Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; In der zurückliegenden Woche hatten wir wieder 18! Welpen auf der Aufnahmeliste. Erfreulicherweise sind die mutterlosen 12 Zwerge unter ihnen...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #821
In der zurückliegenden Woche hatten wir wieder 18! Welpen auf der Aufnahmeliste.
600_welpen_ta.jpg

Erfreulicherweise sind die mutterlosen 12 Zwerge unter ihnen zunächst in Pflegestellen untergekommen, aber das kann nicht die Lösung sein. Auch sie brauchen einen Endplatz und kommen möglicherweise wieder zurück, wenn die Flaschenkinderzeit rum ist.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #822
In der zurückliegenden Woche hatten wir wieder 18! Welpen auf der Aufnahmeliste.
600_welpen_ta.jpg

Erfreulicherweise sind die mutterlosen 12 Zwerge unter ihnen zunächst in Pflegestellen untergekommen, aber das kann nicht die Lösung sein. Auch sie brauchen einen Endplatz und kommen möglicherweise wieder zurück, wenn die Flaschenkinderzeit rum ist.

Oh ja , überall das gleiche Elend Elke :-(
Ich drücke den Würmern die Daumen .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #823
Schon wieder so viele Kitten! Das ist ja kaum noch zu leisten für ein Tierheim. Sowohl bei der Aufzucht, als auch bei der späteren Unterbringung und den ganzen Kosten und bei der Vermittlung sind eure Grenzen vermutlich schon weit überschritten.

Den Kleinen wünsche ich jedenfalls ein glückliches und gesundes Leben und bald ein neues Zuhause bei verantwortungsvollen Besitzern.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #824
Danke! Ich hoffe, die Zwerge werden alle gesund groß, das ist jetzt erstmal wichtig, und dann sehen wir weiter.

Eigentlich wollte ich vorhin nur beim John-Boy mit meinem Zeckenhaken die Zecke über dem Auge rausholen und habe darum auf dem Heimweg nochmal "oben" angehalten. Gestern war sie noch nicht reif -die Zecke - Aber dann musste ich diesen Facebook-Text verfassen:

Ich war vorhin auf dem Heimweg von der Arbeit kurz vor dem Tierheim. Bei der Gelegenheit habe ich einen zugelaufenen, offenbar schon älteren chocofarbenen Labrador Retriever angenommen, vermutlich eine Hündin.Hhabe nicht genau geguckt sondern die Angabe von der Finderin übernommen. Ab 15:00h sind unsere Mitarbeiter wieder da und freuen sich bestimmt, wenn das Tier schnell wieder abgeholt wird.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #825
Danke! Ich hoffe, die Zwerge werden alle gesund groß, das ist jetzt erstmal wichtig, und dann sehen wir weiter.

Eigentlich wollte ich vorhin nur beim John-Boy mit meinem Zeckenhaken die Zecke über dem Auge rausholen und habe darum auf dem Heimweg nochmal "oben" angehalten. Gestern war sie noch nicht reif -die Zecke - Aber dann musste ich diesen Facebook-Text verfassen:

Ich war vorhin auf dem Heimweg von der Arbeit kurz vor dem Tierheim. Bei der Gelegenheit habe ich einen zugelaufenen, offenbar schon älteren chocofarbenen Labrador Retriever angenommen, vermutlich eine Hündin.Hhabe nicht genau geguckt sondern die Angabe von der Finderin übernommen. Ab 15:00h sind unsere Mitarbeiter wieder da und freuen sich bestimmt, wenn das Tier schnell wieder abgeholt wird.

Du kriegst das wohl nie hin hoch zu fahren OHNE einen neuen Notfall Elke .
Ich hoffe er wird vermisst und abgeholt.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #826
Elke ich drücke die Daumen für die ganzen Kitten! Das sind echt viele auf einmal ... :roll:

Und ich drücke die Daumen für den Labbi! ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #827
Labbi Emma ist wieder daheim, und John-Boys Zecke konnte ich heute morgen auf dem Weg zum bezahlten Job auch noch entfernen. Alles gut heute:lol:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #828
Labbi Emma ist wieder daheim, und John-Boys Zecke konnte ich heute morgen auf dem Weg zum bezahlten Job auch noch entfernen. Alles gut heute:lol:

Tolle Nachrichten Elke , wird auch mal wieder Zeit für einen Erfolg bei euch :wink:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #829
Hallo Elke, wie geht es denn Mama Olga und den Kleinen? ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #830
Der Großfamilie geht es nach wie vor prima! Heute war wieder Kinderkontrolle bei der Bande angesagt und Olga hat alles erlaubt:d078:

Du hast sie ja erlebt. :mrgreen: Gegen Ende der Woche soll Olga kastriert werden. Wenn dann "die Luft rein ist" werden die bunten Zwerge zum ersten Mal geimpft, und die TÄ schaut dann auch gleich nochmal nach den Geschlechtern.
Das hier ist übrigens Olivia
600_th2015-08-28_o5.en.jpg

soviel ist schon mal sicher :mrgreen:
Ich glaub wenn Mama eines ihrer Babys quieken hören würde würde sie zu Supermamy
c025.gif
, und das muss nun wirklich nicht sein.

Zur Zeit übe ich mich jedoch in der Tiervermittlungs-Königsdisziplin:
Lackfellchen im Doppelpack:roll:
Die einjährigen Schwestern Flauschi und Grobi
600_th2015-09-13_flauschigrobi.en.jpg

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #831
...und den Krabbe-Kratzbaum erklimmen klappt auch schon:mrgreen:
Welpen%20Olga_1.jpg

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #832
Elke, ganz ehrlich: Olivia wäre mein Favorit! Und das kleine vorwitzige rote Ringeldings! :d078: :d078:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #833
Elke, ganz ehrlich: Olivia wäre mein Favorit! Und das kleine vorwitzige rote Ringeldings! :d078: :d078:

Da bist du aber noch klar im Vorteil ich müsste sie alle nehmen weil ich mich nicht entscheiden könnte :roll:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #834
Heute habe ich leider keine guten Nachrichten:-(

Leider konnte unsere junge Katzenmutter Dana ihre am 31.08. geborenen 6 Welpen trotz aller Unterstützung nicht mehr richtig versorgen, so dass wir die Kleinen nun von ihrer Mama trennen mussten. Wir machen das ungern, mussten aber zum Wohle der Kleinen entscheiden.
Die Milch hat einfach nicht gereicht, Dana ist zu jung und zu schwach, hat angeblich schon eine Trächtigkeit in diesem Jahr gehabt, wo wohl auch nur ein Kitten überlebt hat. Das hatten die "Finder" bei der Abgabe berichtet. :roll:
Kastrieren wäre keine schlechte Alternative gewesen, wenn "die da" das doch alles so genau wussten :evil:

Unsere Mitarbeiterin hat die Kleinen nun mitgenommen und wird sie per Flasche versorgen.
600_th2015-09-18dana-welpen.jpg

Es sind drei Lackfellchen und drei "Smoking-Kätzchen".
Auf dem Bild seht ihr sie auf Wärmflasche und mit Rotlicht, da sie sehr unterkühlt waren. Drückt die Daumen das alles gut geht, die drei Lackfellchen machen lt. Tierarzt keinen guten Eindruck. :cry:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #835
Elke , hier werden Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt .

Aber besser mit dieser Entscheidung weiter machen , anders hätte sicher weder Mutter , noch die Babys überlebt .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #836
Daumen sind gedrückt für die 6 kleinen Wuselchen.

Merkwürdig, wie genau die "Finder" über die vorherige Trächtigkeit Bescheid wussten!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #837
Du sagst es Sabine:-| Spätestens danach hätte man den unheilverhindernden Schnitt machen lassen können:roll:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #838
Daumen sind gedrückt!
Mal ne Frage: auch wenn sie nicht mehr alle gut versorgen kann, wäre es nicht sinnvoll, ihr z.B. Eines (das Schwerste) zu lassen?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #839
Leider nein.:-(
Die Kitten wurden schon vorher mit der der Flasche zugefüttert. In diesem Fall ist es die Mutterkatze, die zu sehr abgebaut hat. Es hat keinen Sinn, Dana Verantwortung zu lassen.

Ich muss mir die Schuld geben und bin völlig fertig.:oops:

Die Menschen, die lt. der Aussage bei Abgabe eine zweite Trächtigkeit für die junge Kätzin haben möglich werden lassen würde ich gerne steinigen:evil:

Die Aufzuchten in unserer Obhut gingen zu gut in der zurückliegenden Zeit:-|

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #840
Wieso musst Du Dir die Schuld geben ? :shock::shock:
Dazu besteht absolut kein Grund :d038:

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten