Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde Wilma ja ganz toll! :-D
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #261
Ich finde Wilma ja ganz toll! :-D

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #262
Da möchte man am liebsten alle nehmen :lol:

Ich wünsche euren Schützlingen so ein tolles Zuhause!

Was macht eigentlich meine ehemalige Patenhündin? Die schöne Shadow? Gehts ihr gut?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #263
Hallo Kim,
Shadow geht es gut. Sie musste zwar am 20.08.13 mal wieder zur TÄ, eine Abszess-Eröffung war nötig. Aber so etwas kommt halt immer mal vor. Keine große Sache, sie genießt nach wie vor ihr Leben auf ihrem . So können wir auch den Tieren weiter helfen, wenn sie keine reelle Vermittlungschance mehr haben:-|

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #264
Hallo Kim,
Shadow geht es gut. Sie musste zwar am 20.08.13 mal wieder zur TÄ, eine Abszess-Eröffung war nötig. Aber so etwas kommt halt immer mal vor. Keine große Sache, sie genießt nach wie vor ihr Leben auf ihrem . So können wir auch den Tieren weiter helfen, wenn sie keine reelle Vermittlungschance mehr haben:-|

Hach sie ist ja einfach wunderschön!
Aber sie hat kein Patenbutton mehr :(
Da bekomm ich gleich wieder ein schlechtes Gewissen :(

Die hübsche Maus...

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #265
Das musst du nicht liebe Kim.
Ich finde Wilma ja ganz toll! :-D
Sie hat sich wirklich toll entwickelt, die kleine Maus. Ich hatte ja berichtet, dass sie es den Mitarbeitern anfangs nicht leicht gemacht hat. Aber das war verständlich, wenn man überlegt warum sie ins Tierheim kam.

Die Tigermaus wurde völlig vernachlässigt aus einer Wohnung geholt, deren Mieter sich mehrere Wochen nicht mehr bei Tageslicht hatte sehen lassen. Die Hausverwaltung hat dann die Türöffnung veranlasst, und da wurde Wilma gefunden. Verstört, ausgehungert und mit Triefauge.
Selbstverständlich musste sie den Weg durch die Quarantäne gehen. Ein Impfpass lag nicht vor, und es mussten nach den "üblichen" Wurm- und Pasitenbehandlungen die erforderlichen Wartezeiten eingehalten werden, ehe man sie grundimmunisieren konnte. In dieser psychisch belastenden Phase in der Box wurde sie dann zu allem Überfluss auch noch rollig:evil:

Nach der Kastra wurde sie wesentlich ausgeglichener, das wundert hier sicher niemanden, und jetzt bewohnt sie ein richtiges Zimmer, zusammen mit Bounty.

Das soll für die beiden natürlich kein Dauerzustand bleiben. Grad für den Wilmaschatz passt mal wieder mein Appell:

Bounty ist eher ein "Mädchen mit blonden Locken".
Jetzt verrate ich euch noch etwas *psst* Es ist vorgesehen, dass der Balou heute in ein neues Zuhause zieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #266
Ach Elke...irgendwo bleibt das :(

Ich drück dem Süßen die Daumen!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #267
Liebe Kim, du sorgst doch für so viele Fellchen und hast auch schon viel für unsere getan.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #268
Das wird sicher irgendwann wieder so sein :)

Versprochen!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #269
@ Kim, jeder von uns stößt irgendwo an seine Grenzen, auch wenn man viel mehr machen möchte , geht mir ja auch nicht anders .

@ Elke , ich drücke der Süßen auch fest die Daumen .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #270
Es hat geklappt:)
Balous neue Menschen hatten ihn ja schon mehrfach besucht und sich mit seinem Wesen und seiner Geschichte vertraut gemacht. Heute war die "Abholung".
Es ging erstaunlich gut irgendwie ..als die Mitarbeiter mit der Box in den Raum gekommen sind rannte er er hin und her wie wir es von ihm kennen. Ruckzuck gekeschert und vom Kescher aus ist er selbst in die Box gegangen. Er hat halt etwas geknurrt, auch das kennen wir -i ch hab immer zu ihm gesagt Junge, du beiendruckst mich nicht:mrgreen:- aber ansonsten war er für seine Verhältnisse erstaunlich gelassen.
Mach´s gut schöner Kater.
500_balou10081301en.jpg

Jetzt fängt dein neues Leben an.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #271
Alle Daumen sind gedrückt! Hab eine schöne Zeit! :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #272
Es hat geklappt:)
Balous neue Menschen hatten ihn ja schon mehrfach besucht und sich mit seinem Wesen und seiner Geschichte vertraut gemacht. Heute war die "Abholung".
Es ging erstaunlich gut irgendwie ..als die Mitarbeiter mit der Box in den Raum gekommen sind rannte er er hin und her wie wir es von ihm kennen. Ruckzuck gekeschert und vom Kescher aus ist er selbst in die Box gegangen. Er hat halt etwas geknurrt, auch das kennen wir -i ch hab immer zu ihm gesagt Junge, du beiendruckst mich nicht:mrgreen:- aber ansonsten war er für seine Verhältnisse erstaunlich gelassen.
Mach´s gut schöner Kater.
500_balou10081301en.jpg

Jetzt fängt dein neues Leben an.

Viel Spaß im neuen Zuhause, lieber Balou. :) Deine neuen Menschen scheinen ja sehr vernünftig zu sein und haben sich gut über dich informiert. Da fühlst du dich bestimmt wohl. :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #273
Ja, wie Michelle über die Vorgespräche berichtet hat sind das wirklich die passenden Menschen für ihn, die nichts ad hoc erwarten und die nötige Gelassenheit mitzubringen scheinen. Das lange Warten hat sich für ihn gelohnt.
Und jetzt, jetzt können Bibi und Tommy zu Mäuschen und Basti nach vorne in Raum 2 ziehen. Da werden sie eher wahrgenommen und wir finden hoffentlich auch für sie das "richtige" neue Zuhause.
Mittelfristig wollen wir den alten Raum 5 renovieren und einer neuen Verwendung zuführen. Der ist noch "von früher" und nicht so schön.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #274
Ich freu mich so sehr für Balou und wünsche ihm und den neuen Besitzern von Herzen alles Gute!
LG

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #275
Toll das Balou einen tollen Platz hat , viel Glück dem Süßen für sein neues Leben .

Un daumen, das die anderen auch eine Change bekommen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #276
Minka hat auch ihre zweite Chance bekommen, schaut mal: :f040:

Die Voice hat übrigens grad wieder zwei Wochen Urlaub bei uns gemacht, weil ihre Dosis es ihr vorgemacht haben ;-) . D.h. sie haben während deren Reise bei uns untergebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #277
Elke, das ist so schön zu lesen! Ich freue mich mit! :-D

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #278
Ich freu mich auch mit , ganz dolle Elke :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #279
Minka hat auch ihre zweite Chance bekommen, schaut mal: :f040:

...

Schön, dass wieder ein Kätzchen eine zweite Chance bekommen hat. :)

Die Seite der vermittelten Tiere ist ja schon ziemlich lang geworden für 2013 - und besonders freut mich immer noch, dass auch "mein" Robert dabei war. :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #280
Ja, das freut mich auch. Ich hoffe wir bzw. Kerstin schafft es auch bald, die Vermittelt-Seiten aus den letzten Jahren wieder auf die Homepage zu übertragen. Diese Arbeit bleibt ja an ihr hängen. Du hast sie auch einmal bei uns kennengelernt Sabine, in Begleitung ihrer Schäferhündin Ronja, erinnerst du dich? Der kleine Wauz ihrer Eltern war damals auch dabei.
Ich mache grad mal wieder "in Papier". Statistik muss halt auch sein.
Es ist einfach grausam und wird immer schlimmer. Wir sorgen zur Zeit für 50 erwachsene Katzen im Tierheim und 23 Kitten. Dabei sind 2 Flaschenkinder die unsere Tierheim-Leiterin zuhause betreut wenn sie nicht an der Arbeit ist. Die reisen immer in einer gewärmten Box mit. Außerdem den Felix, das Paulchen, die Liese und die Kitty bei Grizzly-Regina auf dem Seniorensitz. Dann sind noch die drei kleinen von Betzi und der Mika bei ihr, die alle noch ein Zuhause suchen. Macht 81 Katzenseelen :-(
Das sind Zahlen von gestern, kann heute schon wieder anders sein:roll:

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten