Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Diskutiere Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Genau und da in der Katzenfibel auch drin steht,daß sie ihre Beute mit allem drum und dran fressen,bekommt der Lucky tagtäglich im Freien seine...
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #141
Genau und da in der Katzenfibel auch drin steht,daß sie ihre Beute mit allem drum und dran fressen,bekommt der Lucky tagtäglich im Freien seine gesündeste Nahrung überhaubt.Da kommt kein Katzenfutter mit.Nicht das billige und nicht das teure,obs Bio oder Aldifutter ist.Da Lucky die meiste Zeit auf ganz natürliche Art und Weise sein Fressen nähmlich selber fängt.:-D
Schaut her.Viel Spaß beim anschauen.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Anzeige

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #142
Hallo,ich schließe mich der Meinung von Kaja an,meine vorherige und auch meine jetzige Katze fressen auch gern billigeres Futter,kaufe es meist im DM und da sie gern flüssiges mit drin haben will mische ich noch von Das Beste Schnurr dazu da sind Vitamine wie Zinktraubenextrakt.....drin sie mag das sehr....Malzpaste bekommt sie auch dazu weil sie gern Gras frisst,da hab ich erlesen das sie es zur besseren Verdauung kriegen soll und auch wegen verschlucktem Fell vom putzen.Wer weiß im übrigen ob auch wirklich alles das was draufsteht in den teueren Produkten steckt,kann man bei den billigeren genauso meinen,aber warum soll ich meiner Katze teures Futter geben wenn sie gern das andere bevorzugt und auch fit ist,bin mir auch nicht so sicher ob sie das andere fressen würde,sie ist wählerisch hab schon einiges ausprobiert.....

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #143
Also Freigänger fangen sich natürlich auch selbst ihre Happen draußen und das ist wohl das beste was sie mampfen sollten.

Naja bei vielen Billigmarken oder auch den großen Markennamen ist ja bekannt, dass Müll drin ist, bzw Zeug, das keine Katze braucht. Natürlich kann auch bei den teuren Sorten ein schwarzes Schaf dabei sein, aber wie schon mal gesagt, halte ich das Risiko dort für viel geringer.
Ein Skandal bedeutet für einen kleinen Hersteller das sichere Aus. Riesen Konzerne haben das nötige Kleingeld in der Portokasse, um sich ihre Weste wieder reinzuwaschen.

Das Argument der Katze minderwertiges Futter zu füttern, nur weil sie es gerne frißt ist ziemlich flach. Wir geben unseren Kindern ja auch nicht täglich Schokolade zum Mittagessen nur weil sie es gerne esse.
Gutes Futter definiert sich ausserdem nicht nur über den Preis. Es gibt auch günstiges recht gutes Futter. Aber wie bei allem gilt hier auch. Wer Qualität will, muss auch bereit sein ein bisschen mehr zu zahlen als nur 40 Cent pro Dose. Ich kann mich ja auch nicht für 6 Euro zum Mittagessen in ein Restaurant setzen und mich dann beschweren, dass ich kein Filet bekomme.

Natürlich habe ich auch nicht Geld wie Heu und wir schauen auch wo wir sparen können. Aber nicht auf Kosten der Gesundheit unserer Tiere. Der letzte Tierarzt BEsuch von Piper hat auch über 250 Euro gekostet. (Kastration, Röntgen und Blutbild) Aber wir hatten nunmal den Verdacht, dass sie etwas an den Hinterbeinchen hat und haben dadurch entdeckt, dass sie leichte HD hat. Zum jetztigen Zeitpunkt wäre das Röntgen nicht akut nötig gewesen, weil sie noch keine Beschwerden hat. Aber da wir den Befund jetzt frühzeitig kennen, kann man vorsorglich schon ein bisschen was tun um ihr in der Zukunft vielleicht die eine oder andere OP zu ersparen, welche deutlich teurer sein würden.
Das gleich gilt auch fürs Futter. Wer schon von Kittenzeiten an sein Tier bewusst und gut ernährt läuft weniger Gefahr auf Erkrankungen im fortschreitenden Alter. Und wenn die Katze erstmal ernsthafter oder etwas länger krank ist, dann vernichten die Tierarzt Kosten sowieso das ganze Geld, das man über die Jahre am Futter gespart hat.
Klar mekrt man es nicht sofort, dass minderwertiges Futter dem Tier nicht gut tut. So minderwertig, dass es das Tier schon innerhalb von Wochen oder Monaten krank macht ist es ja dann zum Glück auch nicht.
Aber wenn ich mich als Mensch ungesund ernähre, darf ich mich auch nicht beschweren, wenn ich schon mit 50 von einem Herzinfarkt niedergestreckt werde.
Man hört oft von Leuten, die ihre Katze mit 13 oder 14 Jahren wegen starker Krankheit einschläfern lassen mussten. Da heißt es immer aber auch, das arme Tier war ja aber schon alt. Schon mal drüber nachgedacht, dass eine Katze noch gut 5 Jahre länger zu leben haben kann?

Ein Wundermittel für ein langes krankheitsfreies Leben ist aber natürlich auch das beste Futter nicht, also nicht falsch vertsehen.

Übrigens spart man durch das Gemische ja auch nicht wirklich Geld. Hier noch Paste dazu, da noch dies druntergemischt usw. Das zeigt doch schon, dass da einiges fehlt bei der Ernährung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #144
Nur noch mal ganz kurz.Futter mische ich gar nicht,hat nähmlich das Futter was ich meiner Katze gebe nicht nötig.Und wenn meine Katze krank wird (was sie noch nie war)dann tu ich alles für meine Katze.Gehe jedes Jahr zur Vorsorge.Das mit seinem Auge war ein Unfall,leider was von einem der Kämpfe hergerührt hat.Das waren Klinikkosten von fast 500Euro,was ich sehr gern für meine Katze bezahlt habe.Und ich würde auch sofort zum Arzt gehen,wenn ich merke,meiner Katze geht es schlecht.Er ist schon Senior und mein Tierarzt des Vertrauens hat auch gesagt,daß es keinen Sinn macht irgendwelches Futter umzustellen.Es ist ganz normal,wie bei uns Menschen,daß sich die Knochen durch Abnutzung und einige andere Sachen bemerkbar machen.Aber man sollte ein Tier auch nicht zu vermenschlichen.Tier bleibt Tier und Mensch bleibt Mensch.Er ist glücklich,gesund und munter.Hat schönes glänzendes Fell und alles in allem geht es ihm richtig gut bei mir.Übrigens sind alle meine Tiere trotz billigfutter immer gesund geblieben und richtig alt geworden.:)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #145
Nur noch mal ganz kurz.Futter mische ich gar nicht,hat nähmlich das Futter was ich meiner Katze gebe nicht nötig.Und wenn meine Katze krank wird (was sie noch nie war)dann tu ich alles für meine Katze.Gehe jedes Jahr zur Vorsorge.Das mit seinem Auge war ein Unfall,leider was von einem der Kämpfe hergerührt hat.Das waren Klinikkosten von fast 500Euro,was ich sehr gern für meine Katze bezahlt habe.Und ich würde auch sofort zum Arzt gehen,wenn ich merke,meiner Katze geht es schlecht.Er ist schon Senior und mein Tierarzt des Vertrauens hat auch gesagt,daß es keinen Sinn macht irgendwelches Futter umzustellen.Es ist ganz normal,wie bei uns Menschen,daß sich die Knochen durch Abnutzung und einige andere Sachen bemerkbar machen.Aber man sollte ein Tier auch nicht zu vermenschlichen.Tier bleibt Tier und Mensch bleibt Mensch.Er ist glücklich,gesund und munter.Hat schönes glänzendes Fell und alles in allem geht es ihm richtig gut bei mir.Übrigens sind alle meine Tiere trotz billigfutter immer gesund geblieben und richtig alt geworden.:)

Sorry nur der erste Satz in meinem Beitrag war auf dich bezogen :wink:
Dein Tier hat ja die Möglichkeit seine Ernährung beim Freigang auszugleichen.

Aber trotzdem hat gutes Futter nix mit vermenschlichen zu tun. Altersverschleiß hat jedes Lebewesen.
Dieser wird aber durch Lebensumstände wie beispielsweise auch die Ernährung beeinflußt.

Und nur mal so am Rande: Die meisten Tierärzte sind als Ernährungsberatung schlecht bis hin zu kontraproduktiv. Wenn man sich in den meisten Praxen und Wartezimmer umschaut leuchten dort immer die gleichen Firmenlogos großer Marken. Umsonst werden die wohl kaum dort hängen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #146
Artgerechteres, gesundes Futter hat nichts mit Vermenschlichung zu tun - sondern mit Verantwortung.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #147
Hallo,ich schließe mich der Meinung von Kaja an,meine vorherige und auch meine jetzige Katze fressen auch gern billigeres Futter,kaufe es meist im DM und da sie gern flüssiges mit drin haben will mische ich noch von Das Beste Schnurr dazu da sind Vitamine wie Zinktraubenextrakt.....drin sie mag das sehr....Malzpaste bekommt sie auch dazu weil sie gern Gras frisst,da hab ich erlesen das sie es zur besseren Verdauung kriegen soll und auch wegen verschlucktem Fell vom putzen.Wer weiß im übrigen ob auch wirklich alles das was draufsteht in den teueren Produkten steckt,kann man bei den billigeren genauso meinen,aber warum soll ich meiner Katze teures Futter geben wenn sie gern das andere bevorzugt und auch fit ist,bin mir auch nicht so sicher ob sie das andere fressen würde,sie ist wählerisch hab schon einiges ausprobiert.....

Oh super, dann kann ich mich ja jetzt auch außschließlich von Pizza, Lasagne und Schoki ernähren, das bevorzuge ich ja auch... :-D :roll:

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #148
Oh super, dann kann ich mich ja jetzt auch außschließlich von Pizza, Lasagne und Schoki ernähren, das bevorzuge ich ja auch... :-D :roll:

Yeah schliess mich an ,warum bin ich da nicht schon früher draufgekommen, ich werd nie wieder Salat und Vollkorn essen, ab nun gibts nur noch Burger, pommes und Cola... War fürn schönes Leben.... :mrgreen:

Also mal ehrlich, mit nem bisschen gesundem Menschenverstand, muss einem doch klar sein, dass Zucker , Getreide etc bei einem REINEM Feischfresser im Futter nix zu suchen haben.

Nur weil sie wählerisch ist, heisst das nicht, dass man sie nicht auf gutes Futter umstellen kann. Wählerisch ist sie nur, weil sie von den Lockstoffen und Zucker im Futter zum *Fastfoodjunkie* geworden ist. Mit Mühe und Durchhaltevermögen lassen sich die meisten Katzen umstellen.

Noch ist es nicht zu spät :-D

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #149
Wir haben uns vor kurzem entschieden zwei Katzen zu nehmen.
Wir haben uns vorher überlegt, welche Kosten auf uns zukommen.

Ich bin Studentin und habe einen 450 € Job und gebe mein Geld gerne für meine Süßen her.

Bei uns gibts Catz Finefood, MACs, Grau und Granatapet.

Warum schaffe ich mir eine Katze an, wenn ich es mir garnicht leisten kann?

Verantwortung können leider die meisten nicht tragen. Manche kennen das Wort bestimmt noch nicht einmal :mrgreen:

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #150

Ich bin Studentin und habe einen 450 € Job und gebe mein Geld gerne für meine Süßen her.

Verantwortung können leider die meisten nicht tragen. Manche kennen das Wort bestimmt noch nicht einmal :mrgreen:

Da möchte ich mich anschließen! Heute waren spontan die Vorbesitzer meiner 2 Racker zu Besuch und ich war danach stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinksauer!!!
Ich hab ihnen nämlich erzählt, dass Mimi nun sehr wohl auch Nassfutter frisst und das überhaupt nicht teurer kommt, zum. meiner Meinung nach!!!
Und dann meinten die beiden doch glatt, dass sie nur daher die großen Aldi Dosen kauften, weil das halt s günstigste is und sie ihren beiden "Süßen" leider nicht mehr preislich bieten konnten.
Dazu ist zu erwähnen, dass beide vollzeit berufstätig sind.
Sorry, aber da kriegt man schon das kotz....
Ich bin Schülerin und füttere auch nicht das aller tollste, aber meine kriegen halt die kleinen Aldi Dosen und Macs und sicherlich auch mit der Zeit mal andere Sorten die auch besser sind.
Aber wo liegt das bei dem Fall am Geld?
Also da sind mir heute Sachen zu Ohren gekommen.... :evil::evil::evil:

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #151
Das hört man sehr sehr oft. Da haben die Leute dicke Autos, n dickes Smartphone, jede Menge Luxuszeug wie nen fetten Fernseher, Sky Abo, etc. Aber für ihre Viecher muss es das billigste vom billigen sein.
Versteh ich net. Ich hab mir meine Tiere geholt, weil sie mein Hobby, mein Luxus, meine Freizeitbeschäftigung und Teil meines Lebens sind. Ich will, dass es ihnen gut geht und an nichts fehlt. Dazu gehört auch das Futter, sowie viele andere Dinge.
Aber bei vielen Leuten laufen die Tiere halt so nebenher.

Hab hier letztens von nem Nachbarn gehört, wie er sich mit ner anderen unterhalten hat und da meinte er, er wär mit seiner Katze beim Tierarzt gewesen, so als ob das was total besonderes wär. Und dass er ja 40€ gezahlt hat, wie teuer das doch war, etc. Und die Nachbarin: Boah, das is aber viiiiel. Wir waren letztens auch mit unserem Wellensittich. Der Nachbar meinte dann, mit einem Wellensittich würde er nicht zum Arzt gehen, ein neuer käme ja billiger.
So ist die Einstellung.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #152
Das hört man sehr sehr oft. Da haben die Leute dicke Autos, n dickes Smartphone, jede Menge Luxuszeug wie nen fetten Fernseher, Sky Abo, etc. Aber für ihre Viecher muss es das billigste vom billigen sein.
Versteh ich net. Ich hab mir meine Tiere geholt, weil sie mein Hobby, mein Luxus, meine Freizeitbeschäftigung und Teil meines Lebens sind. Ich will, dass es ihnen gut geht und an nichts fehlt. Dazu gehört auch das Futter, sowie viele andere Dinge.
Aber bei vielen Leuten laufen die Tiere halt so nebenher.

Hab hier letztens von nem Nachbarn gehört, wie er sich mit ner anderen unterhalten hat und da meinte er, er wär mit seiner Katze beim Tierarzt gewesen, so als ob das was total besonderes wär. Und dass er ja 40€ gezahlt hat, wie teuer das doch war, etc. Und die Nachbarin: Boah, das is aber viiiiel. Wir waren letztens auch mit unserem Wellensittich. Der Nachbar meinte dann, mit einem Wellensittich würde er nicht zum Arzt gehen, ein neuer käme ja billiger.
So ist die Einstellung.

Tja das mit dem Wellensittich ist mir auch schonmal passiert... Mit den Leuten rede ich bis heute kein Wort mehr ^^ Da hab ich den gleichen Spruch hingedrückt bekommen. :-|
Verstehst die Leute haben damals den Mailo mit ca. 7,8 Wochen geholt, KEINE Eingewöhnungszeit.... Und dann gewundert wenn man am nächsten Tag spätabends von der Arbeit Heim kommt, das die Wohnung ein Schlachtfeld ist.... Also ne! Und Mimi kam erst Wochen später dazu und es gab die ersten Wochen nach Erzählungen her mord und totschlag. Also ne, Leute gibt's! Und dann das Tier abgeben wenns zuviel wird und man feststellt das es doch mehr ist als ein Herzeigeobjekt um welches man sich kaum kümmern braucht.... Ufffff....
Bin froh das die beiden Racker jetzt bei mir sind und es hier denke ich besser haben werden.
Weißt, die hatten die Tiere 3 1/2 Jahre lang und sind netma auf die Idee gekommen sich auch mal in einem Forum anzumelden wenn sie doch soooo viel Probleme mit den beiden hatten... Aber hauptsache man ist bei Facebook und Co angemeldet!!! :-x

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #153
Jo, so siehts aus. Hauptsache da fett liken und Fotties posten und viiiiele Freunde sammeln.
Kotzt irgendwie an sowas.
Ich hab selber 3 Tierschutzkatzen, alle ausgesetzt, ungewollt, zum verrecken weggeworfen. Kati war mit nem Kater zusammen ausgesetzt in ner Transportbox gefunden worden, total abgemagert und die Ohrmilben so schlimm, dass sie ein Jahr später noch ne Vollnarkose brauchte, damit der ganze Siff rausgeholt werden konnte. Sie ist so traumatisiert was Transportboxen angeht, dass wir die nach 1x benutzen weggeben müssen, da sie sonst ausrastet.
Zoe war mit nicht mal nem Jahr schon das dritte Mal im Heim, keine Ahnung wieso. Die hatte solche Alpträume, dass sie im Schlaf vom Kratzbaum fiel, so hat die sich erschrocken.
Kenji wurde mitten in Berlin aufm Parkplatz als Baby mit 2 Geschwistern ausgesetzt. Dort gefüttert vom China - Imbiss und eingefangen vom Tierschutz.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #154
Weißt du, darüber sollte man Bücher schreiben und verlangen das Leute die durchlesen bevor sie n Tier anschaffen... In meiner Traumwelt wird das bereits gemacht :)
Freundin von mir kam an ihren Kater, indem ein Arbeitskollege ihres Mannes diesen Kater in der Mülltonne fand...
Bekannte von uns fanden ihren neuen Hund verlassen an der Autobahnraststätte... Lauter so Zeug ^^ Aber das führt von dem eigentlichen Thema hier zu weit weg :D
Und nur aufregen ändert ja auch nichts... Leider :D

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #155
Ich versuche es aktuelle ganz klein: in meiner Familie.
Das bewusst sein zu öffnen wie viel Arbeit eine Katze macht, was man beachten muss, warum die Katzen von der Freundin meiner Oma nicht "toll sind". ... Und?! Es fruchtet!
Meine Mutter holt sich erst zwei Katzen wenn sie in Rente geht. Vorher wollte sie unbedingt ein kitten haben. Die will dann auch keine Katze von einer Freundin, wo die Katze einfach mal werfen darf, sondern vom Züchter. (Vll sogar ein Aby und Somali). Fressen würde sie nur über mich bestellen. Also gutes Dosenfutter mit ab und an Rohfleisch.

Meine Mutter hat Stammgäste und die sehen und hören was ich mit meinen Katzen mache.. Und nehmen sich auch ein Vorbild dran.. Zwar nicht alle und nicht so viel.. Aber manche füttern die Tiere nun auch schon mit Rohfleisch und Küken. :)

Meine Oma sieht das inzwischen sehr kritisch was ihre bekannte macht. Wohnt leicht ländlich und die Katze wirft 2-4 mal im Jahr. Sie will sogar versuchen das die Katze kastriert wird und die Leute "anzeigen".
Die andere Bekannte hält einen Kater in Einzelhaltung der nur Trockenfutter bekommt.

Klar, ist nicht gigantisch.. Aber immerhin.. Richtige Richtung.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #156
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß, wie viel ich für eine Dose CFF oder einen Beutel Hermanns bezahle oder bezahlt habe. Ich muss mir finanziell zum Glück nicht so die Gedanken machen, sondern wähle die Produkte nach Qualität und Inhalt aus, wobei ich auch schon mal anfangs nach Carny gegriffen habe oder Real Nature.

Mittlerweile fressen die beiden ausschließlich roh und ich freue mich, dass ich nicht permanent bestellen oder neues Futter ranschaffen muss. :roll:

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #157
Ich weiß noch wie wir vor ein paar Jahren um eine Ratte unseres Juniors "gekämpft" hatten. Tier aus dem Zoogeschäft (nie wieder!!!) für 7 Euro, aber dann Tierarzt Rechnungen von insgesamt ca 100 Euro, weil sie krank war mit Lungenentzündung etc. Klar war das viel Geld, aber wir hatten die Verantwortung für die Kleine übernommen und sie gehörte ab dann zu uns. Also was für eine Wahl hat man da schon?

Und wenn es zu teuer ist hochwertiges Dosenfutter zu kaufen, dann denkt ernsthaft übers BARFEN nach! Auch wenn mann nicht voll BARFT kann man da eine Menge sparen und bietet den Katzen sogar noch was besseres als aus der Dose.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #158
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß, wie viel ich für eine Dose CFF oder einen Beutel Hermanns bezahle oder bezahlt habe. Ich muss mir finanziell zum Glück nicht so die Gedanken machen, sondern wähle die Produkte nach Qualität und Inhalt aus, wobei ich auch schon mal anfangs nach Carny gegriffen habe oder Real Nature.

Mittlerweile fressen die beiden ausschließlich roh und ich freue mich, dass ich nicht permanent bestellen oder neues Futter ranschaffen muss. :roll:

:lol: Du nu wieder.
Geht mir irgendwie genauso.
Ich gebe bei Sandra oder Floyds einfach eine Bestellung auf.
Ich müsste auf der Rechnung nachschauen, was eine Dose kostet.
Allerdings sagt mein Kontostand, ich müsste mir doch Gedanken machen. :mrgreen:
Barfen dauert noch etwas...

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #159

Ich denke daß Du mich zu unrecht verurteilst.Ich gehe seid 40 Jahren in Vollzeit arbeiten und habe Tiere weil ich sie mir leisten kann,im Gegensatz zu Dir.Tritt Du erstmal ins richtige Arbeitsleben ein.Du bist leider vom Thema abgekommen.:roll:

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #160
Kaja, ich glaube nicht, das Francesca dich gemeint hat.

Und ich finde nicht, dass sie vom Thema abgekommen ist.

Thema:

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Spendenkonto: Da an anderer Stelle darüber schon diskutiert wurde, hier der reine Diskussionfred :-) Mal ein kurzer Ausschnitt, worum es geht ..... [Absolut...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Wie viele Dosen kauft ihr auf einmal?: Bitte kpl. Lesen und nicht nur den 1/3 und dann einprügeln. ;-) Unsere 3 Kater bekommen morgens und abends Nassfutter und ansonsten haben unsere...
Oben Unten