Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Diskutiere Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; CFF ist catz Finefood.
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #21
CFF ist catz Finefood.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Anzeige

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #22
CFF ist catz Finefood.

Danke für die Aufklärung!:) Jetzt bin ich schlauer.

Aber nun kostet schon eine Dose à 200 g 1,49. Geht es noch teurer?:shock:
Bei aller Liebe, aber damit ginge ich bankrott.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #23
Danke für die Aufklärung!:) Jetzt bin ich schlauer.

Aber nun kostet schon eine Dose à 200 g 1,49. Geht es noch teurer?:shock:
Bei aller Liebe, aber damit ginge ich bankrott.

Warum nimmst du nicht 400 oder 800 Gramm Dosen? o_O
Die sind günstiger.

Und.. Ja, die richtigen Bio Sachen sind noch teurer ;-)
Aber man darf auch nicht vergessen das sie halt weniger davon essen müssen am Tag im Vergleich zu Whiskas und Co zb.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #24
Müssten. Meine halten sich da nicht dran. Die fressen jeder (Ausnahme Mira, die hasst Nassfutter) 400 gr.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #25
Aber man darf auch nicht vergessen das sie halt weniger davon essen müssen am Tag im Vergleich zu Whiskas und Co zb.

Ich hatte hier erst letzte Woche Granatapet. Diese Döschen waren genauso schnell verkimmelt wie zum Beispiel das Cachet....

Aber vielleicht liegt es auch an meinem Rudel. Es hat ja nicht jeder zur selben Zeit gleich viel Appetit.;-)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #26
Ich hatte hier erst letzte Woche Granatapet. Diese Döschen waren genauso schnell verkimmelt wie zum Beispiel das Cachet....

Aber vielleicht liegt es auch an meinem Rudel. Es hat ja nicht jeder zur selben Zeit gleich viel Appetit.;-)

Naja du merkst den Unterschied nicht bei einmal im Monat. Man merkt das erst auf Dauer, weil die Katze und die Verdauung sich dann umstellen und das passiert halt nicht mit einer Dose. ;-)

Teddy hat als er angekommen ist 400+Gramm am Tag alleine verputzt manchmal noch mehr. Das hat 2 Wochen etwa gedauert dann hat er die gleichen Portionen gefressen wie mein anderer auch gefressen.
Du merkst es auch bei Rohfleisch, aber halt auch nicht wenn du es nur einmal die Woche gibst, sondern nach einigen Tagen/Wochen.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #27
Naja du merkst den Unterschied nicht bei einmal im Monat. Man merkt das erst auf Dauer, weil die Katze und die Verdauung sich dann umstellen und das passiert halt nicht mit einer Dose. ;-)

Na ja, in den 30 Jahren jetzt mit Katzen und Fütterung "quer Beet" hätte ich es eigentlich irgendwann merken müssen:mrgreen:

Aber Du hast durchaus recht, was Verdauungsumstellung angeht!
Meine Minki und Möhrchen kamen ja von einer Pflegestelle, wo es nur Felix gab. Die beiden Damen habe ich mit der Diagnose "chronischer Durchfall - kann man nix machen" übernommen.

Ich hatte dann noch eine Zeitlang Felix weitergefüttert, wegen der Umstellung. Und auch bei mir hatten die beiden Dünnpfiff vom feinsten. Und gestunken hats auch...

Erst nachdem ich sie auf hochwertigeres Futter umgestellt hatte, hörte das auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #28
Ich füttere CFF und Granatapet die 400gr Dosen, sind natürlich etwas billiger als die kleinen Dosen, und als größere Bestllung gibt es dann auch noch 5% Rabatt.

Zugegeben auch nicht gerade mit Aldi vergleichbar, aber ich denke gutes Futter hat dazu beigetragen, dass ich seit 12 Jahren kaum Geld beim Tierarzt gelassen habe, ausser der üblichen Jahreskontrolle

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #29
Ich habe, als es noch Dosen gab, CFF, Macs und Ropocat gefüttert und als Schmankerl ab und an mal ein Tütchen Herrmanns. Ich habe aber auch nur 8 Pfoten und keine 36. ;-)
Und da es außer den 8 Pfoten nur mich gibt, war mir der Preis da, zugegebenermaßen, relativ egal. Ich musste ihn ja vor niemandem außer mir selbst rechtfertigen.

Edit:
Und ich hatte immer die 200g Dosen (außer bei CFF), weil ich das nicht gerne aufhebe. Das müffelt immer so.. *örks*

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #30
Ich füttere Querbeet von Carny bis Terra Faelis ist da so ziemlich alles dabei. :)
Wo es geht, nehme ich aber 800g Dosen, sonst wird mir das zu teuer. ;-)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #31
Wo es geht, nehme ich aber 800g Dosen, sonst wird mir das zu teuer. ;-)

So. Wär das schön, wenn das hier ginge. Morgens eine 800 g Dose für alle aufmachen, herrlich! :)

Aber der eine mag Fisch, der andere Wild, der nächste Geflügel..., einer Paté, einer Bröckchen mit Sosse, und es wird wie wild an den Näpfen gescharrt, wenn irgendwas nicht passt.:???:

Also stelle ich täglich mehrere Teller mit unterschiedlichen Sorten/Geschmachsrichtungen/Marken hin, damit jeder was findet....

Meine Viecher sind eindeutig zu verwöhnt.:mrgreen:

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #32
So. Wär das schön, wenn das hier ginge. Morgens eine 800 g Dose für alle aufmachen, herrlich! :)

Aber der eine mag Fisch, der andere Wild, der nächste Geflügel..., einer Paté, einer Bröckchen mit Sosse, und es wird wie wild an den Näpfen gescharrt, wenn irgendwas nicht passt.:???:

Also stelle ich täglich mehrere Teller mit unterschiedlichen Sorten/Geschmachsrichtungen/Marken hin, damit jeder was findet....

Meine Viecher sind eindeutig zu verwöhnt.:mrgreen:

Eindeutig!!!! Wer hier was nicht mag, hat Pech gehabt. So einfach ist das. Als hätt ich nix anderes zu tun, als den Biestern den Bauch zu pinseln... Neh du. Soweit kommt's noch!

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #33
Eindeutig!!!! Wer hier was nicht mag, hat Pech gehabt. So einfach ist das. Als hätt ich nix anderes zu tun, als den Biestern den Bauch zu pinseln... Neh du. Soweit kommt's noch!

Sehe ich so ähnlich. o_O
Es gibt Dosen die mögen sie gerne und dann gibt es welche da fressen sie weniger von.. Beides wird immer wieder hingestellt bis es weg ist. Bei manchen sind die 400 Gramm nach 2 Std weg und bei den anderen halt nach 2 Tagen. Tupper und Kühlschrank machen es möglich. ;-)
Das was sie fressen müssen am Tag, wird ja auch angenommen. Und meistens haben sie dann am Mittag so einen Hunger das dann doch die 100 Gramm pro Tier schon drin sind. ;-)
Also sie bekommen auch mal leckere Tütchen oder sowas.. Aber auch nicht so ganz leckere Sorten ... ;-) nee nee manchmal essen sie morgens gerne und abends hassen sie es auf einmal o.o da müsste ich ja 20 Dosen im Kühlschrank haben *g*

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #34

So sehe ich das auch. Heute gab es hier Kalbsschnitzel, da muss Millhouse eben warten, bis Karl aufgefuttert hat, davor gibt es nichts neues. ;-)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #35
Bei manchen sind die 400 Gramm nach 2 Std weg und bei den anderen halt nach 2 Tagen.

Irgendwas mach ich anscheinend falsch. Ich hab noch nie Reste 2 Tage lang aufbewahrt.:shock:

Was nicht gefuttert wird, kommt weg. So ist das hier.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #36
Puh, und ich dachte meine Nasen wären schon total verwöhnt :shock:. Aber soo heftig wird hier dann doch nicht gemäkelt.
Ja, zwei Tage kann man das Zeug wohl guten Gewissens im Kühlschrank aufheben. Mach ich auch nur sehr ungerne. Aber 24 Stunden geht auf jeden Fall gut. Also. das was noch in der Dose ist.
Ansonsten hab ich gute Futterverwerter. Was meine nicht futtern geht in die hungrigen Mägen vor der Tür :eek:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #37
Irgendwas mach ich anscheinend falsch. Ich hab noch nie Reste 2 Tage lang aufbewahrt.:shock:

Was nicht gefuttert wird, kommt weg. So ist das hier.

Und dann wunderst du dich über die hohen Futterkosten? ^^ Ironie, Lauf weg!

Wegwerfen gibt es hier fast gar nicht. Mal ein paar Krümel. Wenn sie irgendwas wirklich nicht mögen, merke ich das recht schnell und das Futter geht zu meiner Mama, damit die Hunde es bekommen. Normalerweise ist hier der Teller aber immer blank, bevor es Nachschub gibt.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #38
Und dann wunderst du dich über die hohen Futterkosten? ^^ Ironie, Lauf weg!

Nein! Absolut nicht. Ich hab mich nicht über die Futterkosten "beschwert", sondern nur mal nachgefragt, wer oder ob überhaupt jemand so teures Futter - als Alleinfuttermittel! wohlgemerkt- überhaupt kauft. ;-)

Hier ist es ja so: hier wird 2 mal täglich gefüttert. Einmal morgens, bevor ich zur Arbeit gehe und dann wieder abends.

Leider muss ich ja die Teller hier stehenlassen, bevor ich die Wohnung verlasse, und dann "kleben" abends halt noch so Futterreste in den Tellern. Die kommen dann natürlich weg.

Und dasselbe dann morgens nach der Abendfütterung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #39
Das war auch nicht böse gemeint.

Vielleicht überdenkst du nochmal deine Einstellung. Denn wenn man weniger einfach so wegwirft, spart man Geld, welches man in besseres Futter investieren kann.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #40
Vielleicht überdenkst du nochmal deine Einstellung.

Ich wüsste nicht, was ich da überdenken sollte:???:

Hier kleben sowohl teures Futter wie auch Billigkram an den Tellern...

Und es kommen ja auch oft nicht alle gleichzeitig zum Futtern.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Spendenkonto: Da an anderer Stelle darüber schon diskutiert wurde, hier der reine Diskussionfred :-) Mal ein kurzer Ausschnitt, worum es geht ..... [Absolut...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Wie viele Dosen kauft ihr auf einmal?: Bitte kpl. Lesen und nicht nur den 1/3 und dann einprügeln. ;-) Unsere 3 Kater bekommen morgens und abends Nassfutter und ansonsten haben unsere...
Oben Unten