Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Die Folge eines vermutlich stressbedingten Leckekzems. Das hat Gina schon mitgebracht, und in der sie...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #21
AW: Vom Alltag im "verrückten" Tierheim

Mein Gott Elke, habt hier viel Katzen :shock:
So viele Alte , aber auch so viel Jungtiere .

Was ist denn mit der Gina? Sie ist ja fasst nackig:-(

Die Folge eines vermutlich stressbedingten Leckekzems. Das hat Gina schon mitgebracht, und in der sie sehr belastenden Situation wurde es so schlimm. Es wurde untersucht und es konnte keine "organische" Hauterkrankung darüber hinaus gefunden werden. Allmählich stabilisiert sie sich und die Haare beginnen nachzuwachsen. Sie braucht um ganz gesund zu werden einen ruhigen Einzelplatz mit viel Liebe. Als Handaufzucht ist sie sehr menschenbezogen. Sie traut sich inzwischen wenigstens aus ihrem Versteck und sucht viel menschliche Nähe. Am Montag wollte sie sich kaum von mir trennen, aber auch in meinem Katzenhaushalt wäre sie überfordert.:sad:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #22

Die Folge eines vermutlich stressbedingten Leckekzems. Das hat Gina schon mitgebracht, und in der sie sehr belastenden Situation wurde es so schlimm. Es wurde untersucht und es konnte keine "organische" Hauterkrankung darüber hinaus gefunden werden. Allmählich stabilisiert sie sich und die Haare beginnen nachzuwachsen. Sie braucht um ganz gesund zu werden einen ruhigen Einzelplatz mit viel Liebe. Als Handaufzucht ist sie sehr menschenbezogen. Sie traut sich inzwischen wenigstens aus ihrem Versteck und sucht viel menschliche Nähe. Am Montag wollte sie sich kaum von mir trennen, aber auch in meinem Katzenhaushalt wäre sie überfordert.:sad:

Bei den Problemen das die arme Maus hat braucht es einen liebevollen , katzenerfahrenen Haushalt als Einzelkatze wo man viel Zeit hat und sie nicht lange alleine bleiben muß.

Ich glaube , dann kann man den Haaren zuschauen beim wachsen.

Ich wünsche ich das sooooo sehr und drück die Daumen dafür.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #23

Ich habe heute nachmittag lange mit unserer Webmasterin telefoniert. An der Homepage gibt es schließlich immer was zu tun. Sie hat dann dies Foto aus der Kinderzeit von Gina gefunden, auf der Vermittelt-Seite von
Gina.jpg

War sie nicht bezaubernd?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #24

Sie IST noch bezaubernd! Ich hoffe ganz arg, dass für Gina ein neues Zuhause gefunden wird, in dem sie die Aufmerksamkeit bekommt, die sie benötigt. Viel Glück, süße Gina!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #25

Sie IST noch bezaubernd! Ich hoffe ganz arg, dass für Gina ein neues Zuhause gefunden wird, in dem sie die Aufmerksamkeit bekommt, die sie benötigt. Viel Glück, süße Gina!

Dem kann ich mich nur anschließen .
Das ist ein bezauberndes Foto von Gina, aber es ist immer noch eine ganz tolle Katze mit Persönlichkeit.
Ich drück die Daumen für einen schönen Platz.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #26

Traurig, was so eine belastende Situation mit einer Katze machen kann.
Ich drücke ganz fest die Daumen für die kleine Maus, dass sie bald wieder ein schönes Zuhause findet und sich dort wohlfühlt - und ihre Haare dann auch wieder wachsen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #27

Das hoffe ich auch so sehr. Die Gina liegt uns allen ganz besonders am Herzen, aber weil ich und alle Mitarbeiter das Haus voller teilweise sehr lebhafter Sorgenfellchen -die Mitarbeiter auch Hunde- haben, kann niemand von uns der Gina geben was sie braucht. Wir können sie nur liebhaben und bestätigen, so lange sie bei uns sein muss.Das tut soo weh....

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #28

Wir können sie nur liebhaben und bestätigen, so lange sie bei uns sein muss.Das tut soo weh....

Ja Elke, das ist der bittere Geschmack am Tierschutz, aber ihr tut was möglich ist , mehr geht nicht.
Ich hoffe mit euch , wenigstens für eine Dauerpflegestelle mit viel Zeit für Zuneigung und streicheln.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #29

Inzwischen haben wir bei Rose umfangreiche weiterführende Blutuntersuchungen machen lassen. Dabei haben sich Hinweise auf eine Autoimmunerkrankung ergeben. Darum haben wir sie zunächst aus der Vermittlung genommen, bis alles abgeklärt ist. Im Laufe dieser Woche wird sie auf eine fachlich qualifzierte Pflegestelle mit Einzelbetreuung umziehen, auf der auf ihre spezielle Situation eingegangen werden kann.

Auch so etwas gehört zu unserem Alltag.
Micky
Micky6_fr.jpg

war bereits einmal vermittelt. Sie kam zurück, weil es in der Familie Schwierigkeiten vor allem mit dem kleinen Kind dort gab.
Ehe jetzt ein Aufschrei kommt, das Halsband ist natürlich längst entfernt, ich muss noch neue Fotos machen, jetzt ist sie ja wieder in besserer Laune.
Als wir sie wieder aufgenommen haben, war sie vermutlich darum so problematisch im Umgang, weil sie hochgradig mit ihrer Rolligkeit zu kämpfen hatte. Entgegen den uns bei der ersten Übernahme gemachten Angaben war sie nicht! kastriert. Nach dem Abklingen der Rolligkeit wurde das nachgeholt. Sie hat sich von der Operation gut erholt. Micky ist eine Kätzin mit eigenem Kopf, die ein Zuhause bei Katzenhaltern braucht, die Verständnis für gelegentliche Allüren haben und sie "Katz" sein lassen. Für einen Haushalt mit kleinen Kindern ist sie aus unser Sicht nicht geeignet.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #30

Für Rose ist das die beste Lösung, gut das es mit der Pflegestelle geklappt hat.

Für Micky drück ich die Daumen , das die süße Maus schnell jetzt einen tollen Platz bekommt.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #31

Alles Gute für Rose, hoffentlich kann ihr geholfen werden.

Micky drücke ich fest die Daumen für ein tolles neues Zuhause.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #32
Süße Rose.
Ich drück ihr die Daumen!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #33

Ich habe gestern einen Fehler gemacht:oops: Es ist die Gina, die in den nächsten Tagen auf die Pflegestelle geht, Rose ist doch schon kurz nach Weihnachten in ihr neues Zuhause gezogen. Sie war so lange eines unserer Sorgenkinder, da habe ich die Namen gestern abend durcheinandergebracht, entschuldigt bitte.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #34

Ich habe gestern einen Fehler gemacht:oops: Es ist die Gina, die in den nächsten Tagen auf die Pflegestelle geht, Rose ist doch schon kurz nach Weihnachten in ihr neues Zuhause gezogen. Sie war so lange eines unserer Sorgenkinder, da habe ich die Namen gestern abend durcheinandergebracht, entschuldigt bitte.

Bei so vielen Schützlingen und org. Baustellen kann das passieren liebe Elke , mach dir nichts draus .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #35

Jetzt wird die Rose
Rose1.jpg

aber doch noch einmal Thema hier, und diesmal geht es wirklich um sie.
Heute in der Mittagspause war ich kurz im Tierheim, mein Postfach dort ausleeren, und dabei habe ich einer unserer Tierärztinnen getroffen. Dabei hat sie mir erzählt, das Rose und ihr neues Frauchen kürzlich zum Impfen in der Praxis war. Rose geht es prima und die beiden Damen sind sehr glücklich miteinander.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #36

Ab und zu muss es ja auch mal gute News geben! :mrgreen:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #37

Jetzt wird die Rose
Rose1.jpg

aber doch noch einmal Thema hier, und diesmal geht es wirklich um sie.
Heute in der Mittagspause war ich kurz im Tierheim, mein Postfach dort ausleeren, und dabei habe ich einer unserer Tierärztinnen getroffen. Dabei hat sie mir erzählt, das Rose und ihr neues Frauchen kürzlich zum Impfen in der Praxis war. Rose geht es prima und die beiden Damen sind sehr glücklich miteinander.

Das hast du jetzt so spannend erzählt, das ich schlimmer vermutet hatte.
Mensch freu ich mich über so gute Nachrichten :-D:-D

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #38

Ich auch, finde ich richtig toll :-D

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #39

Ja, zum Glück haben einige Schützlinge ein neues Zuhause gefunden, heute war es die Kamilla, die umziehen durfte.
Aber wir haben eine neue Aufgabe, für die dieser kleine Hoppler die derzeitige Leitfigur ist.
500_kaninchen02221301en.jpg

Seit gestern beherbergen wir ca. 40 Kaninchen aus einer Notaufnahme. Es war nicht einfach sie alle unterzubringen, aber ich denke es geht ihnen jetzt besser als vorher.
500_kaninchen02221302en.jpg

500_kaninchen02221303en.jpg

500_kaninchen02221304en.jpg

500_kaninchen02221305en.jpg

Sie sind zunächst zu erfassen, medizinisch zu versorgen und zu päppeln. Wenn die Freigabe erfolgt ist suchen sie alle ein neues Zuhause.
Vorhin war ich zunächst im Fressnapf, Futter holen, denn für eine solche Invasion haben wir natürlich nicht die nötigen Vorräte "im Haus."

Zum Glück hatte ein ehrenamtlicher Helfer mit Mitteln aus unserer Bausteinaktion die 4. Wand im Raum abdichten können, die vorher nur aus einem einfachen Gitter bestand. Jetzt ist es dort schön warm und hell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #40

Oh je Elke , das ist ja irre was ihr in kurzer Zeit auf die Beine stellen mußtest :shock Jetzt geht es ihnen mit Sicherheit zu 100% besser.
Daumen für die armen Hoppler sind gedrückt.

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten