Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; So, endlich auch mal abonniert ;-) Pebbles wäre mir auch sofort ins Auge gefallen. Da hat Göga jetzt aber Glück, dass sie schon vermittelt wurde...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #741
So, endlich auch mal abonniert ;-)
Pebbles wäre mir auch sofort ins Auge gefallen. Da hat Göga jetzt aber Glück, dass sie schon vermittelt wurde :mrgreen: Obwohl mir Sindy auch sehr gut gefallen würde :d078:
Ich brauche hier eigentlich mal weibliche Verstärkung :?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #742
Ich zeige euch jetzt endlich mal unsere Youngsters auf aktuellen Fotos. Die Geschichten dazu kennt ihr ja teilweise schon.

Wir versuchen, sie als Geschwister im Doppelpack zu vermitteln, und das wird schwer:roll:

Sammy
SammySindy5.jpg

und Sindy
SammySindy2.jpg

Zoscha
ZiskaZoscha1.jpg

und Ziska
ZiskaZoscha4.jpg

Bodo
BodoBilbo1.jpg

und Bilbo
BodoBilbo4.jpg

Zwei "Zwergpanther-Schwestern", die Flauschi und die Grobi, muss ich noch mit der Knipse erwischen. Ihr wisst ja, schwarz ist schwierig;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #743
Das sind ja alles Schönheiten, deine Youngsters, da könnte man glatt schwach werden.
Ich wünsche Ihnen allen ein tolles Zuhause mit gaanz lieben Dosis.
LG

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #744
Ich würde Bodo sofort abhohlen , so ein süßer Kerl .
Aber alle anderen sind auch so klasse , drücke fest die Vermittlungsdaumen .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #745
Dann solltest du aber Brüderchen Bilbo mit dazu nehmen liebe Gabi ;-)
Die beiden stammen übrigens aus unserem Müllcontainer-Wurf. Der dritte kleine Kater, der putzige Oskar, hat ein schönes Zuhause in passender Gesellschaft gefunden. Das war einer, der mich besonders angerührt hat, genau wie der Gideon.

Ich könnte aber fast jede Woche in Versuchung kommen, da muss ich vernünftig sein. Wir bekommen ja immer wieder neue Notfellchen rein :-(

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #746
Also mein Favorit ist ganz eindeutig Sammy :cool:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #747
Dann solltest du aber Brüderchen Bilbo mit dazu nehmen liebe Gabi ;-)
Die beiden stammen übrigens aus unserem Müllcontainer-Wurf. Der dritte kleine Kater, der putzige Oskar, hat ein schönes Zuhause in passender Gesellschaft gefunden. Das war einer, der mich besonders angerührt hat, genau wie der Gideon.

Ich könnte aber fast jede Woche in Versuchung kommen, da muss ich vernünftig sein. Wir bekommen ja immer wieder neue Notfellchen rein :-(

Dann wären is 4 Elke und mein Schatz ist leider zu ernünftig kurz vor der Rente noch 2 so kleine Tiere zu nehmen:?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #748
Mein Favorit wäre auch Bodo. Der guckt sooo keck! :d078::d078:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #749
Heute in Bewegung, die Jugendgruppe.
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=oPKxvEU4vNY[/YOUTUBE]

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #750
Die machen aber einen topp fitten Eindruck und ein Jungspund hübscher als der andere Elke .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #751
Diese Geschichte ist nicht mehr ganz neu, sondern hat sich am Pfingstmontag abgespielt.
Gegen 10.30Uhr kam ein Anruf aus unserer Polizeidienststelle.
Sie sind doch zuständig? Hier hat sich jemand mit einem Fundhund gemeldet.

Unsere Tierheimleiterin war dienstlich in anderer Sache unterwegs, bin ich also hochgefahren.

Ich habe dann diesen kleinen Kerl als Fundhund an- und aufgenommen.
600_yorki_003.en.jpg

Bei Aufnahme der Fundanzeige stellte sich heraus, dass ein Nachbartierheim aufgrund des Fundortes für den Findling zuständig ist. Bei der Anfahrt (ca. 16km) hatte sich der kleine Kerl schon fürchterlich aufgeregt, erbrochen und unter sich gemacht. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, den jungen Vater und den Hundezwerg gleich nochmals auf eine 35km lange Fahrt in die andere Richtung zu schicken. Zudem hatte der Mann noch sein schlafendes Kleinkind im Auto, das auf "Wauwau" beim Kaninchenfutter sammeln im freien Feld aufmerksam geworden war. Der Finder wurde natürlich über die rechtliche Lage aufgeklärt.

Die Kollegen vom anderen Tierheim haben das Hundchen dann am Nachmittag übernommen.
Ich hoffe, die oder der Besitzer melden sich. Jetzt ist der Welpe zunächst eine "Fundsache", die für 6 Monate aufbewahrt werden muss:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #752
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #753
Das arme Kerlchen, der Fundort mitten im Feld spricht ja wohl kaum für einen zufälligen Verlust des Welpen.

Die Aufregung des Alleinseins im Feld, der Autofahrt zu eurem Tierheim und der erneuten Autofahrt zum zuständigen Tierheim muss für ihn ja schrecklich gewesen sein.

Vermutlich wurde er zuvor auch mit dem Auto an den späteren Fundort gebracht. Vom Autofahren dürfte er fürs Erste die Nase voll haben.

Wäre er abgegeben worden, hätte man ihn wenigstens direkt vermitteln können. 6 Monate sind wirklich zu lang als Wartezeit.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #754
Wenn sich für ein Fundtier ein neues Zuhause bietet, dann wird auch vorher vermittelt. Im Vertrag wird dann festgehalten, dass das Tier, sollte sich der Besitzer während der Aufbewahrungspflicht noch melden, zurückgegeben werden muss, gegen Kostenerstattung wenn das gewünscht wird.

Ich habe das in all den Jahren nur einmal erlebt, dass sich ein Besitzer nach längerer Zeit noch gemeldet hat, das ist wirklich nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #755
Findelgeschwister, Karlo und Kiara,
600_th2015-06-08_kiara_karlo.en.jpg

am vergangenen Samstag im Tierheim angekommen. Die beiden Katzenwelpen sind geschätze 5 Wochen alt, ihre Mutter wurde seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen:-(

Jetzt werden die Zwerge versorgt und gepäppelt. Nach der Kätzin wird an der Fundstelle natürlich weiter Ausschau gehalten.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #756
Die armen Mäuschen. Haben sie tatsächlich mehrere Tage nicht bei der Mutter trinken können? Dann wurde es dringend Zeit, dass sich jemand um sie kümmert.

Bei euch sind sie jetzt in den besten Händen. Leider werden dies sicherlich nicht die einzigen Kitten bleiben, um die ihr euch kümmern müsst.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #757
.... Leider werden dies sicherlich nicht die einzigen Kitten bleiben, um die ihr euch kümmern müsst.
Da hast du sicher Recht:roll:
Der Fundort ist nur gut 3km Luftlinie von der Stelle entfernt, an der
Sammy
SammySindy1.jpg

und Sindy
SammySindy2.jpg

gefunden wurden.

Für liebeslustiges Katergetier ist der Weg ein Klacks. Wenn die Menschen endlich ihre Verantwortung dafür übernehmen würden, dass ihre Katzen kastriert werden, dann wäre viel Elend vermieden.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #758
Die sehen ja aus wie Geschwister die vier .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #759
Wenn die Menschen endlich ihre Verantwortung dafür übernehmen würden, dass ihre Katzen kastriert werden, dann wäre viel Elend vermieden.

Da hast du leider so recht Elke :cry:
Silke hat auch wieder "Schoppenkinder" de täglich mit ins Büro fahren müssen .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #760
Eine unserer Mitarbeiterinnen hat heute während ihrer Arbeitszeit die beiden Zwerge Kiara und Karlo mit dem Handy gefilmt:
[YOUTUBE]ww.youtube.com/watch?v=xhTzjQ0pGQ0&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Wenn die beiden alt genug sind werden wir ihnen ein neues Zuhause suchen, aber nur zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten