Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Im Tierschutz klaffen Wunsch und Wirklichkeit leider oft auseinander, auch wenn man vieles besser machen wollen würde. Ich habe nie behauptet...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #721
Im Tierschutz klaffen Wunsch und Wirklichkeit leider oft auseinander, auch wenn man vieles besser machen wollen würde. Ich habe nie behauptet perfekt zu sein, aber wir tun was uns möglich ist.

Leider ist meine Zeit momentan knapp bemessen und ich schaffe immer nur das, was grad dringlich ist, z.B. meinen Text zur Einzelhaltung , der jetzt bei jedem Jungtier verlinkt wird. Es ist nämlich nach wie vor schwierig, den Interessenten begreiflich zu machen, warum es bei uns keine Zwerge in Einzelhaft gibt.

Wenn ihr wissen wollt was bei uns aktuell läuft könnt ihr auf unserer Homepage den Ticker verfolgen, ihr findet ihn in der Mitte der Startseite.
Drei Fundkater in 14 Tagen, zwei davon noch bei voller Manneskraft. Damit ist es jetzt vorbei. ;-) Aus dem Bereich, in dem Schieleteddy gefunden wurde, wurden uns im letzten Jahr etliche Kitten gebracht. Ob er der "Täter" war :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #722
Der "Aufklärungstext" im Link gefällt mir.
Nicht zu lange Sätze (aber auch nicht "Bild-Niveau"), laiengerechte Wortwahl mit nur wenigen Fachbegriffen, insgesamt gut verständlich. Die eingefügten Bilder unterstützen die Aussage des Textes.
Gut gemacht. :-D

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #723
Klasse geschrieben Elke , Daumen hoch .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #724
Wenn ihr ein wenig Zeit habt schaut doch mal hier:
Das hier ist unser Peterle:
Peterle1.jpg

Ich finde es immer wieder faszinierend, was unsere Webmasterin aus dem ihr gelieferten "Material" macht und ist ein dickes DANKE! an dieser Stelle wert.
Der Besuch unserer Hundeseite lohnt übrigens auch ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #725
Ich schau mir sehr oft die Fotos eurer Vermittlungstiere an und bin immer wieder sehr angetan, welche schönen Fotos euch von den teilweise sehr scheuen Tieren gelingen. Diese tollen Fotos und die genaue Beschreibung des Wesens sollten doch sehr bei der Vermittlung helfen.

Peterle macht sich natürlich toll vor der farbigen Wand, er ist aber auch ein hübscher Kerl. :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #726
Die Wand ist aber auch mit sehr viel Liebe gestrichen worden, das muss ja helfen;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #727
Das sind wirklich tolle Fotos von Euren Schützlingen. Die müssten Euch ja quasi aus der Hand gerissen werden:lol:

Die Bilder von "meiner" Wolke, wo sie sich mit dem Spielzeug auf dem Boden wälzt sind ja wirklich süß. Ich drück der Hübschen alle Daumen, dass sie bald liebe Dosis findet.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #728
Am vergangenen Sonntag hat es gepasst mit der Zeit und mit dem Wetter, für Fotos ohne Blitz braucht es gutes Licht. Da konnte ich für "Schöner Wohnen" was tun.

Zunächst habe ich jedoch einige Mails voll Bilder und die Beschreibungen an die Webmasterin geschickt.

Aber einige Beispiele habe ich für euch.

Das ist der Sascha,
600_th2015-04-19_sascha.e.n..jpg

ein uralter Fundkater, der in desolatem Zustand zu uns kam. Nach einigen Wochen hat er sich erholt. Er kann bleiben, wenn wir seine Dosis nicht finden.

Ein alter Bekannter, unser Wachkater Schlürfi,
600_2015-04-15_schluerfi01en.jpg

lebt als Outdoor am Tierheim,

und der süße Frechling Grisu,
600_th2015-04-19_058grisu.en.jpg

am Sonntag war er mein jüngstes Modell.

Schau mal, hier habe ich was, genau deine Kragenweite ;-)
Unsere scheue blauäugige Schönheit Pebbles
600_th2015-04-19_076pebbles.en.jpg

Keine Angst, ich will die Miez nicht an dich vermittel:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #729
Schlürft scheint sein Leben als Outdoor-Kater mit Tierheimanschluss ja zu genießen. Toll, das ihr soetwas auch anbieten könnt. :cool:

Pebbles gefällt mir auch sehr gut, da zeigt sich mal wieder meine Vorliebe für alle blauäugigen Katzen. ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #730
Die wären alle meine Kragenweite Elke :roll:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #731
Pebbles könnte glatt eine Schwester von meinem Philipp sein, zumindest nach diesem Foto. Hast Du vll. eines, wo mehr von ihr drauf ist?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #732
Leider nicht, und ich habe auch keine Gelegenheit mehr, eines zu machen.
Die scheue Lady wurde nämlich gestern vermittelt *froi*

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #733
Das sind mal richtig gute Neuigkeiten. :-D

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #734
Ja, sind sie. Wenn ein Schützling länger braucht, dann tut das seiner Entwicklung nur gut, das sieht man ja an Ronja:mrgreen:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #735
Heute gibt es zwei unserer "Kleinteile" kennenzulernen. Leider sind die Fotos schon vom Februar.
Sammy
600_sammy100115.01en.jpg

und seine Schwester Sindy
600_sindy.en.jpg

sind inzwischen ordentlich gewachsen und bereits kastriert.

Die beiden Fellkinder wurden ohne Mutter in einer Scheune gefunden. Zwei Geschwisterchen waren bereits verstorben.
Ich muss unbedingt mal ins Kinderzimmer, aktuelle Fotos machen :oops:, damit wir die insgesamt sieben Zwerge auf der Vermittlungsseite vorstellen können.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #736
Die sind so zuckersüß Elke :d034:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #737
600_jessy_july.jpg

Hoffen, kämpfen und manchmal verlieren :cry: ......trotzdem weitermachen für die uns anvertrauten Schützlinge, das ist unsere Aufgabe.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #738
600_jessy_july.jpg

Hoffen, kämpfen und manchmal verlieren :cry: ......trotzdem weitermachen für die uns anvertrauten Schützlinge, das ist unsere Aufgabe.

Oh je Elke , das tut mir leid :cry:, aber ja , es muss weiter gemacht werden und da wo viele Tiere leben , gehen leider auch mehr über die RBB.

Ich wünsche euch beiden eine schöne Zeit im RBL , wenn es auch viel zu früh ist dort zu sein :cry:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #739
Elke :d042:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #740
:cry::cry::cry: Ich bewundere eure unermüdliche Arbeit, die neben viel Freude auch so viel Leid mit sich bringt - ich wünsche euch weiterhin VIEL KRAFT für das alles!

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten