• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Diskutiere Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Und das eben ist es. Flecki hatte im Juli letzten Jahres schon Probleme, die Diagnose war damals entzündete Darm und Magenwände, Ecoli-Bakerien...
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #41
Du tust ja auch immer alles, wenn es deinem Tier nicht gut geht. Zwar fragt der Arzt ob er das alles machen soll, nur kann ich nicht sagen ob die vorgeschlagenen Methoden sinnvoll sind.

Und das eben ist es. Flecki hatte im Juli letzten Jahres schon Probleme, die Diagnose war damals entzündete Darm und Magenwände, Ecoli-Bakerien und auf dem besten Weg zu Struvit-Steinchen. Behandelt wurde mit 2 Sorten Antibiotikum. Womöglich hatte sie aber da schon mal eine entzündete Bauchspeicheldrüse, nur leider wurde es nicht erkannt. Und wer weiss, wie lange sie die Giardien mit sich rumschleppt. Ich bin wirklich froh, dass ich zu meiner jetzigen Tierärztin gewechselt bin. Sie setzt viel auf Gespräche und die Beobachtungen, die der Tierhalter macht und bisher haben sich alle Vermutungen bezgl. meiner Katzen bewahrheitet.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #42
Hallo,

ich habe endlich nach 3 panacur kuren unsere gardien los:).

Angefangen hatte alles im Januar (ich weis es ist ein ein halbes jahr her), als wir unsere Meggy neu hatten. Wir hatten sie von der katzenhilfe, als neuen begleiter für unseren Spuddl, der ja leider am selben tag seine schwester verloren hatte.

Unsere Meggy hatte von anfang an, immer wieder durchfall oder festen stuhl. Zuerst hieß es dann wahrscheinlcih der stress oder weil wir anderes Futter fütterten (vom feinsten oder carny und manchmal schmusy). Dann n Monat lang mim futter rum experimentiert (das heißt das was die katzenhilfe gefüttert hatte das von Aldi oder lidl). Leider wurde es nicht besser.

Also mit ner kotprobe zu Tierarzt, Befund auf alles negativ. Sie wurde auch auf ne Futterunverträgichkeit getestet, wir ham ne weile royal canin nassfutter vom Tierarzt gehabt wurde nicht besser.
Es hieß es könnte trotzdem stress sein, da die kleine in kurzer zeit sehr viel durchmachen musste ( fundkatze(mann ging davon aus das sie ausgesetzt wurden, sie und Ihr bruder), neuer Besitzer, die haben sie nach nem Monat wieder abgeben, der grund es waren wohl doch keine Haustiere in der Whg erlaubt, also wieder zur katzenhilfe und wieder n Monat später kam sie dann zu uns).
Also gab uns der Tierarzt feliway mit, weil sie auch Ihre Häufchen neben das Klo setzte.
Dann war es seltsamerweise auch fast 3 Wochen gut, der stuhl war fest und sie ging wieder aufs Töpfchen.
Inzwischen hatten wir auch den Tierarzt gewechselt, ging plötzlich wieder alles los. Der neue Tierarzt hatte auch einen negativen befund in der neuen Kotprobe, aber gab uns mal Metronidazol mit, allerdings ohne erfolg, dann meinte er ich solle mal 3-5 tage kot sammeln und abgeben.
Der Befund POSITIV:-?.

Also ginglos mit Panacur-Paste, des ging natürlich in die Hose, n drittel ham se immer geschafft auszuspucken. Trotzdem weiter versucht, dank nemm tipp hier im Forum jeden tag Toiletten ausgekocht und mit desifin gereinigt, sowie die schlafplätze.

Leider alles ohne Erfolg.
Also auf ein neues mit Tabletten (wir hams mit futter gegeben), und wieder jeden tag die Wohnung fast grundgereinigt.
Alledings hatten wir es immernoch im gefühl das es irgendwie nicht zu wirken beginnt. Und die Katze mahte natürlich fröhlich weiter neben das Klo ihr Häufchen.

Aber ohne Erfolg:-:)-x.
Dieses mal ein letzter versuch gewesen mit Panacur-Tabletten, doch direkt in die Katzen rein. Es hat mit in der Seele wehgetan, wie wir sie packen mussten ums gescheit rein zu kriegen.
Doch in der zweiten hälfte der Kur hat Meggy angefangen wieder auf Klo zu gehen =).
Und der Letzte Befund war NEGATIV.

Und wir sind so gottfroh das es nun endlich ein Ende gefunden hat.:grin::grin:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #43
Oh ihr glücklichen, freue mich für euch dass der Spuk vorbei ist.

Wir sind seit ein paar Tagen mit dem Panacur fertig, ich habe dann noch Natrium chloratum gegeben und danach schien es immer besser zu werden mit dem Kot von der Kleinen, die Große hatte sowieso nur ganz selten weichen Kot, meistens normal.

Am Donnerstag ist dann das Silberwasser hier angekommen und ich hab den beiden 3x tägl. was davon gegeben, seit gestern Abend ist ist hier wieder Hölle, jetzt haben beide total flüssigen Kot. Ich kapier das alles grad nicht, so schlimm wie im Moment war es noch gar nicht, klar greift das Panacur den Darm an, aber tage nachdem die Kur fertig ist fangen die Probleme richtig an? Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das von dem Silberwasser kommt! Bin gerade total fertig und ratlos. Werde heute Sammelkotprobe anfangen und Montag großes Kotprofil machen lassen, Giardientest macht ja noch keinen Sinn:cry::cry::cry:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #44
Man sagt ja oftmals, dass homöopathisce Mittel nich tin Berührung kommen sollen mit Metall. Es gibt d aber die Meinung, dass man ja früher oftmals nur Silberbesteck hatte und Silber ist ein höchst reakties Metall. Diesbezüglich kann es durchaus sein, dass das Silberwasser sich neg. auswirkt, aber ich weiss es nicht 100%.

Sonst gib nochmals das Natrium Chloratum und gegn die E-Colis die D-Mannose nicht vergessen. Das Natrium Chloratum treibt die Giardien raus, Durchfall aufgrund von E-Colis kann dadurch nicht geheilt werden;-)

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #45
Mh, das könnte eine Erklärung sein. Wie auch immer. Ich habe heute mal alles weg gelassen, die letzten 4 Stunden war auch keine mehr auf WC, ich denke dass das alles einfach zu viel war und die Därme total überreizt sind.
Mein Mann ist überzeugt, dass es das KS war, ich kann es mir wirklich nur schwer vorstellen, da ich so viele Stunden im Netz gelesen habe und so viele positive Berichte gelesen habe. Aber dass mit dem Metall und der Homöopathie könnte es schon erklären, weil vor allem die Große die ganze Zeit nur selten Symptome hatte und erst mit dem KS die Probleme anfingen. Ich warte jetzt einfach mal übers WE ab ob sich die Sache beruhigt

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #46
Mh, das könnte eine Erklärung sein. Wie auch immer. Ich habe heute mal alles weg gelassen, die letzten 4 Stunden war auch keine mehr auf WC, ich denke dass das alles einfach zu viel war und die Därme total überreizt sind.
Mein Mann ist überzeugt, dass es das KS war, ich kann es mir wirklich nur schwer vorstellen, da ich so viele Stunden im Netz gelesen habe und so viele positive Berichte gelesen habe. Aber dass mit dem Metall und der Homöopathie könnte es schon erklären, weil vor allem die Große die ganze Zeit nur selten Symptome hatte und erst mit dem KS die Probleme anfingen. Ich warte jetzt einfach mal übers WE ab ob sich die Sache beruhigt

Och nö, Mist :???: Ich bin immer noch am Daumen drücken. Also bei uns zeigt das KS keinerlei Nebenwirkungen..... Kotabsatz ist nachwievor perfekt. Morgen gehts dann los mit der zweiten Panacurrunde....

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #47
Inzwischen hatten wir auch den Tierarzt gewechselt, ging plötzlich wieder alles los. Der neue Tierarzt hatte auch einen negativen befund in der neuen Kotprobe, aber gab uns mal Metronidazol mit, allerdings ohne erfolg, dann meinte er ich solle mal 3-5 tage kot sammeln und abgeben.
Der Befund POSITIV:-?.

Ich wundere mich. Wieso gibt der Tierarzt ohne Befund Antibiotika mit?
Arme Mäuse, wäre der Befund negativ gewesen, hättest du sie ganz vergebens mit dem bitteren Metro gequält, sie dem Risiko von heftigen Nebenwirkungen ausgesetzt und vielleicht noch den Darm ruiniert.
Manche Tierärzte sind echt unglaublich.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #48
Arme Mäuse, wäre der Befund negativ gewesen, hättest du sie ganz vergebens mit dem bitteren Metro gequält, sie dem Risiko von heftigen Nebenwirkungen ausgesetzt und vielleicht noch den Darm ruiniert.
Manche Tierärzte sind echt unglaublich.[/QUOTE

Ja, schon richtig, aber Tierarzt geben halt nun mal gerne AB. Ich habe hier im Forum schon häufiger Sachen gelesen wie z.B. Katze niest ein wenig - Tierarzt - AB. Scheint heut zu Tage normal zu sein, für mich unverständlich.

Was ich aber auch verstehen kann ist, wenn man schon länger Probleme hat, dass man sich dann auf das verlässt was der Tierarzt sagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #49
Manche Tierärzte sind echt unglaublich.[/QUOTE

Ja, schon richtig, aber Tierarzt geben halt nun mal gerne AB. Ich habe hier im Forum schon häufiger Sachen gelesen wie z.B. Katze niest ein wenig - Tierarzt - AB. Scheint heut zu Tage normal zu sein, für mich unverständlich.

Was ich aber auch verstehen kann ist, wenn man schon länger Probleme hat, dass man sich dann auf das verlässt was der Tierarzt sagt.

Ich war auch mit meinen Hund mal wegen Husten bei nem anderen Tierarzt, s schnell konnt ich gar nicht schauen, Spritze aufgezogen und drin war das AB. Der hat gar nicht gefragt ob er das Spritzen darf. Dem hab ich dann was erzählt, war richtig sauer.Wegem nem Husten gleich AB zu spritzen, ich wollt eigentlich nur, das er die Lunge abhört.

Im Lauf der Jahre hab ich bei Husten etc es gleich auf natürlichem Wege versucht, Hund bekam dann nen Schal an, jeden Tag nen Löffel Honig und Globuli, nach 3-4 Tagen war es immer ausgestanden, ohne AB

Wir sind nun kommenden Mittwoch mit Panacur fertig, gibts da dann nen bestimmten Zeitraum ,den man abwarten soll, bevor man nochmal auf Giardien testen lässt ?

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #50
Wir sind nun kommenden Mittwoch mit Panacur fertig, gibts da dann nen bestimmten Zeitraum ,den man abwarten soll, bevor man nochmal auf Giardien testen lässt ?

Da gibt es Aussagen zwischen 3 - 5 Wochen nach der letzten Med-Gabe. Die Test sind wenn man sie zu früh macht wohl oft falsch positiv weil die abgetöteten Giardien die noch eine Zeitlang ausgeschieden werden auch von dem Test erkannt werden.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #51
Das mit der Antibiotika ist mir aber auch fast so gegangen.
Die Tierärztin sagte, "da müssen die Katzen jetzt Tabletten nehmen". Aber das es sich dabei um Antibiotika handelt, hat sie mir nicht gesagt. Ich hätte doch gern eine Info darüber gehabt und auch gern gewusst, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt.
Schade, ihre Kollegin ist da besser, aber ich werde eine andere Praxis ausprobieren. Habe mir schon zwei ausgeguckt.

Immerhin scheint das Problem jetzt weg zu sein. Die letzten Pupse waren alle fest.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #52
Husten, Schnupfen & co habe ich auch immer selbst behandelt, selbst wenn ein Tier gefiebert hat habe ich mir mit Tierarzt Besuchen eher etwas Zeit gelassen, das ist wie bei den Menschen, der Körper braucht nicht immer AB um mit einer Krankheit fertig zu werden.
Ich habe noch nie einem Tier wegen o.g. Krankheiten AB gegeben und sie sind alle nach wenigen Tagen wieder gesund geworden. Aber das ist ja ansichts- und erfahrungssache.

Jetzt wird es ein wenig OT. Meine Hündin konnte plötzlich nicht mehr aufstehen, sie wirkte geistig fit, aber laufen ging kaum noch. Beim Tierarzt ging dann richtig die Post ab (ein ganz junger und unerfahrener Tierarzt). Sie wurde geröntgt, sie musste Brechmittel schlucken (Tierarzt meinte evtl. Vergiftung) es wurde Blut abgenommen und Gott weiß was untersucht. Er hat ihr dann AB gespritzt ( Tierarzt meinte könnte auch ein Infekt sein) und hat ihr noch zur Vorsicht Depotcortison gespritzt, noch Vitamine und ne Aufbauspritze und was weiß ich noch was.
Die Rechnung war damals um die 400 €, na kein Wunder die Untersuchungen dauerten fast die ganze Nacht, am nächsten Tag war sie wieder fit.

Knapp 2 Jahre später hatte mein Liebling die selben Symptome, ich mit ihr wieder in die selbe Praxis ( der junge Tierarzt teilt sich mit seinem Vater die Praxis). Als ich mit ihr auf dem Parkplatz aus dem Auto ausgestiegen bin war der "alte" Tierarzt gerade auch auf dem Parkplatz. Er hat einmal hingeschaut wie sich meine Kleine bewegt und hat direkt gesagt, oh da hat jemand Rückenprobleme, er hat mir noch die Stelle gezeigt wo sie Probleme hat und mir danach erklärt warum und wie das ganze anatomisch zusammenhängt, dann hat er ihr Depotcortison gespritzt und gut wars (18€) das Ganze hat ca. 15 Minuten gedauert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #53
Ich hab schon gelesen, dass das auch passieren kann, wenn sich der Hund überfressen hat. Da wird dann auch gern die volle Palette aufgefahren.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #54
Ich darf mich hier jetzt auch einreihen...
Grade kam der Anruf vom Tierarzt, giardien Test war positiv.
Jetzt bekommem wir erstmal panacur, behandlunsplan bekomm ich gleich. Gehe jetzt das medikament abholen...

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #55
Ich darf mich hier jetzt auch einreihen...
Grade kam der Anruf vom Tierarzt, giardien Test war positiv.
Jetzt bekommem wir erstmal panacur, behandlunsplan bekomm ich gleich. Gehe jetzt das medikament abholen...

Mist :-x Wir haben die letzte Gabe Panacur heute, in 8 Tagen geb ich dann nochmal ne Kotprobe ab!

Meinst die Giardien hat Sayuri mitgebracht? Sie ist ja noch nicht lang bei euch, oder?

Man, ich wünsch eich viel Geduld beim Wäsche waschen, abkochen, etc. Das nervigst und wohl auch das, was wirklich auch ins Geld gind, war das tägliche Katzenklo neu machen. Mir hat ein Bentonitsack gerade mal 3 Tage gehalten:-(

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #56
Ach Mensch, du arme!

Die Biester sind aber weit verbreitet.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #57
Ja, ich denk dass das von Sayuri kommt. Lexi und Luna waren ja bisher gesund...

Welches Streu ist denn zu Empfehlen? Ich hab eigentlich CBÖP, ich möcht eigentlich auhc bei Holzstreu bleiben. Sollte halt nicht so teuer sein... Grund dafür ist ganz einfach, dass ich das über die Bio-Tonne entsorgen kann. Die Restmüllsituation hier im Haus ist eh schon... Angespannt... (Die Tonne läuft nach ner guten Woche schon fast über, bei nem Wechselrhytmus von 14 Tagen total toll :roll:) Da will ich nicht noch haufenweiße Streu rein schmeißen. Da ist unsere Mini-Tonne nach 3 Tagen voll ^^ Und Bio-Müll hat hier eh kaum jemand...

Oder reicht es, wenn ich jeden frischen Kakahaufen raus sammel??? Aber ich denk eher nicht, oder?
Ich brauch halt mind. 2 Kaklos, da die Damen seit neuestem beschlossen haben, dass Pipi und Kaka streng getrennt werden muss :lol:

Worüber ich mich ganz besonders freue: Ich hab ne arsch teure Wolldecke aufm Sofa liegen. Da die so schön weich ist, liegen die Katzen da gern drauf... Waschbar bei 30°C Wollwaschgang :cry: Ich kann die nicht kochen :cry::cry: Irgendwelche Ideen, mein gutes Stück zu retten??
Bei allem anderen ists mir egal, aufm Kratzbaum liegen eh nur günstige Decken vom Ikea, die kommen einfach bei 90°C in die Maschine. Was es überlebt hat glück gehabt... :lol:

Sonst Tipps?
Flächendesinfektionsmittel?
Desinfizierendes Waschmittel für alles was nicht gekocht werden kann? (Klamotten...)
Was mach ich mit dem Sofa?

Ach ja, ich mag meine TÄ.
Sie meinte, sie will es erst mal mit Panacur probieren, 5 Tage lang, dann nach 10 Tagen nochmal Kotprobe. Muss ich den ganzen Scheiß (abkochen, Klo komplett reinigen etc) die ganze Zeit machen bis zur erneuten Kontrolle??
Ich hatte gefagt wegen dem Metro, weil das von der Tierhilfe empfohlen wurde, da sagte meine TÄ sie will nicht gleich mit nem AB drauf hauen, wenn man noch gar nicht weiß was sonst so im Darm los ist.

Hoffe ihr könnt mir schnell paar Tipps geben, damit ich noch schnell in Laden flitzen kann um die nötigsten Sachen einzukaufen. Möche gern heute die erste Runde Panacur geben, dann sind wir Montag fertig.

Grüße!

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #58
Ja, ich denk dass das von Sayuri kommt. Lexi und Luna waren ja bisher gesund...

Welches Streu ist denn zu Empfehlen? Ich hab eigentlich CBÖP, ich möcht eigentlich auhc bei Holzstreu bleiben. Sollte halt nicht so teuer sein... Grund dafür ist ganz einfach, dass ich das über die Bio-Tonne entsorgen kann. Die Restmüllsituation hier im Haus ist eh schon... Angespannt... (Die Tonne läuft nach ner guten Woche schon fast über, bei nem Wechselrhytmus von 14 Tagen total toll :roll:) Da will ich nicht noch haufenweiße Streu rein schmeißen. Da ist unsere Mini-Tonne nach 3 Tagen voll ^^ Und Bio-Müll hat hier eh kaum jemand...

Oder reicht es, wenn ich jeden frischen Kakahaufen raus sammel??? Aber ich denk eher nicht, oder?
Ich brauch halt mind. 2 Kaklos, da die Damen seit neuestem beschlossen haben, dass Pipi und Kaka streng getrennt werden muss :lol:

Worüber ich mich ganz besonders freue: Ich hab ne arsch teure Wolldecke aufm Sofa liegen. Da die so schön weich ist, liegen die Katzen da gern drauf... Waschbar bei 30°C Wollwaschgang :cry: Ich kann die nicht kochen :cry::cry: Irgendwelche Ideen, mein gutes Stück zu retten??
Bei allem anderen ists mir egal, aufm Kratzbaum liegen eh nur günstige Decken vom Ikea, die kommen einfach bei 90°C in die Maschine. Was es überlebt hat glück gehabt... :lol:

Sonst Tipps?
Flächendesinfektionsmittel?
Desinfizierendes Waschmittel für alles was nicht gekocht werden kann? (Klamotten...)
Was mach ich mit dem Sofa?

Ach ja, ich mag meine TÄ.
Sie meinte, sie will es erst mal mit Panacur probieren, 5 Tage lang, dann nach 10 Tagen nochmal Kotprobe. Muss ich den ganzen Scheiß (abkochen, Klo komplett reinigen etc) die ganze Zeit machen bis zur erneuten Kontrolle??
Ich hatte gefagt wegen dem Metro, weil das von der Tierhilfe empfohlen wurde, da sagte meine TÄ sie will nicht gleich mit nem AB drauf hauen, wenn man noch gar nicht weiß was sonst so im Darm los ist.

Hoffe ihr könnt mir schnell paar Tipps geben, damit ich noch schnell in Laden flitzen kann um die nötigsten Sachen einzukaufen. Möche gern heute die erste Runde Panacur geben, dann sind wir Montag fertig.

Grüße!

Also ich hatte auch das CBÖp, bin dann aber so lang auf ein Bentonitstreu umgestiegen. Ich hab auch zwei Klos, und ja jeden Tag neu machen und auskochen :cry: Kostet ne Menge Streu, ich hab wenigsten nur so viel rein gemacht, das es den Boden bedeckt, mancher Katze wird das ber nicht genug sein.

Zwecks deiner Decke würd ich koloidalles Silberwasser empfehlen, das tötet die Dinger wohl auch ab. Hab ich überall draufgesprüht, was sich nicht reinigen lässt.

Und ja, das Prozedere geht so lange, bis die Kur mit Panacur rum ist, bei mir waren es 5 Tage Panacur, 5 Tage Pause, 5 Tage Panacur. Also 2 Wochen schrubben, auskochen und und und

Zudem auch nach jeder Mahlzeit die Futternäpfe auskochen.

Wie gesagt, für Sofa etc entweder nen Dampfreiniger oder mit Silberwassere besrpühen...

Edit: Metronizadol tötet die Biester nicht ab, sondern verhindert nur die Vermehrung. Meine wahl wär Spartrix gewesen, gibt es mom aber nicht zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #59
Und Metro kann heftige Nebenwirkungen haben.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #60
Wo kriegt man dieses Silberwasser?

Komisch - meine TÄ hat gemeint 5 Tage Panacur, dann nach 10 Tagen nochmal nen Test. Dann sieht man weiter...

Thema:

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Oben Unten