Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir wünschen uns das auch liebe Gabi. Die Zwerge, geboren im August sind jetzt im richtigen Alter um sich leicht einzugewöhnen. Kerstin hat jetzt...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #361
Wir wünschen uns das auch liebe Gabi. Die Zwerge, geboren im August sind jetzt im richtigen Alter um sich leicht einzugewöhnen.
Kerstin hat jetzt alle Photos eingepflegt, die ich ihr geschickt hatte. Ich habe euch ja nur die Kinderzimmerbilder gezeigt.
Jetzt fehlen noch die Eckdaten und Texte, die muss ich noch zusammensuchen. Dann gibt es noch drei Katzen von denen ich am Samstag keine 'Fotos gemacht habe, die sind noch nicht so weit, und ein Sechserpack schnurrender Neuzugänge ist auch gemeldet.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #362
Erfreulicherweise haben alle unsere Schützlinge den Lärm der zurückliegenden Nacht gut überstanden, sie zeigen keinerlei Verhaltensauffälligkeiten. Das ist mir immer eine große Sorge, sehe ich doch, wie unterschiedlich meine eigenen Fellchen dann reagieren.

Unser Dankeschön an alle Unterstützer, auch hier im Forum, haben wir auf unserer formuliert.

500_neujahrswuensche_2014.jpg

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #363
Ich freue mich, dass alle die Nacht gut überstanden haben.
Und wünsche euch ein erfolgreiches Jahr 2014. Es wird nicht alles schön sein, aber ich weiß wie viel ihr schon geschafft habt und das ihr auch weiterhin die Kraft haben werdet. Für all die Tiere, die euch so dringend brauchen.
Und natürlich, dass alle eine Familie finden, die sie lieben.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #364
Ich freue mich, dass alle die Nacht gut überstanden haben.
Und wünsche euch ein erfolgreiches Jahr 2014. Es wird nicht alles schön sein, aber ich weiß wie viel ihr schon geschafft habt und das ihr auch weiterhin die Kraft haben werdet. Für all die Tiere, die euch so dringend brauchen.
Und natürlich, dass alle eine Familie finden, die sie lieben.

Das kann ich nur bestätigen !!!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #365
Wollt ihr mal wieder einen Blick in unseren Alltag werfen? Wir suchen ein tierschutzgerechtes Zuhause für zwei Megawackelnasen, Kaninchen der Kategorie (Rasse schreib ich nicht, sie haben keinen Perso :)) Deutscher Riese, die durch eine Beschlagnahme in unsere Obhut gekommen sind.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #366
Wow, ihr habt Hoppler so groß wie Riesen?
Sind total schöne Tiere, die Platz brauchen. Ich finde die sehen immer so traurig aus in den kleinen Käfigen.

Viel Glück für die Zwei.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #367
Ja, ich weiß auch nicht, ob sich dir früheren Besitzer "verkauft" hatten. Jedenfalls haben wir große Probleme, sie ihren Platzansprüchen entsprechend unterzubringen, und als Hasenbraten, das geht schon gar nicht:shock: sind ja auch schon nicht klein. Die haben ihren "eigenen" kleinen Garten mit Häuschen und selbstgegrabenem Bau, und sie sind schon seit mindestens zwei Wintern Aussenhaltung gewohnt. Früher hatten wir da mal eine Rasenfläche :mrgreen:
Aber die neuen ehemaligen Stallhasen können wir doch nicht einfach dazusetzen:roll: Wer weiß was das dann wird, auch wenn die Temperaturen nicht so hoch sind.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #368
Ich glaub nicht, dass man sie einfach zusammen setzen kann. Und ich glaub Stallhasen kann man auch nicht einfach raus setzen.
Weiß ich aber auch nicht wirklich. Kenne mich mit Kleintieren auch nicht so aus, weil ich sehr allergisch auf sie reagiere.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #369
Oh je Elke , das sind ja süße Hoppler .

Die Frage der Haltung und wie und mit wem sie zusammen können , kann doch Kim sicher beantworten .

Wünsche euch ganz viel Glück ,

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #370
Oh, Elke, Deutsche Riesen sind wirklich groß! :lol:

Ich würde ehemalige "Stallhasen" auch nicht so einfach nach außen setzen. Obwohl, die Temperaturen sind ja nicht sooo kalt. Waren die bis jetzt im Stall? Dann könntest Du das mit der Außenhaltung mal probieren. Der Unterschied ist ja dann nicht soo groß.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #371
Ja, sind sie. Vielleicht klappt es und sie können bald in ein anderes Tierheim umziehen, in dem man ihnen bessere Bedingungen bieten kann.
Diese beiden Hoppler hier Joschi und Lilly, die Gabi neu auf unserer Seite gesehen hat, sind keine Riesen sondern Kuschelhasen.
JoschiLilly1.jpg

Da sie miteinander groß geworden sind werden sie nur zusammen vermittelt. Mal sehen wann das klappt, denn sie sind wirklich lieb und haben ein Zuhause mit menschlicher Aufmerksamkeit verdient.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #372
Ich drück den Beiden natürlich auch die Daumen, dass sie bald wen finden, bei dem sie leben können.
Und hoffe auch, dass die Riesen bald umziehen können.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #373
Aus meinem anderen Thread:
Heute arbeite ich die vergangene Woche "papiermäßig auf", und bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass das Mäuschen sogar einen Katerkumpel mit ins neue Zuhause genommen hat, mit dem sie sich schon in der gemeinsamen Zeit im Tierheim gut verstanden hat. Freigang kann man in dem kleinen Ort auch guten Gewissens gewähren.

Ich würde manchmal lieber wie unsere neue 1. Vorsitzende den Dienst im Tierheim übernehmen und unsere Schützlinge versorgen, auch wenn das ein Knochenjob ist. Aber es muss ja jemand "St. Bürokratius" huldigen:roll:

Grad habe ich ein Foto von meinem Tisch gemacht, aber dass kann ich euch erst morgen zeigen, wenn ich wieder die andere "Denkmaschine" vor mir habe. Ich schau grad nur mal über den kleinen Klimperkasten bei euch vorbei, und der kann sowas nicht:mrgreen:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #374
Erkennt man denn noch Tisch? Oder sind da nur die Sachen für "St. Bürokratius" zu sehen? :mrgreen: *schnell weg rennt*

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #375
Erkennt man denn noch Tisch? Oder sind da nur die Sachen für "St. Bürokratius" zu sehen? :mrgreen: *schnell weg rennt*

So wird es wohl sein, viel Bürokratius und wenig Tisch , arme Elke .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #376
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #377
Diese Vermutung hab ich allerdings auch. :-| Leider.
Elke, tu dir auf jeden Fall auch mal was Gutes. Nicht immer nur arbeiten. Ok?

Da fürchte ich , wirst du die Antwort bekommen " wenn alles erreicht ist ":roll:

Sie bräuchte Unterstützung , aber wer bitte soll Elke ersetzen , das geht nicht -

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #378
Was meinst du wie sehr ich es verfluche so weit weg zu sein? Was ich könnte, würde ich sofort abnehmen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #379
Was meinst du wie sehr ich es verfluche so weit weg zu sein? Was ich könnte, würde ich sofort abnehmen.

Damit bist du nicht alleine liebe Steffi .
Aber ich glaube den Verwaltungkram und die Öffentlichkeitsarbeit , da kann niemand von uns helfen , glaub ich jedenfalls .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #380
Nein, das vielleicht nicht. Dann würde ich andere Sachen abnehmen, damit Elke nicht noch mehr stemmen muss.

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten