• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Diskutiere Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nee, alles ist gut. Die von meiner Nachbarin sind zu dünn. Sch... TroFu! Ich hab ihr mal die Tipps von der blauen Samtpfote gegeben, wie sie...
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #281
Nee, alles ist gut. Die von meiner Nachbarin sind zu dünn.
Sch... Trockenfutter!

Ich hab ihr mal die Tipps von der blauen Samtpfote gegeben, wie sie versuchen könnte beide komplett umzustellen.

Beim letzten Wiegen brachte Mailo 4,6 Kilo auf die Waage und das hatte sich nicht verändert zum letzten Mal.
4 - 5 Kilo wiegt ein Thai-Kater, also alles gut!

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #282
Nee, alles ist gut. Die von meiner Nachbarin sind zu dünn.
Sch... Trockenfutter!

Ich hab ihr mal die Tipps von der blauen Samtpfote gegeben, wie sie versuchen könnte beide komplett umzustellen.

Beim letzten Wiegen brachte Mailo 4,6 Kilo auf die Waage und das hatte sich nicht verändert zum letzten Mal.
4 - 5 Kilo wiegt ein Thai-Kater, also alles gut!

Werden Katzen von Trockenfutter nicht eher fett:?:

Ok alles gut, keine Moppelkatze:)

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #283
:shock::shock::shock:Ludjo, les ich gerade erst. So ein Mist, ich hab so gehofft dass ihr die Biester los seid.
Ich hab´s ja schon geschrieben, Panacur hat bei uns überhaupt nicht gewirkt, Spartrix bei beiden Miezen quasi sofort, nur noch feste Würste ab der ersten Spartrix-Anwendung, und die kleine hatte zum Schluss heftigsten Durchfall. Mensch das tut mir so leid, ihr seid ja auch noch mitten im Umzugsstress.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #284
:shock::shock::shock:Ludjo, les ich gerade erst. So ein Mist, ich hab so gehofft dass ihr die Biester los seid.
Ich hab´s ja schon geschrieben, Panacur hat bei uns überhaupt nicht gewirkt, Spartrix bei beiden Miezen quasi sofort, nur noch feste Würste ab der ersten Spartrix-Anwendung, und die kleine hatte zum Schluss heftigsten Durchfall. Mensch das tut mir so leid, ihr seid ja auch noch mitten im Umzugsstress.

Huhu :) Umzugsstress ist zum Glück vorbei, ham uns ins Zeug gelegt und sind letzte Woche umgezogen.

Bin ja mal gespannt, Vor 4 TAgen gabs Spartrix und ich hab seither erst eine Wurst im Klo gefunden. Gutes Zeichen... Mal schauen wies weitergeht.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #285
Nein, nicht auf die leichte Schulter, aber auch NICHT in die "Paniktüte"!

Wir hatten sie letztes Jahr - sowohl der Hund, er sie einschleppte, als nachfolgend auch der Kater, an dessen Kot ichs überhaupt nur gemerkt habe: leichter Durchfall.

5 Tage Panacur - danach waren Beide wieder frei und sind es immer noch (2x Kontrolle).

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #286
Huhu :) Umzugsstress ist zum Glück vorbei, ham uns ins Zeug gelegt und sind letzte Woche umgezogen.

Bin ja mal gespannt, Vor 4 TAgen gabs Spartrix und ich hab seither erst eine Wurst im Klo gefunden. Gutes Zeichen... Mal schauen wies weitergeht.

War hier genauso, und bis heute toi toi toi kein DF mehr, nur noch Vorzeigewürste:mrgreen: Ich bin mir eigentlich sicher dass die Biester weg sind, drück euch fest die Daumen!

Nein, nicht auf die leichte Schulter, aber auch NICHT in die "Paniktüte"!

Wir hatten sie letztes Jahr - sowohl der Hund, er sie einschleppte, als nachfolgend auch der Kater, an dessen Kot ichs überhaupt nur gemerkt habe: leichter Durchfall.

