Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; "Elfchen" konnte mit ihrer Freundin nun auch in ein neues Zuhause umziehen. Genauso haben Nelson und Nora neue Dosenöffner gefunden.
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #481
"Elfchen" konnte mit ihrer Freundin nun auch in ein neues Zuhause umziehen.

18218727kp.jpg

Genauso haben Nelson und Nora neue Dosenöffner gefunden.

18218776gh.jpg

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #482
"Elfchen" konnte mit ihrer Freundin nun auch in ein neues Zuhause umziehen.

18218727kp.jpg

Irgendwie macht sie aber den Eindruck, als würde sie gerne noch eine Fußbodenheizung beantragen .... :mrgreen:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #483
Irgendwie macht sie aber den Eindruck, als würde sie gerne noch eine Fußbodenheizung beantragen .... :mrgreen:

Das Bild hab ich schon im März gemacht. Da war es ja noch ein bisschen kälter. Da darf das Elfchen auch eine Fußbodenheizung beantragen. :cool:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #484
Das Elfchen und ihre Kumpeline brauchten keine Heizung, die waren die ganze Wintersaison draußen ;-)

Steffi, warum bekomme ich so tolle Bilders vorenthalten?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #485
:oops: Ich hatte gedacht, dass die bei denen bei waren, die ich dir geschickt hatte.
Nächstes Mal schick ich dir alle Bilder. :mrgreen:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #486
Alles gut, Steffi; war nichts bös` oder vorwurfsvoll gemeint :)

Die Vermittlung von Nora und Nelson ist eine kleine Schicksalsgeschichte.
Am Montag ging von einem Tierarzt ein Anruf im Tierheim an, es wäre eine verunfallte, leider verstorbene Katze bei ihm abgegeben worden. Wenn jemand seine Katze bei uns als vermisst gemeldet hat, möchten wir doch bitte an ihn verweisen.
Mittwochmorgen kommt eine Frau ins Tierheim und erzählt, dass es sich um ihre Katze gehandelt habe.

Diese Dame hatte vor geraumer Zeit den Nelson adoptiert. Nelson hatte sich mit ihrer Katze gar nicht vertragen. Zwischen den beiden gab es so übel Dresche, bis die Katzendame sich nur noch verkrochen hat und für lange Zeit nicht mehr aus ihrem Versteck kam. Deshalb kam Nelson zu uns zurück.

Und am Mittwoch fragte die Dame an, ob sie nun Nelson zusammen mit seiner Fellfreundin Nora adoptieren könne. Und so zogen die beiden am Mittwochnachmittag aus.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #487
Ich freue mich natürlich, dass Nora und Nelson umziehen konnten. Ich bin auch happy, dass sie zusammen bleiben konnten, trotzdem hat das Ganze auch einen schalen Beigeschmack.
Das die Frau nun nach genau den Beiden gefragt hat, das rührt einem das Herz, wo sie doch grad erst ihre Katze verloren hat.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #488
Ja, diesen Beigeschmack hatte ich auch.
Aber jeder Mensch ist anders und geht anders mit Trauer oder Verlust um. Wir haben es hier schon öfter erlebt, dass Leute nach sehr, sehr kurzer Zeit neue Mitbewohner adoptieren.
Dass die zwei schwarzen Feger zusammen umziehen durften, finden wir auch klasse. Freigang wird es allerdings für die beiden (erstmal) nicht geben, damit sie dort an der Straße nicht auch Opfer werden. Im Herbst zieht die Familie um und dann wird man weiter sehen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #489
...
Genauso haben Nelson und Nora neue Dosenöffner gefunden.

18218776gh.jpg

Alles gut, Steffi; war nichts bös` oder vorwurfsvoll gemeint :)

Die Vermittlung von Nora und Nelson ist eine kleine Schicksalsgeschichte.
Am Montag ging von einem Tierarzt ein Anruf im Tierheim an, es wäre eine verunfallte, leider verstorbene Katze bei ihm abgegeben worden. Wenn jemand seine Katze bei uns als vermisst gemeldet hat, möchten wir doch bitte an ihn verweisen.
Mittwochmorgen kommt eine Frau ins Tierheim und erzählt, dass es sich um ihre Katze gehandelt habe.

Diese Dame hatte vor geraumer Zeit den Nelson adoptiert. Nelson hatte sich mit ihrer Katze gar nicht vertragen. Zwischen den beiden gab es so übel Dresche, bis die Katzendame sich nur noch verkrochen hat und für lange Zeit nicht mehr aus ihrem Versteck kam. Deshalb kam Nelson zu uns zurück.

Und am Mittwoch fragte die Dame an, ob sie nun Nelson zusammen mit seiner Fellfreundin Nora adoptieren könne. Und so zogen die beiden am Mittwochnachmittag aus.

Wenn ich das richtig verstanden habe, zieht Nelson jetzt zum zweiten Mal bei seiner neuen Besitzerin ein.

Beim ersten Mal ist es ja wohl daran gescheitert, dass die schon vorhandene Katze gar nicht mit Nelson klar kam. Diese Katze ist dann wohl die Katze, die jetzt leider tödlich verunglückt ist.

Nun darf Nelson also mit seiner Herzdame Nora umziehen - das sollte also gut klappen.

So leid es mir tut, dass die andere Katze überfahren wurde, so gut ist es doch, dass Nelson und seine Freundin nun umziehen dürfen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #490
Wenn ich das richtig verstanden habe, zieht Nelson jetzt zum zweiten Mal bei seiner neuen Besitzerin ein.

So leid es mir tut, dass die andere Katze überfahren wurde, so gut ist es doch, dass Nelson und seine Freundin nun umziehen dürfen.

Ja, Nelson ist ein 2. Mal dort eingezogen.
Und ein bißchen sehe ich es auch so, dass es gut so ist. Das Schicksal wollte es so.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #491
Ich war ja zu Besuch im Tierheim und hab euch mal ein paar Bilder mitgebracht. :-D

"Wolke"

18429953rw.jpg

18429952ac.jpg

"Ronja"

18429954nu.jpg

18429955km.jpg

"Joker"

18429959wr.jpg

"Bonnie"

18429962ab.jpg

18429964mc.jpg

18429965th.jpg

18429966jy.jpg

18429967fw.jpg

18429968jw.jpg

18429970hg.jpg

18429973ke.jpg

"Clyde"

18429974bk.jpg

18429976lm.jpg

18429975hc.jpg

"Schlürfi"

18429987kp.jpg

18429988zn.jpg

18429989ng.jpg

18429990po.jpg

18429991nw.jpg

18429993kd.jpg

"Leila"

18429994zy.jpg

18429996mb.jpg

18429995xi.jpg

"Franz"

18429998lo.jpg

Leila und Franz zusammen

18429999it.jpg

18430000pi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #492
Ich drück den hübschen Zuckerschnuten so fest die Daumen das bald der passende Mensch vor der Tür steht.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #493
Ich drück den hübschen Zuckerschnuten so fest die Daumen das bald der passende Mensch vor der Tür steht.

Da drück ich mit die Daumen .
Danke Steffi für die tollen Fotos .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #494
Sind das schöne Fotos von euren Katzen! Wirklich toll geworden! :)

Allen Katzen und den anderen Vermittlungstieren drücke ich fest die Daumen, dass sie ein gutes Zuhause finden. Mit diesen schönen Fotos könnte das noch ein bisschen besser klappen. :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #495
Gedrückte Daumen können die Süßen immer gebrauchen. Danke euch. :-D

Ich hab ganz vergessen zu schreiben, dass "Pepper" seine neuen Dosenöffner gefunden hat.

18433796cc.jpg

Viel Spaß im neuen Zuhause, Pepper. ♥ Und ein ganz langes Katzenleben.

Hoffentlich musst du nie ins Heim zurück kommen. Was ja leider auch immer mal passiert. Teilweise mit derartig komischen Begründungen, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. :|

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #496
Viel Spaß im neuen Zuhause, Pepper. ♥ Und ein ganz langes Katzenleben.

Hoffentlich musst du nie ins Heim zurück kommen. Was ja leider auch immer mal passiert. Teilweise mit derartig komischen Begründungen, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. :|

Herlichen Glückwunsch! Und viel Spaß mit Deinen neuen Dosenöfferner, Pepper!

Ja, das ist immer schlimm ... :cry: aber besser wieder abgegeben als ausgesetzt ...

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #497
Natürlich, lieber wieder zurück in Heim, bevor man nicht weiß, wo das Tier abgeblieben ist.
Ich frage mich nur manchmal, mit was für Vorstellungen manche Menschen Tiere adoptieren.

Beispiel: Katze wird wieder abgegeben, weil sie nachts aktiv ist. :neutral: Sowas ist mir im Vorfeld bewusst, wenn ich mir eine Katze anschaffe.

Beispiel 2: Da kommt das Tier nach Jahren zurück mit der Begründung, dass es sich plötzlich nicht mehr mit den anderen verträgt.
Kann passieren. Aber lieber gibt man das Heimtier wieder weg, als am Problem zu arbeiten.

Wenn das Beides wirklich Gründe sind, wie oft hätte ich meine Katzen schon weg geben müssen. Für mich gehören sie zur Familie. Ich gebe ja auch kein Familienmitglied ab, wenn es nachts schnarcht, oder sich mal bewegt. Oder schiebe es ab, wenn es mal Probleme gibt.
Sowas wurmt mich dann doch.
Aber lieber wieder im Heim, als wirklich unter Angabe falscher Tatsachen woanders losgeworden. Oder es sogar aussetzt. :-(

Und wenn ich ein Heimtier adoptiere, dann ist mir bewusst, dass das Tier eine Vergangenheit hat.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #498
Liebe Steffi; was man definitiv im Laufe der Tierschutzjahre lernt, ist, dass die meisten Menschen nicht so denken und vor allem handeln. Sehr viele sind ja noch der Meinung, dass es ein Leichtes ist, dass Tier wieder zurück zugeben, wenn es "nicht so funktioniert" wie erwartet. Steht ja im Vertrag; also was soll Mensch sich bemühen?
In diesem Jahr sind schon mehrere wieder zurückgekommen. Und da gab es noch andere Begründungen :-(
Ich frage mich manchmal, ob die Menschen überhaupt eine Vorstellung davon haben, wie sehr ein Tier dann leidet oder leiden kann. Das kam schon manchmal einer Selbstaufgabe nahe :-(
So können wir nur alles Menschenmögliche und erdenkliche tun, damit die Schützlinge wirklich alsbald ein dauerhaftes Zuhause bekommen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #499
Das hier gehört auch in diesen Thread ;-)
Heute habe ich wieder neues Futter für die kleine Familie ins Tierheim gebracht
Ein paar neue Fotos habe ich auch, kommen zwar an die von Steffi nicht ran:oops: aber ihr könnt zumindest erkennen wie die Zwerge sich entwickeln.

Sie werden jetzt 3 Wochen alt.
600_fv29051401en.jpg

600_fv29051402en.jpg

600_fv29051403en.jpg

Vom vorwitzigsten Zwerglein gibt es leider kein Portrait, das war völlig "verzappelt":mrgreen:
Ich wollte die Fotografiererei schließlich auch nicht zu lange treiben, um Valerie nicht zu stören.

600_fv29051404en.jpg

Hier seht ihr sie zusammen mit ihren Welpen.

600_valerie_290514en.jpg

Die junge Mutter fühlt sich recht gut an, aber sie braucht schließlich viel Kraft für die kommenden Wochen, darum kann sie nicht genug verwöhnt werden.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #500
Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten