerade Teil-Barfen und es wird immer besser. Bei Milka schon perfekt, bei Mailo geht es hin und her.
Heute habe ich mir extra einen Gefrierschrank gekauft, damit ich dann bald richtig barfen kann. Juhu!!!!

Ja ich freu mich auch :mrgreen: Geb Zeolith ( Vulkanerde) ins Futter, das soll wohl ganz gut entgiften.
Joghurt etc gibt es auch fleissig, dazu noch das Immustim K. Pinsel ist seit dem ich das geb um einiges lebhafter, er spielt sogar wieder mit sich selbst. Was er schon lange nicht mehr gemacht hat.

Supi :) Wie man sich über Gefrierschränke etc freuen kann, Hab mich auch mega gefreut, dass wir in der neuen Wohnung nen grossen Gefrierer haben:mrgreen:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #202
Na dann machst du ja schon alles was nötig ist.

Sollte das mit dem Durchfall trotzdem nicht besser werden, dann lass den Joghurt weg.

Ich habe gerade etwas über Kuhmilchprodukte gelesen. Die seien in der Regel nicht so günstig für Katzen. Insbesondere die Aufzuchtmilch. Man sollte dazu lieber Ziegenmilch nehmen, die ist hypoallergen.
Übrigens ist die Geschichte, das Milch wegen ihres Kalziumreichtums Osteoporose vorbeugt auch ein Märchen. Milch bildet eine Schleimschicht im Darm, die die Aufnahme von Kalzium verhindert. Trinkt man nun viel Milch, kommt es zu einer Übersäuerung. Um dieser entgegen zu wirken wird u.a. Kalzium aus Organen und Knochen herangezogen, d.h. es kommt zu einer Demineralisierung. Und da das Kalzium in der Milch auch noch an das Kasein gebunden ist, wird es auch noch schlecht von der Darmwand resorbiert.
Au weia, ich habe immer Unmengen von Milch getrunken.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #203
Na dann machst du ja schon alles was nötig ist.

Sollte das mit dem Durchfall trotzdem nicht besser werden, dann lass den Joghurt weg.

Ich habe gerade etwas über Kuhmilchprodukte gelesen. Die seien in der Regel nicht so günstig für Katzen. Insbesondere die Aufzuchtmilch. Man sollte dazu lieber Ziegenmilch nehmen, die ist hypoallergen.
Übrigens ist die Geschichte, das Milch wegen ihres Kalziumreichtums Osteoporose vorbeugt auch ein Märchen. Milch bildet eine Schleimschicht im Darm, die die Aufnahme von Kalzium verhindert. Trinkt man nun viel Milch, kommt es zu einer Übersäuerung. Um dieser entgegen zu wirken wird u.a. Kalzium aus Organen und Knochen herangezogen, d.h. es kommt zu einer Demineralisierung. Und da das Kalzium in der Milch auch noch an das Kasein gebunden ist, wird es auch noch schlecht von der Darmwand resorbiert.
Au weia, ich habe immer Unmengen von Milch getrunken.

oh danke für die Info... Bis jetzt kam noch kein Pups raus, schon mal ein gutes Zeichen.

Ich trink auch relatv viel Milch:roll:

Man ich Idiot hab ihn meinem Dilirium gesten ( hab ne Grippe) vergessen BArf ausm Gefrierer zu nehmen, das ganze Nassfutter ist schon in der neuen Wohnung und jetzt ham se Notgedrungen ne kleine portion Trockenfutter bekommen:evil:

Naja, die zwei ham sich auf jedenfall gefreut.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #204
Bei mir war es gestern auch noch ziemlich gefroren, als ich es aus dem Kühlschrank nahm. Ich habe es dann noch etwas in der Microwelle nachtauen lassen.
Dann habe ich die nächste Portion gestern abend einfach ganz aus dem Kühlschrank genommen und nun taut es draußen auf. Woran ich gar nicht gedacht habe, dass man das wegen der Salmonellen nicht machen soll.
Grmpf.
Ich glaub mein Kühlkopf ist zu kalt eingestellt.
Naja, morgen kommt ja der Gefrierschrank. *froi*

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #205
Bei mir war es gestern auch noch ziemlich gefroren, als ich es aus dem Kühlschrank nahm. Ich habe es dann noch etwas in der Microwelle nachtauen lassen.
Dann habe ich die nächste Portion gestern abend einfach ganz aus dem Kühlschrank genommen und nun taut es draußen auf. Woran ich gar nicht gedacht habe, dass man das wegen der Salmonellen nicht machen soll.
Grmpf.
Ich glaub mein Kühlkopf ist zu kalt eingestellt.
Naja, morgen kommt ja der Gefrierschrank. *froi*

Hab jetzt auch ne Tüte Barf die im Waschbecken auftaut, nen ganzen Tag Trockenfutter gibbet nit:mrgreen: Jo aber Salmonellen kanns ja auch so drin haben, auch wenn man im Kühlschrank auftaut. Im normalfall stecken Katzen Salmonellen wohl ganz gut weg.... *irgendwo mal gelesen*

Und ne Mikrowelle ham wa (noch) nicht. Wär um einiges einfacher mit so nem Teil.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #206
Öh... gibst du etwa Trockenfutter?
Schmeiss weg den Sch...!!!
Höchstens als Naschi, da bin ich dann auch nicht so pingelig, da gibt es dann auch dreamies und so. Aber auch nur gaaaaanz wenig. Bei den Knuspertaschen steht drauf: nicht mehr als 12 am Tag.

Salmonellen können natürlich auch drin sein, wenn du das im Kühlschrank auftaust.
Und eine gesunde Katze steckt das weg. Nur sind deine gerade nicht gesund.
Frag mal Saiyurij!

Der Nachteil beim Draußen-Auftauen ist, dass sich die Salmonellen schneller vermehren können. Im Kühlschrank vermehren sie sich nur wenig.
Und richtig krank wird man ab einer bestimmten Keimzahl. Sonst arbeitet die Magensäure das so weg...

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #207
Öh... gibst du etwa Trockenfutter?
Schmeiss weg den Sch...!!!
Höchstens als Naschi, da bin ich dann auch nicht so pingelig, da gibt es dann auch dreamies und so. Aber auch nur gaaaaanz wenig. Bei den Knuspertaschen steht drauf: nicht mehr als 12 am Tag.

Salmonellen können natürlich auch drin sein, wenn du das im Kühlschrank auftaust.
Und eine gesunde Katze steckt das weg. Nur sind deine gerade nicht gesund.
Frag mal Saiyurij!

Der Nachteil beim Draußen-Auftauen ist, dass sich die Salmonellen schneller vermehren können. Im Kühlschrank vermehren sie sich nur wenig.
Und richtig krank wird man ab einer bestimmten Keimzahl. Sonst arbeitet die Magensäure das so weg...

Quatsch;-) ich geb kein Trockenfutter, das gibts am Wochenende mal ins Fummelbrett und zum inhalieren mit dem Aerocat bekommt Pinsel jeden Tag 3-4 Stück zur Bestechung aber nicht jeden Tag nur Trockenfutter, abwechselnd mit Dreamis und Trockenfleisch. Hier landet im Normalfall nur Barf im Napf.

Und heut morgen gabs für jeden vielleicht 10 Stück Trockenfutter um zu überbrücken, aber wie gesagt des war ne Ausnahme:roll:

Jep sonst tau ich das Barf über Nacht immer Kühlschrank auf.... wie gesagt heute war alles ein weng anderst als sonst....

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #208
Ich mag dich. Lass dich mal drücken! :a010::a010:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #209
Ich mag dich. Lass dich mal drücken! :a010::a010:

:mrgreen: Womit hab ich denn den Drücker verdient?:-D Hab doch gar nüscht gemacht

*zurück dück* danke für die vielen guten Infos und Tips

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #210
Ach, du bist lieb zu deinen Tieren, machst vernünftige Dinge... das ist soooo schön! :mrgreen:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #211
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #212
Peaches hat Durchfall:cry::cry::cry:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #213
Macht nix. Das wird besser. Nur Geduld!

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #214
Macht nix. Das wird besser. Nur Geduld!

Aber sie hatte doch nun 3 Wochen lang eins a Würste? Ich versteh des nit, warum kommt nu Wasser hinten raus und die letzen 3 Wochen nich? Ich versuch mal positiv zu denken : Ausrutscher... morgen ist alles wieder im Lot:roll:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #215
Wenn nicht morgen, dann übermorgen.

Sommersprosse hatte recht, man soll sich nicht verrückt machen. Aber das weiß man erst, wenn es (hoffentlich) vorbei ist.
Ich kenne ihn auch, den bangen Blick ins KaKlo. Meist riecht man es schon... den weichen Pups. Jedenfalls bei CBÖP. Und die Verzweiflung, die in einem hochkriecht, weil es einfach nicht besser werden will.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #216
Wenn nicht morgen, dann übermorgen.

Sommersprosse hatte recht, man soll sich nicht verrückt machen. Aber das weiß man erst, wenn es (hoffentlich) vorbei ist.
Ich kenne ihn auch, den bangen Blick ins KaKlo. Meist riecht man es schon... den weichen Pups. Jedenfalls bei CBÖP. Und die Verzweiflung, die in einem hochkriecht, weil es einfach nicht besser werden will.

Ja :-( Bin nur verwirrt, weil die letzen Wochen ohne zwischenfälle TipTop war.

Hab mir zur Not nun einfach Spartrix bestellt, bei der Katzentheke gabs noch Restposten. Wenn ichs nicht brauchen sollt , werd ich hier bestimmt abnehmer finden;-)

Positiv denken, positiv denken, positiv denken

Danke fürs gut zureden:a102:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #217
Guck mal, wie lange hatte deine Peaches jetzt Giardien?
Nun dauert der Aufbau der Darmflora einfach ein wenig und es gibt auch mal einen Rückfall.
Ich hab bei mir auch die Sticks von Aldi im Verdacht.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #218
Guck mal, wie lange hatte deine Peaches jetzt Giardien?
Nun dauert der Aufbau der Darmflora einfach ein wenig und es gibt auch mal einen Rückfall.
Ich hab bei mir auch die Sticks von Aldi im Verdacht.

Hast ja Recht ;-) 5 Monate hat sie sie schon:-| Ok ok, Geduld ist mom nicht so meine Stärke...

Na dann gibst wohl erst mal keine Aldisticks mehr;-)

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #219
Gestern gab es einen ... wegen des Tests. Aber alles ruhig an der Pupsfront

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #220
Thema:

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Oben Unten