5 Tage Panacur - danach waren Beide wieder frei und sind es immer noch (2x Kontrolle).

Schön für dich, dass es so schnell funktioniert hat, ist leider nicht immer so.
Panik hat hier glaube ich keiner, aber wenn man monatelang mit DF herummacht und putzt bis der Arzt kommt, schon ein heiden Geld zu Tierarzt geschleppt hat und die Drecksbiester immer noch da sind, kann einem schon mal der Hut hochgehen.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #287
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #288
Ja:-? Das schlimme find ich, dass Tierarzt Trockenfutter noch empfehlen, die ersten Wochen hab ich Trockenfutter Hills und RC gefüttert:oops::shock: Und das Zeug ist zudem noch Schweineteuer

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #289
Hat die Tierärztin bei meiner Nachbarin auch.
Habe ich die Geschichte hier nicht erzählt?

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #290
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #291
Ich glaube dass es da auch oft einfach an Aufklärung fehlt, auch bei den TÄ

War gestern eingeladen, wurde da von einer Verwandten ganz groß angeschaut als ich über Rohfleischfütterung geredet hab. Die war ganz perplex dass ich kein TF füttern will, sie hat gesagt TF sei ja wohl GETROCKNETES FLEISCH!:roll:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #292
Ich glaube dass es da auch oft einfach an Aufklärung fehlt, auch bei den TÄ

War gestern eingeladen, wurde da von einer Verwandten ganz groß angeschaut als ich über Rohfleischfütterung geredet hab. Die war ganz perplex dass ich kein TF füttern will, sie hat gesagt TF sei ja wohl GETROCKNETES FLEISCH!:roll:

haha der war gut :lol: Aber leider auch ganz schön frustrierend:roll:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #293
Na die Kater sind etwa 12 Jahre alt. Und der eine hat plötzlich ziemlich abgenommen. So ist meine Nachbarin mit ihm zur Tierärztin. Die hat dann eine Blutuntersuchung gemacht, die Werte für die Bauchspeicheldrüse waren nicht i.O. Bauchspeicheldrüsenentzündung war die Diagnose, also gab es Tabletten ("die muss er wahrscheinlich für den Rest seines Lebens nehmen") und Spezial-Trockenfutter. Von der Tablette hat sie ihm eine gegeben, die er sofort wieder ausgekotzt hat, ebenso wie das Trockenfutter. Also ist sie wieder mit ihm zur Tierärztin. Da gab es Aufbauspritzen. 3 Mal. Und 2 Mal hat das Tier danach eine Art epileptischen Anfall bekommen. Kommentar von der Tierärztin: "Oh, da haben wir wohl etwas überdosiert". Was in der Spritze war, hat die Ärztin nicht gesagt. Geholfen hat das Null.
Meine Nachbarin hat dann angefangen ihn mit gekochtem Fleisch zu füttern. Das mochte er Gott sei dank. Und Milch bekam er zum päppeln. Zum Fleisch hat sie dann auf meinen Tipp hin Felini Complete gegeben.
Und seitdem geht es dem Kater besser und besser. Der ehemals lethargische Kater rennt durch die Gegend, spielt, kommt mich besuchen und untersucht alles. Dabei sagte die Tierärztin, er sei fast blind. Klar. Deswegen findet er sich in meiner Wohnung auch sofort super zurecht und beäugt alles.
Ich habe dann mal geschaut, was das für Tabletten waren. Prednisolon. Laut Beipackzettel eine der möglichen Nebenwirkungen: "Bauchspeicheldrüsenentzündung".
Das ist doch kaum zu glauben oder?
Und das war auch meine Tierärztin.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #294
so viel zum Thema "Tierarztbesuche können krank machen"
.....da haben wir wohl überdosiert......geht´s noch?

Super dass es dem Kater wieder so gut geht:)

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #295
Na die Kater sind etwa 12 Jahre alt. Und der eine hat plötzlich ziemlich abgenommen. So ist meine Nachbarin mit ihm zur Tierärztin. Die hat dann eine Blutuntersuchung gemacht, die Werte für die Bauchspeicheldrüse waren nicht i.O. Bauchspeicheldrüsenentzündung war die Diagnose, also gab es Tabletten ("die muss er wahrscheinlich für den Rest seines Lebens nehmen") und Spezial-Trockenfutter. Von der Tablette hat sie ihm eine gegeben, die er sofort wieder ausgekotzt hat, ebenso wie das Trockenfutter. Also ist sie wieder mit ihm zur Tierärztin. Da gab es Aufbauspritzen. 3 Mal. Und 2 Mal hat das Tier danach eine Art epileptischen Anfall bekommen. Kommentar von der Tierärztin: "Oh, da haben wir wohl etwas überdosiert". Was in der Spritze war, hat die Ärztin nicht gesagt. Geholfen hat das Null.
Meine Nachbarin hat dann angefangen ihn mit gekochtem Fleisch zu füttern. Das mochte er Gott sei dank. Und Milch bekam er zum päppeln. Zum Fleisch hat sie dann auf meinen Tipp hin Felini Complete gegeben.
Und seitdem geht es dem Kater besser und besser. Der ehemals lethargische Kater rennt durch die Gegend, spielt, kommt mich besuchen und untersucht alles. Dabei sagte die Tierärztin, er sei fast blind. Klar. Deswegen findet er sich in meiner Wohnung auch sofort super zurecht und beäugt alles.
Ich habe dann mal geschaut, was das für Tabletten waren. Prednisolon. Laut Beipackzettel eine der möglichen Nebenwirkungen: "Bauchspeicheldrüsenentzündung".
Das ist doch kaum zu glauben oder?
Und das war auch meine Tierärztin.

:shock::shock: Öhm ja manchmak hackts gell.... Hilfe echt... das Problem ist echt nen guten Tierarzt zu finden. Ich machs nun immer so, dass ich mich vorher versuch zu informieren, damit ich weiss von was meine Tierarzt redet. Hat schon viel geholfen.

ich sagte letzten , jo wir lassen dann nochmal so in 6-8 Wochen auf Giardien testen. Sie: Jo oder einfach nochmal 5 Tage Panacur geben. JA IS KLAR:shock:

Hier gibt es einfach keinen Tierarzt in der Nähe, der zu 100 Prozent gut ist. Und bei ihr kann ich immer auf Rechnung zahlen und sie zu jeder Uhrzeit anrufen. Sie hat mir auch in Notfällen immer geholfen.

Denk wir werden erst mal bei ihr bleiben. Mit nem bisschen Hintergrundwissen bekommt man auch ne gescheite Behandlung.
Glaub sie hat aber so langsam gecheckt, dass ich nicht für die *erst mal Medi rein und dann Diagnose machen* methode zu haben bin.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #296
Ich habe mir zwei neue ausgesucht.
Ich denke, ich werde mal CatsOnly ausprobieren und wenn das da nix ist, dann gehe ich zu dem Tierarzt in der Rothenbaumchaussee.
Der wird von der Katzentheke-Gabi empfohlen.
Bei dubarfst schrieb mir jemand, dass die Freundin da gerade mit einem Notfall gewesen sei und so begeistert war, dass sie dorthin wechselt.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #297
Ich habe mir zwei neue ausgesucht.
Ich denke, ich werde mal CatsOnly ausprobieren und wenn das da nix ist, dann gehe ich zu dem Tierarzt in der Rothenbaumchaussee.
Der wird von der Katzentheke-Gabi empfohlen.
Bei dubarfst schrieb mir jemand, dass die Freundin da gerade mit einem Notfall gewesen sei und so begeistert war, dass sie dorthin wechselt.

Hab letztens auch nen weng rumgesucht... Bei dem einen Stand auf der Homepage er biete Beratung zu Barf an verkauft aber gleichzeitig RC und Hills in der Praxis. Das passt ja gar nicht *find*

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #298
Der Tierarzt von der Rothenbaumchaussee?

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #299
Ne, hier in meiner Nähe;-) Hamburg is dann doch en weng weit weg für nen Tierarzt Besuch:mrgreen:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #300
Ich wunderte mich gerade.

Thema:

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Oben Unten