Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die tragende "Kuhkatze" hat vier Welpen bekommen. Es geht allen gut, auch der Mutter, die war ja vorher "gut dabei". Für Valerie habe ich wieder...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #521
So traurig wie das ist , ich bin sehr gespannt auf die Babys und hoffe das Baby und MAMA gut vermittelt werden können .

Die tragende "Kuhkatze" hat vier Welpen bekommen. Es geht allen gut, auch der Mutter, die war ja vorher "gut dabei".
Für Valerie habe ich wieder neues Futter bestellt. Ihre drei Zwerge entwickeln sich prima. So wie es jetzt aussieht könnten es drei Katerchen sein.

Mittlerweile kommen auch die wilden Mütter mit ihren Welpen aus den Nestern. Eine ist mir fünf Jungtieren bereits in einer Pflegestelle, eine zweite grau-weiß getigerte Kätzin am 06.06. eingefangen worden. Diese Kätzin zeigt sich wirklich sehr wild und unzugänglich. Die Kleinen sind schon so 5-6 Wochen alt. Von der Mutter können sie keine "Menschenfreundlichkeit" lernen. Sie kommen zunächst zu den anderen Kitten auf die Pflegestelle, die Mutter wird kastriert und wieder ausgewildert. Es gibt einen guten Platz an einer Futterstelle für sie.

Mit Valeries Familie sind das jetzt 20 neue Katzen!
Wenn die Renovierung des Welpenzimmers abgeschlossen ist werden die Zwerge zurückkommen, um weiter "zivilisiert" zu werden. Für sie sehen wir eine Chance, wenn sie lernen, dem Menschen zu vertrauen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #522
Die ganzen armen Mütter. So unnötig, dass diese Kitten geboren werden mussten.
Aber zumindest werde diese Katzen keine Jungen mehr bekommen müssen.

Schön, dass es Valerie und ihren 3 Kindern gut geht. An ihr habe ich irgendwie ein besonderes Interesse, aber das wohl auch nur, weil ich sie kennen lernen konnte. ♥

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #523
Oh man Elke, tut mir so leid, dass das Drama jedes Jahr aufs neue los geht.
Was könnt ihr denn gebrauchen?
Kann man irgendwas bei zooplus oder so für euch bestellen?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #524
Hallo Kathi,

ich habe heute selbst wieder Futternachschub bei Zooplus bestellt, die Versandbestätigung ist schon da.
Das GranataPet mag die Valerie, und sie verträgt es gut.
"Ihre Rechnungsanschrift:
FrauElke Nxxx 34537 Bad Wildungen
Ihre Lieferanschrift:
FrauElke Nxxx Tierheim Bad Wildungen, Zum Dachsköppel 11, 34537 Bad Wildungen

Ihre Paketdetails im Überblick:
Paket 1
versendet Zusteller: DHL
Paketnummer:424019880477

Paketinhalt
1 370848.8 - Sparpaket GranataPet DeliCatessen 24 x 100 g - Kitten Huhn
1 370848.9 - Sparpaket GranataPet DeliCatessen 24 x 100 g - Kitten Kalb & Pute
2 373367.0 - GranataPet Probierpaket 6 x 400 g - 6 Sorten

Ihr Kaufvertrag ist mit dieser E-Mail für den Paketinhalt des Paket 1 von 1 zu Stande gekommen.
Die Forderung von 55,31 EUR ziehen wir frühestens ab dem 10.06.2014 mit der SEPA-Lastschrift zum Mandat xxxxzu der Gläubiger-Identifikationsnummer xxx von Ihrem Konto mit der Kontonummer xxxx und BLZ xxxxxxx ein. Wir bitten Sie, für Kontodeckung zu sorgen."

Das wird natürlich nicht ewig reichen, zumal die Zwerge bald mitessen, und es läppert sich schon für mich. Es sollen auch noch andere Futtersorten mit eingeschlichen werden, aber immer schön langsam, um Valeries Verdauungsapparat nicht zu stressen. Wenn also jemand beim Helfen helfen möchte wäre das schon schön.:oops:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #525
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #527
Das ist sicher auch in Ordnung, ich hatte ja schon geschrieben, dass wir die Auswahl vergrößern möchten, und der Preis ist immer ein Argument. Hast du Erfahrungen mit der Bestellung bei Fressnapf? Ich bin bis jetzt immer hingefahren, aber diese Woche ist zu kurz, es liegt schon zuviel an. Da klappt das nicht für mich.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #528
Das ist sicher auch in Ordnung, ich hatte ja schon geschrieben, dass wir die Auswahl vergrößern möchten, und der Preis ist immer ein Argument. Hast du Erfahrungen mit der Bestellung bei Fressnapf? Ich bin bis jetzt immer hingefahren, aber diese Woche ist zu kurz, es liegt schon zuviel an. Da klappt das nicht für mich.

Elke , ich habe zuletzt eine Tranzportbox auf Rädern als Erstbestellung gemacht , war einwandfrei in der Abwicklung und sehr schnell .
Rechnung zu mir , Box zu Aro , ohne Probleme und du bekommst jeden Schritt per Mail .

@ Steffi , das ist sehr hochwertiges Futter und sortenrein deshalb auch gut bei Futtermittelallergie, kein Zucker , keine pflanzl. Zusätze .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #529

Fressnapf ist wie zooplus. Sehr schnelle Lieferung, allerdings mit Hermes. Das mag nicht jeder.
Ansonsten ist es fast gleich zu zooplus. Ich bestelle da gerne mal.
Mindestbestellwert sind 15€. Ich bin mir nur grad nicht sicher, wie das mit dem kostenlosen Versand ab einem bestimmten Betrag aussieht.

An wen sollte man es denn schicken? Gleich ans Heim? Und an wen denn da?

Wenn man selbst zu Fressnapf fahren kann, ist das manchmal besser, weil manche Sachen im Markt günstiger sind. ;-)

@ Steffi , das ist sehr hochwertiges Futter und sortenrein deshalb auch gut bei Futtermittelallergie, kein Zucker , keine pflanzl. Zusätze .

Ja, gutes Futter ist es. Ich wollte nur lieber mal nachfragen. ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #530
@ Steffi , ab 15 € versandkostenfrei ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #531
@ Steffi , ab 15 € versandkostenfrei ;-)

Ne, Gabi, das stimmt so nicht ganz. Ich hab grad noch mal nachgesehen.

" Versand- und Bezahloptionen

Versandoptionen
Lieferungen erfolgen grundsätzlich ab einem Mindestbestellwert von 15 Euro inkl. Mehrwertsteuer nach Abzug aller Rabatte. Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands und Luxemburgs möglich. Bei Standardlieferungen innerhalb Deutschlands können Sie zwischen Hermes und DHL wählen, die Expresslieferung innerhalb Deutschlands erfolgt nur durch Hermes. Sperrige Artikel werden in der Regel über Speditionen versandt. In Luxemburg erfolgt die Anlieferung durch GLS.

Die Standardlieferung ist nach Deutschland und Luxemburg über alle Bestellarten möglich; die Lieferzeit beträgt nach Deutschland 2–3 Werktage, nach Luxemburg 5–6 Werktage.
Bei der Expresslieferung können bei einer Bestellaufgabe von Montag – Freitag bis 12:00 Uhr mittags die meisten Artikel schon am nächsten Werktag ausgeliefert werden. "

Mittlerweile liefern sie auch mit DHL. :cool:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #532
Ne, Gabi, das stimmt so nicht ganz. Ich hab grad noch mal nachgesehen.

" Versand- und Bezahloptionen

Versandoptionen
Lieferungen erfolgen grundsätzlich ab einem Mindestbestellwert von 15 Euro inkl. Mehrwertsteuer nach Abzug aller Rabatte. Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands und Luxemburgs möglich. Bei Standardlieferungen innerhalb Deutschlands können Sie zwischen Hermes und DHL wählen, die Expresslieferung innerhalb Deutschlands erfolgt nur durch Hermes. Sperrige Artikel werden in der Regel über Speditionen versandt. In Luxemburg erfolgt die Anlieferung durch GLS.

Die Standardlieferung ist nach Deutschland und Luxemburg über alle Bestellarten möglich; die Lieferzeit beträgt nach Deutschland 2–3 Werktage, nach Luxemburg 5–6 Werktage.
Bei der Expresslieferung können bei einer Bestellaufgabe von Montag – Freitag bis 12:00 Uhr mittags die meisten Artikel schon am nächsten Werktag ausgeliefert werden. "

Mittlerweile liefern sie auch mit DHL. :cool:

Ich stehe auf der Leitung Steffi , wo steht da was von "versandkostenfrei"????

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #533
@ Elke: ich hab euch grad eine kleine Futterspende überwiesen. :mrgreen: Nun könnt ihr bestellen.

Ich stehe auf der Leitung Steffi , wo steht da was von "versandkostenfrei"????

Nirgends. ;-)
Deshalb hab ich das grad noch mal raus geschrieben. Es gibt da nicht versandkostenfrei. Der Mindestbestellwert liegt bei 15€. ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #534
Bei Freßnapf gilt generell der Mindestbestellwert von 15,00, und das ist Versandkostenfrei.
Kosten kommen nur dazu bei telefonischer Bestellung oder gewünschter Expreßlieferung ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #535
Mein Fehler. :oops:
Ist schon eine Weile her, dass ich da für meine was bestellt hatte.

Tut mir leid.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #536
Ist doch alles gut. Ich wollte es eben nur nochmal richtig erläutern ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #537
Mein Fehler. :oops:
Ist schon eine Weile her, dass ich da für meine was bestellt hatte.

Tut mir leid.

So wie Ina habe ich das auch verstanden Steffi , aber entschuldigen musst du dich jetzt ja wohl nicht , drück dich .:d038:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #538
@ Elke: ich hab euch grad eine kleine Futterspende überwiesen. :mrgreen: Nun könnt ihr bestellen.....

Liebe Steffi, ich danke dir, aber warum tust du so? Das muss doch wirklich nicht sein.

Das erinnert mich an eine Geschichte, die ich erlebt habe und die mir damals die Tränen in die Augen trieb. Es geht mir heute noch so, wenn ich daran denke.
Wir hatten einen Stand auf dem Blumenkorso, und für eine Spende in einer gewissen Höhe habe ich den Leuten eine Holzkatze als Anerkennung gegeben.
Eine alte Dame kam -sie sah wirklich arm aus- auch das gibt es im heutigen Deutschland. Sie gab eine kleine Spende, und weil sie mich so anrührte habe ich ihr auch eine Kätzerl gegeben, auch wenn das "Limit" nicht erreicht war.
Am Nachmittag kam sie noch einmal und brachte wieder 20 ct. Sie habe sich so gefreut, und das kleine Holztierchen hätte sie zum Bild ihres verstorbenen Mannes gestellt. Weil ich sie so glücklich gemacht hätte wolle sie noch einmal etwas geben und sich dann lieber morgen kein Brötchen kaufen.
Ich werde das niemals vergessen.

Kleine Gaben die von Herzen kommen, die sind soviel wert, dafür kann die Dankbarkeit nicht groß genug sein.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #539
Oh nein.
Die war ja wirklich lieb.
Mir steigen grade auch die Tränen in die Augen wenn ich mir das vorstelle...

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #540
Liebe Steffi, ich danke dir, aber warum tust du so? Das muss doch wirklich nicht sein.

Das erinnert mich an eine Geschichte, die ich erlebt habe und die mir damals die Tränen in die Augen trieb. Es geht mir heute noch so, wenn ich daran denke.
Wir hatten einen Stand auf dem Blumenkorso, und für eine Spende in einer gewissen Höhe habe ich den Leuten eine Holzkatze als Anerkennung gegeben.
Eine alte Dame kam -sie sah wirklich arm aus- auch das gibt es im heutigen Deutschland. Sie gab eine kleine Spende, und weil sie mich so anrührte habe ich ihr auch eine Kätzerl gegeben, auch wenn das "Limit" nicht erreicht war.
Am Nachmittag kam sie noch einmal und brachte wieder 20 ct. Sie habe sich so gefreut, und das kleine Holztierchen hätte sie zum Bild ihres verstorbenen Mannes gestellt. Weil ich sie so glücklich gemacht hätte wolle sie noch einmal etwas geben und sich dann lieber morgen kein Brötchen kaufen.
Ich werde das niemals vergessen.

Kleine Gaben die von Herzen kommen, die sind soviel wert, dafür kann die Dankbarkeit nicht groß genug sein.

Elke , ich kann mich noch gut an dieses Geschehen erinnern , sehr ergreifend .

@ Steffi , du bist auch so ein Schatz :a066:

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten