Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Diskutiere Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Nochmal: das las sich bisher anders.
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #61
Nochmal: das las sich bisher anders.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Anzeige

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #62
Ich barfe auch und komme momentan auf ca. 55-60 Euro im Monat bei 3 Katzen. Allerdings gibt's hier kein Rind und Milky frisst noch für zwei.
Wenn es mal Dose gibt, dann hauptsächlich GranataPet, Catz finefood, Christopherus, Macs. Günstiger ginge bei uns auch kaum, da Bounty ja kein Rind verträgt. Deshalb muss die Deklaration eindeutig sein.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #63
Nochmal: das las sich bisher anders.

Wo denn?:???:

Ich stelle hier jeden Morgen und jeden Abend mehrere Sorten/Marken hin. Und entsorge dann die jeweiligen "Krümel" bzw. Reste.

Aber ich schmeisse ja nicht "ganze Doseninhalte" weg.:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #64
Hier zB

ImageUploadedByTapatalk1369601438.531596.jpg

Ein oder 2 Beiträge später hattest du das mit den Resten geschrieben. Das kam aber nachträglich, deswegen hatte ich es nicht gelesen. War also ein Missverständnis meinerseits.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #65
Also bei uns gibts auch alles mögliche.
Hauptsächlich Macs, landfleisch und amora.
Zwischendurch dann auch was Richtung Cff - dieses werde ich aber nicht mehr kaufen. Der Geruch ist ecklig und die Konsistenz ist teilweise unter aller Sau. Mal ist 1/4 der Dose Gellee, heute haben fast 100g gefehlt und es hat wieder gestunken wie sonst was... ( Ich kaufe 800g Dosen)
Dafür gibts bald granatadingens. Letztens gabs testweise eine Dose und die wurde verschlungen :mrgreen:

Supermarktsorten gibt nur noch die Reste und max. 1mal die Woche, bis das endlich weg ist... damit mein ich AS Cat, Carny und Smilla.

Momentan hab ich aber supermäckelliesen hier, die sich plötzlich nach der letzten Bestellung überlegt haben, dass sie Lamm nicht mehr so mögen.. Pech, müssen sie durch, da meine halbe Bestellung aus Lammsorten bestand ...... Eine Macs dose steht jetzt schon mal 2 Tage im Kühlschrank..

Barfen würd ich auch gern, aber ich bekomme Mimi nicht ans Fleisch ran.

Aber hätte ich etwas mehr zur verfügung, würde es Sorten wie Amadeus, amora und sowas gar nicht mehr geben.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #66
Hier zB

Anhang anzeigen 66607

Ein oder 2 Beiträge später hattest du das mit den Resten geschrieben. Das kam aber nachträglich, deswegen hatte ich es nicht gelesen. War also ein Missverständnis meinerseits.

Ach so. Ich meinte damit, was nicht gefuttert wird, kommt weg. Also so:
"Was noch auf den Tellern "klebt" wird entsorgt".

So schnell kann es Missverständnisse geben.

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.:oops:

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #67
So. Wär das schön, wenn das hier ginge. Morgens eine 800 g Dose für alle aufmachen, herrlich! :)

Aber der eine mag Fisch, der andere Wild, der nächste Geflügel..., einer Paté, einer Bröckchen mit Sosse, und es wird wie wild an den Näpfen gescharrt, wenn irgendwas nicht passt.:???:

Also stelle ich täglich mehrere Teller mit unterschiedlichen Sorten/Geschmachsrichtungen/Marken hin, damit jeder was findet....

Meine Viecher sind eindeutig zu verwöhnt.:mrgreen:

aber Hallo, die sind wirklich zu verwöhnt und ich bin sicher das kostet auch reichlich Geld.

Wie haben hier anfangs auch ausprobiert welche gute Futtersorte von allen gefressen wird, aber seitdem die gefunden sind, toleriere ich keine Mäkelei mehr, wer nicht mag hat halt noch keinen Hunger.
Und hier wird auch nicht gemäkelt, wenn ich die Näpfe fülle marschieren 5 Katzen zum fressen

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #68
....warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich...*sing*
Sagt mal entweder ich hab hier gar keine Katzen, oder... Auf jeden Fall komm ich hier im Schnitt mit 25€ im Monat gut hin. Gebarft. Allerdings hab ich ne geniale Hirschfleischquelle und Rind gibts u. U. geschenkt.
Nassfutter war seinerzeit dafür unsäglich teuer, durch Crazys gekochtes Rind und Lamm Allergie konnte ich ja nur wirklich hochpreisiges kaufen. Und der war im Wachstum... Etwa 60-80€ im Monat waren da leider für zwei Katzen locker mal weg.

@36 Pfoten: Ich muss den anderen wirklich zustimmen, mir war das zu doof... Ich glaube meine sind ähnlich einfach wie die von Tine, mäkeleien gibts hier einfach nicht, da hatte ich als 14-jährige mit Allergiekater auch gar keine Möglichkeit da Luft zu lassen. Es wird gefressen was hier (weil nur dort hundesicher) auf den Schreibtisch kommt. Punkt. Neulich gabs tagelang die selbe Sorte Dose weil ichs Fleisch bestellen verschwitzt hatte, Dose ist allgemein nicht sooo toll aber das wurde restlos verspeist. Und das stand tatsächlich nicht nur zwischendurch (in der ekelig metallischen Originalverpackung !!) im Kühlschrank, nein es gab tatsächlich 5 Tage lang die selbe Sorte. Wer nicht will, der hat schon...
Tine wie war das noch? Alles eine Frage der Einstellung? ;-)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #69
Ich bin bei reiner Rindfütterung bei 15 Euro im Monat. Plus fisch.

Wenn noch anderes dazu kommt, natürlich auch mal etwas mehr. Aber günstig ist es Immernoch.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #70
Also ich müsste so um die 100 Euronen haben im Monat, aber bestell auch was ich mag.

Dose gibt es so selten, da dann gern mal sehr hochwertig, alles andere führt hier zu unschönen Ergebnissen im Klo.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #71
Also ich füttere Macs, Grau, Catz Finefood, Granata Pet, Abimonda Carny und Amora.... bei uns gehen auch so 80 € im Monat fürs Futter drauf, aber ich gebs gerne aus.... weil Luna war eine Trockenfutter Katze, seid sie nur Nassfutter bekommt, konnte ich recht schnell das Ergebniss sehen... sie hat weicheres Fell, ist agiler und Fitter....

Ganz vergessen, Hermanns bekommen sie auch, wenn wir mal länger aus dem Haus sind z.B.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #72
Mal eine Frage,

dieses Dosenfutter von dem ihr sprechts (zB Macs etc) - wie sieht das denn aus? Also ist das so ein 'Matsch'?
Meine mögen sowas garnicht, müssen ausschließlich so 'Filetstückchen' in Soße oder so ausm Beutel sein..
Bei Dosen weiß ich nie, was jetzt drin ist

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #73
Guck mal in der Übersicht Nassfutter. Da gibt es Bilder.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #74
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #75
Naja, hochwertiges Futter ist eben fast alles Paté..

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #76
Hey Erdbeerpanda ;-)

das kannst Du ihnen angewöhnen - meine beiden Tiger haben auch nur Soßenstückchen gefressen, als sie zu mir kamen.
Da es aber kein wirklich gutes Futter in Sauce gibt, habe ich ihnen "gegeben".... *lach*
Und zwar hab ich's so gemacht, dass ich erstmal auf Bozita umgestiegen bin (von den ganz fiesen Sorten).
Als sie daran gewöhnt waren, hab ich angefangen, Patefutter zuerst in den Kühlschrank zu stellen, damit's fest wird, dann mit einem ganz scharfen Messer in Würfel schneiden, die Bozita-Sauce ein bisserl mit Wasser strecken und ganz vorsichtig die Patewürfel druntermengen. Erstmal nur so'n Teelöffel voll und dann halt langsam steigern, und immer weniger Wasser an die Sauce und somit die Konsistenz laaangsam umstellen.
Inzwischen futtern meine beiden Tiger zwar immer noch liebend gern Bozita, das gibt's aber nur noch ab und zu als Leckerchen.
Auch Pate (auch die ganz fiese feste Pate) wird inzwischen hier weggemupmft ohne Murren (ich matsch's halt immer zu Brei und rühre ein bisserl Wasser drunter.)

Aber das kann man echt ändern.

Zum Topic: Hier gibt's Macs, Grau, CFF, Select Gold, Omnomnom, Real Nature und Granatapet, und als Leckerl zwischendurch mal Bozita oder diese Fleischdöschen (also z.B. Hühnerherzen mit Pute und soweiter, wo eben nur Fleisch drin is) von diversen Anbietern, aber das halt echt nur zum "naschen". Ansonsten gibt's auch nicht ganz 20% aber auf dem besten Weg dahin roh. Würde also schon sagen, dass ich relativ hochwertig füttere und das bei meinem Vielfraß von noch wachsendem Katerle... :)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #77
Ich fütter meine 3 Dosis auch hochwertig mit CCF,Grau,Granatapet,Real Nature,Petnatur,Hounds&Gattos,Power of Nature,Macs etc. Auch hier wird keine Fütterungszeremonie vollzogen. Mittlerweile weiß ich was für Sorten von welchem Hersteller gerne gefressen werde und da gibt es immer für alle das gleiche. Auf die Idee eine andere Dose aufzumachen nur weil eine meint das Futter ist heut mal ""bäh"" würde ich nicht kommen.... Da würde ich gerade bei meinem Filou verlieren,der würde nämlich dann auch gerne 8 verschiedene Sorten Löffelweise über den Tag serviert bekommen,ne,ne,ne...

LG Melli

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #78
Ich fütter meine 3 Dosis auch hochwertig mit CCF,Grau,Granatapet,Real Nature,Petnatur,Hounds&Gattos,Power of Nature,Macs etc. Auch hier wird keine Fütterungszeremonie vollzogen. Mittlerweile weiß ich was für Sorten von welchem Hersteller gerne gefressen werde und da gibt es immer für alle das gleiche. Auf die Idee eine andere Dose aufzumachen nur weil eine meint das Futter ist heut mal ""bäh"" würde ich nicht kommen.... Da würde ich gerade bei meinem Filou verlieren,der würde nämlich dann auch gerne 8 verschiedene Sorten Löffelweise über den Tag serviert bekommen,ne,ne,ne...

LG Melli

Du fütterst deine Dosis mit Nassfutter? Sicher?

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #79
Hallo,
ich füttere auch verschiedene Preisklassen: Lux, Cachet select, Macs, Om nom nom, Animonda Vom Feinsten, Schmusy. 40 % des Futters entfallen auf die günstigen Sorten Lux und Cachet select, zu weiteren 40 % etwa gibt es Macs und den Rest gibt es nur ab und zu.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #80
Du fütterst deine Dosis mit Nassfutter? Sicher?

Ja,ganz sicher,deshalb nenne ich sie ja Dosis :razz:

Luca frisst nach wie vor sein barf die anderen 3 gehen da partout leider nicht dran :cry:

LG Melli

Thema:

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Spendenkonto: Da an anderer Stelle darüber schon diskutiert wurde, hier der reine Diskussionfred :-) Mal ein kurzer Ausschnitt, worum es geht ..... [Absolut...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Wie viele Dosen kauft ihr auf einmal?: Bitte kpl. Lesen und nicht nur den 1/3 und dann einprügeln. ;-) Unsere 3 Kater bekommen morgens und abends Nassfutter und ansonsten haben unsere...
Oben Unten