Hey Erdbeerpanda ;-)
das kannst Du ihnen angewöhnen - meine beiden Tiger haben auch nur Soßenstückchen gefressen, als sie zu mir kamen.
Da es aber kein wirklich gutes Futter in Sauce gibt, habe ich ihnen "gegeben".... *lach*
Und zwar hab ich's so gemacht, dass ich erstmal auf Bozita umgestiegen bin (von den ganz fiesen Sorten).
Als sie daran gewöhnt waren, hab ich angefangen, Patefutter zuerst in den Kühlschrank zu stellen, damit's fest wird, dann mit einem ganz scharfen Messer in Würfel schneiden, die Bozita-Sauce ein bisserl mit Wasser strecken und ganz vorsichtig die Patewürfel druntermengen. Erstmal nur so'n Teelöffel voll und dann halt langsam steigern, und immer weniger Wasser an die Sauce und somit die Konsistenz laaangsam umstellen.
Inzwischen futtern meine beiden Tiger zwar immer noch liebend gern Bozita, das gibt's aber nur noch ab und zu als Leckerchen.
Auch Pate (auch die ganz fiese feste Pate) wird inzwischen hier weggemupmft ohne Murren (ich matsch's halt immer zu Brei und rühre ein bisserl Wasser drunter.)
Aber das kann man echt ändern.
Zum Topic: Hier gibt's Macs, Grau, CFF, Select Gold, Omnomnom, Real Nature und Granatapet, und als Leckerl zwischendurch mal Bozita oder diese Fleischdöschen (also z.B. Hühnerherzen mit Pute und soweiter, wo eben nur Fleisch drin is) von diversen Anbietern, aber das halt echt nur zum "naschen". Ansonsten gibt's auch nicht ganz 20% aber auf dem besten Weg dahin roh. Würde also schon sagen, dass ich relativ hochwertig füttere und das bei meinem Vielfraß von noch wachsendem Katerle...