Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Diskutiere Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Na ich meine, dass es nicht sofort entsorgt wird. Weiß nicht, bei Fleisch hab ich da ein Problem mit. Du musst natürlich nichts ändern. Aber...
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #41
Na ich meine, dass es nicht sofort entsorgt wird.

Weiß nicht, bei Fleisch hab ich da ein Problem mit. Du musst natürlich nichts ändern. Aber vllt tust du es doch mal.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. Bitte nicht falsch verstehen.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Anzeige

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #42
Naja, die Einstellung, dass es hier, wenns beispielsweise Rinderbarf gibt, es das für alle gibt, auch wenn jemand lieber Kaninchen hätte.
Und wenns Nassfutter gibt, dann eine Sorte. Basta.
So erzieht man sich nur Mäkelei und verschwendet Geld.
Wie sagten die Eltern früher so schön? Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Der Hunger kommt beim essen. Wer nicht will, der hat, wer nicht frisst ist satt. Usw.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #43
Na ich meine, dass es nicht sofort entsorgt wird.

Weiß nicht, bei Fleisch hab ich da ein Problem mit. Du musst natürlich nichts ändern. Aber vllt tust du es doch mal.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. Bitte nicht falsch verstehen.

Ich habs auch nicht falsch verstanden!;-) Ich verstehe schon, was Du meinst.

Aber leider hier nicht machbar.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #44
Wieso nicht machbar? Hast du keinen Kühlschrank?

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #45
Ich passe meine einkaufsliste auch an, ich bestell zb eine Schlachteplatte von Macs mehr, da man doch lieber vor dem Napf hungert. Aber so lange wie es hier war: hingestellt 30 Minuten +/- gewartet. Weggeräumt. Zur nächsten Mahlzeit wieder hingestellt da wurde dann schon meistens bissi was gefressen. Nach gut 30 Minuten wieder weg. Dann vor dem schlafen noch mal.. Manchmal komme ich ihnen ein wenig entgegen und lass was drüber fallen (leckerli, Bierhefe) dann wird das giftige Zeugs mehr gefressen. Dann wird das Spiel so lange gemacht bis die Dose leer ist bzw. bei mir die Tupper, weil ich Dosen bäh finde und von Dose in Tupper immer umfülle.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #46
Also bei uns gibt es eine Mischung von teurem und günstigem Futter...
An teurem Futter gibt es im Moment hauptsächlich Select Gold und auch ab und an Catz Fine Food. Wobei ich das Catz Fine Food für 2.49 Euro pro 400 gr. auch ganz schön gesalzen finde. Und sie mögen beileibe nicht jede Sorte, die ihnen beim ersten Mal noch gemundet hat, beim nächsten Mal nochmal :roll:
Ich denke das kennt man aber :cool:

An günstigem Futter gibt es hier das Cachet in den 200 gr. Dosen, das LIEBEN sie... Ich hab sie noch nie ein Futter so inhalieren sehen wie ihr Cachet... Eigentlich ein Grund zu sagen: "Och ich hab ja genügsame Katzen, da spar ich mir ja einen Haufen Geld."... Aber uns geht es ja beim Füttern nicht um´s sparen sondern darum das sie gut und umfassend ernährt werden.

Ich denke eine gute Mischung ist bestimmt nicht verkehrt, vor allem da ja eine Mischung aus mehreren Marken empfohlen wird. ;-)
Hauptsache ist doch vor allem das unsere Tiger satt werden und gesund bleiben ;-)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #47
Wieso nicht machbar? Hast du keinen Kühlschrank?

Doch! Sogar einen großen. ;-)

Aber meine Katzies futtern doch kein Futter mehr, das stundenlang im Kühlschrank war. Ne ne, da muss was neues her...

Da helfen übrigens auch keine Tricks wie mit warmer Hühnerbrühe übergießen oder in die Mikrowelle stellen.

Was alt ist, ist alt und bäh.:???: Diese Biester. Ich beneide Euch um Eure unkomplizierten Tierchen:mrgreen:

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #48

Aber meine Katzies futtern doch kein Futter mehr, das stundenlang im Kühlschrank war. Ne ne, da muss was neues her...

Da helfen übrigens auch keine Tricks wie mit warmer Hühnerbrühe übergießen oder in die Mikrowelle stellen.

Was alt ist, ist alt und bäh.:???: Diese Biester. Ich beneide Euch um Eure unkomplizierten Tierchen:mrgreen:

Verstehe ich nicht. Wirklich nicht. Wieso schiebst du da keinen Riegel vor?

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #49

Also dazu hätte ich ja keine Nerven. :lol:

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #50
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #51
Wenn DU damit kein Problem hast, ist es OK.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #52
Ich liege momentan mit hochwertigem Futter bei ca. 120€ im Monat... Deswegen steige ich grade langsam auf BARF um und hoffe, dass ich so mindestens 70€ sparen kann. :mrgreen:

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #53
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #54
Du wirfst Fleisch weg! Das hat mal gelebt und lief auf Beinen... Und du musst dir einen abbrechen, um es den pelzigen Pappnasen schön zu machen. Immerhin machst du doch die Dosen auf. Dann kannst du doch auch entscheiden, was gefressen wird, oder?

Für mich wäre das auch zu viel Stress, Müll und mir wäre es auch zu doof.

Wie gesagt, du musst natürlich nix ändern. Es kann und wird sich niemand zwingen. Aber vielleicht denkst du mal drüber nach.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #55
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #56
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #57
Du wirfst Fleisch weg! Das hat mal gelebt und lief auf Beinen...

öhm, ja, ich werfe ab und zu mal Reste weg. Und mir ist durchaus bewusst, dass die "Dosen" mal "Tiere" waren.

Aber was möchtest Du mir jetzt damit sagen? Soll ich meine Katzen jetzt vegan ernähren?

Ich selber esse kein Fleisch, aber meine Katzen dürfen es haben.;-)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #58
öhm, ja, ich werfe ab und zu mal Reste weg. Und mir ist durchaus bewusst, dass die "Dosen" mal "Tiere" waren.

Aber was möchtest Du mir jetzt damit sagen? Soll ich meine Katzen jetzt vegan ernähren?

Ich selber esse kein Fleisch, aber meine Katzen dürfen es haben.;-)

*füllgedöhns*

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #59
Nein das klang nun sehr anders. So, als würdest du täglich halbe Doseninhalte entsorgen. Wenn es nur ein paar Fussel sind, die übrig bleiben, ist das was anderes. Liest sich aber nunmal nicht so.

Und ich barfe meine Katzen. Dir nahezulegen, deine vegan oder vegetarisch zu ernähren, wäre von mir höchstens ein schlechter Scherz.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #60

Hä???:???: Nix versteh.

Nein das klang nun sehr anders. So, als würdest du täglich halbe Doseninhalte entsorgen. Wenn es nur ein paar Fussel sind, die übrig bleiben, ist das was anderes. Liest sich aber nunmal nicht so.

Wie ich bereits beschrieben hatte, "entsorge" ich hier 2 mal täglich die übriggebliebenen Reste auf den Tellern. So harte Bröckchen, die keiner mehr anrührt....

Thema:

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Spendenkonto: Da an anderer Stelle darüber schon diskutiert wurde, hier der reine Diskussionfred :-) Mal ein kurzer Ausschnitt, worum es geht ..... [Absolut...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Wie viele Dosen kauft ihr auf einmal?: Bitte kpl. Lesen und nicht nur den 1/3 und dann einprügeln. ;-) Unsere 3 Kater bekommen morgens und abends Nassfutter und ansonsten haben unsere...
Oben Unten