Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Viele ungewollte Katzenkinder, was bedeutet diese Zahl? Da möchte ich mich sehr gerne sauris Worten anschließen und auch "Danke" sagen Elke.
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #701
AW: Viele ungewollte Katzenkinder, was bedeutet diese Zahl?

Das kann man einfach nicht oft genug sagen und immer und immer wieder darauf hinweisen, wie wichtig es ist, solch ein Treiben nicht zu unterstützen, schönzureden etc.

DANKE dafür, dass es Leute und Organisationen wie euch gibt, die das auffangen! :a066:

Da möchte ich mich sehr gerne sauris Worten anschließen und auch "Danke" sagen Elke.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #702
AW: Vom Alltag im "verrückten" Tierheim

Dieser hübsche Kerl
500_04_231112en.jpg

wurde von seinen Besitzern bei uns gefunden und abgeholt. So macht die Tierheim-Arbeit Freude.

Nur schade, dass so viele Menschen immer nur nach dem Aussehen handeln, und die schöneren Katzen bevorzugen. Die sind immer sofort weg. Aber die alten, oder so arme Katzen die nur noch ein Ohr haben, oder ohne Schwanz sind, die müssen manchmal Monate lang dort verharren. Traurig aber wahr. :-(

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #703
Wie wahr, wie wahr. Manchmal werden es sogar Jahre :-(
Die Handicap-Katzen haben es meistens schwerer, wie unsere bezaubernde dreibeinige
Anna
Anna14.jpg

Heute ist aber ein schöner Tag, denn mit Varos
600_vk01.170714en.jpg

der am 11.Mai bei uns geboren wurde, ist der erste von Valeries Söhnen zu einem jungen Kumpel ausgezogen. Ich habe auch schon die Rückmeldung über die erste Begegnung der beiden Jungs.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #704
AW: Vom Alltag im "verrückten" Tierheim

Nur schade, dass so viele Menschen immer nur nach dem Aussehen handeln, und die schöneren Katzen bevorzugen. Die sind immer sofort weg. Aber die alten, oder so arme Katzen die nur noch ein Ohr haben, oder ohne Schwanz sind, die müssen manchmal Monate lang dort verharren. Traurig aber wahr. :-(

Wenn es nur Monate wären , viele sterben im Tierheim :cry:

Bei der Hauptversammlung des Tierheim Heilbronn wurde bekannt gegeben das in 2013 folgende Tiere aufgenommen wurden .

304 Hunde
knapp 1000 Katzen
424 Kleintiere

Umgezogen ins neue Tierheim , Anfang Oktober 2014 sind alleine 100 Jungkatzen und Kitten .
Aus unkontrollierter Vermehrung wurden in diesem Jahr 200 Katzen aufgenommen .
Die Tierheim Zeitung lesen ist ein Horror .

Ich schließe mich den anderen mit einem Dank an die an , die versuchen die Kohlen aus dem Feuer zu holen und sich immer wieder die Finger verbrennen .

Anna14.jpg

Der kleinen Maus drücke ich fest die Daumen

Heute ist aber ein schöner Tag, denn mit Varos
600_vk01.170714en.jpg

der am 11.Mai bei uns geboren wurde, ist der erste von Valeries Söhnen zu einem jungen Kumpel ausgezogen. Ich habe auch schon die Rückmeldung über die erste Begegnung der beiden Jungs.

Und diese schöne Nachricht sollte viel öfter zu lesen sein , ist aber sicher immer ein winzig kleines Stück Kraft .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #705
Varos heisst jetzt Julien. Hat in seinem neuen Zuhause schon gefuttert, das Klöchen benutzt und mit seiner neuen Dosi geschmust. Er ist eine absolute Zuckerschnute und kann schnurren wie ein grosser.

Ich hoffe, ich kann Euch bald schöne Bilder von ihm und seinem Kumpel zeigen. Er wohnt jetzt bei einer Freundin von unserer Tochter.

Und Elkes Bande ist einfach toll. Alle total schmusig und einzigartig :a102:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #706
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #707
Das ist ne tolle Karte, Elke!!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #708
Oh ja, die gefällt mir auch. Aber ich hoffe, dass wir uns nochmal lesen vor Weihnachten.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #709
Oh ja, die gefällt mir auch. Aber ich hoffe, dass wir uns nochmal lesen vor Weihnachten.

Mir gefällt die Karte auch sehr gut und ich habe den gleichen Wunsch , möchte jetzt nicht auch schon auf dich verzichten .
Für nächstes Jahr ist ein Zusammentreffen geplant ;-), hoffe deine Zeit lässt das zu .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #710
Mit dem Treffen meinst Du aber jetzt nicht mich oder Gabi?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #711
Mit dem Treffen meinst Du aber jetzt nicht mich oder Gabi?

MIt dir würde ich mich auch gerne mal treffen können Bianca .

Elke wollte ich auf jeden Fall mal mit Silke zusammen bringen das die Beiden mal fachsimpeln können und ich wollte auch mal mit GöGa nach BW.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #712
Das würde ich mir auch mal wünschen, dass wir zwei uns mal persönlich kennenlernen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #713
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #714
Das hoffe ich doch Gabi!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #715
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #716
für die guten Wünsche.
Heute am Nachmittag bin ich ins Tierheim hoch, um zu schauen, wie unsere Schützlinge die Silvesternacht überstanden haben. Zum Glück waren alle recht entspannt, schon am Morgen wieder, als die Betreuerinnen zur Arbeit gekommen sind.
Als ich kam spazierte unser Bobby
600_bobby01011502en.jpg

ganz lässig über den Hof. Unser "Sorgenhund" macht sich prima, er hat deutlich zugenommen und sein Fell glänzt, zumindest die schwarzen Bereiche ;-)
Wachkater Schlürfi
600_schluerfi01011501en.jpg

war auch gleich zur Stelle,
600_schluerfi01011502en.jpg

er muss immer aufmerksam die Zufahrt beobachten.
In die Kamera schauen wollte er allerdings erst abends im Dunkeln,
600_schluerfi01011503en.jpg

bei meiner Ankunft hatte ich in gleich "an den Hosenbeinen kleben" :mrgreen:

Diese drei Winzlinge wurden vor einiger Zeit in einer Mülltonne gefunden.
600_3o01011501en.jpg

Sie sind noch recht scheu, mussten schließlich viele Behandlungen über sich ergehen lassen, bis sie einigermaßen fit wurden.
Als ich die Gittertür geöffnet hatte haben sie sich darum gleich in ihrer Höhle zusammengekuschelt versteckt, die armen Dinger.

Die Monia
600_monia010115en.jpg

ist wieder mal so ein armes Miez, das bei einem Umzug zurückgelassen worden sein soll. Die ist sehr zutraulich und lieb. Ich werde ein solches Verhalten nie begreifen können.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #717
Ach wie süß, ich habe mich gestern erst einmal vom aktiven Dienst bei Silke abgemeldet. :cry::cry:

Ich wünsche euch mehr Glück, von mir ist grad nicht viel übrig.

Elke , ich drück dich , muss dringend ins Bett.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #718
Die armen süßen Kätzchen in der Mülltonne. Und die süße Mietz, die einfach zurückgelassen wird. Ich werde es auch nie begreifen Elke. Niemals!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #719
*auch mal abonnier*

Ich war Elke und ihr verrücktes Tierheim ja gestern auch mal besuchen. *_*
Bobby ist wirklich soooo ein liebes Hund. Und ich hätte am liebsten alle Miezen eingepackt und mitgenommen ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #720
*auch mal abonnier*

Ich war Elke und ihr verrücktes Tierheim ja gestern auch mal besuchen. *_*
Bobby ist wirklich soooo ein liebes Hund. Und ich hätte am liebsten alle Miezen eingepackt und mitgenommen ;-)

Das glaube ich dir :lol:

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten