Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe die Fotos zum Teil noch so vor Augen , er war immer so ein beeindruckender , süße Kerl, vielleicht wegen seiner Leibesfülle und der...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #301
Ja, er musste immer arbeiten bei uns, als Kinderstubenonkel oder als Bürovorsteher. Ich glaube die Fotos habe ich auch noch. Ich geh mal gucken. Nur das Kittenfoto, wo er noch ganz klein war und doch so weise geguckt hat, dass ist leider unerreichbar für mich.

Ich habe die Fotos zum Teil noch so vor Augen , er war immer so ein beeindruckender , süße Kerl, vielleicht wegen seiner Leibesfülle und der unwiderstehliche Blick für mich .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #302
Noch mehr Erinnerungen...
Das älteste noh verfügbare Foto vom Friedrich, aufgenommen in unserem damaligen Behelfsbüro.
500_friedrich.jpg

Im Januar 2011 hat er als Kinderbetreuer für Nils und Smirre gearbeitet, die beiden letzten Kitten aus unserer Holgersson-Bande. Damit sie etwas mehr Platz hatten waren sie in dem Raum untergebracht, der heute als Quarantäne eingerichet ist.
500_friedrich2011_01_07.jpg

500_img_8087.jpg

500_img_8082.jpg

Im Juni 2011 hat er dann schon im heutigen Büro Besuch empfangen können.
500_friedrich_besuch.jpg

Auch im Büro, im November 2011
Nach dem Freigang musste kater sich putzen.
500_friedrich16111103.jpg

500_friedrich16111104.jpg

500_friedrich16111105.jpg

Sein üppiges Fell wurde für ihn und die Betreuer aber immer mehr zum Problem, zumal er wegen seiner Hygieneprobleme öfter gebadet werden musste. Wenn das Fell durch das häufige Baden entfettet verfilzt es immer leichter, und er war auch schwer wieder trocken zu bekommen. Darum haben wir ihn "nackig" machen lassen müssen.
500_friedrich02121101.jpg

Sein geduldiges Wesen hat er nie verloren, nur Baden war halt ein Graus für ihn.

Wieder mal Besuch von einer mir bekannten, ihm jedoch völlig unbekannten Katzenfreundin.
500_friedrich02121102.jpg

Jeder durfte ihn knuddeln, den kleinen pummeligen Sonnenschein.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #303
Ich glaub, er war einfach perfekt glücklich. :-D
Und eigentlich der schönste Kater der Welt. :oops:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #304
Friedrich <3 Ihn fand ich auch immer bezaubernd, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte.

Schöne Bilder und ich finde es auch total toll, dass er schließlich bei euch als Freigänger bleiben durfte.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #305
Friedrich war schon ein ganz spezieller! :d038:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #306
Noch mehr Erinnerungen...
Das älteste noh verfügbare Foto vom Friedrich, aufgenommen in unserem damaligen Behelfsbüro.
500_friedrich.jpg
Kann man diesem Blick widerstehen ?

Danke Elke , das du dir so viel Mühe gemacht hast mit den Fotos .
Friedrichs Blick , seine Augen, das werde ich nicht vergessen, so eine Persönlichkeit :d090:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #307
Ich habe hier länger nicht erzählt, aber wir waren nicht faul. Weil wir zur Zeit etliche vermittlungsfähige Kitten haben wurde ein "Kinderzimmer" hergerichtet. Wände neu abwaschbar gestrichen und der Boden abgeschliffen und neu wischbar lackiert.
500_babyzimmer191013en.jpg

Da ist Leben drin
500_babyzimmer02191013en.jpg

Der Raum soll demnächst saniert werden, aber jetzt brauchen unsere Zwerge erstmal Platz zum gemeinsam größer werden. Noch schöner wäre es allerdings, wenn sich bald ein Zuhause für sie fände und wir weiterbauen können.
500_katerkind3en.jpg

500_katerkind2en.jpg

Bei ihm habe ich leider verwackelt:oops:
500_katerkind1.191013en.jpg

Diese süße Maus
500_tric191013en.jpg

wird hoffentlich bald mit der kleinen Silbertigerin Luna zusammen ausziehen. Luna hatte heute leider keine Zeit für mich:sad:

Zwei unserer "Törtchen" sind heute ausgezogen, Toffifee und Maxi.
Leerer wird es aber nicht:???:

Der 15jährige Kalimero "von und zu"
500_perser191013en.jpg

und seine achtjährige BKH-Freundin Roxie kamen zu uns, weil ihre Besitzerin sich aufgrund einer schweren Erkrankung von ihnen trennen musste. Roxie habe ich heute nicht vor die Linse bekommen. Diese beiden haben Ahnentafeln & Rassezertifikate, aber zwei ältere Katzen gemeinsam zu vermitteln wird nicht einfach.
Das istIsabell
500_isabell191013en.jpg

die Fundkatze, die hier im Ort am gleichnahmigen Hotel zugelaufen ist.

Alison und Ashley
500_a-a191013en.jpg

sind auch noch da. Weil aber die beiden Schwestern sehr aufeinander fixiert sind haben wir sie nicht ins große Tobezimmer umziehen lassen. Es scheint sie sind einander genug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #308
Wow Elke , da wird ja euer ganzes Vermittlungsgeschick von euch verlangt .
Das wird nicht leicht die Doppelpacks zu vermitteln und die alten Herrschaften brauchen besonders viel Glück .

Ganz fest die Daumen drück.

Aber schön, das ihr auch Tiere vermitteln konntet , steter Tropfen ..... und so.:-?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #309
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #310
Das ist bestimmt ein Kater, bei dem Machoblick, oder?
...
Ganz richtig erkannt Petra ;-) Ich muss nur noch die Namen und Eckdaten der drei kleinen karierten Herren heraussuchen. Da das Kinderspielzimmer ganz neu ist konnte der Karteikartenhalter noch nicht angebracht werden, und gestern habe ich die nicht gesucht, sondern mich um die neuen "Törtcheneltern" und die Baubesprechung gekümmert.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #311
Oh Elke, bei euch ist ja immer Rambazamba.

Die Zwerge sind Zucker! :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #312
Ich weiß schon warum ich uns als "verrückt" bezeichne:a050: Wir suchen uns immer die Trauben aus, die am höchsten hängen.

Manchmal weiß ich nicht, ist mein Glas halb voll oder halb leer, und ich überlege wie wir weiter kommen. Aber es ist für unsere Schützlinge, und solange ich noch Kraft finde gebe ich nicht auf.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #313
Ich weiß schon warum ich uns als "verrückt" bezeichne:a050: Wir suchen uns immer die Trauben aus, die am höchsten hängen.

Manchmal weiß ich nicht, ist mein Glas halb voll oder halb leer, und ich überlege wie wir weiter kommen. Aber es ist für unsere Schützlinge, und solange ich noch Kraft finde gebe ich nicht auf.

Aber besonders liebenswert verrückt liebe Elke :-D
Ihr kocht ja wieder an mehreren Baustellen gleichzeitig , viel Erfolg kann man euch nur wünschen und eure Schützlinge werden es euch danken .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #314
Elke, ein bißchen "verrückt" ist hier für einige normal! :mrgreen:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #315
Find ich auch *Petra da zustimm* :mrgreen:

Bei euch ist ja auch wieder einiges los. Hoffe, dass einige der Katzen bald ausziehen können.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #316
Einer ist schon ausgezogen, der Kasimir.
Das ist bestimmt ein Kater, bei dem Machoblick, oder?

Und ich drücke die Daumen, dass Ihr tolle Plätzchen auch für die alten Mietzen findet! :d042:

Eine Dame hatte ihren wirklich schon alten Kater in der zurückliegenden Zeit mehrmals in Pension bei uns untergebracht, weil er auch wenn sie mal auf Reisen gehen musste zuverlässig seine Medikamente bekommen sollte. Leider musste sie Lukas nun doch über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Irgendwann ist der Tag eben erreicht.:sad: Sie kam, jetzt "katzenlos", ins Tierheim, um unsere Schützlinge zu besuchen.
Was soll ich sagen, der Kasimir hat ihr trauriges Herz erreicht, hat sie sich als neue Menschin ausgesucht, und so erfüllt sich einmal mehr das .

Das hier ist übrigens Roxi "von ich weiß nicht wie", die BKH-Dame, die mit dem roten Perser Kalimero zusammen gelebt hat und auch bleiben soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #317
Das ist doch so wunderschön Elke , die alte Dame braucht nicht mehr so traurig sein und das Miezel hat ein schönes zuhause .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #318
So alt ist die Dame noch nicht, jünger als wir beide;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #320
....
Das hier ist übrigens Roxi "von ich weiß nicht wie", die BKH-Dame, die mit dem roten Perser Kalimero zusammen gelebt hat und auch bleiben soll.

Ich werde wirklich langsam alt. Habe ich von Roxi geschrieben und dann das Bild vergessen:oops:
500_roxi191013en.jpg

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten