Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Vom Alltag im "verrückten" Tierheim Jetzt sag bloß, die beiden Schönheiten sind bei euch im TH????
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #61
AW: Vom Alltag im "verrückten" Tierheim

Jetzt habe ich euch aber lange genug warten lassen:oops:
Das sind die beiden Damen,
Anuscha
500_anuscha02en.jpg

und Leila
500_leila01en.jpg

500_anuscha01en.jpg

500anuscha_leila01en.jpg

500_anuscha03en.jpg

500_leila02en.jpg

[

Jetzt sag bloß, die beiden Schönheiten sind bei euch im Tierheim????

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #62

500_leila03en.jpg

500_anuscha_leila02en.jpg

500_anuscha_leila03en.jpg

500_anuscha_leila04en.jpg

Anuscha und Leila kamen in unsere Obhut, weil ihre Besitzerin verstorben ist. Die beiden Damen sind vier Jahre alt, wurden schon als Kitten zusammengeführt, hängen sehr aneinander und werden darum auch nur gemeinsam in Wohnungshaltung vermittelt.
Leila ist etwas zurückhaltender, ruht völlig in sich. Anuscha ist lebhafter, sucht mehr die Nähe des Menschen, aber ohne ihre Freundin wird sie unsicher. Wenn sie Leila aus den Augen verliert ist sie erst wieder entspannt, wenn sie sie gefunden hat.
Da es keine Impfbücher für die beiden gab wurde jetzt mit einer erneuten Grundimmunisierung begonnen, die beide gut vertragen haben. Sie leben in unserem kleinen Pensionsraum.
Mit Kätzinnen haben sie keine Probleme. Den Kater, der zur Zeit als Pensionsgast im Tierheim ist mögen sie nicht so gern, den halten sie auf Abstand.

Jetzt sag bloß, die beiden Schönheiten sind bei euch im Tierheim????

Ja, sie sind bei uns gestrandet.

Es gibt noch einen untrennbaren Doppelpack, den lade ich gleich noch hoch.

Baby
500_baby_e.n..jpg

und Schwarzli
500_schwarzli03e.n..jpg

haben schon ihre eigene ,
die für Anuscha und Leila muss noch erstellt werden.
Jetzt mach ich zunächst die weiter Lieferung für die HP fertig, bis später;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #63

Leila und Anuscha sind ja zwei hübsche Katzen.
Für die beiden findet ihr bestimmt schnell ein neues Zuhause,
in dem die beiden zusammen liebevoll aufgenommen werden.

Ich drücke ihnen und auch Baby und Schwarzli die Daumen,
dass das Schicksal es doch noch gut mit ihnen meint.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #64

Leila und Anuscha sind ja zwei hübsche Katzen.
Für die beiden findet ihr bestimmt schnell ein neues Zuhause,
in dem die beiden zusammen liebevoll aufgenommen werden.
Das kann so sein, dass sich da eher Interessenten finden. Wobei der "Doppelpack" auch für den einen oder anderen Bewerber ein Hinderungsgrund sein könnte. Aber ihr könnt sicher sein, es wird genau hingeschaut, damit sie nicht als "Schnäppchen" genommen werden.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #65

Das kann so sein, dass sich da eher Interessenten finden. Wobei der "Doppelpack" auch für den einen oder anderen Bewerber ein Hinderungsgrund sein könnte. Aber ihr könnt sicher sein, es wird genau hingeschaut, damit sie nicht als "Schnäppchen" genommen werden.

Da sind wir uns alle ganz sicher Elke .
Das sind 2 ganz tolle Pärchen und ich drücke beiden ganz doll die Daumen , das sie nicht lange im Tierheim bleiben müssen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #66

Zwei süße Doppelpacks!
Ich drück ihnen die Daumen, dass sich bald ein tolles Zuhause mit lieben Menschen findet!
LG

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #67

Zwergpanther, sag mal bitte: Bailey war corona-positiv, richtig? Und Bonaparte war doch einer seiner Brüder, oder? Ist er auch corona-positiv?

Er tut mir soooo Leid, dass er schon so lange im Tierheim ist! Ich hoffe, er findet ein liebevolles Zuhause, wo er so geliebt wird, wie er ist :sad:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #68

Ja, ist er. Darum lebt er auch in der isolierten Gruppe. Positiv sind viele Katzen, das ist bekannt. Aber wenn eine "Familiengeschichte" damit auffällig wird, dann verfahren wir so.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #69

Ich hoffe, bei ihm kommt es nicht zum Ausbruch. Ich drücke alle Daumen, dass der Süße ein gutes Zuhause findet!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #70

Gestern in unserem Email-Postfach, ein weiteres Schicksal, aus Datenschutzgründen anonymisiert:
"Liebe Tierheim Besatzung,

siehe Pensionsvertrag xxx
1 Kater xxxx welcher bei Ihnen in
Pension ist.

heute mußten wir leider erfahren, dass unsere Mutti wohl auf Dauer ein
Pflegefall bleiben wird.

Deshalb bitten wir Sie die Katze in Ihre Obhut zu übernehmen, da wir
leider keine Möglichkeit haben "xxx " hier zu uns nach xxx
mitzunehmen und unterzubringen.

Gerne bezahlen wir Ihnen die Pension vom 04.03.13 bis 18.03.13 wobei
wir auch die Kosten für den Tierarzt übernehmen für die Impfung -
Ferner bitten wir Sie uns mitzuteilen,was Sie ansonsten noch für
übernahme Kosten haben.Wir hoffen dass xxxx nochmals ein Zuhause
findet wo er sich wohl fühlt.

Bitte nennen Sie uns die aufgelaufennen Kosten sowie die Konto Nr.
damit wir die Überweisung vornehmen können.

Mit freundlichen Grüssen

xxxx (Tochter )
"

Dann will ich mal sehen ob der Herr am Samstag Zeit für mich hat, und was es über ihn zu sagen gibt. Er braucht dann schließlich eine eigene Sedcard. Kennengelernt habe ich den prächtigen roten Kater schon, er wohnt mit Anuscha, Leila, Baby, Schwarzli und Micky im Pensionsraum.

Edit:
Das war die Antwort unserer Tierheim-Leiterin im schriftlichen Interview von "Der Hund" auf die Frage nach unserem Arbeitsmotto:

"Niemals die Augen vor der Realität verschließen."

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #71

Der arme , schöne rote Kater, hoffentlich bekommt er noch eine Change.

Ich hatte gestern auch eine schlimme Mail im Postfach

Wir haben am Sonntag 7 und am Montag, als ich dort war 5 Katzen bekommen, nun Land unter da alle schon betragt und 2 nierenkrank, einer soll Urinaryfutter bekommen wegen Harngrieß. Tumorauge wurde gleich operiert (Bild Tumor Eigroß ist auf anderer Karte , zuhause vergessen), siehe Bilder, 2 mit Schnupfen sind bei uns in der Quarantäne (dreifarbig und schwarz groß)

Unserer Meinung nach hat sie eine roten mit weiße Füßen zurückgehalten in der Wohnung

Nun sind außen im Schuppen noch Katzen, die ihr gehören und die sie auch füttert. Die hätten wir auch noch gerne, wie wir da ran kommen ?? schwierig, weil es Privatgrundstück ist.

Alles Mist

Als ich die mitgeschickten Fotos angeschaut habe, habe ich geheult, mehr brauch ich wohl nicht sagen.
Werde heute einen Sack Nierenfutter im Futtermittelladen bestellen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #72

Ich bin so froh, dass es Menschen wie euch gibt, die hinsehen und helfen. Davor ziehe ich meinen Hut. Alle Achtung.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #73
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #74

Ich bin so froh, dass es Menschen wie euch gibt, die hinsehen und helfen. Davor ziehe ich meinen Hut. Alle Achtung.

Dem kann ich mich auch nur aus vollstem Herzen anschließen!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #75

Falls ihr Elke und auch mich damit meint, dann sage ich danke.

Ich schredder hier zwar den Fred aber Elke mag sicher auch gerne was schönes lesen.

Ich war heute bei einer Kontrolle , bei der Silke mich extra darauf hingewiesen hat , das das Katerle nicht da sein darf wo Kleinkinder sind weil er auch schon mal zubeißt wenns ihn zu viel wird.

Als ich da an kam, kam der Mann barfüssig vor die Tür und meinte, ich solle bitte innen nichts sagen , bis ich die Katze gesehen hätte weil er sonnst weg rennt.
Wir rein, er lag in "seinem Zimmer " auf dem Sofa, bleib liegen und ließ sich den Bauch kraulen von dem Mann.
Soe ein toller Kater , er kam dann raus und als ich mich in die Hocke setzte , schmuste er mich an.
Es ist ein Rentnerehepaar das seid 30 Jahre Katzen hat und den Buschen geholt hat, weil eins ihrer Tiere an Nierenversagen starb.
Die Beiden sind total begeistert von dem Katerle, der nach 5 Wochen mehr als angekommen ist. Sie sagten, mit der Tatsache, das er beißen könnte , könnten sie umgehen und er war total stolz, das er ihn jetzt auch ZITAT für 10 Sekunden hoch nehmen kann wenn er ihn an der Brust sehr vorsichtig anfasst und seinen Popo stützt. Es ist ein Brocken wie Balou, hat 6 kg, aber süsssss isser-
Habe Silke sofort angerufen, sie soll den Angabevertrag zuschicken.
Die Leute und der Kater sind ein Traumteam.

Das freut einen doch wirklich , oder ????:-D

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #76

So etwas ist wunderschön zu lesen. Wenn ein solches Charaktertier ein gutes und verständnisvolles Zuhause findet, das ist ein tolles Vermittlungsergebnis!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #77

Das hört sich wunderbar an! Freut mich sehr für den Kater, die Leute und auch für euch!
LG

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #78

So etwas ist wunderschön zu lesen. Wenn ein solches Charaktertier ein gutes und verständnisvolles Zuhause findet, das ist ein tolles Vermittlungsergebnis!

Ja Elke, besonders wenn man nicht nur eine glückliche Miez, sondern auch die Begeisterung und Liebe bei den alten Leuten sieht.

Das Katerle ist 3,5 Jahre alt, die schon vorhandene Katze ist 4 Jahre. Sie fressen zusammen in der Küche , gehen auch zusammen raus , aber im Haus bewohne sie ihre eigene Etage.
Die Kätzin war eine Wilde und sie ist immer noch sehr scheu. Weil sie sich oben, wo kein
Fremder rein kommt wohler fühlt, lebt sie dort und das Katerle unten. Katerle hat bis zur Abgabe im Tierheim als Einzelkater gelebt und braucht nicht unbedingt kätziche Gesellschaft. Einfach ein Traumplatz für den Süßen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #79
AW: Vom Alltag im "verrückten" TierheimDen

Guten Morgen miteinander.

Ich hatte ja schon von der Zeitschriften-Aktion berichtet. Jetzt mal genauer:
Wir haben ein Angebot bekommen, unser Tierheim in der Zeitschrift "Der Hund" vorzustellen. Das haben wir natürlich angenommen, denn wir haben ja auch bellende Notfellchen. Man hatte uns einen Fragebogen zugeschickt, gewissermaßen ein schriftliches Interview, und außerdem sollten wir drei Not-bell-fall-Geschichten und eine Happyendgeschichte, jeweils mit Fotos liefern. Der Artikel soll in der Maiausgabe erscheinen, die ab 10.04.2013 im Handel ist.
Diese drei Hunde habe ich vorgestellt:
Den Benno
Benno1_fr.jpg

den Kasper
Kasper6_fr.jpg

und die Branka
Branka8_fr.jpg

Ich bin gespannt,was man daraus macht.

Wenn "oben" die Futterzeit durch ist werde ich rüberfahren, es sind wieder zwei "neue" Katzen und ein Hund für die Sedcards abzulichten. Ich hoffe, sie sind bei Laune für "schöner Wohnen."

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #80

Dann werden wir wohl die Zeitschrift kaufen müssen liebe Elke , bin sehr gespannt.
Du hast 3 wunderschöne Tiere vorgestellt mit einem schlimmen Schicksal. Ich hoffe sehr , das sie vielleicht durch den Artikel eine Change bekommen.

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten