Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mal nicht katzig ;-) Bei uns kann man jetzt eine wahre Kuschelkaiserin kennenlernen, "Sissy mit Ypsilon":d078:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #681
Mal nicht katzig ;-)
Bei uns kann man jetzt eine wahre Kuschelkaiserin kennenlernen, "Sissy mit Ypsilon":d078:
Sissy1.jpg

Sissy3.jpg

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #682
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #683
Ich drück die Daumen für Sissy mit Ypsilon. Ist eine ganz süße Maus die Sissy.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #684
Ooooh jee, Beuteschema!!!!! Man ist die süß! Hoffentlich findet sie bald ein neues Zuhause.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #685
Das hoffen wir auch, wird aber wohl nicht einfach werden:-|
Das ist unser Miro
600_miro02_16.11.14en.jpg

Vertrauensvoll anschmiegsam bei Menschen, freundlich und eher defensiv den anderen Katzen gegenüber.
Miro kam als Fundkatze, die angeblich vom Vorbesitzer bei einem Umzug zurückgelassen wurde.
Er war noch nicht kastriert als er ins Tierheim kam, aber in sehr gutem Pflegezustand.:-|
Ich verkneif mir jede weitere Überlegung:roll:

Habt ihr schon einmal so einen lieben und zurückhaltenden "ehemaligen Kerl" gesehen? Obwohl grad erst kastriert zeigt er kein typisches Katerverhalten, sondern begegnet den zur Zeit jüngeren Spielkameraden vorsichtig zurückhaltend. Anfangs hatte er fast "Angst" vor den beiden jungen Treibaufs :mrgreen:
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=yzgplzNkUjo[/YOUTUBE]
Miro braucht ein Heim, in dem ganz viel mit ihm gekuschelt wird. Er ist ein liebenswertes Plüschbärchen, der jeden liebt und das jeder lieben muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #686
Miro ist ein ganz ganz Süßer mit seinem Klecks auf der Nase und seinem Kinnbärtchen. Und so selbstverständlich läuft er rum, als ob es nie anders war ♥♥♥.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #687
Ja, er ist wirklich knuffig, da könnte man mal wieder schwach werden :roll:
Aber wenn ich nicht standhaft bliebe wäre ich längst zum Hoarder mutiert. Es gibt ja immer wieder eine neue Versuchung, und manchen trauer ich heute noch nach.
Hier wohnen vier Nasen, und das reicht!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #688
Sowohl Sissy als auch Miro sind zwei ganz besonders hübsche Tiere.

Ich drücke beiden feste die Daumen ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #689
So ein süßer Knopf Elke , ich drück ihm die Daumen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #690
Für Miro und Sissy alles Gute, dass sie schnell wen finden werden.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #691
Oh Gott is Miro süß!
Der is genauso wie unser Toffee ... Ein kuschliger Bär! :mrgreen:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #692
Am vergangenen Freitag abends habe ich dieses kleine Ding aufgenommen.
600_findling281114.01en.jpg

Das winzige Katzenkind saß in einem ländlichen Ortsteil mitten auf der Straße. Einige PKWs waren ihm zum Glück schon ausgewichen, als eine junge Frau sich erbarmte und den schreienden Zwerg von der Fahrbahn rettete.
600_findling281114.02en.jpg

Vermutlich ist es im Oktober geboren und noch viel zu klein, um allein unterwegs zu sein.
[YOUTUBE]Y0FwY7NwotY[/YOUTUBE]
Wir hoffen, dass wir es gesund groß bekommen. Es war schließlich schon recht kalt an dem Abend, und wie lange das Tierchen dem Wetter ausgesetzt war weiß niemand.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #693
Ich wünsche dem kleinen Möhrchen ganz viel Glück , das es nicht krank wird und ein schönes Zuhause findet wenn es alt genug ist .

So eine kleine neugierige Nase , so süssssss.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #694
Was für ein niedliches kleines Dingelchen..Ich wünsche ihr dass sie jetzt groß und stark wird und ein wunderbares Zuhause findet.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #695
So ein Winzling und ganz allein auf der Straße unterwegs in dieser kalten Zeit!!! :shock:
Der muss aber einige Schutzengel gehabt haben, um als schwarzes Mini-Katzerl nicht unter die Räder zu geraten. Alles Gute für den Kleinen und viel Glück bei der Suche nach einem schönen Zuhause für ihn. :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #696
Hach, ich liebe kleine schwarze Panther. Elke, ich glaube dem kleinen Hüpfer könnte ich nicht widerstehen. ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #697
Gestern "im Vorbeigehen" abgelichtet, ohne Blitz, um die Winzlinge nicht zu erschrecken. Aber es ist eh noch lange hin, bis sie für Vermittlungsfotos posieren können, darum denk ich reicht es auch in dieser Qualität.

Zwei weitere Mohrchen und zwei bunte Miezenkinder.

600_014.en.jpg

600_015.en.jpg

Das rote Tigerchen und das Glückskätzle wurden auf einem Reiterhof gefunden, dessen Besitzer das Schicksal der Katzen egal war. Es gibt dort ja Hunde, die das "Problem aus der Welt" schaffen.

Dort gab es jedoch auch Menschen die nicht so denken und uns darum angerufen haben. Eine Katzenmutter war nicht mehr da, und im Nest lag auch ein bereits totes und schon angefressenes Kitten. :-(
Ich habe die Finderin angewiesen, die verbliebenen Kätzchen zunächst zu unserer TÄ zu bringen, und jetzt sind sie soweit "genesen", dass sie sich bei uns weiter erholen können.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #698
Viele ungewollte Katzenkinder, was bedeutet diese Zahl?

Gestern habe ich die Tierarzt-Rechnung für den letzten Abrechnungszeitraum (vier Wochen) auf den „Kassentisch“ bekommen, erneut 1456,24€.
Für mich der Anlass, über die Zahl der versorgten Katzenwelpen nachzudenken.
Meine Aufstellung aus der Erinnerung, ob die Zahl vollständig ist, darüber bin ich mir nicht sicher.
3 einzelne aufgefundene Katzenkinder, Peppino, Peppi, Jerry konnten im Tierheim aufwachsen, 2 davon inzwischen vermittelt.
10 Welpen sind bis zum Abschluss der Grundimmunisierung als Gruppe in einer Pflegestelle aufgewachsen und danach ins Tierheim zurückgekommen, 3 davon sind bisher vermittelt. Sie tragen die Namen mit G am Anfang.
3 kleine Kater haben aus dem V-Wurf der noch sehr jungen Katze Valerie überlebt und warten noch auf ein neues Zuhause.
4 M-Kätzchen sind ebenfalls im Tierheim geboren, erfreulicherweise bereits vermittelt.
3 Katzenkinder sind mit ihrer Mutter gefunden worden. Sie war recht wild und wurde daher nach erfolgter Kastration an den Fundort zurückgebracht. Zwei der Welpen konnten vermittelt werden, die kleine Gipsy wartet noch auf einen Lebensplatz.
1 Katerchen – Jonas- wurde auf dem Schulhof am Breiten Hagen gefunden und bis heute nicht abgeholt.
4 getigerte Geschwister. Der S-Wurf durfte paarweise ausziehen.
1 weiterer kleiner Tiger wäre in Gefangenschaft durchgedreht und lebt jetzt als Freigänger am Tierheim.
3 weitere Tigerchen, im Oktober in sehr schlechtem Gesundheitszustand aufgefunden, 2 davon leider trotz medizinischer Behandlung verstorben.
2 schwarze Kätzchen
2 Welpen, rotgetigert bzw. dreifarbig, sind nach Tierarzt-Aufenthalt inzwischen ins Tierheim umgezogen
2 weitere schwarze Jungtiere, die noch intensiv auf einer Pflegestelle betreut werden müssen
1+1 ebenfalls schwarze Kätzchen, gefunden in Armsfeld. Nr. 2 kam etwa eine Woche später in sehr schlechtem Zustand, ist aber auf dem Weg der Besserung.
Zuletzt 3 Zwerge, die im Industriegebiet in einer Mülltonne gefunden wurden.
3 einzelne Katzenkinder wurden zur Flaschenaufzucht in erfahrene Hände abgegeben.
Die Zahl addiert sich bis heute auf 46 Tiere, von denen noch viele im Tierheim auf ihre Vermittlung warten.

Hinter diesen trockenen Zahlen verbirgt sich manches Leid. All das wäre nicht nötig, würde die Vorsorge durch Kastration der Freigängerkatzen ernst genommen!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #699
AW: Viele ungewollte Katzenkinder, was bedeutet diese Zahl?

[...] Hinter diesen trockenen Zahlen verbirgt sich manches Leid. All das wäre nicht nötig, würde die Vorsorge durch Kastration der Freigängerkatzen ernst genommen!

Das kann man einfach nicht oft genug sagen und immer und immer wieder darauf hinweisen, wie wichtig es ist, solch ein Treiben nicht zu unterstützen, schönzureden etc.

DANKE dafür, dass es Leute und Organisationen wie euch gibt, die das auffangen! :a066:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #700
Oh Elke das sind soooo viele wenn man doch nur mehr helfen könnte :-(

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten