Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ohne Optimimus ginge ich , bei meinen persönlichen Problemen sicher schon am ........ , trotz...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #881
Du bist wirklich eine "unverbesserliche" Optimistin. :cool:

.

Ich weiß, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ohne Optimimus ginge ich , bei meinen persönlichen Problemen sicher schon am ........ , trotz Panikatacken .
:roll:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #882
Elke, das war doch wirklich nur ein Zufall, oder etwa nicht? :c054:

Was gibt es denn Neues von Mama Olga? Wie macht sie sich denn inzwischen?

Und Du, pass mal schön auf Dich auf! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #883
Olga macht sich gut, sie und ihre Bande wurden letzte Woche wieder geimpft, und für sechs kleine O-chen haben sich schon Plätze gefunden. Sie müssen nur noch die paar Sicherheitstage nach der 2. Impfung abwarten.

Zum Thema Surprise, tja, was soll ich sagen?
Ich habe sie heute auf Facebook gepostet.
Ein Antwort-Posting beschreibt, dass sie schon vor Wochen in der Straße Am Malstein aufgefallen ist, gepostet wurde und sich niemand gemeldet hat.
Für die die schon hier waren: Das ist eine kleine Straße in der Nähe der großen Shell-Tankstelle und des Edeka-Marktes.
Aus der Ecke kam seinerzeit auch mein Joki-Baby.
a015.gif

Vorgestern kam eine weitere fellige Dame an. Die Zitzen sind schon freigeleckt und gut gefüllt, es kann jeden Moment losgehen.
Haltet Mama-Lisa mal die Daumen dass alles gut geht bitte.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #884
Immer wieder neue Fundkatzen, meist auch noch trächtig, das ist ja ein Kampf gegen Windmühlen bei euch (und leider auch bei den meisten anderen Tierheimen).

Wenigstens für die Kastration der eigenen Tiere zu sorgen, wäre doch wohl eine Verpflichtung, der jeder Katenbesitzer nachkommen müsste, damit das Katznelend nicht noch größer wird.

Für Katzenmama Lisa sind die Daumen gedrückt.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #885
Ich bin sicher, bei anderen Vereinen und Orgas ist es ebenso:shock:
Grad hatten wir eine Anfrage über Facebook, drei Kitten laufen mitten in der Stadt bei Woolworth rum.
a010.gif

Ich habe jetzt mal vorgeschlagen, zunächst die Kätzchen einzufangen, Fallen kann man bei uns bekommen. Diese Ohnmacht ob des Elends macht mich immer mutloser :-(

Wir würden so gerne, aber wir können bald nicht mehr:oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #886
dann drück ich mal die Daumen, dass Surprise kein Überraschungsei ist.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #887
Wir würden so gerne, aber wir können bald nicht mehr:oops:

Elke , das ist mehr als zu verstehen , ihr seid ja auch ein kleines Haus :d042:

In HN sitzen , nach dem letzten Echo-Bericht von Silke 50 Kitten .
Ich habe schon länger nicht mehr gesprochen und weiß nicht wie es sich weiter entwickelt hat , aber voll ist es leider zu sehr , das steht fest .

Hier sind die Daumen ganz fest gedrückt , gesunde , aber bitte wenig Babys und eine gute Geburt .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #888
Es nimmt einfach kein Ende:???:

In der nächsten Zeit hat unser Ordnungsamt uns zu einem "runden Tisch" zum Thema Katzenkastration geladen. Ich hoffe dass ist eine Folge der von mir ausgestreuten "steten Tropfen", denn ich nutze jede Gelegenheit, um zum Thema Kastrationspflicht auf unsere örtlichen Parlamentarier einzuwirken.
Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg, auf dem es immer wieder solche Erlebnisse gibt:evil:

Gestern kam ein äußerst unangenehmer Typ ins Tierheim, mit fünf kleinen Lackfellchen im Karton. Unsere Mitarbeiterinnen haben vegeblich versucht, unsere Vorstellung durchzubringen, Welpen nur mit Mutterkatze anzunehmen.
Der Kerl wurde sowas von frech, er wolle keine kastrierte Katze haben, das sei nur ein Unfall gewesen.
Man musste wirklich befürchten, dass es das schwarze Quintett einfach auf die Straße setzt
a010.gif

Er hat mit ausgestrecktem Mittelfinger den Hof verlassen, als er sein Ziel erreicht hatte.
Jetzt haben wir schon wieder 12 Katzenwelpen, die versorgt und vermittelt werden müssen. Die fünf Zwerge von Dana, die Lackfellchenbande und
Harry und Huby
600_2015-10-18_harry_huby.en.jpg

zwei ca. 4 Monate alte Bürschchen, bis zu deren Vermittlungsfähigkeit es garantiert noch viel Geduld braucht.
Sie sind bildhübsch, aber leider noch sehr scheu :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #889

In der nächsten Zeit hat unser Ordnungsamt uns zu einem "runden Tisch" zum Thema Katzenkastration geladen. Ich hoffe dass ist eine Folge der von mir ausgestreuten "steten Tropfen", denn ich nutze jede Gelegenheit, um zum Thema Kastrationspflicht auf unsere örtlichen Parlamentarier einzuwirken.
Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg, auf dem es immer wieder solche Erlebnisse gibt:evil:

Gestern kam wieder ein äußerst unangenehmer Typ ins Tierheim, mit fünf kleinen Lackfellchen im Karton. Unsere Mitarbeiterinnen haben vegeblich versucht, unsere Vorstellung durchzubringen, Welpen nur mit Mutterkatze anzunehmen.
Der Kerl wurde sowas von frech, er wolle keine kastrierte Katze haben, das sei nur ein Unfall gewesen.
Man musste wirklich befürchten, dass es das schwarze Quintett einfach auf die Straße setzt
a010.gif

Er hat mit ausgestrecktem Mittelfinger den Hof verlassen, als er sein Ziel erreicht hatte.
Jetzt haben wir schon wieder 12 Katzenwelpen, die versorgt und vermittelt werden müssen. Die fünf Zwerge von Dana, die Lackfellchenbande und
Harry und Huby

zwei ca. 4 Monate alte Bürschchen, bis zu deren Vermittlungsfähigkeit es garantiert noch viel Geduld braucht.

Oh Gott sind die süß die Beiden .

@ Elke , es ist immer das gleiche Trauerspiel und die Menschen werden auch immer skrupelloser statt einsichtig .
Ich wünsche euch viel Glück bei dem Treffen .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #890

Gestern kam ein äußerst unangenehmer Typ ins Tierheim, mit fünf kleinen Lackfellchen im Karton. Unsere Mitarbeiterinnen haben vegeblich versucht, unsere Vorstellung durchzubringen, Welpen nur mit Mutterkatze anzunehmen.
a010.gif

Harry und Huby

Na das ist ja klasse!!! ER möchte keine kastrierte Katze, aber IHR dürft die Folgen des "Unfalls" ausbaden!!! So ein A....!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #891
Eigentlich sollte man bei so einem unverschämten Verhalten die Katzenwelpen nicht aufnehmen. Die sehen Tierschutzvereine echt als Dienstleister, die funktionieren müssen.

Bei Dany und Diego war es ja ähnlich. Da wurde uns auch gesagt, wir sollten die Katzen einpacken und verschwinden. Ob der Rest kastriert wird hätte uns nicht zu interessieren. Die Leute werden immer dreister und unverschämter und eigentlich sollte man dann nicht helfen. Aber wer kann das schon, wenn man die hilfsbedürftigen Katzen sieht, die können ja nichts dafür. Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei den Vermehrern, nur dass sie kein Geld für die Katzen bekommen, aber man nimmt ihnen die Probleme ab und sie brauchen sich dann auch nicht um die Kastration zu kümmern.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #892
wie schrecklich

das größte Übel auf dieser Welt ist die Dummheit, hat meine Oma immer gesagt

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #893
Eigentlich sollte man bei so einem unverschämten Verhalten die Katzenwelpen nicht aufnehmen. Die sehen Tierschutzvereine echt als Dienstleister, die funktionieren müssen.

Du hst schon Recht , ABER was passiert dan , dann werden sie ausgesetzt und können sich , wenn sie es überleben , schön weiter vermehren :twisted:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #894
Deswegen helfen wir ja auch, mit der Hoffnung dass das Katzenelend irgendwann mal kleiner wird. Zumindest für die kleine Familie hat sich ihr Leben zum Positiven verändert.

Zum Glück gibt es noch mehr Tierschutzvereine, die so denken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #895
Gestern habe ich das Lackfellchen-Quintett besucht:d078:
So wirklich kooperativ waren sie nicht, viel zu interessiert am Menschen und dessen Werkzeug.:mrgreen:
600_l2015-11-21en.22015-12-04_16.43.18-1en.jpg

600_l2015-11-21en.22015-12-04_16.44.15-2en.jpg

Nur eines hat mal Ruhe gehalten
600_l2015-11-21en.22015-12-04_16.37.58-1en.jpg

Ich habe es es dann so versucht;-)
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=iFcAGYOufAc&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #896
Mensch Elke , die sind ja goldig :d078::d078:
hoffendlich finden sie schnell ein gutes Zuhause .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #897
Das ist wirklich eine unheimlich süße Bande :).

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #898
Das sind ja goldige Lackfellchen!
Schön, dass es dir doch noch gelungen ist, schöne Fotos und das nette Video zu machen. :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #899
Ich habe noch jemanden für euch :cry:
Das ist die kleine Annabell.
600_l2015-11-21en.22015-12-04_annabell.en.jpg

Eine bezaubernde kleine Silbermaus, an die wir schon alle unser Herz verloren haben.

Sie kam als Fundkatze.
Es ist gelungen, den ehemaligen Besitzer ausfindig zu machen. Er will sie nicht mehr haben
a037.gif

Noch nicht mal Angaben zum Alter, Vorgeschichte, Besonderheiten haben wir bekommen.
a050.gif

Beim gestrigen Shooting hatte ich noch vier weitere Neuzugänge vor der Linse, hab aber die Weitergabe an die Webmasterin noch nicht geschafft :oops:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #900
Elke, ich liebe Lackfellchen! :d078: Und die Silbermaus ist auch ganz bezaubernd! Den Besitzer könnte man echt ... :g080:

Gibt es eigentlich etwas Neues von Olga und den Kiddies? ;-)

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten