Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern habe ich mich etwas länger auf Roxi konzentrieren können und das hat die kleine Dame dann doch neugierig gemacht. :d078:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #321
Gestern habe ich mich etwas länger auf Roxi konzentrieren können und das hat die kleine Dame dann doch neugierig gemacht. :d078:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #322
Sind denn wenigstens ein paar Fotos etwas geworden, Elke?
Ich bin schon ganz gespannt ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #323
Ja doch, sind sie. Ich muss aber sagen, der Kalimero tut mir wegen seines persertypischen Aussehens immer leid. Da nutzt auch der "Adel" nix.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #324
Leid tun aber nur wegen dem gesundheitlichen. Wie er so seine Zungenspitze zeigt, finde ich ganz niedlich.
Er wird seinen Liebhaber finden, da bin ich mir ganz sicher.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #325
So, die Fotos habe ich hochgeladen.
Als wir in den Raum kamen war Roxi wie üblich sicherheitshalber in ihrer Kratzbaumhöhle versteckt. Aber der Besuch von Mary-Ann machte neugierig.
500_kalimero_roxi26101301en.jpg

Wer bist du denn:
500_kalimero_roxi26101303en.jpg

Du gehörst mir, *anschmus*, muss dich gleich mal markieren ;-)
500_kalimero_roxi26101302en.jpg

Ein ganz liebes Katzenmädchen, das seinen Partner Kali braucht, um Sicherheit zu haben.
500_roxi26101302en.jpg

Roxi himmelt Mary-Ann an
500_roxi26101301en.jpg

Das meine ich wenn ich sage, Kali tut mir leid.
500_kalimero26101302en.jpg

Laut Aussage der Vorbesitzerin und den Unterlagen zufolge wurden die beiden regelmäßig durchgecheckt, das Blut wurde untersucht. Die letzten Befunde vom März waren alle ok. Da auch regelmäßig bei Tierarzt die Zähne "geputzt" wurden sieht man beim Kalimero strahlend weiße Beisserchen.
500_kalimero26101301en.jpg

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #326
Roxi brauchte gar nicht mehr soo lange, bis sie aus ihrer Höhle kam. Sie genießt Zuwendung in vollen Zügen, genauso wie Kalimero. Die beiden sind einfach ein tolles Duo.

Sind doch toll geworden die Fotos. Ich war halt schon länger nicht mehr dabei; deshalb muß ich noch ein bisserl üben, um nicht so "mit drauf zu sein" ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #327
Ein unerwartetes Happy-End
Geschichten dieser Art würde ich gerne öfter berichten. Anfang September war die hübsche Katze, wir hatten sie Isabell genannt, erstmals an einem Wildunger Hotel aufgetaucht und hatte sich dort während einige Tage immer wieder eingefunden. Da bei Nachfragen in der Nachbarschaft kein Beitzer ausfindig gemacht werden konnte kam "Isabell" zu uns ins Tierheim. ich hatte sie euch schon einmal gezeigt, damals, am zweiten Tag noch in der
Quarantäne.
500_isabell.en.jpg

Als sie die üblichen Maßnahmen, d.h. tierärztliche Versorgung us.w., hinter sich gebracht hatte kam sie auf unsere Vermittlungsseite.
500_isabell191013en.jpg

Dort wurde sie jetzt von ihrer Besitzerin wiedererkannt. Heute kam die Dame ins Tierheim um nachzusehen, ob es sich wirklich um ihre Katze handele. Ich bin gleich mit ihr in den 'Katzenraum gegangen, ich war kurz vorher auch im Tierheim angekommen.
Sie ist erst vor einigen Monaten hergezogen und kannte uns vorher nicht. Das Gück war groß, denn es ist wirklich die vermisste "Schneeball", die ihr Frauchen auch unzweifelhaft wiederkannte. Ich habe mich natürlich auch sehr gefreut.
Inzwischen hatte Schneeball bei unserer TÄ auch ein Tattoo bekommen. Wäre das bei ihrer Kastra -denn die hatte sie schon hinter sich- bereits geschehen, wäre ihr eine Narkose und "Bauchöffnung" zur vorgesehenen Kastra erspart geblieben. Die Kennzeichnung per Tattoo bzw. Chip ist besonders wichtig, so können wir aktiv Besitzer ausfindig machen die nicht wissen, dass sie bei uns nach ihrem vermissten Tier fragen können. "

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #328
Oh, das feut mich!! So was hört man echt gerne!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #329
Was für ein schönes Ende für die Geschichte ♥!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #330
Das ist ja wunderschön Elke , so etwas dürfte viel öfter passieren .;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #331
Schön, das ist mal ein schönes Happy End :-D

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #332
Schön, dass Schneeball wieder bei ihrer Besitzerin ist!
Das war ein erfreulicher Ausgang der Besitzersuche. :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #333
Klasse! :mrgreen:

Aber ich wundere mich doch immer, dass Leute nicht auf den Gedanken kommen im Tierheim zu fragen bzw. zu fragen, wo das nächste Tierheim ist. :roll:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #334
Das ist richtig Petra, unsereins versteht das nicht. Aber die Dame war halt erst vor wenigen Monaten aus beruflichen Gründen hier zugezogen. Sie arbeitet in einem Bereich, in dem viele Auswärtige tätig sind und wusste bis dato nicht dass es uns gibt. Die Schneeball hatte sie von einer privaten Katzenhilfe übernommen, bei der sie zwar kastriert aber nicht gekennzeichnet worden war. Auch das ist eigentlich unvorstellbar, aber.......

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #335
Wir erleben ja immer wieder Dinge, von denen man nicht glaubt, dass es sie wirklich (noch) gibt.
Das zeigt uns aber auch, dass Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit nach wie vor bitternötig ist.

Heute habe ich schon Rückmeldung bekommen, dass sich Schneeball zu Hause pudelwohl fühlt :-D
Wenn mehr Geschichten nur so gut ausgehen würden wie diese.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #336
Ja, das wäre schön. Und bis alle Wunder wahr werden versuchen wir einfach, noch ein bisschen besser und endlich schöner zu werden.
Die neue Dosi vom kleinen Tiger Kasimir hat dabei geholfen und unser Kinderspielzimmer mit einem großen Bild verziert ;-)
500_kinderzimmerbild.jpg

Eine neue Besetzung hat es auch schon wieder. Weil einige der Zwerge ausgezogen sind haben jetzt drei mehr oder weniger schwarze Kitten dort Platz gefunden. Da ich selber grad zeitlich knapp bin hat eine Mitarbeiterin schon einmal ein paar Handyfotos gemacht.
500_angelas_kinderzimmerbilder01.jpg

angelas_kinderzimmerbilder04.jpg

angelas_kinderzimmerbilder_02.jpg

angelas_kinderzimmerbilder05.jpg

Da das Ausschnitte sind sind sie halt unterschiedlich groß :oops:, aber ihr könnt sehen was in der der Kinderstube los ist:)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #337
Das Bild an der Kinderzimmerwand ist richtig niedlich.
Auf dem ersten Bild musste ich das dritte Kitten erst mal suchen. Hat sich aber auch gut in der Höhle versteckt.
Hoffentlich finden die Drei auch bald liebe Menschen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #338
Und wenn jemand im Kinderzimmer nicht die passende Miez findet, im "eigentlichen" Tierarztraum sitzen auch noch vier Zwerge:-? Ich muss unbedingt Bilder machen:oops:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #339
Ein wunderschönes Wandbild Elke !!! Das macht echt Eindruck .

Drück die Daumen das die Kitten schnell ein Zuhause finden.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #340
Unserer Mitarbeiterin ist es gestern gelungen, neue Handybilder vom gestiefelten Kitten zu machen.

angelas_kinderzimmerbilder07.jpg

angelas_kinderzimmerbilder08.jpg

angelas_kinderzimmerbilder09.jpg

Wenn ich richtig liege ist es ein Katerchen

James und Jeremy durften übrigens gestern gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen. Das freut mich besonders, denn so kann der etwas scheuere James vom Vorbild seines keckeren Bruders profitieren.

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten