• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Diskutiere Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier siehts immer noch guuuuuhuuuuut aus:mrgreen: :mrgreen: es wird brav gefressen und es werden prima Pupse produziert:mrgreen: Hab mir jetzt...
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #301
Hier siehts immer noch guuuuuhuuuuut aus:mrgreen: :mrgreen: es wird brav gefressen und es werden prima Pupse produziert:mrgreen:

Hab mir jetzt auch Katzen würden Mäuse kaufen gekauft. Werd ich die Tage mal lesen..... *gespannt bin*

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #302
Super gut! Hier ist auch alles paletti an der Pupsfront :mrgreen:. Da drück ich uns mal die Daumen dass alles gut bleibt:)!

Das Buch soll ja sehr aufschlussreich sein, kommt bei mir auch irgendwann mal auf den Nachttisch, jetzt befasse ich mich im Moment intensiv mit dem Thema Barf, oweia, kommt mir schwierig vor, aber ich habe da echt Respekt und will mich genauestens einlesen. Hier und da beschleicht mich das Gefühl ich bin zu blöd dafür:oops:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #303
Super gut! Hier ist auch alles paletti an der Pupsfront :mrgreen:. Da drück ich uns mal die Daumen dass alles gut bleibt:)!

Das Buch soll ja sehr aufschlussreich sein, kommt bei mir auch irgendwann mal auf den Nachttisch, jetzt befasse ich mich im Moment intensiv mit dem Thema Barf, oweia, kommt mir schwierig vor, aber ich habe da echt Respekt und will mich genauestens einlesen. Hier und da beschleicht mich das Gefühl ich bin zu blöd dafür:oops:

Hab ich am Anfang auch gedacht;-) Is aber gar nicht sooo schwer ... Hast den Kalki schon, mir ging erst ein Lichtlein auf, als ich meine ersten Rezepte gebastelt hab...

Hab nun übrigens jemanden zum matschen gefunden.:mrgreen: FunnyCH hat mich gefragt, ob wir nich mal zusammen matschen wollen.... Freu mich schon riesig... Letzes mal wars so öde alleine:roll:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #304
Ne, den Kalki hab ich noch nicht, wühl mich im Moment durchs Netz.

Das ist ja genial wenn ihr zusammen matscht:), aber hier wohnt glaube ich weit und breit keiner der seine Katzen barft.

Die Leute hier in der Pampa sind dermaßen unaufgeklärt und wollen es auch bleiben, habe mich gerade tierisch über den Nachbar aufgeregt der mir ganz stolz von den vielen Kitten erzählt hat die sein unkastrierter Kater bestimmt in seinen acht Jahren Freigang gezeugt hat:-:)-(, der hat auch nicht auf mich gehört als er vor 2 Jahren hier eingezogen ist und ich ihm gesagt habe dass Freigang hier ganz schnell tödlich endet, "Peterle" hat es keine Woche geschafft, ich habe damals gar nicht gewusst dass der nicht kastriert ist.

Letzte Woche hat ein Freund meines großen mir erzählt dass sein Kater fast nur draußen ist, kastriert? nee das will die Mama nicht. Der Kater ist übrigens ein ganz besonderer Kater, der frisst nämlich Hot Dogs, Bratwürste und SCHOKOLADE. Des weiteren haben die noch ein Mädel, auch Freigängerin, die hatte schon ein paar Mal Babys, die verkauft die Mama dann...würg:sad::sad::evil::evil::evil: Sorry für den o T, aber da hab ich mich grad voll reingesteigert, das gibt es doch gar nicht, und dann zwei so saublöde Geschichten in so kurzer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #305
Ne, den Kalki hab ich noch nicht, wühl mich im Moment durchs Netz.

Das ist ja genial wenn ihr zusammen matscht:), aber hier wohnt glaube ich weit und breit keiner der seine Katzen barft.

Die Leute hier in der Pampa sind dermaßen unaufgeklärt und wollen es auch bleiben, habe mich gerade tierisch über den Nachbar aufgeregt der mir ganz stolz von den vielen Kitten erzählt hat die sein unkastrierter Kater bestimmt in seinen acht Jahren Freigang gezeugt hat:-:)-(, der hat auch nicht auf mich gehört als er vor 2 Jahren hier eingezogen ist und ich ihm gesagt habe dass Freigang hier ganz schnell tödlich endet, "Peterle" hat es keine Woche geschafft, ich habe damals gar nicht gewusst dass der nicht kastriert ist.

Letzte Woche hat ein Freund meines großen mir erzählt dass sein Kater fast nur draußen ist, kastriert? nee das will die Mama nicht. Der Kater ist übrigens ein ganz besonderer Kater, der frisst nämlich Hot Dogs, Bratwürste und SCHOKOLADE. Des weiteren haben die noch ein Mädel, auch Freigängerin, die hatte schon ein paar Mal Babys, die verkauft die Mama dann...würg:sad::sad::evil::evil::evil: Sorry für den o T, aber da hab ich mich grad voll reingesteigert, das gibt es doch gar nicht, und dann zwei so saublöde Geschichten in so kurzer Zeit.

Oh ja, bei so was könnt ich auch immer kotzen. ich versuch schon ewig meine Freundin dazu zu bewegen, ihren Katzen und Hunden gescheites Futter zu kaufen.

Es gibt RC Trockenfutter und dann die üblichen Verdächtigen, Kitekotz etc. Beide Katzen extrem Fett, sowie der Hund:evil:

Wenn ich ihr übers Barfen erzähl, kommt immer : Bin ich froh das meine Katzen normales futter fressen... Hallloooo, ich versuch ihr dann immer zu erklären, dass auch wenn sie es vertragen würden, mir kein Nassfutter mehr in den Napf kommen würd. Versteht sie nicht.

Whhaa, ne gute Bekannte hat mir grad angerufen. Sie hat ja ne Katzenpension, und päppelt ausesetzte Kitten mit Müttern auf. ( Derzeit 12 Babys und 3 Mütter) Hälfte der Babys hat Giardien und ein Kater den sie zur Vermittlung hat, auch. Ganz schlimmen Durchfall... Sie hat sich jetzt auf mein Anraten auch Spartrix bestellt. Hoff es wirkt gleich.... Die Arme, die Bude mit Katzen voll und dann noch Giardien. Jetzt ist der Kater erst mal in Quarantäne gekommen.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #306
Oh ja, bei so was könnt ich auch immer kotzen. ich versuch schon ewig meine Freundin dazu zu bewegen, ihren Katzen und Hunden gescheites Futter zu kaufen.

Es gibt RC Trockenfutter und dann die üblichen Verdächtigen, Kitekotz etc. Beide Katzen extrem Fett, sowie der Hund:evil:

Wenn ich ihr übers Barfen erzähl, kommt immer : Bin ich froh das meine Katzen normales futter fressen... Hallloooo, ich versuch ihr dann immer zu erklären, dass auch wenn sie es vertragen würden, mir kein Nassfutter mehr in den Napf kommen würd. Versteht sie nicht.

Oh Mann oh Mann, aber die Welt ist voll mit solchen Tierhaltern, leider.

Whhaa, ne gute Bekannte hat mir grad angerufen. Sie hat ja ne Katzenpension, und päppelt ausesetzte Kitten mit Müttern auf. ( Derzeit 12 Babys und 3 Mütter) Hälfte der Babys hat Giardien und ein Kater den sie zur Vermittlung hat, auch. Ganz schlimmen Durchfall... Sie hat sich jetzt auf mein Anraten auch Spartrix bestellt. Hoff es wirkt gleich.... Die Arme, die Bude mit Katzen voll und dann noch Giardien. Jetzt ist der Kater erst mal in Quarantäne gekommen.

:shock::shock::shock: Das ist ja richtig fies. Eigentlich muss sie ja jetzt alle Katzen behandeln. Die Ärmste. Im Moment hat die Katzentheke auch Harkers Spartrix, die braucht ja Tabletten ohne Ende.
Was für eine Horrorvorstellung, das sind 16! Katzen und dann noch Giardien, hoffentlich hat sie Hilfe.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #307
:shock::shock::shock: Das ist ja richtig fies. Eigentlich muss sie ja jetzt alle Katzen behandeln. Die Ärmste. Im Moment hat die Katzentheke auch Harkers Spartrix, die braucht ja Tabletten ohne Ende.
Was für eine Horrorvorstellung, das sind 16! Katzen und dann noch Giardien, hoffentlich hat sie Hilfe.

Ja das ist heftig, sie muss aber zum Glück nicht alle Katzen behandeln, Sie hat mehrere Katzenräume und es sind zum Glück nur 2 der 4 Räume "befallen"...

Ja das ist echt heftig... Zudem macht sie grad noch ne Chemotherapie durch:sad: Werd ich helfen alles zu putzen...

Wen ihre Arbeit interessiert hier ihre Homepage , sie ist ne ganz liebe und tut alles für die Katzen. Pinsel war auch schon bei ihr in Pension und durfte wie ein König da leben. Er war die die erste Katze, als sie die Pension aufgemacht hat und durft deshalb im Rudel mitlaufen. So toll..

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #308
Na Gott sei Dank ist nur ein Raum befallen, aber trotzdem übel. Sooo lieb von dir dass du ihr helfen willst! Während einer Chemo braucht man eigentlich seine ganze Kraft für sich selbst, enorm kraftraubend.

Hab ein wenig gestöbert auf ihrer HP, find ich so toll was sie macht!

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #309
Na Gott sei Dank ist nur ein Raum befallen, aber trotzdem übel. Sooo lieb von dir dass du ihr helfen willst! Während einer Chemo braucht man eigentlich seine ganze Kraft für sich selbst, enorm kraftraubend.

Hab ein wenig gestöbert auf ihrer HP, find ich so toll was sie macht!

Ja die Chemo ist hart aber durch die viele Arbeit mit den Katzen, gibts keine Zeit um sich Elend zu fühlen und einfach mal nichts zu tun. Das war so ihr Hintergedanke. Bis jetzt funktionierts ganz gut.Immer auf Trab und bloss nicht unterkriegen lassen.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #310
Ja die Chemo ist hart aber durch die viele Arbeit mit den Katzen, gibts keine Zeit um sich Elend zu fühlen und einfach mal nichts zu tun. Das war so ihr Hintergedanke. Bis jetzt funktionierts ganz gut.Immer auf Trab und bloss nicht unterkriegen lassen.

Tolle Frau!:) Ich wünsche ihr ganz viel Kraft!

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #312
Huhu zamaxi,

wo machst du dich denn über Barf schlau?

Übrigens ging es mir ähnlich. Ich dachte auch, dass ist alles viel zu kompliziert.
Und mein erstes Rezept ging dann auch daneben. Meine Kleinen müssen jetzt Putensuppe fressen. :mrgreen:

Ich musste schlucken, als ich las, dass Peterle es keine Woche geschafft hat.
Schlimm sowas.
Wahrscheinlich ist es das, womit man leben muss, wenn man Freigänger hat. Immer das Risiko, dass etwas passiert. Mir tut es auch in der Seele weh, wenn ich an den Kater denke, der mich immer besuchen kam. Er ist weg. Kommt nicht mehr. Das Mädchen hat noch bei mir geklingelt und gehofft, ihr Kater wäre bei mir. Leider nicht.
Wer weiß, was ihm passiert ist.
Ich allerdings hätte einen Thaikater dort niemals in den Freilauf gelassen. Und dann auch noch unkastriert. Irgendwann hatte er Flöhe und durfte bei mir nicht mehr rein. Als hätte das Gepinkel nicht gereicht.
Aber es war so ein netter Kater.
Und er ist schuld, dass ich nun auch zwei Thais habe.

Ludjo, ich finde es toll, was deine Bekannte macht. Und das du ihr hilfst.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #313
Ich gräm mich ja manchmal immer noch mit Gewissensbissen, einerseits würd ichs meinen 2 so Wünschen, dass sie im Feld rumtoben können und auf Bäume klettern dürfen. Manchmal denk, man 20 Jahre in der Bude hocken?

Davon mal abgesehen, dass sie hier eh nicht in den Freigang könnten, wohnen nun an der Hauptstrasse, würd ich glaub jeden Tag 7 Tode sterben, wenns sie nicht nach Hause kommen würden.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #314
Also bevor ich hier her gezogen bin hatten wir auch immer nur Freigänger, was anderes konnte ich mir absolut nicht vorstellen, vor allem wohne ich nach hinten raus so:(Bild hängt unten an)

Das geht kilometerweit so weiter, Wald, Bach, eine Absolute Abenteuerlandschaft, meine Kinder nutzen das, die fischen dort, klettern, bauen Staudämme und meine beiden Süßen schaun durchs Netz:-(. Aber hier raus lassen geht gar nicht, vor der Tür die Bundesstraße, zu manchen Zeiten gleicht sie einer Stadtautobahn die durch unser Dorf führt, und im Paradies ist es noch gefährlicher, da werden sie abgeschossen, und die meisten Nachbarn mögen Katzen scheinbar auch nicht sonderlich, die legen gerne Gift.

Ich habe erst Julius und dann Brutus hier verloren, innerhalb kurzer Zeit, bis ich begriffen habe was hier los ist, beim Dorfbäcker hat man mich dann genau aufgeklärt:evil: Ich habe dann jahrelang keine Katzen mehr gehalten und mir erst vor kurzem meine beiden Schätze geholt, klar, nur Wohnung und gesicherter Balkon, ich würde sie NIE in den Freigang lassen.

Ich habe früher immer gesagt, lieber ein kürzeres Leben dafür aber frei. Ja, Freigänger gehen oft schneller über die Regenbogenbrücke, da ich seit frühester Kindheit immer Katzen hatte habe ich 13 Regenbogenkatzen die teilweise auch recht alt wurden, aber ein paar sind auch früh gegangen, wegen des Freigangs:-(

@ Frigida: Im Moment wühle ich noch recht ziellos hier im Forum herum, habe auch auf Stulles Seite gelesen, schau mir bei Lilly´s Bar an was ich so brauche und was das so kostet, wühle mich bei den Fleischanbietern durchs Angebot, also im Moment noch allgemeine Info-Sammlung

Anhänge

• wald 006.jpg
    wald 006.jpg
    654,9 KB · Aufrufe: 4
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #315
Es ist aber auch eine Schande, dass manche Menschen so fies sind.

Aber selbst die ruhigste Umgebung kann die Hölle sein.
Ich hab in dem einen Buch von einer Frau gelesen, die inmitten von Feldern wohnte und deren Katzen dort wunderbaren Freigang hatten.
Und dann wurden die Katzen krank. Hatten Ausschläge und noch viel Schlimmeres.

Denn leider war der Bauer, dem die Felder gehörten, kein Bio-Bauer und er spritzte fleißig mit Gift, was die Katzen dann aufgenommen haben.
Die Frau konnte die Katzen nur noch in der Umzäumung ihres Grundstücks halten und selbst das half nicht wirklich, da das Gift mit dem Wind überall hingetragen wurde.

Bzgl. Barf folgende Empfehlungen zum gucken (habe ich von Tomatenkopf bekommen):

Von mir: Buchtipp für Anfänger "Natural Cat Food", da sollen allerdings ein paar Fehler enthalten sein. Ich würde da den Kalkulator von dubarst. eu benutzen.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #316
Hey ihr :)

Hab heute mal ne Zwischenrechnung vom Tierarzt bekommen und nicht schlecht gestaunt. Vorallem wegen dem Kotprofil. Da hat der Tierarzt stolze 83,30 € berechnet!
Mir kommt das etwas viel vor... Vorallem weil es nur eine Kotprobe war!!!

Als Text steht dabei:
"Auswärtige Laborleistungen und deren Interpretation, Durchfallprofil C, Antib., Keimdifferenzierung"

Mir kommen 83 € für eine Kotuntersuchung doch etwas viel vor, oder?
Was zahlt ihr denn da so?

Grüße

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #317
Du ich glaube das ist für ein großes Kotprofil im Rahmen, meine TÄ ist etwas günstiger, ich habe für ein gr. Kotprofil plus Giardientest 64 € bezahlt. Und wenn ich lese "Interpretationen" rechnet er seine gleich mit selbst ab.

Es ist aber auch eine Schande, dass manche Menschen so fies sind.

Aber selbst die ruhigste Umgebung kann die Hölle sein.
Ich hab in dem einen Buch von einer Frau gelesen, die inmitten von Feldern wohnte und deren Katzen dort wunderbaren Freigang hatten.
Und dann wurden die Katzen krank. Hatten Ausschläge und noch viel Schlimmeres.

Denn leider war der Bauer, dem die Felder gehörten, kein Bio-Bauer und er spritzte fleißig mit Gift, was die Katzen dann aufgenommen haben.
Die Frau konnte die Katzen nur noch in der Umzäumung ihres Grundstücks halten und selbst das half nicht wirklich, da das Gift mit dem Wind überall hingetragen wurde.

Bzgl. Barf folgende Empfehlungen zum gucken (habe ich von Tomatenkopf bekommen):

Von mir: Buchtipp für Anfänger "Natural Cat Food", da sollen allerdings ein paar Fehler enthalten sein. Ich würde da den Kalkulator von dubarst. eu benutzen.

Oh Mann, wieder so eine fürchterliche Geschichte! Vielen lieben Dank für die links und den Buchtipp, kann erst Montag weiterwühlen:mrgreen: vorher fehlt mir die Zeit, leider.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #318
Huhu :)

Also bei uns ist eigentlich alles ruhig an der Pupsfront. Zumindest so lange, wies Barf gibt. Alle 2 Wochen gibt es mal ne Dose und dann kann ich drauf gehen, dass hinten Brei rauskommt, Egal welche Marke, ob Omnomnom; Ropocat etc.
Wenns am nächsten Tag dann wieder Barf gibt ist alles wieder im Lot.

Meint ihr das hat immer noch was mit dem geschädigtem Darm zu tun oder könnts auch sein, das kein Nassfutter mehr vertragen wird.

Bei Peach kann ich nicht zu 100% sagen obs danach immer nen Weichpups gibt, bei Pinsel gibts nach m Nassfutter immer Weichpups

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #319
Hier ist auch alles gut.
Ich habe ja erst nur Teilbarfen gemacht. Und habe festgestellt, dass es auch am Dosenfutter lag. Animonda geht gar nicht gut und Lux auch nicht. Ist alles rausgeflogen aus dem Dosenschrank.
Also alles mit nicht so dollen tierischen Nebenerzeugnissen.

Aber das kann bei dir nicht zutreffen. Wahrscheinlich braucht es eine ganze Zeit, bis sich der Darm erholt hat.
Ich würde aber weiterhin immer mal Dose geben, denn man weiß ja nie, ob man nicht einmal darauf angewiesen ist.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #320
Hier ist auch alles gut.
Ich habe ja erst nur Teilbarfen gemacht. Und habe festgestellt, dass es auch am Dosenfutter lag. Animonda geht gar nicht gut und Lux auch nicht. Ist alles rausgeflogen aus dem Dosenschrank.
Also alles mit nicht so dollen tierischen Nebenerzeugnissen.

Aber das kann bei dir nicht zutreffen. Wahrscheinlich braucht es eine ganze Zeit, bis sich der Darm erholt hat.
Ich würde aber weiterhin immer mal Dose geben, denn man weiß ja nie, ob man nicht einmal darauf angewiesen ist.

Dann ham wir es wohl überstanden, endlich:)

Hab erst gedacht es liegt am Ropocat und hab dann Omnomnom versucht, gleiches Ergebnis... ABer gut, es gibt ja eh nur alle paar Wochen Dose.

Pinsel würds immer noch lieber fressen als Barf... Peaches bevorzugt Barf:mrgreen: Hab letzten beides hingegstellt und sie ist zielstrebig aufs Rohe zu :)

Thema:

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Oben Unten