Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Elke , die Zwei sind so goldig , sie finden sicher ein tolles Zuhause wenn sie groß genug sind . Daumen sind aber gedrückt .
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #761
Elke , die Zwei sind so goldig , sie finden sicher ein tolles Zuhause wenn sie groß genug sind .
Daumen sind aber gedrückt .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #762
So goldig, wie die zwei miteinander spielen, macht das Sinn.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #763
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #764
Eine unserer Mitarbeiterinnen hat heute während ihrer Arbeitszeit die beiden Zwerge Kiara und Karlo mit dem Handy gefilmt:
ww.youtube.com/watch?v=xhTzjQ0pGQ0&feature=youtu.be

Wenn die beiden alt genug sind werden wir ihnen ein neues Zuhause suchen, aber nur zusammen.

So ein tolles Filmchen, danke !

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #765
Absolut Sinn. Die müssen zusammen bleiben :-D

Elke, hat sich schon etwas Neues wegen dem kleinen Fundhund ergeben ?

Den kleinen Yorki-Verschnitt haben wir an das zuständige Tierheim in Frankenberg abgegeben, und auf deren Homepage ist er schon wieder weg. Offenbar konnte er schon vermittelt werden.

Das ist unser neuestes Sorgenkind:
600_th2015-06-19_roter_fundkater.en.jpg

Das Foto ist nicht gut, nur schnell für mich gemacht, als ich gestern mir noch vom Joker verbliebene "Schmeckewöhlerchen" hochgebracht habe. Damit habe ich mein Baby zum Fressen gebracht, und der arme Kater hat auch nicht fressen wollen. Der Fundkater ist mindestens 10 Jahre alt, war nícht kastriert. Die Kastra ist erfolgt, und seine Zähne sind saniert worden. Seine Leberwerte sind schlecht, und sein Zuckerwert ist zu hoch. Auf dem Foto kann man nicht erkennen, dass er eine persertypische Nase hat. Vielleicht soll er sowas wie ein BKH sein.
Sein Fell musste über den ganzen Rücken hin geschoren werden, er war völlig verfilzt. Gestern in der Nacht hat er zum ersten Mal gefressen, ich hoffe, wir kriegen ihn durch.
Sein rechtes Auge kann er auch ganz öffnen.

Eine Mitarbeiterin kümmert sich jetzt ganz intensiv um ihn, und manchmal schaut er ihr schon nach, wenn sie geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #766
Den kleinen Yorki-Verschnitt haben wir an das zuständige Tierheim in Frankenberg abgegeben, und auf deren Homepage ist er schon wieder weg. Offenbar konnte er schon vermittelt werden.

Das ist unser neuestes Sorgenkind:
600_th2015-06-19_roter_fundkater.en.jpg

Das Foto ist nicht gut, nur schnell für mich gemacht, als ich gestern mir noch vom Joker verbliebene "Schmeckewöhlerchen" hochgebracht habe. Damit habe ich mein Baby zum Fressen gebracht, und der arme Kater hat auch nicht fressen wollen. Der Fundkater ist mindestens 10 Jahre alt, war nícht kastriert. Die Kastra ist erfolgt, und seine Zähne sind saniert worden. Seine Leberwerte sind schlecht, und sein Zuckerwert ist zu hoch. Auf dem Foto kann man nicht erkennen, dass er eine persertypische Nase hat. Vielleicht soll er sowas wie ein BKH sein.
Sein Fell musste über den ganzen Rücken hin geschoren werden, er war völlig verfilzt. Gestern in der Nacht hat er zum ersten Mal gefressen, ich hoffe, wir kriegen ihn durch.
Sein rechtes Auge kann er auch ganz öffnen.

Eine Mitarbeiterin kümmert sich jetzt ganz intensiv um ihn, und manchmal schaut er ihr schon nach, wenn sie geht.

Armer Kerl , ich hoffe ganz doll das ihr ihn durchbringt Elke , drück die Daumen .
Ich darf nicht scheiben was ich mit denen machen würde die ihn so haben krank werden lassen :evil:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #767
Dieser Winzling
600_th2015-07-03_001en.jpg

ist gestern bei uns "gestrandet."
Ich versuche, über Facebook seine Besitzer zu finden, drückt ihm mal die Daumen.
Das Kerchen hat eine Schulterhöhe von ca. 20cm, seine Klappe ist umso größer. ;-)
Haltet uns mal die Daumen, dass sich seine Leute finden, ehe die Nachbarn sich über seine Kläfferei beschweren :roll:
Dass ich hier im Forum seine Leute sicher nicht finde ist mir schon klar, aber in diesem Thread erzähle ich schließlich nur von unserem/meinem Alltag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #768
Dieser Winzling
600_th2015-07-03_001en.jpg

ist gestern bei uns "gestrandet."
Ich versuche, über Facebook seine Besitzer zu finden, drückt ihm mal die Daumen.
Das Kerchen hat eine Schulterhöhe von ca. 20cm, seine Klappe ist umso größer. ;-)
Haltet uns mal die Daumen, dass sich seine Leute finden, ehe die Nachbarn sich über seine Kläfferei beschweren :roll:u
Dass ich hier im Forum seine Leute sicher nicht finde ist mir schon klar, aber in diesem Thread erzähle ich schließlich nur von unserem/meinem Alltag.

Ich drück dir ganz fest die Daumen Elke .
Der letzte Satz klingt wie eine Entschuldigung , das sollte nicht sein , ich freu mich immer hier von dir und deinen Schützlingen zu lesen, will euch ja auch die Daumen drücken;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #769
Ein Happy-End ist zu vermelden.:-D

Durch das eifrige Teilen unserer "Zuhause gesucht"-Meldung bei Facebook hat die Besitzerin ihren kleinen "Macho" bei uns gefunden. Beide sind glücklich wieder vereint!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #770
Die tollste Nachricht des Tages Elke :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #771
Das freut mich für den Minihund.
Hoffentlich hat sein Frauchen nun kapiert, dass sie
a) besser auf das Kleinchen aufpassen muss und
b) ihn registrieren lassen muss, damit er im "Verlustfall" schneller zu ihr zurückkommt.
Gute Arbeit deinerseits.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #772
Die kleine Maja,
600_th2015-07-05_maja.en.jpg

heute früh am Tierheimtor "vergessen", d.h. angebunden gefunden als unsere Mitarbeiterin zur Arbeit kam:evil:

Pony ist geschnitten und gebadet wurde sie auch schon.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #773
:evil::evil::evil::evil::evil:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #774
lieber vor einem Tierheim anbinden, als im Wald. Der Besitzer wusste sicher,wann die Futterzeiten sind und Tierheimmitarbeiter erscheinen.

lg
Verena

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #775
Ich hänge dann mal einen Zettel an die Tür, dass man zumindest die wichtigsten Daten wie Alter, Impfungen und vielleicht ein wenig mehr anonym im Briefkasten hinterlässt, der hängt gleich neben der Tür. *Ironieoff*

Das Haus füllt sich.
Eine trächtige Miez, gestern als Fundkatze aufgenommen, die jetzt auf ihre Babies wartet.
600_th2015-07-10_014.en.jpg

Sie hat sich in den Kratzbaum zurückgezogen, darum musste ich leider blitzen. Ich war aber weit weg, um sie nicht aufzuregen und hab sie dann im Foto "ausgeschnitten".

Diese Familie soll noch geborgen werden,
600_kleine_katzen.jpg

der erste Zwerg ist schon in die Falle gegangen.
600_th2015-07-10_009bkl01en.jpg

Mama und Geschwisterchen folgen hoffentlich bald.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #776
Das ist ja eine hübsche Tiger-Mama :-D

Viel Erfolg beim Einfangen der restlichen Familie!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #777
Elke , das ist ja eine süße Tigermama .
Ich wünsche ihr eine problemlose Geburt .

Euch wünsche ich viel Glück bei der kleinen Familie .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #778
Elke , die Zwei sind so goldig , sie finden sicher ein tolles Zuhause wenn sie groß genug sind .
Daumen sind aber gedrückt .

Karlo
600_th2015-07-03_010karlo.b.en.jpg

und sein Schwesterchen Kiara
600_th2015-07-03_011kiara.en.jpg

haben gemeinsam ein neues Zuhause gefunden.

Das schwarze Kitten ist ein Mädel und heißt jetzt Socke,
600_th2015-07-10_009bkl01en.jpg

ratet mal warum ;-)
Sie ist jetzt nach Abschluss der Parasitenbehandlung mit dem
Rupert
600_th2015-07-03_rupert.en.jpg

in das große Welpenzimmer umgezogen. Sie sind zwar keine Geschwister und auch etwas unterschiedlich im Alter, aber allein in der Edelstahlbox ist für sie eine Qual, dann lieber zusammen.

Wenn wir Sockes Geschwisterchen bekommen haben kommen sie auch dazu, sobald sie entwurmt und entfloht wurden. Zur Zeit hat sich die kleine Familie aber "verdrückt" :roll:

Was ihr auf den Fotos sehen könnt sind übrigens solche Plastik-Fußtritte. Wir haben die als Höhlenersatz in den Boxen, weil sie sich gut desinfizieren lassen. Das war ein Versuch, und bisher wird es von den Jungkatzen gut angenommen.

Gehoppelt wird auch wieder bei uns,
Max
Max.jpg

und Nanni
Nanni.jpg

suchen gemeinsam ein Zuhause, wie sie es auch bisher im Leben hatten.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #779
Mensch Elke , das sind ja tolle Nachrichten und die anderen werden es auch schaffen , dafür sind die Daumen fest gedrückt .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #780
Könnt ihr euch vorstellen, dass man für diese Dame,
wir haben sie Bella genannt,
600_th2015-07-14.bella.en.jpg

die Besitzer suchen muss?
Ist aber so. Sie kam als Fundtier, nachdem sie schon 2-3 Wochen am Rande der Stadt im Übergang zum Wald beobachtet wurde.

Die euch schon vorgestellte trächtige Kätzin hat am Sonntag 7 Welpen geboren.

Wenn man sich dem Nest nähert wird sie zur wahren Tigerin, aber sie macht das bisher gut und frist wie eine "siebenköpfige Raupe".

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten