• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Diskutiere Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir werden es NICHT brauchen...... *hoff hoff hoff*:mrgreen: Danke für den Tip, wenns denn doch nochmal nötig ist werd ichs bestellen. In ein...
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #81
Die Katzentheke hat es wieder, sofort lieferbar!

Wir werden es NICHT brauchen...... *hoff hoff hoff*:mrgreen:

Danke für den Tip, wenns denn doch nochmal nötig ist werd ichs bestellen. In ein paar Tagen weiss ich mehr.

Ich hab Panacur auch in Tablettenform gegeben, wurd auch auf das Gewicht der Katze ausgerechnet. Da sie beide fast gleich viel wiegen, musst ich pro Katze eine halbe tablette am Tag geben. Sie habens super gefressen, hab so ne Leckerliknetmasse bekommen, heisst EasyPill, da hab ich die Tabltten mit umhüllt und es wurd als Leckerli mit knackigem Inhalt angenommen:mrgreen:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #82
Das mit den Tabletten hört sich gut an :-D
Ich muss eh am Montag nochmal hin, weil dann der letzte Injektor leer ist und ich eigentlich am Montag nochmal geben muss.
Bloß wie bekommt man ne Tablette in ne Katze die keine Leckerli isst? :???:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #83
Wir werden es NICHT brauchen...... *hoff hoff hoff*:mrgreen:

Danke für den Tip, wenns denn doch nochmal nötig ist werd ichs bestellen. In ein paar Tagen weiss ich mehr.

Ich hab Panacur auch in Tablettenform gegeben, wurd auch auf das Gewicht der Katze ausgerechnet. Da sie beide fast gleich viel wiegen, musst ich pro Katze eine halbe tablette am Tag geben. Sie habens super gefressen, hab so ne Leckerliknetmasse bekommen, heisst EasyPill, da hab ich die Tabltten mit umhüllt und es wurd als Leckerli mit knackigem Inhalt angenommen:mrgreen:

Na das hoffe ich doch sehr dass ihr das nicht mehr braucht, sieht ja auch super aus, DF ist ja weg, und vorher die Probleme monatelang, ich hab die ganze Zeit fest die Daumen gedrückt, ihr habt echt einiges durch, der Test MUSS jetzt einfach negativ sein!

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #84
Ich muss eh am Montag nochmal hin, weil dann der letzte Injektor leer ist und ich eigentlich am Montag nochmal geben muss.

Peaches hat es auch nicht freiwillig gegessen, nur Pinsel.

ich habs so gemacht, Peaches auf den Tisch gesetzt , mit leichtem Druck zwischen die Zähne gefasst , also mit einem Finger aufgemacht und dann den Leckerlibollen in den Mund gegeben und sie unterm Gaumen gekrault.Innerhalb von 2 Sekunden wars runtergeschluckt. War kein grosser Akt, sie hat gut mitgemacht und fands nicht schlimm.

Na das hoffe ich doch sehr dass ihr das nicht mehr braucht, sieht ja auch super aus, DF ist ja weg, und vorher die Probleme monatelang, ich hab die ganze Zeit fest die Daumen gedrückt, ihr habt echt einiges durch, der Test MUSS jetzt einfach negativ sein!

Ja ich hoff auch.... Danke für Daumen drücken. letztens gabs einen Tag lang Dosenfutter, selbst da kam ne super Wurst danach raus....

Es muss einfach gut sein. In 6 Tagen sammel ich und schicks ins Labor....

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #85

Wenn es anders nicht geht, Tablette pulverisieren und mit etwas Wasser in einer Spritze aufziehen (ohne Nadel) und direkt ins Mäulchen spritzen.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #86
Also mit dem Injektor gibt man die Paste auch direkt ins Maul. Eklige Angelegenheit, danach kann man sich erstmal umziehen und die ganze Bude wischen, weil überall weiße Tröpfchen sind :roll:
Außerdem rennen die schon davon wenn sie das Teil aufm Tisch liegen sehen und das Handtuch auf meinem Schoß - wir haben das Prozedere heute das 2. Mal gemacht :shock:

Lexi hat ihre AB damals auch gut im Leckerli genommen, Luna frisst eh alles was man ihr vorsetzt. Bloß Sayuri müsst ichs dann entweder auflösen oder versuchen die Tablette komplett in die Katze zu bekommen.

Ich frag mal am Montag nach ob ich nicht lieber Tabletten kriegen kann..

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #87
Boah, ich krieg die Kriese, die Große war gerade auf dem Kaklo, perfekte Wurst, ich schon wieder:f040:, 5 Minuten später die Kleine, ziemlich flüssig, heute schon zum fünften mal, und die ganze Zeit war ihr Kot dunkelbraun, jetzt war er teilweise hellbraun!:sad: Bin kurz davor ihr Spartrix zu verpassen, habs gerade rausgeholt.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #88
Die Kleine hatte heute Nacht und heute morgen dann richtig fiesen Durchfall, so schlimm war das die ganze Zeit nicht.
Wir sind dann mit ihr heute morgen direkt zur TÄ. Ich hatte Gott sei Dank am Do schon angefangen Kot zu sammeln, dieser wurde dann gleich auf Giardien untersucht und war NEGATIV!
Lt. TÄ hat sie eine ordentliche Darmentzündung. Fieber hat sie keines. Sie hat jetzt ein entzündungshemmendes Med. gespritzt bekommen, muß 2 mal tägl. eine stuhlandickende Paste nehmen und darf auch erst mal bis morgen früh nichts fressen. Dann muss ich löffelchenweise wieder mit Gastrofutter einschleichen.

Hoffentlich bessert sich das jetzt, wenn das mit dem DF nicht deutlich besser ist bis heute abend 20.00 Uhr muss ich nochmal mit ihr hin. Bitte Daumen drücken, ich kann so langsam nimmer:-(

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #89
Machen wir, ganz fest! Gute Besserung.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #90
Die Kleine hatte heute Nacht und heute morgen dann richtig fiesen Durchfall, so schlimm war das die ganze Zeit nicht.
Wir sind dann mit ihr heute morgen direkt zur TÄ. Ich hatte Gott sei Dank am Do schon angefangen Kot zu sammeln, dieser wurde dann gleich auf Giardien untersucht und war NEGATIV!
Lt. TÄ hat sie eine ordentliche Darmentzündung. Fieber hat sie keines. Sie hat jetzt ein entzündungshemmendes Med. gespritzt bekommen, muß 2 mal tägl. eine stuhlandickende Paste nehmen und darf auch erst mal bis morgen früh nichts fressen. Dann muss ich löffelchenweise wieder mit Gastrofutter einschleichen.

Hoffentlich bessert sich das jetzt, wenn das mit dem DF nicht deutlich besser ist bis heute abend 20.00 Uhr muss ich nochmal mit ihr hin. Bitte Daumen drücken, ich kann so langsam nimmer:-(

Och mönsch echt, was n das fürn Tag heut:cry: Ich wünsch dir viele viele Nerven und hoff dass sie die Darmentzündung schnell wegbekommt.

Na wenigstens keine Giardien mehr. Aber so ne Darmentzündung ist auch übel. Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #91
Ich nehme an, dass du das Gastro Intestinal bekommen hast?
Bei mir hat sich gezeigt, dass das zwar gut gegen den Durchfall gewirkt hat, es aber hinterher schlimmer war. Ich habe also lieber hochwertiges Futter ohne Getreide gefüttert und das hat gut geklappt.
Außerdem probiotischen Joghurt, Bene Bac und ulmenrinde sowie Lysin für das Immunsystem.
Interessanterweise wird das hier auch empfohlen

Mal so als Tipp.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #92
Machen wir, ganz fest! Gute Besserung.

Danke Dir!

Och mönsch echt, was n das fürn Tag heut:cry: Ich wünsch dir viele viele Nerven und hoff dass sie die Darmentzündung schnell wegbekommt.

Na wenigstens keine Giardien mehr. Aber so ne Darmentzündung ist auch übel. Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen

Danke! Irgendwie kann ich mich gar nicht richtig freuen über das Ergebnis, die Kleine tut mir so leid.
Aber sie hatte heute jetzt keinen Durchfall mehr:) die Medis und die Paste scheinen zu wirken, jetzt hat sie Hunger, darf aber erst morgen früh wieder fressen:-|

Ich nehme an, dass du das Gastro Intestinal bekommen hast?
Bei mir hat sich gezeigt, dass das zwar gut gegen den Durchfall gewirkt hat, es aber hinterher schlimmer war. Ich habe also lieber hochwertiges Futter ohne Getreide gefüttert und das hat gut geklappt.
Außerdem probiotischen Joghurt, Bene Bac und ulmenrinde sowie Lysin für das Immunsystem.
Interessanterweise wird das hier auch empfohlen

Mal so als Tipp.

Danke, ja ich habe genau das bekommen, und ich gebe ihr das jetzt auch erst mal, jetzt muss erst mal der DF weg, danach langsames Umstellen auf hochwertiges. Sie bekommt auch bene bac und Echinacea Globuli fürs Immunsystem. Joghurt mag sie leider nicht.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #93
Bene Bac ist ein Produkt mit probiotischen Bakterien, das sollte auch reichen.
Du kannst auch den Joghurt mit Vitamin-Paste oder Malz-Paste oder etwas anderem mischen, dass deine Kleine mag.

Ich denke, erst einmal Intestinal zu geben, bis das Schlimmste vorbei ist und dann dort immer mehr hochwertiges Futter zu mischen und gleichzeitig sich um den Darmfloraufbau zu kümmern, ist sicher ein guter Plan. Ich habe schließlich auch erst einmal Intestinal gegeben. Allerdings schnell gemischt...
Du hast doch auch das Nassfutter oder?
Das Trockenfutter würde ich nämlich wirklich nicht geben.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #94
Ja klar, die kleinen Beutelchen mit NF. Die TÄ hat mir jetzt 4 Beutelchen mitgegeben, aber ich hole mir noch welches, warum auch immer davon der DF weg geht, ich mach das jetzt erst mal ein paar Tage damit der Darm zur Ruhe kommt.
Ich geb jetzt auch erst mal keine Pasten o.ä. sie reagiert einfach zu empfindlich, hab ja schon Schiss bene bac zu geben weil ich alles gut machen wollte und es plötzlich so schlimm war heute morgen.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #95
4 Beutelchen ist nicht wirklich viel. Ich hätte hier noch einen ganzen Karton mit 12 Stück. :mrgreen:

Mit dem Bene Bac riskierst du nix... aber sonst wartest du noch ein wenig, wenn du dich damit wohler fühlst.
Das wird schon!!!

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #96
4 Beutelchen ist nicht wirklich viel. Ich hätte hier noch einen ganzen Karton mi

Mit dem Bene Bac riskierst du nix... aber sonst wartest du noch ein wenig, wenn du dich damit wohler fühlst

Das wird schon!!!

Hoffentlich brauchst du es nicht mehr, ist aber vielleicht nicht schlecht es für den Notfall im Haus zu haben.

Ja da hat du Recht, im Moment trau ich mich garnix mehr, habe das Gefühl alles falsch gemacht zu haben:-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #97
Hoffentlich brauchst du es nicht mehr, ist aber vielleicht nicht schlecht es für den Notfall im Haus zu haben.

Ja da hat du Recht, im Moment trau ich mich garnix mehr, habe das Gefühl alles falsch gemacht zu haben:-(

Du hast absolut gar nix falsch gemacht:!::!: Dass sie jetzt ne Darmentzündung hat ist blöd, ja, aber da kann keiner was für. Du kümmerst dich doch prima und versucht alles was geht. Das wird wieder, der Darm muss sich jetzt einfach von dem ganzen blöden Zeug wie Giardien Durchfall, Tabletten erhohlen.

Kopf hoch;-)

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #98
Du hast absolut gar nix falsch gemacht:!::!: Dass sie jetzt ne Darmentzündung hat ist blöd, ja, aber da kann keiner was für. Du kümmerst dich doch prima und versucht alles was geht. Das wird wieder, der Darm muss sich jetzt einfach von dem ganzen blöden Zeug wie Giardien Durchfall, Tabletten erhohlen.

Kopf hoch;-)

Haste Recht! Kopf ist wieder oben:mrgreen: Danke!

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #99

Kopf hoch;-)

Das denke ich auch!
Da muss einfach nur die Darmflora wieder hergestellt werden, dann wird das schon.
Abwarten und Tee trinken.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #100
Hallo Frigida, war der DF mit dem Gastro sofort weg oder musste es sich erst einpendeln? Habe Cascaya heute morgen um 5 seit gestern mittag zu ersten mal damit gefüttert, sie hatte direkt danach ganz wenig flüssigen Kot abgesetzt, dann nochmal um 10 ne kleine Portion, sofort danach wieder eine Minimenge dünnen Kot und eine Stunde später ne größere Portion, schon etwas fester (breiig nicht mehr wie Wasser) Hab schon Muffe dass sie das Futter nicht verträgt.

Thema:

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Oben Unten