• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Diskutiere Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also bei uns waren es keine Giardien. Aber es gab Antibiotika und danach war der Pups auch noch ziemlich matschig. Vor allem von Mailo, der...
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #261
Also bei uns waren es keine Giardien.
Aber es gab Antibiotika und danach war der Pups auch noch ziemlich matschig. Vor allem von Mailo, der vorher eigentlich eher wenig Probleme gemacht hat, der hatte sogar Durchfall.

Ich hab da kurz Lux, Animonda Carny und Real Nature probiert. Und der Pups wurde bei beiden wieder seeeeeehr viel weicher. Bei Granatapet und CCF hatte ich das nicht.

Ich würde daher eher zu dem gekochten Huhn raten.

Bei mir ist das seit dem Barf so richtig super, obwohl ich nur teilbarfe.
Vielleicht ist es bei deiner Kleinen nur die Umstellung auf Roh. Evtl. das Huhn nicht ganz durchkochen?

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #262
Also bei uns waren es keine Giardien.
Aber es gab Antibiotika und danach war der Pups auch noch ziemlich matschig. Vor allem von Mailo, der vorher eigentlich eher wenig Probleme gemacht hat, der hatte sogar Durchfall.

Ich hab da kurz Lux, Animonda Carny und Real Nature probiert. Und der Pups wurde bei beiden wieder seeeeeehr viel weicher. Bei Granatapet und CCF hatte ich das nicht.

Ich würde daher eher zu dem gekochten Huhn raten.

Bei mir ist das seit dem Barf so richtig super, obwohl ich nur teilbarfe.
Vielleicht ist es bei deiner Kleinen nur die Umstellung auf Roh. Evtl. das Huhn nicht ganz durchkochen?

Danke dir, ich glaub so mach ich das auch, ich will die Kleine ja auch in absehbarer Zeit barfen, halb gegartes Huhn könnte ja da zielführend sein. Ich verfolge übrigens deinen Barf- Fred und bin restlos beeindruckt dass du obwohl du kein Fleisch isst deine Katzen barfst. Find ich super!:)

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #263
Oh danke.
Ich kämpfe schon mit mir. Als ich aufgehört habe Fleisch zu essen, war das eine Abstimmung mit den Füssen.
Ich finde die Massentierhaltung furchtbar und wollte das nicht mehr unterstützen. Bio ist auch nicht immer eine Lösung, oft sind die Haltungsbedingungen nur wenig besser.
Und das, was wir den Tieren antun, kommt wie ein Bumerang zu uns zurück. Wir zerstören unsere Umwelt durch die Vergiftung des Grundwassers und der Abholzung der Wälder, und unsere Gesundheit durch Schweinegrippe, EHEC und Dioxin. Durch den massiven Einsatz von Antibiotika in der Massentierhaltung werden die Medikamente für uns immer nutzloser.
Eigentlich würde ich gern vegan leben, aber das schaffe ich einfach nicht, ich habe es probiert.
Ich tröste mich damit, dass auch schon kleine Maßnahmen helfen können und bin froh über jeden, der ebenfalls kein Fleisch mehr aus Massentierhaltung kauft.

Aber jetzt muss ich für die Katzen doch das Fleisch kaufen, dass ich eigentlich boykottiere. Ich versuche Bio zu kaufen, aber das ist gerade bei Dosenfutter oft Augenwischerei, weil nur ein kleiner Anteil des Fleisches in der Dose Bio ist.
Bei Barf hat man schon mehr Einfluss. Hoffe ich. Nenn mich Träumer....
Auf jeden Fall ist es besser für die Katzen und ich muss mich nicht mit Massentierhaltern in einen Topf werfen lassen, die ihre Tiere mit nicht artgerechtem Dreck füttern.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #264
Guten Morgen!
Tja, die Sache mit dem Bio - Fleisch. Ich bin da nicht wirklich überzeugt, ich denke das ist Augenwischerei, aber ich kaufe auch lieber Bio - Fleisch, fürs Gewissen. Ich esse zwar eher wenig Fleisch, aber ganz darauf verzichten, das kann ich mir nicht vorstellen.

Da ich auf dem Land lebe gibt es hier und da die Möglichkeit wirklich gutes Fleisch beim Bauern direkt zu kaufen. Wir haben auch zwei Restaurants die Fleisch aus eigener Haltung zubereiten. Wir haben gerade neulich beim Grillen darüber geredet dass man sich eigentlich auf solches Fleisch beschränken sollte. Dann eben seltener Fleisch essen dafür aber bewusst. Ganz umsetzten lässt sich das hier aber auch nicht, die Nachfrage nach solchem Fleisch ist nämlich größer als das Angebot, ich bin immer ganz happy wenn ich was ergattern kann. Die Mietzen also auch noch damit zu ernähren ist völlig unrealistisch, leider.

Ich denke, wenn man schon als Vegetarier seine Katzen barft, muss man halt für sich den Weg wählen womit man am besten klar kommt (vom Gewissen her), Katzen sind halt nun mal Fleischfresser. Da kann man auch nur im Rahmen seiner Möglichkeiten agieren wenn man die Katze artgerecht ernähren will und halt auch den einen oder anderen Kompromiss eingehen.

Alleine dass du dir so viele Gedanken machst ist schon viel wert.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #265
Ich selber lebe auch Vegetarisch, Barfe meine Katzen die Hälfte, die andere Hälfte bekommen sie hochwertiges Futter ohne Getreide und Zucker. Vegane Ernährung der Katzen lehne ich strikt ab.

Schlussendlich bin ich der Überzeugung, dass man mit der Natur leben soll. Extremhaltungen auch wenn sie gut gemeint sind, sind nicht immer "natürlich". Und wenn jeder etwas mehr Rücksicht auf die Natur nehmen würde, wäre schon vieles erreicht.

Wir haben diverse Adoptanten, die ein oder zwei Katzen aufnehmen und mit schlechtem Gewissen meinen, dass sie nicht mehr aufnehmen können. Meine Antwort: Das ist immer noch mehr, als keine. Man muss nicht immer grosses leisten, wenn jeder kleines dazu beitragt ist es auch viel.:mrgreen:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #266
Mal ein update von uns... Der Durchfall hat bei beiden nicht aufgehört und hat verdächtig nach Giardien gestunken.. Hab nochmal Kotprobe abgegeben : positiv:twisted: vor 3 Tagen gabs dann 2 Tage lang Spartrix.. gestern und heute war der Kot dann wieder tip top. In 6 Tagen nochmal Spartrix und ich hoffe dann doch wirklich, dass das Zeug wirklich ein Wunderheilmittel ist. Nebenwirkungen hatten se keine.
Es war nur nen Krampf so viel Tabletten in die 2 reinzubekommen.

Zum Glück hab ich in weiser Vorausssicht das Sprartix bestellt

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #267
Ach mensch... aber das ist ja bekannt, dass das passieren kann.

Aber diesmal wird's!!! Da bin ich sicher.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #268
Es MUSS einfach:???:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #269
Wir sind optimistisch! Klar wird das!

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #270
Ich versuchs :)

Man wahnsinn wie die Zeit vergeht, die Kleine hat die Biester nun schon seit Februar:twisted:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #271
Aber doch nur so lange, weil das nicht diagnostiziert worden ist. :sad:
.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #272
Aber doch nur so lange, weil das nicht diagnostiziert worden ist. :sad:
.

Ja ich weiss, aber das ist ja das traurige daran. Hätt mans gleich entdeckt, hätt man sie nich mit allen möglichen Medis zugepumpt. Antibiotika, Panacaur, wieder Antibiotika, Metranizadol, Panacur , Spartrix:shock: Arme kleine Wutz

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #273
Allerdings... da dürfte der Darm auch ganz schön im A... sein.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #274
Allerdings... da dürfte der Darm auch ganz schön im A... sein.

Ja da ist wohl alles futsch , bin erstaunt dass sie dennoch gut geformte Würste hervorbringt.

Geb jetzt weiter Zeolith,ImmustimK und Joghurt. Benebac gabs ja die letzten Wochen....

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #275
Ich würde das Bene Bac sonst ruhig weiter geben. Ich war auch fast so weit noch etwas zu bestellen, aber dann war der Pups auch bei Mailo fest.

Weißt du was interessant ist? Ich teilbarfe ja nur. Also morgens Dose, abends barf. Weil ich noch die Barf-Döschen, die ich bei Tomatenkopf abgestaubt habe, verfütterte und das war natürlich nicht so viel. Ich hoffe, morgen bekomme ich das Blut und dann wird hier erst mal Pute gematscht.
Seitdem habe ich nur wenig Output im Klo, als Dose füttere ich Granatapet und CCF.

Nun habe ich gestern und heute Grau gefüttert. Mit etwas Reis. Und hab doch tatsächlich wieder mehr Pupse im Klo.
Wenn man das als Maßstab für die Qualität des Futters sieht, fällt Grau definitiv ab.
Naja... war eh das Zeug aus dem Testpaket von Sandra.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #276
Ich würde das Bene Bac sonst ruhig weiter geben. Ich war auch fast so weit noch etwas zu bestellen, aber dann war der Pups auch bei Mailo fest.

Weißt du was interessant ist? Ich teilbarfe ja nur. Also morgens Dose, abends barf. Weil ich noch die Barf-Döschen, die ich bei Tomatenkopf abgestaubt habe, verfütterte und das war natürlich nicht so viel. Ich hoffe, morgen bekomme ich das Blut und dann wird hier erst mal Pute gematscht.
Seitdem habe ich nur wenig Output im Klo, als Dose füttere ich Granatapet und CCF.

Nun habe ich gestern und heute Grau gefüttert. Mit etwas Reis. Und hab doch tatsächlich wieder mehr Pupse im Klo.
Wenn man das als Maßstab für die Qualität des Futters sieht, fällt Grau definitiv ab.
Naja... war eh das Zeug aus dem Testpaket von Sandra.

Jep, dann bestell ich wohl nochmal ne Portion Benebac;-)

Ja da ist echt interessant. Seit ich barfe wird nur noch alle 2 Tage ein Pups abgesetzt, selbst wenn Brei war. Sonntags gibst bei uns immer Dose ( falls mal Pension oder Klinik ansteht), fütter da die Ropocat Dosen die ich noch hab. Da landet am Sonntag bis Montag dann mind 2-3 mal was im Klo. Wahnsinn was das ausmacht.

Ich find den Geruch von Dosenfutter mittlerweile auch echt bähh, da stinkt die ganze Bude danach...

Barf fressen sie ja zusammen 200g, wenn Dose gibt verputzen die gleich mal 6oog, ich find den Unterschied echt verblüffend

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #277
Ich mache den beiden morgens je 50 g in den Napf und wenn ich von der Arbeit komme, ist der oft nicht leer.
Es scheint, als werden sie erwachsen und fressen nicht mehr so viel .
Oder das Barf macht so satt. Das sind 250 ml Dosen und davon wird im Moment auch nur etwa die Hälfte gefressen.

Und ich hab mit Dose täglich ein kleines Würstchen von jedem im Klo.
Vorher waren es 2 größere.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #278
Ja bei mir fressen sie auch echt wenig, aber es scheint zu reichen. Beide sind mit dem Gewicht genau gleich geblieben. Obwohl Pinsel schon etwas mehr auf den Rippen haben könnt, der ist echt dünn.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #279
Ich muss mal wieder wiegen. Meine Nachbarin sagt, Mailo sei ganz schön schwer.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #280
Ich muss mal wieder wiegen. Meine Nachbarin sagt, Mailo sei ganz schön schwer.

Ach solang er ne Taille hat und man die Rippen noch spüren kann , sollt alles im grünen Bereich sein:)

Thema:

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Oben Unten