Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Von unseren "kleinen Schwierigkeiten" bei der Taufe von Valeries Buben hatte ich ja schon hier erzählt. Das mit dem "V" ist auch wirklich nicht...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #641
Von unseren "kleinen Schwierigkeiten" bei der Taufe von Valeries Buben hatte ich ja schon
erzählt.
Das mit dem "V" ist auch wirklich nicht so einfach. Hätten unsere Leute auch mal dran denken können, als sie Valerie "benamst" haben.
Aber dass das lauter Jungs werden konnte ja niemand ahnen

Für die Molly-Familie, geboren am 06.06.2014, habe ich übrigens jetzt folgende Namen ausgewählt:
Das hier
WMolly3_1.jpg

ist Madita,

das kleine melierte Törtchen
WMolly1_1.jpg

ist die Melinda,

und die zweite Glückskatze habe ich
WMolly2_1.jpg

Miranda genannt.

Das kecke Brüderchen der drei Damen sieht für mich ganz klar wie ein
WMolly4_1.jpg

Moody aus.
Es kann übrigens sein, dass die Fotos hier irgendwann nicht mehr sichtbar sind, denn ich habe nur von der Tierheim-Seite verlinkt, und wenn sie dann hoffentlich vermittelt sind bekommen sie ja einen anderen Platz, und damit ist die URL dann weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #642
Elke , die Namen sind sehr schön die du ausgesucht hast ,
Aber so tolle Miezen machen einem das ja auch leicht wenn der Buchstabe stimmt .

Der Link oben geht leider nicht .:roll:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #643
Jepp, der Link funzt nicht
Elke; ich hatte doch schon ein paar Tage nach der Geburt von Valeries Kitten eine Liste mit "V-Namen" im Tierheim abgegeben. Schön aufgegliedert in männlich und weiblich Namen. War denn da so gar nichts dabei, was passend gewesen wäre? :-?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #644
Unser Sorgenkind Bobby wird in den nächsten Tagen wieder zurück ins Tierheim kommen. Die junge Hündin von Grizzly "kommt in die Hitze", damit kann der alte Knabe nicht so wirklich um. Er bleibt jetzt noch dort, bis die laufende Infusionsbehandlung durch ist, und dann wird er halt im Tierheim frei laufen wie er mag, und bis zur Vermittlung ist er unser Tierheim-Hund.

So richtig ist mir mein Herz aufgegangen, als ich diese Fotos von Omi Garfield bekommen habe:
600_garfield_daheim01.jpg

600_garfield_daheim02.jpg

600_garfield_daheim03.jpg

(Hab extra gefragt ob ich euch die Fotos zeigen darf ;-) )

Sie läuft der neuen Dosi wie ein Hundchen hinterher und gibt immer Küsschen. Unsere Omi ist glücklich, und damit ich auch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #645
Wie schön, Elke, dass die Omi so eine gute neue Familie gefunden hat!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #646
Elke , die Namen sind sehr schön die du ausgesucht hast ,
Aber so tolle Miezen machen einem das ja auch leicht wenn der Buchstabe stimmt .

Der Link oben geht leider nicht .:roll:

Wo der "Klemmer" mit dem Link liegt kann ich leider nicht mehr feststellen, die Korrekturfrist ist abgelaufen :oops:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #647
Wo der "Klemmer" mit dem Link liegt kann ich leider nicht mehr feststellen, die Korrekturfrist ist abgelaufen :oops:

Boah, Klemmer ist echt ein Unwort für mich!! Das ist auch furchtbare weltweiter-Automobilkonzern-der-auch-Sitz-hier-in-der-Nähe-hat-Sprache. Ich hasse es, wenn man sagt "Ich hab da an Klemmer".

Aber egal - für Garfield freue ich mich total!! <3 Sehr schöne Bilder sind das.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #648
Sehr schöne Bilder von der Omi Elke. Toll dass sie ihren Lebensabend jetzt so geniessen darf.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #649
Schön, dass es Omi Garfield so gut geht! :)

Hoffentlich kommt Bobby mit dem erneuten Wechsel gut klar und lebt sich als Tierheim-Hund gut ein. Ich drücke ihm die Daumen, dass er schnell wieder ein richtiges Zuhause findet.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #650
Das sind so tolle Fotos , da geht jedem das Herz auf . Ich freu mich so für die süße Maus :lol:

Und für Bobby drück ich Daumen das er sich wieder zurecht findet als Tierheim Hund und vielleicht doch die richtigen Menschen kommen .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #651
Bobby kommt sehr gut zurecht;-)
Wer mag was aus unserem Alltag wissen?
Weil ja das Tierschutzleben so langweilig ist....
...habe ich eben nach Aufforderung durch die örtliche Polizeistation mit Unterstützung einer Streifenwagenbesatzung eine Katze "geborgen", die sich an einer Tankstelle aufgehalten hat. Es war angerufen worden, weil sie sich im Straßenverkehr "nicht verkehrsgerecht" verhalten würde. Bei den Tankstellenmitarbeitern ist sie bekannt, wird wohl öfter dort gesehen. Das Einsammeln war ganz leicht, das Tierchen ist total zutraulich, gepflegt, gehört sicher irgendwo hin.
Weiß, mit großen getigerten Flecken, dem Augenschein nach noch recht jung. Ob Katz oder Kater habe ich jetzt nicht kontrolliert, so toll fand sie das alles dann doch nicht. Ich habe sie versorgt und in der Quarantäne untergebracht. Ich hoffe sie wird vermisst und schnell wieder abgeholt.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #652
Als ich vorhin kurz nach meinem bezahlten Job "oben" gewesen bin haben grad Leute ihr Miez als vermisst gemeldet. Ist einwandfrei die kleine Lady, sie heißt Buffy.
Ich wollte schon eher schreiben, aber da kam grad ein Anruf rein wegen eines Fundhundes. Also bin ich nochmal los. Ein mittelgroßer Mix, diesmal zum Glück mit Wildunger Steuernummer. Da dürften die Besitzer leichter zu finden sein. Hab ihn jetzt erstmal versorgt und in der großen Quarantänebox untergebracht.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #653
Das ist ja schön, dass sich die Besitzer gefunden haben.

Bei Dir lässt aber der Stress auch nicht nach, was? Bewundere Dich:a090:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #654
Hoffentlich findet ihr den Besitzer schnell.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #655
Das Fundhund Heston ein alter Bekannter unserer Mitarbeiter war hatte ich bereits erzählt.

Der Feiertag war die Gelegenheit, die große Zahl an Katzenkindern mal wieder ins Visier zu nehmen.
Wir haben zur Zeit zwei "Kindergartengruppen" :-|
Der Einfachheit halber habe ich die entstandenen Fotos in Daumenkinos gepackt. Wer gaanz gaanz viele Fotos gucken mag muss nur "Klicken"

Die zweite Gruppe kam vor ein paar Tagen aus der Pflegestelle zurück. Auch sie sind jetzt durchgeimpft, in den nächsten Tagen kommt das Gebommel ab, und dann können sie vermittelt werden.

Am Abend bin ich dann ein weiteres Mal ins Tierheim, um die Hunde für die Nacht aus den Ausläufen in die Innenräume zu holen.

Normalerweise ist Freitag der Einkaufstermin. Die Wochenbestellung wird gefaxt, auf einem Warentrolley zusammengestellt, und dann muss damit nur noch die Kasse passiert werden. Die Ware konnte wegen des Feiertages aber erst am Samstag abgeholt werden. Bei dem Rummel im Markt war das ein zweifelhaftes Vergnügen.
Da ich wegen einer weiteren, am Morgen angekommenen Fundkatze die Cam dabei hatte kann ich euch zeigen, was ich geholt habe.
600_th-einkauf_002.jpg

600_th-einkauf_003.jpg

600_th-einkauf_004.jpg

Ein normaler Wocheneinkauf. Hundefutter war noch genug da, da habe ich nur ein paar zusätzliche Lieblingsfutterdosen für den recht mäkeligen Bobby mitgebracht.

Fundkatzi musste ich nicht mehr ablichten. Sie war seit Mai als vermisst registriert, und dank der Tatoo-Nr. konnten die Besitzer gleich informiert werden. Sie kamen noch am Vormittag, um ihren Liebling wieder abzuholen.

Heute habe ich mir dann Zeit für´s Büro genommen;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #656
Uiui viel zu tun. Schön wenn manche wenigstens richtig handeln und ihr Tier melden.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #657
Da ich wegen einer weiteren, am Morgen angekommenen Fundkatze die Cam dabei hatte kann ich euch zeigen, was ich geholt habe.
600_th-einkauf_002.jpg

600_th-einkauf_003.jpg

600_th-einkauf_004.jpg

Na , das hat sich ja gelohnt Elke .
Das Katzenstreu habe ich hier auch , so klein ist die Welt .

Klasse das die Fundkatze ihr Zuhause wieder hat .

Einer Bekannten vom Training ist auch eine Miez zugelaufen .
Kommt brav 3 mal am Tag zum futtern und legt sich zwischendurch ins Gästebett zum schlafen .

Auf meinen Rat waren sie beim Tierarzt , sie ist nicht geschippt und hat kein Tatto :evil:
Sie hat jetzt bei der Stadt Bescheid gesagt , das Miez kommt jetzt ins Möckmühler Blätter .
Bei Tasso haben sie geschaut , da steht sie nicht bei den vermissten Tieren .

Sie erklärt mir immer, sie will keine Katze , ist ein Hundetyp (das stimmt , sie hatten immer Jagdhunde) , aber sie sagt auch , sie ist zu tierlieb um sie raus zu setzten solange sie den Besitzer nicht kennt .
Das Miez ist geplegt , zutraulich und hat keine Mitbewohner , also noch nicht so lange unterwegs .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #658
Keiner sagt mir dass ich einen Fehler in den Bilderlinks hatte, bis mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht hat :oops:

Jetzt habe ich den Grund gefunden, darum ein zweiter Versuch.

Eines der beiden schwarzen Kitten mit weißem Kinn, die sich so ähnlich sehen, haben wir übrigens am Samstag verzweifelt gesucht. Wir wussten, dass es mal neun waren, aber.......
....das schwarze Kleintier hatte sich ganz hinten in der dunklen Höhle vom Kratzbaum zusammengerollt. Augen zu, alles schwarz, nix mehr zu finden.
seht ihr eigentlich das Unterscheidungsmerkmal?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #659
das eine Kitten hat weiße Augenhaare und das andere schwarze beide sehr schön und mein Beuteschema :mrgreen:

Das kleine weiße mit den roten Flecken im Gesicht ist auch sehr hübsch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #660
Heut vormittag war ich im Tierheim, um organisatorische Aufgaben zu erledigen und Neuzugänge zu besprechen. Unter der Woche ist das schwierig, weil ich meistens lange arbeiten muss..
Ich habe jetzt versucht, Filmchen zu machen und würde gerne wissen, ob ihr das sehen könnt.

Für den Anfang drei Zwerge, die neu zu uns gekommen sind:
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=R-ne8UhuHBo&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet, ob das so für euch sichtbar ist.

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten